igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Horst Lüdicke

907 Bilder
<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Die RB-Linie 35 von Mönchengladbach nach Gelsenkirchen wird von Abellio-Flirt 3 bedient, hier fährt am 23.04.2021 ET 25 2201 vor der Kulisse der Bayerwerke in Krefeld-Uerdingen in Hohenbudberg Chempark ein. Obwohl die Züge der RB komplett auf deutschem Gebiet verkehren, erfolgen die Stationsansagen auch in niederländisch (Abellio Deutschland ist ein Tochterunternehmen der Abellio Transport Holding B.V., die sich im Besitz der Nederlandse Spoorwegen).
Die RB-Linie 35 von Mönchengladbach nach Gelsenkirchen wird von Abellio-Flirt 3 bedient, hier fährt am 23.04.2021 ET 25 2201 vor der Kulisse der Bayerwerke in Krefeld-Uerdingen in Hohenbudberg Chempark ein. Obwohl die Züge der RB komplett auf deutschem Gebiet verkehren, erfolgen die Stationsansagen auch in niederländisch (Abellio Deutschland ist ein Tochterunternehmen der Abellio Transport Holding B.V., die sich im Besitz der Nederlandse Spoorwegen).
Horst Lüdicke

Seitenansicht der z. Zt. von BLS Cargo eingesetzten Railpool-186 185-3, die am 23.04.2021 bei Neuss in Richtung Norden fährt
Seitenansicht der z. Zt. von BLS Cargo eingesetzten Railpool-186 185-3, die am 23.04.2021 bei Neuss in Richtung Norden fährt
Horst Lüdicke

Im Einsatz für BLS Cargo ist z. Zt. die 186 185-3 von Railpool, hier passiert sie am 23.04.2021 die Stadtgrenze zwischen Neuss und Kaarst
Im Einsatz für BLS Cargo ist z. Zt. die 186 185-3 von Railpool, hier passiert sie am 23.04.2021 die Stadtgrenze zwischen Neuss und Kaarst
Horst Lüdicke

Mit einem Güterzug Richtung Süden durchfährt 482 032-4 am 22.04.2021 Hohenbudberg Chempark
Mit einem Güterzug Richtung Süden durchfährt 482 032-4 am 22.04.2021 Hohenbudberg Chempark
Horst Lüdicke

482 032-4 rangiert am 22.04.2021 im Bahnhof Duisburg-Rheinhausen, im Hintergrund die DB- Last Mile  187 016, daneben eine EU 46 der PKP, die soeben mit einem Zug der  Neuen Seidenstraße  angekommen ist, und die 203 152-4 von RCCDE, eine frühere 110 der Deutschen Reichsbahn
482 032-4 rangiert am 22.04.2021 im Bahnhof Duisburg-Rheinhausen, im Hintergrund die DB-"Last Mile" 187 016, daneben eine EU 46 der PKP, die soeben mit einem Zug der "Neuen Seidenstraße" angekommen ist, und die 203 152-4 von RCCDE, eine frühere 110 der Deutschen Reichsbahn
Horst Lüdicke

Am 22.04.2021 durchfährt Chemoil-482 011-4 den Bahnhof Duisburg-Rheinhausen
Am 22.04.2021 durchfährt Chemoil-482 011-4 den Bahnhof Duisburg-Rheinhausen
Horst Lüdicke

Bei Kaarst Broicherseite an der Bahnstrecke Neuss - Krefeld begegnen sich am 30.03.2021 das Duo 421 371-6/484 016 und der ET 353 von National-Express, der als RE 7 von Krefeld nach Rheine unterwegs ist
Bei Kaarst Broicherseite an der Bahnstrecke Neuss - Krefeld begegnen sich am 30.03.2021 das Duo 421 371-6/484 016 und der ET 353 von National-Express, der als RE 7 von Krefeld nach Rheine unterwegs ist
Horst Lüdicke

Überraschung am heutigen Nachmittag: Bei Kaarst Broicherseite an der Bahnstrecke Neuss - Krefeld kommt die 421 371-6 mit der 484 016 im Schlepp vorbei
Überraschung am heutigen Nachmittag: Bei Kaarst Broicherseite an der Bahnstrecke Neuss - Krefeld kommt die 421 371-6 mit der 484 016 im Schlepp vorbei
Horst Lüdicke

Von den Wanderern interessiert beobachtet fährt der Be 4/4 21 im Mai 1981 von Grütschalp in Richtung Mürren
Von den Wanderern interessiert beobachtet fährt der Be 4/4 21 im Mai 1981 von Grütschalp in Richtung Mürren
Horst Lüdicke

Als Vergleich zu Peters aktuellem Bild eine Aufnahme vom Be 4/4 21 der BLM auf dem Weg von Grütschalp nach Mürren vom Mai 1981: Viel geändert hat sich nicht, die Be 4/4 21-23 versehen immer noch ihren Dienst, aber leider sind die ursprünglichen Holzmasten inzwischen durch Stahlmasten ersetzt worden...
Als Vergleich zu Peters aktuellem Bild eine Aufnahme vom Be 4/4 21 der BLM auf dem Weg von Grütschalp nach Mürren vom Mai 1981: Viel geändert hat sich nicht, die Be 4/4 21-23 versehen immer noch ihren Dienst, aber leider sind die ursprünglichen Holzmasten inzwischen durch Stahlmasten ersetzt worden...
Horst Lüdicke

Nachschuss auf das aus Basel kommende Loktrio 421 371-6/484 013/482 039-5, das am 14.02.2021 durch Neuss Süd in Richtung Krefeld fährt
Nachschuss auf das aus Basel kommende Loktrio 421 371-6/484 013/482 039-5, das am 14.02.2021 durch Neuss Süd in Richtung Krefeld fährt
Horst Lüdicke

Ein seltener Gast am Niederrhein: Am 14.02.2021 zieht die 421 371-6 die 484 013 und die 482 039-5 durch Neuss Süd. Ziel der Fahrt ist Krefeld. Während die 482 weiter nach Hamburg zu Locon fahren wird, geht es für die beiden anderen Loks am 16.02.2021 mit fünf Wagen der Centralbahn von Mönchengladbach aus zurück in die Heimat.
Ein seltener Gast am Niederrhein: Am 14.02.2021 zieht die 421 371-6 die 484 013 und die 482 039-5 durch Neuss Süd. Ziel der Fahrt ist Krefeld. Während die 482 weiter nach Hamburg zu Locon fahren wird, geht es für die beiden anderen Loks am 16.02.2021 mit fünf Wagen der Centralbahn von Mönchengladbach aus zurück in die Heimat.
Horst Lüdicke

Eien weitere Ergänzung zu Armins Aufnahmen aus Como Lago: E.740-06 im März 1993 in Como Lago. Die E.740-01 - 07 wurden 1928 als Steuerwagen für die Serie E.700 geliefert und 1951 zu Triebwagen umgebaut.
Eien weitere Ergänzung zu Armins Aufnahmen aus Como Lago: E.740-06 im März 1993 in Como Lago. Die E.740-01 - 07 wurden 1928 als Steuerwagen für die Serie E.700 geliefert und 1951 zu Triebwagen umgebaut.
Horst Lüdicke

Italien / Bahnhöfe / Como

135 1200x770 Px, 29.12.2020

Als Ergänzung zu Armins aktuellen Aufnahmen aus Como Nord noch zwei Bilder aus vergangener Zeit: An einem völlig verregneten Märztag 1993 rangiert der E.700-01 der Ferrovie Milano Nord im Bahnhof Como Lago. Die FMN begann 1929 mit der Elektrifizierung ihres Streckennetzes, der 700-01 ist der erste aus einer Serie von 14 Triebwagen, die zwischen 1928 und 1932 geliefert wurden.
Als Ergänzung zu Armins aktuellen Aufnahmen aus Como Nord noch zwei Bilder aus vergangener Zeit: An einem völlig verregneten Märztag 1993 rangiert der E.700-01 der Ferrovie Milano Nord im Bahnhof Como Lago. Die FMN begann 1929 mit der Elektrifizierung ihres Streckennetzes, der 700-01 ist der erste aus einer Serie von 14 Triebwagen, die zwischen 1928 und 1932 geliefert wurden.
Horst Lüdicke

Italien / Bahnhöfe / Como

130 1200x785 Px, 29.12.2020

Seitenansicht der BLS-475 402-4 am 30.07.2020 auf der Haus-Knipp-Brücke in Duisburg-Beeckerwerth
Seitenansicht der BLS-475 402-4 am 30.07.2020 auf der Haus-Knipp-Brücke in Duisburg-Beeckerwerth
Horst Lüdicke

Schweiz / E-Loks | 91 85 / 4 475 Re 475 ·Vectron·

158 1200x789 Px, 03.08.2020

In östlicher Richtung überquert die BLS-475 402-4 am 30.07.2020 den Rhein auf der Haus-Knipp-Brücke in Duisburg-Beeckerwerth
In östlicher Richtung überquert die BLS-475 402-4 am 30.07.2020 den Rhein auf der Haus-Knipp-Brücke in Duisburg-Beeckerwerth
Horst Lüdicke

Schweiz / E-Loks | 91 85 / 4 475 Re 475 ·Vectron·

154 1200x761 Px, 03.08.2020

SBB 482 015-5 am 30.07.2020 auf der Haus-Knipp-Brücke in Duisburg-Beeckerwerth, dahinter die prallellaufende Autobahnbrücke
SBB 482 015-5 am 30.07.2020 auf der Haus-Knipp-Brücke in Duisburg-Beeckerwerth, dahinter die prallellaufende Autobahnbrücke
Horst Lüdicke

Am 30.07.2020 überquert die SBB 482 015-5 in Duisburg-Beeckerwerth den (nicht sichtbaren) Rhein auf der Haus-Knipp-Brücke
Am 30.07.2020 überquert die SBB 482 015-5 in Duisburg-Beeckerwerth den (nicht sichtbaren) Rhein auf der Haus-Knipp-Brücke
Horst Lüdicke

Schweiz / E-Loks | 91 85 / 4 482 Re 482 ·Traxx AC1·

175  1 1200x780 Px, 03.08.2020

Da die Züge der RB 35 von Gelsenkirchen nach Mönchengladbach wegen Bauarbeiten während der Sommerferien in Nordrhein-Westfalen nicht über Duisburg-Rheinhausen verkehren können, werden sie über die Rheinbrücke in Duisburg-Beeckerwerth umgeleitet. Dadurch ergibt sich die Gelegenheit, sie auf der ansonsten nur vom Güterverkehr genutzten Haus-Knipp-Brücke aufzunehmen. Am 30.07.2020 überquert ein Stadler Flirt 3 von Abellio Rail NRW die Brücke auf der Fahrt nach Gelsenkirchen. Abellio Rail ist ein Tochterunternehmen der niederländischen Staatsbahn. Der Deckel im Vordergrund (Grundwasserbrunnen) gehört zum nahegelegenen Wasserwerk, das aus dem Rheinuferfiltrat Trinkwasser gewinnt.
Da die Züge der RB 35 von Gelsenkirchen nach Mönchengladbach wegen Bauarbeiten während der Sommerferien in Nordrhein-Westfalen nicht über Duisburg-Rheinhausen verkehren können, werden sie über die Rheinbrücke in Duisburg-Beeckerwerth umgeleitet. Dadurch ergibt sich die Gelegenheit, sie auf der ansonsten nur vom Güterverkehr genutzten Haus-Knipp-Brücke aufzunehmen. Am 30.07.2020 überquert ein Stadler Flirt 3 von Abellio Rail NRW die Brücke auf der Fahrt nach Gelsenkirchen. Abellio Rail ist ein Tochterunternehmen der niederländischen Staatsbahn. Der Deckel im Vordergrund (Grundwasserbrunnen) gehört zum nahegelegenen Wasserwerk, das aus dem Rheinuferfiltrat Trinkwasser gewinnt.
Horst Lüdicke

Auf den Strecken von München nach Kufstein und Salzburg setzt die Bayerische Regionalbahn (ex Meridian) sechsteilige Stadler-Flirt 3 ein, am 17.07.2020 wurde ein unbekannter Flirt 3 von der österreichischen Innseite aus bei Kiefersfelden kurz vor Passsieren der Staatsgrenze aufgenommen
Auf den Strecken von München nach Kufstein und Salzburg setzt die Bayerische Regionalbahn (ex Meridian) sechsteilige Stadler-Flirt 3 ein, am 17.07.2020 wurde ein unbekannter Flirt 3 von der österreichischen Innseite aus bei Kiefersfelden kurz vor Passsieren der Staatsgrenze aufgenommen
Horst Lüdicke

Auf den Strecken von München nach Kufstein und Salzburg setzt die Bayerische Regionalbahn (ex Meridian) sechsteilige Stadler-Flirt 3 ein, ein unbekannter Flirt 3 fährt am 20.07.2020 bei Niederaudorf in Richtung München. Der Hügelzug im Hintergrund liegt bereits auf der anderen Innseite in Österreich, rechts im Hintergrund der Zahme Kaiser.
Auf den Strecken von München nach Kufstein und Salzburg setzt die Bayerische Regionalbahn (ex Meridian) sechsteilige Stadler-Flirt 3 ein, ein unbekannter Flirt 3 fährt am 20.07.2020 bei Niederaudorf in Richtung München. Der Hügelzug im Hintergrund liegt bereits auf der anderen Innseite in Österreich, rechts im Hintergrund der Zahme Kaiser.
Horst Lüdicke

Auf den Strecken von München nach Kufstein und Salzburg setzt die Bayerische Regionalbahn (ex Meridian) sechsteilige Stadler-Flirt 3 ein, am 20.07.2020 ist ein solcher Zug bei Niederaudorf nach Kufstein unterwegs
Auf den Strecken von München nach Kufstein und Salzburg setzt die Bayerische Regionalbahn (ex Meridian) sechsteilige Stadler-Flirt 3 ein, am 20.07.2020 ist ein solcher Zug bei Niederaudorf nach Kufstein unterwegs
Horst Lüdicke

Auf der von der Bayerischen Regionalbahn (ex Meridian) betriebenen RB 58 (München Hbf. - Holzkirchen - Rosenheim) werden dreiteilige Stadler-Flirt 3 eingesetzt. Am 15.07.2020 steht ET 353 auf Gleis 36 abfahrbereit im Münchener Hauptbahnhof.
Auf der von der Bayerischen Regionalbahn (ex Meridian) betriebenen RB 58 (München Hbf. - Holzkirchen - Rosenheim) werden dreiteilige Stadler-Flirt 3 eingesetzt. Am 15.07.2020 steht ET 353 auf Gleis 36 abfahrbereit im Münchener Hauptbahnhof.
Horst Lüdicke

An den Oberleitungsmasten erkennt man, dass die Stadler-Eurodual-Lok 159 207-0 vom vorherigen Bild auf ihrer Fahrt von Kufstein in Richtung Norden inzwischen die Grenze passiert hat (Kiefersfelden 17.07.2020)
An den Oberleitungsmasten erkennt man, dass die Stadler-Eurodual-Lok 159 207-0 vom vorherigen Bild auf ihrer Fahrt von Kufstein in Richtung Norden inzwischen die Grenze passiert hat (Kiefersfelden 17.07.2020)
Horst Lüdicke

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.