igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Ein Blick auf den Bahnhof Domodossola am 08.05.2024, auf Gleis 2 ein RABe 503 der SBB.

(ID 850557)



Ein Blick auf den Bahnhof Domodossola am 08.05.2024, auf Gleis 2 ein RABe 503 der SBB.

Ein Blick auf den Bahnhof Domodossola am 08.05.2024, auf Gleis 2 ein RABe 503 der SBB.

Horst Lüdicke 05.06.2024, 37 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Stefan Wohlfahrt 08.06.2024 18:03

Hallo Horst,
du wirst wohl Domodossola auch noch von früher kennen. Mit dieser Kenntnis ist es geradezu frustrierend, zu sehen wie heutzutage hier kaum mehr was zu sehen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 09.06.2024 21:54

Hallo Stefan,
zwar war ich tatsächlich des erste Mal in Domodossola, aber ich kann mich an einige Berichte aus früheren Zeiten erinnern. Und auch die immer noch vorhandenen umfangreichen Gleisanlagen zeigen die frühere Bedeutung des Bahnhofes. Schon schade, weit und breit war kein einziger Güterwagen zu sehen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 11.06.2024 06:38

Hallo Horst,
Da hast du wirklich was verpasst!
Was den Güterverkehr betrifft, sowurde dieser durch die Inbetriebnahme von DOMO II dorthin abgezogen. Triebzüge statt Lokwrchsel im Reisezugverkehr und eine Ausdünnung des Fahrplans sind weitere Gründe für den leeren Bahnhof. Zudem finden Bauarbeiten bei Arona statt.
Einen lieben Gruß
Stefan

Horst Lüdicke 11.06.2024 22:30

Hallo Stefan,
das ist wirklich schade, dass ich Domodossola erst jetzt besucht habe. Immerhin ist der Bahnhof selbst aber immer noch ein lohnenswertes Fotomotiv.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 12.06.2024 10:58

Hallo Horst,
es gibt auch Tageszeit,, da weit mehr Verkehr zu sehen ist. Und sind dann einmal die Umbauarbeiten beendet, sollte auch der internationale Verkehr wieder vermehrt den Weg via Simplon finden.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 12.06.2024 12:13

Hallo Stefan,
dann besteht ja vielleicht irgendwann die Gelegenheit, Versäumtes nachzuholen. An diesem Tag sind auch die beiden RE aus Brig, die um die Mittagszeit ankommen sollten, ausgefallen. Allerdings war in meinem Oberwallis-Ticket zwar das Bus-, nicht aber das Bahnticket enthalten. Aber die fantastische Fahrt über den Simplonpass wollte ich mir auch als Eisenbahnfreund ohnehin nicht entgehen lassen.
Gruß Horst

Im Bahnhof Domodossola warten am 08.05.2024 der ETR 521 S-004 der TreNord und ein RABe 503 der SBB auf die Abfahrt
Im Bahnhof Domodossola warten am 08.05.2024 der ETR 521 S-004 der TreNord und ein RABe 503 der SBB auf die Abfahrt
Horst Lüdicke

Am 08.05.2024 treffen sich ein ALe 501 der FS nach Novara und ein RABe 503 der SBB nach Genf im Bahnhof Domodossola
Am 08.05.2024 treffen sich ein ALe 501 der FS nach Novara und ein RABe 503 der SBB nach Genf im Bahnhof Domodossola
Horst Lüdicke

Nur ein RABe 503 der SBB wartet am 08.05.2024 um die Mittagszeit im Bahnhof Domodossola auf Fahrgäste. Wenigstens bot die gut besuchte Bahnhofsbar Erfrischungsmöglichkeiten.
Nur ein RABe 503 der SBB wartet am 08.05.2024 um die Mittagszeit im Bahnhof Domodossola auf Fahrgäste. Wenigstens bot die gut besuchte Bahnhofsbar Erfrischungsmöglichkeiten.
Horst Lüdicke

Nicht viel los war am 08.05.2024 in Domodossola. Abgesehen von wenigen FS-ALe 501 nach Novara steht nur dieser SBB-RABe 503 schon Stunden vor der Abfahrt nach Genf am Bahnsteig.
Nicht viel los war am 08.05.2024 in Domodossola. Abgesehen von wenigen FS-ALe 501 nach Novara steht nur dieser SBB-RABe 503 schon Stunden vor der Abfahrt nach Genf am Bahnsteig.
Horst Lüdicke

Weitere Bilder aus "Schweiz / Triebzüge | 93 85 HGV / 0 503 RABe 503 ·SBB· Astoro"

Weitere Bilder aus "Italien / Bahnhöfe / Domodossola"

Bilder aus der Umgebung

Italia > Piemonte > Verbano-Cusio-Ossola > Domodossola
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.