igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

ABDeh 8/8 2042 der Brig-Visp-Zermatt-Bahn im Mai 1980 im Bahnhof Brig.

(ID 546619)



ABDeh 8/8 2042 der Brig-Visp-Zermatt-Bahn im Mai 1980 im Bahnhof Brig. Das Fahrzeug wurde 2014 ausrangiert.

ABDeh 8/8 2042 der Brig-Visp-Zermatt-Bahn im Mai 1980 im Bahnhof Brig. Das Fahrzeug wurde 2014 ausrangiert.

Horst Lüdicke 18.03.2017, 655 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Das Problem der fixen Fenster bei der MGB. Nur noch wenige Züge führen heute noch Wagen mit senkbaren Fenstern, und so ist es kaum mehr möglich, Aufnahmen an besonders reizvollen Stellen wie die Kipfenschlucht (Strecke Visp - Zermatt) zu machen. Zu Fuss kommt man da nicht hin. So bleibt nur noch, einen möglichst langen Zug zu erwischen und wegen der meist nur schief aufnehmbaren Ansichten und den teils extremen Spiegelungen in den fixen Fenstern reichlich Gebrauch zu machen von Fotokorrekturen, Farbanpassungen, Klonen und Bildfehlerentfernungen. Eine mühsame und für gute Bilder nicht ungefährliche Sache. Im Bild ein Photo des Zuges ABt 2131 - ABDeh4/8 2025 - ABDeh4/10 2011 in der Kipfenschlucht. 30.August 2025
Das Problem der fixen Fenster bei der MGB. Nur noch wenige Züge führen heute noch Wagen mit senkbaren Fenstern, und so ist es kaum mehr möglich, Aufnahmen an besonders reizvollen Stellen wie die Kipfenschlucht (Strecke Visp - Zermatt) zu machen. Zu Fuss kommt man da nicht hin. So bleibt nur noch, einen möglichst langen Zug zu erwischen und wegen der meist nur schief aufnehmbaren Ansichten und den teils extremen Spiegelungen in den fixen Fenstern reichlich Gebrauch zu machen von Fotokorrekturen, Farbanpassungen, Klonen und Bildfehlerentfernungen. Eine mühsame und für gute Bilder nicht ungefährliche Sache. Im Bild ein Photo des Zuges ABt 2131 - ABDeh4/8 2025 - ABDeh4/10 2011 in der Kipfenschlucht. 30.August 2025
Peter Ackermann

Das Problem der fixen Fenster bei der MGB. Weiter oben in der Kipfenschlucht mit Blick auf die Triebwagen ABDeh4/8 2025 und ABDeh4/10 2011. Wieder ein Bild, das erhebliche  Reparaturen  brauchte. 30.August 2025
Das Problem der fixen Fenster bei der MGB. Weiter oben in der Kipfenschlucht mit Blick auf die Triebwagen ABDeh4/8 2025 und ABDeh4/10 2011. Wieder ein Bild, das erhebliche "Reparaturen" brauchte. 30.August 2025
Peter Ackermann

Das Problem der fixen Fenster bei der MGB. Weiter oben in der Kipfenschlucht, wo die Strecke im Juni 2024 schwer beschädigt worden war und über eine grössere Distanz in der Luft hing. Der Betrieb konnte am 26.August 2024 wieder aufgenommen werden (In anderen Ländern wäre wohl die Stilllegung erfolgt). Auch in diesem Bild war erheblicher Einsatz von Klonen und Bildfehlerentfernung nötig. Leider.  30.August 2025
Das Problem der fixen Fenster bei der MGB. Weiter oben in der Kipfenschlucht, wo die Strecke im Juni 2024 schwer beschädigt worden war und über eine grössere Distanz in der Luft hing. Der Betrieb konnte am 26.August 2024 wieder aufgenommen werden (In anderen Ländern wäre wohl die Stilllegung erfolgt). Auch in diesem Bild war erheblicher Einsatz von Klonen und Bildfehlerentfernung nötig. Leider. 30.August 2025
Peter Ackermann

Der Bergsturz von Randa: Statt sich in Richtung Randa - Zermatt talaufwärts zu schlängeln muss die Bahn jetzt die steile Umfahrung des Bergsturzes in Angriff nehmen, um dann danach wieder steil abwärts zum Bahnhof Randa zu gelangen. Hier kommt Triebwagen ABDeh4/10 2013 talaufwärts den Hang der Umfahrungsstrecke herauf. 30.August 2025
Der Bergsturz von Randa: Statt sich in Richtung Randa - Zermatt talaufwärts zu schlängeln muss die Bahn jetzt die steile Umfahrung des Bergsturzes in Angriff nehmen, um dann danach wieder steil abwärts zum Bahnhof Randa zu gelangen. Hier kommt Triebwagen ABDeh4/10 2013 talaufwärts den Hang der Umfahrungsstrecke herauf. 30.August 2025
Peter Ackermann






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.