igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Horst Lüdicke

907 Bilder
<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
Die Züge der von Düsseldorf nach Emmerich bzw. Arnhem/Niederlande führenden RE-Linie 19 werden momentan zwischen Düsseldorf Hbf. und Duisburg Hbf. über die Güterstrecke von Troisdorf nach Duisburg-Wedau umgeleitet. Am 27.10.2017 treffen der Stadler Flirt 3 ET 25 2213 und ein weiterer ET von Abellio auf ihrem Weg nach Düsseldorf im Bahnhof Lintorf auf die NIAG-Lok 4, die mit einem Kesselwagenzug in Richtung Norden fährt.
Die Züge der von Düsseldorf nach Emmerich bzw. Arnhem/Niederlande führenden RE-Linie 19 werden momentan zwischen Düsseldorf Hbf. und Duisburg Hbf. über die Güterstrecke von Troisdorf nach Duisburg-Wedau umgeleitet. Am 27.10.2017 treffen der Stadler Flirt 3 ET 25 2213 und ein weiterer ET von Abellio auf ihrem Weg nach Düsseldorf im Bahnhof Lintorf auf die NIAG-Lok 4, die mit einem Kesselwagenzug in Richtung Norden fährt.
Horst Lüdicke

Auf der von Düsseldorf nach Emmerich bzw. Arnhem/Niederlande führenden RE-Linie 19 werden Stadler Flirt 3 von Abellio eingesetzt. Momentan werden die Züge zwischen Düsseldorf Hbf. und Duisburg Hbf. wegen Bauarbeiten in Düsseldorf-Unterrath über die sonst dem Güterverkehr vorbehaltenen Strecke von Troisdorf nach Duisburg-Wedau umgeleitet. Am 27.10.2017 durchfahren die umgeleiteten ET 25 2211 und ein weiterer ET den Bahnhof Lintorf.
Auf der von Düsseldorf nach Emmerich bzw. Arnhem/Niederlande führenden RE-Linie 19 werden Stadler Flirt 3 von Abellio eingesetzt. Momentan werden die Züge zwischen Düsseldorf Hbf. und Duisburg Hbf. wegen Bauarbeiten in Düsseldorf-Unterrath über die sonst dem Güterverkehr vorbehaltenen Strecke von Troisdorf nach Duisburg-Wedau umgeleitet. Am 27.10.2017 durchfahren die umgeleiteten ET 25 2211 und ein weiterer ET den Bahnhof Lintorf.
Horst Lüdicke

Der Stadler Flirt 3 428 503 der DB und ein weiterer 428 treffen am 02.09.2017 als RE 42  Niers-Haard-Express  auf ihrer Fahrt von Mönchengladbach nach Münster in Krefeld-Uerdingen ein
Der Stadler Flirt 3 428 503 der DB und ein weiterer 428 treffen am 02.09.2017 als RE 42 "Niers-Haard-Express" auf ihrer Fahrt von Mönchengladbach nach Münster in Krefeld-Uerdingen ein
Horst Lüdicke

Seit dem 12.12.2016 fährt der vorher von Münster nach Essen verkehrende RE 42 weiter nach Mönchengladbach. Eingesetzt werden auf dieser Verbindung Stadler Flirt 3. Hier kommen der 428 010 und ein weiterer 428 auf ihrer Fahrt von Mönchengladbach nach Münster am 02.09.2017 in Krefeld-Uerdingen an.
Seit dem 12.12.2016 fährt der vorher von Münster nach Essen verkehrende RE 42 weiter nach Mönchengladbach. Eingesetzt werden auf dieser Verbindung Stadler Flirt 3. Hier kommen der 428 010 und ein weiterer 428 auf ihrer Fahrt von Mönchengladbach nach Münster am 02.09.2017 in Krefeld-Uerdingen an.
Horst Lüdicke

 Starke Maschine sucht starke Typen  - mit diesem Spruch auf der 482 009-8 sucht die SBB Lokführer, auch wenn die Lok am 18.10.2017 recht fern von ihrer Heimat auf der Güterstrecke Duisburg-Wedau - Troisdorf in Hilden (Rheinland) unterwegs ist.
"Starke Maschine sucht starke Typen" - mit diesem Spruch auf der 482 009-8 sucht die SBB Lokführer, auch wenn die Lok am 18.10.2017 recht fern von ihrer Heimat auf der Güterstrecke Duisburg-Wedau - Troisdorf in Hilden (Rheinland) unterwegs ist.
Horst Lüdicke

Ziemlich eng geht es auf der Rue Centrale in Bex zu: Nachschuss auf den in Richtung Bahnhof fahrenden Be 2/3 15 der BVB im Mai 1980, vorschriftsmäßig räumt der Jeep im Hintergrund den Platz für den Triebwagen
Ziemlich eng geht es auf der Rue Centrale in Bex zu: Nachschuss auf den in Richtung Bahnhof fahrenden Be 2/3 15 der BVB im Mai 1980, vorschriftsmäßig räumt der Jeep im Hintergrund den Platz für den Triebwagen
Horst Lüdicke

Der Be 2/3 15 der BVB an der Kreuzung der Avenue de la Gare mit der Kantonsstraße 9, eine grandiose Bergkulisse - und ein junger Mopedfahrer, der sich mit ins Bild drängt. Die ampelgeregelte Kreuzung wurde inzwischen zu einem Kreisverkehr umgebaut.
Der Be 2/3 15 der BVB an der Kreuzung der Avenue de la Gare mit der Kantonsstraße 9, eine grandiose Bergkulisse - und ein junger Mopedfahrer, der sich mit ins Bild drängt. Die ampelgeregelte Kreuzung wurde inzwischen zu einem Kreisverkehr umgebaut.
Horst Lüdicke

Angeregt durch Ollis Fotos von der BVB habe ich nachgeschaut, ob ich noch nicht eingestellte Bilder von meinen Besuchen 1980/83 habe und bin fündig geworden, hier der Be 2/3 15 auf dem Bahnhofsvorplatz von Bex im Mai 1980
Angeregt durch Ollis Fotos von der BVB habe ich nachgeschaut, ob ich noch nicht eingestellte Bilder von meinen Besuchen 1980/83 habe und bin fündig geworden, hier der Be 2/3 15 auf dem Bahnhofsvorplatz von Bex im Mai 1980
Horst Lüdicke

Unterwegs auf der Gäubahn: 110 191-4 fährt im Mai 1999 in Tuttlingen ein
Unterwegs auf der Gäubahn: 110 191-4 fährt im Mai 1999 in Tuttlingen ein
Horst Lüdicke

Unterwegs auf der Gäubahn: Ein ICE T verlässt im Mai 1999 Tuttlingen in Richtung Stuttgart
Unterwegs auf der Gäubahn: Ein ICE T verlässt im Mai 1999 Tuttlingen in Richtung Stuttgart
Horst Lüdicke

Unterwegs auf der Gäubahn: Eine unbekannte 150 überquert am sonnigen 29.02.1992 den Neckar bei Horb
Unterwegs auf der Gäubahn: Eine unbekannte 150 überquert am sonnigen 29.02.1992 den Neckar bei Horb
Horst Lüdicke

Auf der Gäubahn unterwegs: 101 037-0 fährt am 10.07.2017 mit einem EC nach Zürich durch Stuttgart-Österfeld
Auf der Gäubahn unterwegs: 101 037-0 fährt am 10.07.2017 mit einem EC nach Zürich durch Stuttgart-Österfeld
Horst Lüdicke

Fast noch nagelneu war der Be 4/4 5002 bei dieser Aufnahme im Bahnhof Montreux im Mai 1981. Diese Triebwagen besassen nur einen Führerstand und waren mit den Steuerwagen ABt 5301-04 festgekuppelt. Zwischen 2004 und 2009 wurden die Führerstände entfernt, seitdem verkehren sie zwischen den niederflurigen Steuerwagen ABt 341-44 und Bt 241-44.
Fast noch nagelneu war der Be 4/4 5002 bei dieser Aufnahme im Bahnhof Montreux im Mai 1981. Diese Triebwagen besassen nur einen Führerstand und waren mit den Steuerwagen ABt 5301-04 festgekuppelt. Zwischen 2004 und 2009 wurden die Führerstände entfernt, seitdem verkehren sie zwischen den niederflurigen Steuerwagen ABt 341-44 und Bt 241-44.
Horst Lüdicke

Bei Chateaux d'Oex (?) ist ein ABDe 8/8 der MOB im Juli 1983 unterwegs (Anmerkung: Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich die Aufnahme tatsächlich in Chateaux d'Oex gemacht habe, für eine Hilfe bei der genauen Ortsbestimmung wäre ich daher dankbar)
Bei Chateaux d'Oex (?) ist ein ABDe 8/8 der MOB im Juli 1983 unterwegs (Anmerkung: Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich die Aufnahme tatsächlich in Chateaux d'Oex gemacht habe, für eine Hilfe bei der genauen Ortsbestimmung wäre ich daher dankbar)
Horst Lüdicke

DB 428 514 verläßt am 03.05.2014 den Duisburger Hauptbahnhof
DB 428 514 verläßt am 03.05.2014 den Duisburger Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Am 03.05.2017 steht ein ET der Eurobahn unter der aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendachkonstruktion, die durch einen Neubau ersetzt werden soll. Damit verschwindet (wieder einmal) ein Stück zeittypischer Bahnhofsarchitektur.
In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Am 03.05.2017 steht ein ET der Eurobahn unter der aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendachkonstruktion, die durch einen Neubau ersetzt werden soll. Damit verschwindet (wieder einmal) ein Stück zeittypischer Bahnhofsarchitektur.
Horst Lüdicke

~ Exporte und Lizenzbauten / Stadler / FLIRT

264 1188x630 Px, 15.05.2017

In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Dabei werden auch die aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendächer durch eine Neukonstruktion ersetzt. Davon ist aber noch nichts zu sehen, als der ET 7.07 der Eurobahn am 03.05.2017 auf Gleis 8 auf Fahrgäste nach Hamm (Westfalen) wartet.
In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Dabei werden auch die aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendächer durch eine Neukonstruktion ersetzt. Davon ist aber noch nichts zu sehen, als der ET 7.07 der Eurobahn am 03.05.2017 auf Gleis 8 auf Fahrgäste nach Hamm (Westfalen) wartet.
Horst Lüdicke

~ Exporte und Lizenzbauten / Stadler / FLIRT

279 1200x688 Px, 15.05.2017

Seit Sommer 2012 verkehrt (wieder) eine Zahnradbahn auf den nahe von Clermont-Ferrand gelegenen 1.465 m hohen Puy de Dome. Einer der von Stadler gelieferten GTW 2/6 hat sich am 07.04.2017 auf den Weg zum Gipfel gemacht. Eigentlich müßte er von hier gut zu sehen sein, aber ausgerechnet am Tag unseres Besuches herrschte dichter Nebel, oben konnte man bei 3 Grad Celsius keine 50 m weit sehen.
Seit Sommer 2012 verkehrt (wieder) eine Zahnradbahn auf den nahe von Clermont-Ferrand gelegenen 1.465 m hohen Puy de Dome. Einer der von Stadler gelieferten GTW 2/6 hat sich am 07.04.2017 auf den Weg zum Gipfel gemacht. Eigentlich müßte er von hier gut zu sehen sein, aber ausgerechnet am Tag unseres Besuches herrschte dichter Nebel, oben konnte man bei 3 Grad Celsius keine 50 m weit sehen.
Horst Lüdicke

Seit Sommer 2012 verkehrt (wieder) eine Zahnradbahn auf den nahe von Clermont-Ferrand gelegenen 1.465 m hohen Puy de Dome. Einer der von Stadler gelieferten GTW 2/6 verläßt am 07.04.2017 die Talstation.
Seit Sommer 2012 verkehrt (wieder) eine Zahnradbahn auf den nahe von Clermont-Ferrand gelegenen 1.465 m hohen Puy de Dome. Einer der von Stadler gelieferten GTW 2/6 verläßt am 07.04.2017 die Talstation.
Horst Lüdicke

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.