Eine Ae 6/6 fährt im Juli 1983 mit einem Güterzug über die Mittlere Meyenreussbrücke die Gotthard-Nordrampe hinunter (Neubearbeitung eines bereits bei Bahnbilder.de veröffentlichten Bildes) Horst Lüdicke
In den 1980er Jahren der Starzug auf der Gotthardbahn: Ein RAe TEE II ist als TEE Gottardo im Juli 1983 bei Flüelen in Richtung Süden unterwegs. Leider stehen an dieser Stelle heute Lärmschutzwände (Neubearbeitung eines bereits bei Bahnbilder.de veröffentlichten Bildes). Horst Lüdicke
Fast der gleichen Stelle wie die Re 6/6 auf dem vorherigen Bild, allerdings etwas mehr als 33 Jahre später, nämlich am 11.09.2016, fährt eine Re 4/4 II mit dem IR 2327 von Basel SBB nach Locarno bei Intschi Richtung Gotthardtunnel. Gut, dass der IR pünktlich war, denn um 16.35 Uhr sind die Schatten schon bedrohlich nahe... Horst Lüdicke
Am verregneten 16.09.2016 durchfährt ein RABDe 500 mit dem ICN 684 (Lugano -Basel SBB) den Bahnhof Erstfeld, links eine 1982 von Beilhack gebaute selbstfahrende dieselelektrische Schneeschleuder Xrot m 95-96 Horst Lüdicke
Zwar führt die Gotthardbahn zwischen Brunnen und Flüelen meist direkt am Vierwaldstättersee entlang, leider jedoch meistens im Tunnel. Einige Lücken mehr gibt es dabei auf der Fahrt in Richtung Norden, wie hier am 15.09.2016 bei Gumpisch zwischen Flüelen und Sisikon, RABe 523 004 ist als S 2 nach Baar Lindenpark unterwegs. Horst Lüdicke
Eine S2 mit einem RABe 523 von Erstfeld nach Baar Lindenpark verläßt am 15.09.2016 den Bahnhof Sisikon am Vierwaldstättersee, links im Hintergrund der 2.513 m hohe Gitschen Horst Lüdicke
Nach Durchquerung des Pfaffensprung-Kehrtunnels ist eine 420 mit dem täglichen Postzug am 14.09.2016 wieder ans Tageslicht gekommen und setzt die Fahrt in Richtung Wassen fort Horst Lüdicke
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.