igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Im Juli 1983 war die Ee 6/6 16802 im Gleisvorfeld von Basel SBB abgestellt

(ID 502907)



Im Juli 1983 war die Ee 6/6 16802 im Gleisvorfeld von Basel SBB abgestellt

Im Juli 1983 war die Ee 6/6 16802 im Gleisvorfeld von Basel SBB abgestellt

Horst Lüdicke 19.06.2016, 258 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Stefan Wohlfahrt 20.06.2016 18:28

Hallo Horst,
könnte es sein, dass dies eine Ee 6/6 ist, besonders, da das Seetalkrokodil es wohl sehr selten bis nach Basel schafte.
Zudem ist dein Bild so scharf, dass ich meine Ee 6/6 lesen zu können.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 20.06.2016 21:14

Vielen Dank für den Hinweis, Stefan, ich habe den Text korrigiert. Eigentlich dachte ich, dass ich mich zumindest bei den älteren schweizer Loks einigermaßen auskenne, aber ganz ehrlich, erst heute habe ich durch Dich von der Existenz der Ee 6/6 erfahren, die mit dem Seetal-Krokodil ausser der Achsfolge aber auch gar nichts gemein hat. Man lernt eben wirklich nie aus.
Viele Grüße Horst

Horst Lüdicke 20.06.2016 21:16

Vielen Dank für den Hinweis, Stefan, ich habe den Text korrigiert. Eigentlich dachte ich, dass ich mich zumindest bei den älteren schweizer Loks einigermaßen auskenne, aber ganz ehrlich, erst heute habe ich durch Dich von der Existenz dieser Ee 6/6 erfahren (bisher kannte ich nur die "lange" Ee 6/6 II), die mit dem Seetal-Krokodil außer der Achsfolge aber auch gar nichts gemein hat. Man lernt eben wirklich nie aus.
Viele Grüße Horst

Stefan Wohlfahrt 21.06.2016 16:07

Hallo Horst,
ich muss zugeben, dass der Standort mich stutzig machte und ich genauer hinschaute. Denn eines solche Ee 6/6 hatte ich bisher auch noch nicht richtig wahrgenommen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 21.06.2016 21:22

Bei dem Anlass habe ich doch glatt gemerkt, dass es hier noch kein Seetalkroki zu sehen gibt... Allerdings scheint es bei dieser Konstruktion der Ee 6/6 doch Pate gestanden zu haben... Auch wundert mich, dass es zwei Versionen der Ee 6/6 zu geben scheint...
Gruss, Olli

Im Rangierbahnhof Lausanne Triage rangiert eine SBB Ee 6/6 und steht eine mir noch unbekannte Diesellok. 

2. April 2019
Im Rangierbahnhof Lausanne Triage rangiert eine SBB Ee 6/6 und steht eine mir noch unbekannte Diesellok. 2. April 2019
Stefan Wohlfahrt

Eine nummernlose SBB Ee 6/6 in Lausanne Triage.

2. April 2019
Eine nummernlose SBB Ee 6/6 in Lausanne Triage. 2. April 2019
Stefan Wohlfahrt

Die Ee 6/6 18620 im RB Biel, welcher noch mit Formsignalen ausgestattet ist.
8. Mai 2009
Die Ee 6/6 18620 im RB Biel, welcher noch mit Formsignalen ausgestattet ist. 8. Mai 2009
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Ee 6/6 16817 in Lausanne Triage.
15. Okt. 2014
Die SBB Ee 6/6 16817 in Lausanne Triage. 15. Okt. 2014
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.