Im Juli 1983 war die Ee 6/6 16802 im Gleisvorfeld von Basel SBB abgestellt
Horst Lüdicke 19.06.2016, 285 Aufrufe, 5 Kommentare
Hallo Horst,
könnte es sein, dass dies eine Ee 6/6 ist, besonders, da das Seetalkrokodil es wohl sehr selten bis nach Basel schafte.
Zudem ist dein Bild so scharf, dass ich meine Ee 6/6 lesen zu können.
einen lieben Gruss
Stefan
Vielen Dank für den Hinweis, Stefan, ich habe den Text korrigiert. Eigentlich dachte ich, dass ich mich zumindest bei den älteren schweizer Loks einigermaßen auskenne, aber ganz ehrlich, erst heute habe ich durch Dich von der Existenz der Ee 6/6 erfahren, die mit dem Seetal-Krokodil ausser der Achsfolge aber auch gar nichts gemein hat. Man lernt eben wirklich nie aus.
Viele Grüße Horst
Vielen Dank für den Hinweis, Stefan, ich habe den Text korrigiert. Eigentlich dachte ich, dass ich mich zumindest bei den älteren schweizer Loks einigermaßen auskenne, aber ganz ehrlich, erst heute habe ich durch Dich von der Existenz dieser Ee 6/6 erfahren (bisher kannte ich nur die "lange" Ee 6/6 II), die mit dem Seetal-Krokodil außer der Achsfolge aber auch gar nichts gemein hat. Man lernt eben wirklich nie aus.
Viele Grüße Horst
Hallo Horst,
ich muss zugeben, dass der Standort mich stutzig machte und ich genauer hinschaute. Denn eines solche Ee 6/6 hatte ich bisher auch noch nicht richtig wahrgenommen.
einen lieben Gruss
Stefan
Bei dem Anlass habe ich doch glatt gemerkt, dass es hier noch kein Seetalkroki zu sehen gibt... Allerdings scheint es bei dieser Konstruktion der Ee 6/6 doch Pate gestanden zu haben... Auch wundert mich, dass es zwei Versionen der Ee 6/6 zu geben scheint...
Gruss, Olli