igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Olli

3519 Bilder
<<  vorherige Seite  122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 nächste Seite  >>
Bahndienst-Materialwagen X2 368. Der Wagen wurde 1910 bei der SIG gebaut und ist 10100 mm lang, wiegt 8,9 t und kann 15 t laden. Mit 104 Jahren in echter Oldie, sein Aufbau wurde 1978 erneuert. 1973 kam er von der Bodensee-Toggenburg-Bahn zur Sihltalbahn.
Bahndienst-Materialwagen X2 368. Der Wagen wurde 1910 bei der SIG gebaut und ist 10100 mm lang, wiegt 8,9 t und kann 15 t laden. Mit 104 Jahren in echter Oldie, sein Aufbau wurde 1978 erneuert. 1973 kam er von der Bodensee-Toggenburg-Bahn zur Sihltalbahn.
Olli

Bahndienst-Materialwagen X2 368. Leider momentan unter einem Baum stehend hat ihm der Laubfall schwer zugesetzt. Zeit für Reinigungsarbeiten und Korrosionsschutz. August 2014.
Bahndienst-Materialwagen X2 368. Leider momentan unter einem Baum stehend hat ihm der Laubfall schwer zugesetzt. Zeit für Reinigungsarbeiten und Korrosionsschutz. August 2014.
Olli

IG Schiene Schweiz / Güterwagen / X2 368

254 1200x793 Px, 25.08.2014

Bahndienst-Materialwagen X2 368. Frisch gesäubert haben die Holzplatten größtenteils einen erheblichen Durst auf das Schutzöl entwickelt. So müssen demnächst noch einige Liter Holzschutz herangeschafft und aufgetragen werden... August 2014.
Bahndienst-Materialwagen X2 368. Frisch gesäubert haben die Holzplatten größtenteils einen erheblichen Durst auf das Schutzöl entwickelt. So müssen demnächst noch einige Liter Holzschutz herangeschafft und aufgetragen werden... August 2014.
Olli

IG Schiene Schweiz / Güterwagen / X2 368

264 1200x801 Px, 25.08.2014

Ee 923 025-1 der SBB Cargo in Romanshorn. August 2014.
Ee 923 025-1 der SBB Cargo in Romanshorn. August 2014.
Olli

Ee 922 001-3 der SBB Personenverkehr in Romanshorn. August 2014.
Ee 922 001-3 der SBB Personenverkehr in Romanshorn. August 2014.
Olli

Tm<sup>I</sup> 496 der Rhenus Logistics. Romanshorn, August 2014.
TmI 496 der Rhenus Logistics. Romanshorn, August 2014.
Olli

Tm<sup>I</sup> 450 der Rhenus Logistics. Momentan als Ersatzteilspender für die 496 benutzt. Romanshorn, August 2014.
TmI 450 der Rhenus Logistics. Momentan als Ersatzteilspender für die 496 benutzt. Romanshorn, August 2014.
Olli

Gestatten, Mikado 141 R 1244. Romanshorn, August 2014.
Gestatten, Mikado 141 R 1244. Romanshorn, August 2014.
Olli

Mikado 141 R 1244 bei der Einfahrt mit einem Sonderzug aus Brugg und Schaffhausen. Romanshorn, August 2014.
Mikado 141 R 1244 bei der Einfahrt mit einem Sonderzug aus Brugg und Schaffhausen. Romanshorn, August 2014.
Olli

Mikado 141 R 1244 bei der Einfahrt mit einem Sonderzug aus Brugg und Schaffhausen. Romanshorn, August 2014.
Mikado 141 R 1244 bei der Einfahrt mit einem Sonderzug aus Brugg und Schaffhausen. Romanshorn, August 2014.
Olli

Mikado 141 R 1244 in Romanshorn mit einem Sonderzug aus Brugg und Schaffhausen.  August 2014.
Mikado 141 R 1244 in Romanshorn mit einem Sonderzug aus Brugg und Schaffhausen. August 2014.
Olli

Mikado 141 R 1244 in Romanshorn mit einem Sonderzug aus Brugg und Schaffhausen.  August 2014.

Bei diesem Bild denke ich doch glatt an das Bild aus den 1980ern von Horst...
Mikado 141 R 1244 in Romanshorn mit einem Sonderzug aus Brugg und Schaffhausen. August 2014. Bei diesem Bild denke ich doch glatt an das Bild aus den 1980ern von Horst...
Olli

Mikado 141 R 1244 in Romanshorn mit einem Sonderzug nach Brugg. August 2014.
Mikado 141 R 1244 in Romanshorn mit einem Sonderzug nach Brugg. August 2014.
Olli

Mikado 141 R 1244 in Romanshorn mit einem Sonderzug nach Brugg. August 2014.
Mikado 141 R 1244 in Romanshorn mit einem Sonderzug nach Brugg. August 2014.
Olli

Mikado 141 R 1244 in Romanshorn mit einem Sonderzug nach Brugg. Vor dem Lokorama kommt richtig nostalgische Atmosphäre auf. August 2014.
Mikado 141 R 1244 in Romanshorn mit einem Sonderzug nach Brugg. Vor dem Lokorama kommt richtig nostalgische Atmosphäre auf. August 2014.
Olli

Zürichwärts auf der vielgescholtenen Gäubahn. Zwar schickte mir Petrus eine dunkle Fotowolke, die DB hingegen die 115 198-4. Das ist sicher keine schlechte Variante. Im Hintergrund der schicke  Neubau  des Augustinerklosters aus den Jahren 1772 bis 1779, heute als Rathaus genutzt. August 2014.
Zürichwärts auf der vielgescholtenen Gäubahn. Zwar schickte mir Petrus eine dunkle Fotowolke, die DB hingegen die 115 198-4. Das ist sicher keine schlechte Variante. Im Hintergrund der schicke "Neubau" des Augustinerklosters aus den Jahren 1772 bis 1779, heute als Rathaus genutzt. August 2014.
Olli

Der Gäubahn-IC in Gegenrichtung mit Bügelfalte ist auch eine Augenweide. 115 459 führt den Zug nach Stuttgart, hier direkt vor den einstmals weltbekannten Mauserwerken (heute unrühmlich von Heckler und Koch übertroffen). Oberndorf, August 2014.
Der Gäubahn-IC in Gegenrichtung mit Bügelfalte ist auch eine Augenweide. 115 459 führt den Zug nach Stuttgart, hier direkt vor den einstmals weltbekannten Mauserwerken (heute unrühmlich von Heckler und Koch übertroffen). Oberndorf, August 2014.
Olli

Um die vorletzte Jahrhundertwende herum brauchte man noch viel Zeit von Zürich nach Stuttgart. Eine Trassierung mit enger Kurve zwischen der Oberndorfer Klosterkirche und dem Neckarnoch im ursprünglichen Flussbett zeigt den Grund. Oberndorf etwa zwischen 1872 und 1914.
Um die vorletzte Jahrhundertwende herum brauchte man noch viel Zeit von Zürich nach Stuttgart. Eine Trassierung mit enger Kurve zwischen der Oberndorfer Klosterkirche und dem Neckarnoch im ursprünglichen Flussbett zeigt den Grund. Oberndorf etwa zwischen 1872 und 1914.
Olli

Die mit dem besonderen Äußeren. Re 4/4 II 11109 im Swiss Express Design ist heute eine Rarität. Ausnahmsweise im August 2014 in Singen vor dem Maggiwerk zu bewundern.
Die mit dem besonderen Äußeren. Re 4/4 II 11109 im Swiss Express Design ist heute eine Rarität. Ausnahmsweise im August 2014 in Singen vor dem Maggiwerk zu bewundern.
Olli

Die mit dem besonderen Äußeren. Re 4/4 II 11109 im Swiss Express Design ist heute eine Rarität. Ausnahmsweise im August 2014 in Singen zu bewundern.
Die mit dem besonderen Äußeren. Re 4/4 II 11109 im Swiss Express Design ist heute eine Rarität. Ausnahmsweise im August 2014 in Singen zu bewundern.
Olli

Lok 14 der Schynige Platte Bahn an der Endstation. Diese Lok gehört zur elektrischen Originalausstattung dieser Bahn und ist seit 1914 in Betrieb. Elf dieser alten Fahrzeuge sind auf dieser Bahn im Regelbetrieb unterwegs. Oktober 2011.
Lok 14 der Schynige Platte Bahn an der Endstation. Diese Lok gehört zur elektrischen Originalausstattung dieser Bahn und ist seit 1914 in Betrieb. Elf dieser alten Fahrzeuge sind auf dieser Bahn im Regelbetrieb unterwegs. Oktober 2011.
Olli

Lok Nr. 19, Frühblume, der Schynige Platte Bahn im oberen Streckenabschnitt. Diese Lok wurde im Jahr 1911 an die Wengernalpbahn geliefert und befindet sich seit 1963 auf SPB. Oktober 2011.
Lok Nr. 19, Frühblume, der Schynige Platte Bahn im oberen Streckenabschnitt. Diese Lok wurde im Jahr 1911 an die Wengernalpbahn geliefert und befindet sich seit 1963 auf SPB. Oktober 2011.
Olli

Schynige Platte Bahn. Überblick über den obersten Streckenabschnitt im Oktober 2011.
Schynige Platte Bahn. Überblick über den obersten Streckenabschnitt im Oktober 2011.
Olli

Schynige Platte Bahn im Oktober 2011. Im Tal im Hintergrund ist Interlaken zu sehen.
Schynige Platte Bahn im Oktober 2011. Im Tal im Hintergrund ist Interlaken zu sehen.
Olli

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.