igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Peter Ackermann

1679 Bilder
<<  vorherige Seite  61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 nächste Seite  >>
Eine Zeile alter OJB-Wagen in Langenthal: Die gedeckten Güterwagen K 31, 32, 36 und der Zweiachs-Personenwagen 21. 26.April 1970.
Eine Zeile alter OJB-Wagen in Langenthal: Die gedeckten Güterwagen K 31, 32, 36 und der Zweiachs-Personenwagen 21. 26.April 1970.
Peter Ackermann

Der alte Vierachspersonenwagen 20 der SNB in Wiedlisbach, 26.April 1970.
Der alte Vierachspersonenwagen 20 der SNB in Wiedlisbach, 26.April 1970.
Peter Ackermann

SNB Triebwagen 5  und Steuerwagen OJB Bt 101 in Niederbipp, 26.April 1970.
Schneepflugwagen OJB Xe2/2 90. Dieser Wagen kam 1969 von der eingestellten Sernftalbahn im Kanton Glarus. Dort war er 1955 aus verschiedenen Bestandteilen von Abbruchwagen erbaut worden. Langenthal, 26.April 1970.
Schneepflugwagen OJB Xe2/2 90. Dieser Wagen kam 1969 von der eingestellten Sernftalbahn im Kanton Glarus. Dort war er 1955 aus verschiedenen Bestandteilen von Abbruchwagen erbaut worden. Langenthal, 26.April 1970.
Peter Ackermann

Der kleine Wagen B 16 der Oberaargau-Jura-Bahn (OJB) an der heute stillgelegten Endstation Melchnau, 26.April 1970.
Der kleine Wagen B 16 der Oberaargau-Jura-Bahn (OJB) an der heute stillgelegten Endstation Melchnau, 26.April 1970.
Peter Ackermann

Alte Triebfahrzeuge in Langenthal (Oberaargau - Jura - Bahn OJB): Der zweiachsige Wagen 14 mit 140 PS. 26.April 1970.
Alte Triebfahrzeuge in Langenthal (Oberaargau - Jura - Bahn OJB): Der zweiachsige Wagen 14 mit 140 PS. 26.April 1970.
Peter Ackermann

Alte Triebfahrzeuge in Langenthal (Oberaargau - Jura - Bahn OJB): Ge4/4 56 aus dem Jahr 1917 für Rollschemelzüge nach Melchnau (heute Betrieb eingestellt); 280 PS. 26.April 1970.
Alte Triebfahrzeuge in Langenthal (Oberaargau - Jura - Bahn OJB): Ge4/4 56 aus dem Jahr 1917 für Rollschemelzüge nach Melchnau (heute Betrieb eingestellt); 280 PS. 26.April 1970.
Peter Ackermann

OJB Triebwagen 8 in Langenthal. Dieser Wagen ging zurück auf ein Fahrzeug der einstigen Elektrischen Strassenbahn Zug von 1913, modernisiert 1958, neuer Kasten 1969 (speziell für die heute teilweise stillgelegte Strecke Langenthal - Melchnau erneuert). 16.Februar 1970.
OJB Triebwagen 8 in Langenthal. Dieser Wagen ging zurück auf ein Fahrzeug der einstigen Elektrischen Strassenbahn Zug von 1913, modernisiert 1958, neuer Kasten 1969 (speziell für die heute teilweise stillgelegte Strecke Langenthal - Melchnau erneuert). 16.Februar 1970.
Peter Ackermann

Alte Triebfahrzeuge in Langenthal (Oberaargau - Jura - Bahn OJB): Der Zweiachs-Triebwagen 14 und der BDe 4/4 1 der OJB (1907 erbaut von Ringhoffer / Alioth, 1962 mit neuen Führerständen, heute Triebwagen für Sonderfahrten). 26.April 1970.
Alte Triebfahrzeuge in Langenthal (Oberaargau - Jura - Bahn OJB): Der Zweiachs-Triebwagen 14 und der BDe 4/4 1 der OJB (1907 erbaut von Ringhoffer / Alioth, 1962 mit neuen Führerständen, heute Triebwagen für Sonderfahrten). 26.April 1970.
Peter Ackermann

Alte Triebfahrzeuge in Langenthal (Oberaargau - Jura - Bahn OJB): De4/4 51 von Ringhoffer / Alioth aus dem Jahr 1908 mit Holzkasten (und einseitig neuem Führerstand); 180 PS. Bis 1968 im Güterdienst. 26.April 1970.
Alte Triebfahrzeuge in Langenthal (Oberaargau - Jura - Bahn OJB): De4/4 51 von Ringhoffer / Alioth aus dem Jahr 1908 mit Holzkasten (und einseitig neuem Führerstand); 180 PS. Bis 1968 im Güterdienst. 26.April 1970.
Peter Ackermann

Der OJB-Triebwagen 2 (ehemals SNB-Triebwagen 3, gebaut 1920, neue Führerstände 1961, Abbruch 1973) in Wiedlisbach SNB. 26.April 1970.
Der OJB-Triebwagen 2 (ehemals SNB-Triebwagen 3, gebaut 1920, neue Führerstände 1961, Abbruch 1973) in Wiedlisbach SNB. 26.April 1970.
Peter Ackermann

Solothurn Niederbipp- Bahn (SNB) in Niederbipp. Triebwagen 5 (Baujahr 1918, modernisiert 1954) vor einem OJB-Steuerwagen. 26.April 1970.
Solothurn Niederbipp- Bahn (SNB) in Niederbipp. Triebwagen 5 (Baujahr 1918, modernisiert 1954) vor einem OJB-Steuerwagen. 26.April 1970.
Peter Ackermann

Auf der Solothurn-Niederbipp-Bahn (SNB) entlang der alten Strasse am 26.April 1970.
Auf der Solothurn-Niederbipp-Bahn (SNB) entlang der alten Strasse am 26.April 1970.
Peter Ackermann

SNB- (Solothurn-Niederbipp-Bahn) und OJB (Oberaargau-Jura-Bahn)-Fahrzeuge in Langenthal: der kleine OJB-Triebwagen 8, der alte OJB-Personenwagen 17, und der SNB-Steuerwagen 104. 26.April 1970.
SNB- (Solothurn-Niederbipp-Bahn) und OJB (Oberaargau-Jura-Bahn)-Fahrzeuge in Langenthal: der kleine OJB-Triebwagen 8, der alte OJB-Personenwagen 17, und der SNB-Steuerwagen 104. 26.April 1970.
Peter Ackermann

Auf der Solothurn - Niederbipp - Bahn (SNB) damals. Kreuzung der beiden Triebwagen 83 und 84 (gebaut 1966) in Flumenthal, 26.April 1970.
Auf der Solothurn - Niederbipp - Bahn (SNB) damals. Kreuzung der beiden Triebwagen 83 und 84 (gebaut 1966) in Flumenthal, 26.April 1970.
Peter Ackermann

Am Bahnhof von Singen (Hohentwil): Lok 143 923, noch mit der DR-Anschrift. 26.April 1991.
Am Bahnhof von Singen (Hohentwil): Lok 143 923, noch mit der DR-Anschrift. 26.April 1991.
Peter Ackermann

Am Bahnhof von Singen (Hohentwil): SBB-Zug der damaligen Strecke nach Etzwilen mit Lok Bm4/4 18452, Leichtstahlwagen 50 85 20-39 121 und einem zweiachsigen Gepäckwagen. 28.Februar 1969.
Am Bahnhof von Singen (Hohentwil): SBB-Zug der damaligen Strecke nach Etzwilen mit Lok Bm4/4 18452, Leichtstahlwagen 50 85 20-39 121 und einem zweiachsigen Gepäckwagen. 28.Februar 1969.
Peter Ackermann

Am Bahnhof von Singen (Hohentwil): SBB-Zug der damaligen Strecke nach Etzwilen mit Lok Bm4/4 18452, Leichtstahlwagen 50 85 20-39 121 und einem zweiachsigen Gepäckwagen. 28.Februar 1969.
Am Bahnhof von Singen (Hohentwil): SBB-Zug der damaligen Strecke nach Etzwilen mit Lok Bm4/4 18452, Leichtstahlwagen 50 85 20-39 121 und einem zweiachsigen Gepäckwagen. 28.Februar 1969.
Peter Ackermann

Am Bahnhof von Singen (Hohentwil) am schrecklich trüben 28.Febrzuar 1969: Ein SBB-Zug der damaligen Strecke nach Etzwilen mit Lok Bm4/4 18452 und dem Leichtstahlwagen 50 85 20-39 121 wartet auf Abfahrt.
Am Bahnhof von Singen (Hohentwil) am schrecklich trüben 28.Febrzuar 1969: Ein SBB-Zug der damaligen Strecke nach Etzwilen mit Lok Bm4/4 18452 und dem Leichtstahlwagen 50 85 20-39 121 wartet auf Abfahrt.
Peter Ackermann

Am Bahnhof von Singen (Hohentwil): Ausfahrt der Diesellok 221 149, daneben Diesellok 211 347 und die beiden Dampfloks 50 3024 und 50 503. Am trüben 28.Februar 1969.
Am Bahnhof von Singen (Hohentwil): Ausfahrt der Diesellok 221 149, daneben Diesellok 211 347 und die beiden Dampfloks 50 3024 und 50 503. Am trüben 28.Februar 1969.
Peter Ackermann

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.