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Bilder von Peter Ackermann

1679 Bilder
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Sursee Triengen Bahn (Regelbetrieb): Dieser abgestellte Wagen hat nur Zweitklassabteile. 21.März 1965.
Sursee Triengen Bahn (Regelbetrieb): Dieser abgestellte Wagen hat nur Zweitklassabteile. 21.März 1965.
Peter Ackermann

Berner Tram und Panzer: Im letzten Abendlicht gibt es für die stadteinwärts fahrenden Züge, rechts Nr. 102, kein Durchkommen mehr, während sich lange Panzerkolonnen Richtung Thun wälzen. Um 1964.
Berner Tram und Panzer: Im letzten Abendlicht gibt es für die stadteinwärts fahrenden Züge, rechts Nr. 102, kein Durchkommen mehr, während sich lange Panzerkolonnen Richtung Thun wälzen. Um 1964.
Peter Ackermann

Schweiz / Strassenbahnen / Bern

281 1099x876 Px, 19.11.2016

Berner Tram und Panzer: Früher fuhren Panzerkolonnen recht häufig von Thun in die Westschweiz und gerieten dabei auch dem Tram in die Quere. Diese Panzerverlegungen erreichten Bern meist in der Abenddämmerung, weshalb die Bilder recht dunkel sind (zumal meine primitive Kamera daran nichts ändern konnte). Die Schäden am Strassenbelag waren - wie zum Teil zu sehen ist - horrend. Um 1964.
Berner Tram und Panzer: Früher fuhren Panzerkolonnen recht häufig von Thun in die Westschweiz und gerieten dabei auch dem Tram in die Quere. Diese Panzerverlegungen erreichten Bern meist in der Abenddämmerung, weshalb die Bilder recht dunkel sind (zumal meine primitive Kamera daran nichts ändern konnte). Die Schäden am Strassenbelag waren - wie zum Teil zu sehen ist - horrend. Um 1964.
Peter Ackermann

Schweiz / Strassenbahnen / Bern

320 1117x870 Px, 19.11.2016

Berner Tram und Panzer: Der nach Wabern fahrende Wagen 110 kreuzt den blockierten Wagen 106. Um 1964.
Berner Tram und Panzer: Der nach Wabern fahrende Wagen 110 kreuzt den blockierten Wagen 106. Um 1964.
Peter Ackermann

Schweiz / Strassenbahnen / Bern

317 1110x1094 Px, 19.11.2016

Berner Tram und Panzer: Tramzug mit Motorwagen 106 steht blockiert hinter einer Panzerkolonne. Wabern (Sandrain), um 1964.
Berner Tram und Panzer: Tramzug mit Motorwagen 106 steht blockiert hinter einer Panzerkolonne. Wabern (Sandrain), um 1964.
Peter Ackermann

Schweiz / Strassenbahnen / Bern

284 1115x1063 Px, 19.11.2016

Eine schöne Erinnerung an einen Ausflug in die Leventina mit den Eisenbahnphotographen Walter Ruetsch und Horst Lüdicke. Loks Re4/4 II 11343 und Re6/6 11671. 13.September 2016.
Eine schöne Erinnerung an einen Ausflug in die Leventina mit den Eisenbahnphotographen Walter Ruetsch und Horst Lüdicke. Loks Re4/4 II 11343 und Re6/6 11671. 13.September 2016.
Peter Ackermann

Lugano-Cadro-Dino: Diese 1911 eröffnete Meterspurbahn (7, 9km) wurde in zwei Schritten 1967 und 1970 vollständig stillgelegt. Bilder beim Depot La Santa in Lugano, 4.April 1966. Wagen Be2/3 1.
Lugano-Cadro-Dino: Diese 1911 eröffnete Meterspurbahn (7, 9km) wurde in zwei Schritten 1967 und 1970 vollständig stillgelegt. Bilder beim Depot La Santa in Lugano, 4.April 1966. Wagen Be2/3 1.
Peter Ackermann

Lugano-Cadro-Dino: Die Be2/3 3 und 1 und der Wagen B2 31, La Santa, 4.4.1966.
Lugano-Cadro-Dino: Die Be2/3 3 und 1 und der Wagen B2 31, La Santa, 4.4.1966.
Peter Ackermann

Lugano-Cadro-Dino: Triebwagen 4 an der hübschen Endstation Dino Sonvico, 4.4.1966.
Lugano-Cadro-Dino: Triebwagen 4 an der hübschen Endstation Dino Sonvico, 4.4.1966.
Peter Ackermann

Lugano-Cadro-Dino: Triebwagen 4 unterwegs in Lugano, 4.4.1966.
Lugano-Cadro-Dino: Triebwagen 4 unterwegs in Lugano, 4.4.1966.
Peter Ackermann

Lugano-Cadro-Dino: Die Wagen B4 42 und B2 31. Im Depot einer der Tramwagen, der bis 1964 den Lokalverkehr vom See bis nach La Santa ausführte. 4.4.1966.
Lugano-Cadro-Dino: Die Wagen B4 42 und B2 31. Im Depot einer der Tramwagen, der bis 1964 den Lokalverkehr vom See bis nach La Santa ausführte. 4.4.1966.
Peter Ackermann

Lugano-Cadro-Dino: Triebwagen 9 (1955), leider im Gegenlicht beim Depot La Santa, 4.4.1966.
Lugano-Cadro-Dino: Triebwagen 9 (1955), leider im Gegenlicht beim Depot La Santa, 4.4.1966.
Peter Ackermann

Lugano-Cadro-Dino: Triebwagen 10 (1937) der einstigen Biel-Meinisberg-Bahn. Dahinter ein weiterer Tramwagen, der bis 1964 von hier zum See hinab fuhr. (Ich war wohl am 4.4.1966 so fasziniert vom roten Wagen, dass mir der abgeschnittene Pantograph leider nicht auffiel.)
Lugano-Cadro-Dino: Triebwagen 10 (1937) der einstigen Biel-Meinisberg-Bahn. Dahinter ein weiterer Tramwagen, der bis 1964 von hier zum See hinab fuhr. (Ich war wohl am 4.4.1966 so fasziniert vom roten Wagen, dass mir der abgeschnittene Pantograph leider nicht auffiel.)
Peter Ackermann

SBB-Brünigwagen auf der BOB: Der Mitteleinstiegwagen B851 und die Einheitswagen B 751, 741 und 754 in Zweilütschinen. Auf einen Einsatz in einem Extra- oder Entlastungszug wartend. 14.Juni 1980.
SBB-Brünigwagen auf der BOB: Der Mitteleinstiegwagen B851 und die Einheitswagen B 751, 741 und 754 in Zweilütschinen. Auf einen Einsatz in einem Extra- oder Entlastungszug wartend. 14.Juni 1980.
Peter Ackermann

SBB-Brünigwagen auf der BOB: Zwei Zusatzwagen (B857 und 858) aus Beständen der Brünigbahn in Grindelwald. 17.Juli 1976.
SBB-Brünigwagen auf der BOB: Zwei Zusatzwagen (B857 und 858) aus Beständen der Brünigbahn in Grindelwald. 17.Juli 1976.
Peter Ackermann

BOB-Wagen in Luzern: Der BOB AB 209 wird vom Traktor 202 an einen Zug nach Interlaken manövriert. Sommer 1963. (Leider habe ich damals vor lauter Interesse am BOB-Wagen den Traktor verstümmelt.)
BOB-Wagen in Luzern: Der BOB AB 209 wird vom Traktor 202 an einen Zug nach Interlaken manövriert. Sommer 1963. (Leider habe ich damals vor lauter Interesse am BOB-Wagen den Traktor verstümmelt.)
Peter Ackermann

BOB-Wagen in Luzern: Jetzt ist der BOB-Wagen AB 209 fest in den Zug nach Interlaken eingereiht, hinter Triebwagen 915. Sommer 1963.
BOB-Wagen in Luzern: Jetzt ist der BOB-Wagen AB 209 fest in den Zug nach Interlaken eingereiht, hinter Triebwagen 915. Sommer 1963.
Peter Ackermann

Schynige Platte Bahn: Schärfster Kontrast von kalter Dunkelheit und warmem Sonnenlicht. In der Dunkelheit fährt Lok 20 von der Schynigen Platte abwärts. 23.August 2016.
Schynige Platte Bahn: Schärfster Kontrast von kalter Dunkelheit und warmem Sonnenlicht. In der Dunkelheit fährt Lok 20 von der Schynigen Platte abwärts. 23.August 2016.
Peter Ackermann

Schynige Platte Bahn: Lok 18 rattert nach Breitlauenen hinauf. 23.August 2016.
Schynige Platte Bahn: Lok 18 rattert nach Breitlauenen hinauf. 23.August 2016.
Peter Ackermann

Schynige Platte Bahn: Milchig-grün bis an den oberen Bildrand... Der Brienzersee mit Lok 62 und den Wagen 51 und 52. 23.August 2016.
Schynige Platte Bahn: Milchig-grün bis an den oberen Bildrand... Der Brienzersee mit Lok 62 und den Wagen 51 und 52. 23.August 2016.
Peter Ackermann

Schynige Platte Bahn: Die historisch hergerichteten offenen Wagen 6 und 8 im Aufstieg unterhalb Breitlauenen, 23.August 2016.
Schynige Platte Bahn: Die historisch hergerichteten offenen Wagen 6 und 8 im Aufstieg unterhalb Breitlauenen, 23.August 2016.
Peter Ackermann

Schynige Platte Bahn: Lok 19 mit den Wagen 13 und 15 fährt in Wilderswil ein. Die Lok trägt heute noch ungefähr denselben Anstrich, die Wagen sind abgebrochen. 6.August 1975.
Schynige Platte Bahn: Lok 19 mit den Wagen 13 und 15 fährt in Wilderswil ein. Die Lok trägt heute noch ungefähr denselben Anstrich, die Wagen sind abgebrochen. 6.August 1975.
Peter Ackermann

Schynige Platte Bahn: Lok 63 im Abstieg unterhalb Breitlauenen mit Blick auf den Brienzersee. 22.August 2014.
Schynige Platte Bahn: Lok 63 im Abstieg unterhalb Breitlauenen mit Blick auf den Brienzersee. 22.August 2014.
Peter Ackermann

Schynige Platte Bahn: Zwei Loks wurden in schwarzer Farbe von der WAB übernommen, Lok 55 im Jahre 1963, Lok 61 im Jahre 1970. Lok 55 erhielt sofort den SPB-rötlichbraunen Anstrich und die Nummer 15 und wurde 1992 an die WAB zurückgegeben; seit 1997 Denkmal in Münchenstein. Lok 61 wurde zur rötlichbraunen Lok 21 und 1981 an die WAB zurückgegeben. Dort wurde sie erstmals grün und kam dann mit der Nummer 61 im Jahre 1992 endgültig zur Schynigen Platte Bahn. Im Bild stehen die beiden Loks 61 (noch schwarz) und 15 in Wilderswil, 24.August 1970.
Schynige Platte Bahn: Zwei Loks wurden in schwarzer Farbe von der WAB übernommen, Lok 55 im Jahre 1963, Lok 61 im Jahre 1970. Lok 55 erhielt sofort den SPB-rötlichbraunen Anstrich und die Nummer 15 und wurde 1992 an die WAB zurückgegeben; seit 1997 Denkmal in Münchenstein. Lok 61 wurde zur rötlichbraunen Lok 21 und 1981 an die WAB zurückgegeben. Dort wurde sie erstmals grün und kam dann mit der Nummer 61 im Jahre 1992 endgültig zur Schynigen Platte Bahn. Im Bild stehen die beiden Loks 61 (noch schwarz) und 15 in Wilderswil, 24.August 1970.
Peter Ackermann

GALERIE 3
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