igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Peter Ackermann

1686 Bilder
<<  vorherige Seite  59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 nächste Seite  >>
Sursee Triengen Bahn (Regelbetrieb): Der Rauch hüllt die Landschaft in einen diesigen bräunlichen Nebel. Triengen, 21.März 1965.
Sursee Triengen Bahn (Regelbetrieb): Der Rauch hüllt die Landschaft in einen diesigen bräunlichen Nebel. Triengen, 21.März 1965.
Peter Ackermann

Sursee Triengen Bahn (Regelbetrieb): Triengen, 21.März 1965.
Sursee Triengen Bahn (Regelbetrieb): Triengen, 21.März 1965.
Peter Ackermann

Sursee Triengen Bahn (Regelbetrieb): Lok 5 in Triengen, 21.März 1965.
Sursee Triengen Bahn (Regelbetrieb): Lok 5 in Triengen, 21.März 1965.
Peter Ackermann

Sursee Triengen Bahn (Regelbetrieb): Wahrscheinlich steht hier eine der beiden Originalloks der ST und wartet auf Abbruch in Romont. Im Jahre 1963.
Sursee Triengen Bahn (Regelbetrieb): Wahrscheinlich steht hier eine der beiden Originalloks der ST und wartet auf Abbruch in Romont. Im Jahre 1963.
Peter Ackermann

Sursee Triengen Bahn (Regelbetrieb): Dampfheizung auf der ST. Im März 1965.
Sursee Triengen Bahn (Regelbetrieb): Dampfheizung auf der ST. Im März 1965.
Peter Ackermann

Schweiz / Strecken / Sursee – Tringen ST

247 1100x1033 Px, 17.12.2016

Sursee Triengen Bahn (Regelbetrieb): Der Gepäckwagen mit seinen Milchkannen. Auch der Briefkasten am Wagen ist gut sichtbar und deutlich angeschrieben. Triengen, 21.März 1965.
Sursee Triengen Bahn (Regelbetrieb): Der Gepäckwagen mit seinen Milchkannen. Auch der Briefkasten am Wagen ist gut sichtbar und deutlich angeschrieben. Triengen, 21.März 1965.
Peter Ackermann

Sursee Triengen Bahn (Regelbetrieb): Dieser kleine Wagen hat Erst- und Zweitklass-Abteile. 21.März 1965.
Sursee Triengen Bahn (Regelbetrieb): Dieser kleine Wagen hat Erst- und Zweitklass-Abteile. 21.März 1965.
Peter Ackermann

Sursee Triengen Bahn (Regelbetrieb): Dieser abgestellte Wagen hat nur Zweitklassabteile. 21.März 1965.
Sursee Triengen Bahn (Regelbetrieb): Dieser abgestellte Wagen hat nur Zweitklassabteile. 21.März 1965.
Peter Ackermann

Berner Tram und Panzer: Im letzten Abendlicht gibt es für die stadteinwärts fahrenden Züge, rechts Nr. 102, kein Durchkommen mehr, während sich lange Panzerkolonnen Richtung Thun wälzen. Um 1964.
Berner Tram und Panzer: Im letzten Abendlicht gibt es für die stadteinwärts fahrenden Züge, rechts Nr. 102, kein Durchkommen mehr, während sich lange Panzerkolonnen Richtung Thun wälzen. Um 1964.
Peter Ackermann

Schweiz / Strassenbahnen / Bern

287 1099x876 Px, 19.11.2016

Berner Tram und Panzer: Früher fuhren Panzerkolonnen recht häufig von Thun in die Westschweiz und gerieten dabei auch dem Tram in die Quere. Diese Panzerverlegungen erreichten Bern meist in der Abenddämmerung, weshalb die Bilder recht dunkel sind (zumal meine primitive Kamera daran nichts ändern konnte). Die Schäden am Strassenbelag waren - wie zum Teil zu sehen ist - horrend. Um 1964.
Berner Tram und Panzer: Früher fuhren Panzerkolonnen recht häufig von Thun in die Westschweiz und gerieten dabei auch dem Tram in die Quere. Diese Panzerverlegungen erreichten Bern meist in der Abenddämmerung, weshalb die Bilder recht dunkel sind (zumal meine primitive Kamera daran nichts ändern konnte). Die Schäden am Strassenbelag waren - wie zum Teil zu sehen ist - horrend. Um 1964.
Peter Ackermann

Schweiz / Strassenbahnen / Bern

326 1117x870 Px, 19.11.2016

Berner Tram und Panzer: Der nach Wabern fahrende Wagen 110 kreuzt den blockierten Wagen 106. Um 1964.
Berner Tram und Panzer: Der nach Wabern fahrende Wagen 110 kreuzt den blockierten Wagen 106. Um 1964.
Peter Ackermann

Schweiz / Strassenbahnen / Bern

320 1110x1094 Px, 19.11.2016

Berner Tram und Panzer: Tramzug mit Motorwagen 106 steht blockiert hinter einer Panzerkolonne. Wabern (Sandrain), um 1964.
Berner Tram und Panzer: Tramzug mit Motorwagen 106 steht blockiert hinter einer Panzerkolonne. Wabern (Sandrain), um 1964.
Peter Ackermann

Schweiz / Strassenbahnen / Bern

289 1115x1063 Px, 19.11.2016

Eine schöne Erinnerung an einen Ausflug in die Leventina mit den Eisenbahnphotographen Walter Ruetsch und Horst Lüdicke. Loks Re4/4 II 11343 und Re6/6 11671. 13.September 2016.
Eine schöne Erinnerung an einen Ausflug in die Leventina mit den Eisenbahnphotographen Walter Ruetsch und Horst Lüdicke. Loks Re4/4 II 11343 und Re6/6 11671. 13.September 2016.
Peter Ackermann

Lugano-Cadro-Dino: Diese 1911 eröffnete Meterspurbahn (7, 9km) wurde in zwei Schritten 1967 und 1970 vollständig stillgelegt. Bilder beim Depot La Santa in Lugano, 4.April 1966. Wagen Be2/3 1.
Lugano-Cadro-Dino: Diese 1911 eröffnete Meterspurbahn (7, 9km) wurde in zwei Schritten 1967 und 1970 vollständig stillgelegt. Bilder beim Depot La Santa in Lugano, 4.April 1966. Wagen Be2/3 1.
Peter Ackermann

Lugano-Cadro-Dino: Die Be2/3 3 und 1 und der Wagen B2 31, La Santa, 4.4.1966.
Lugano-Cadro-Dino: Die Be2/3 3 und 1 und der Wagen B2 31, La Santa, 4.4.1966.
Peter Ackermann

Lugano-Cadro-Dino: Triebwagen 4 an der hübschen Endstation Dino Sonvico, 4.4.1966.
Lugano-Cadro-Dino: Triebwagen 4 an der hübschen Endstation Dino Sonvico, 4.4.1966.
Peter Ackermann

Lugano-Cadro-Dino: Triebwagen 4 unterwegs in Lugano, 4.4.1966.
Lugano-Cadro-Dino: Triebwagen 4 unterwegs in Lugano, 4.4.1966.
Peter Ackermann

Lugano-Cadro-Dino: Die Wagen B4 42 und B2 31. Im Depot einer der Tramwagen, der bis 1964 den Lokalverkehr vom See bis nach La Santa ausführte. 4.4.1966.
Lugano-Cadro-Dino: Die Wagen B4 42 und B2 31. Im Depot einer der Tramwagen, der bis 1964 den Lokalverkehr vom See bis nach La Santa ausführte. 4.4.1966.
Peter Ackermann

Lugano-Cadro-Dino: Triebwagen 9 (1955), leider im Gegenlicht beim Depot La Santa, 4.4.1966.
Lugano-Cadro-Dino: Triebwagen 9 (1955), leider im Gegenlicht beim Depot La Santa, 4.4.1966.
Peter Ackermann

Lugano-Cadro-Dino: Triebwagen 10 (1937) der einstigen Biel-Meinisberg-Bahn. Dahinter ein weiterer Tramwagen, der bis 1964 von hier zum See hinab fuhr. (Ich war wohl am 4.4.1966 so fasziniert vom roten Wagen, dass mir der abgeschnittene Pantograph leider nicht auffiel.)
Lugano-Cadro-Dino: Triebwagen 10 (1937) der einstigen Biel-Meinisberg-Bahn. Dahinter ein weiterer Tramwagen, der bis 1964 von hier zum See hinab fuhr. (Ich war wohl am 4.4.1966 so fasziniert vom roten Wagen, dass mir der abgeschnittene Pantograph leider nicht auffiel.)
Peter Ackermann

SBB-Brünigwagen auf der BOB: Der Mitteleinstiegwagen B851 und die Einheitswagen B 751, 741 und 754 in Zweilütschinen. Auf einen Einsatz in einem Extra- oder Entlastungszug wartend. 14.Juni 1980.
SBB-Brünigwagen auf der BOB: Der Mitteleinstiegwagen B851 und die Einheitswagen B 751, 741 und 754 in Zweilütschinen. Auf einen Einsatz in einem Extra- oder Entlastungszug wartend. 14.Juni 1980.
Peter Ackermann

SBB-Brünigwagen auf der BOB: Zwei Zusatzwagen (B857 und 858) aus Beständen der Brünigbahn in Grindelwald. 17.Juli 1976.
SBB-Brünigwagen auf der BOB: Zwei Zusatzwagen (B857 und 858) aus Beständen der Brünigbahn in Grindelwald. 17.Juli 1976.
Peter Ackermann

BOB-Wagen in Luzern: Der BOB AB 209 wird vom Traktor 202 an einen Zug nach Interlaken manövriert. Sommer 1963. (Leider habe ich damals vor lauter Interesse am BOB-Wagen den Traktor verstümmelt.)
BOB-Wagen in Luzern: Der BOB AB 209 wird vom Traktor 202 an einen Zug nach Interlaken manövriert. Sommer 1963. (Leider habe ich damals vor lauter Interesse am BOB-Wagen den Traktor verstümmelt.)
Peter Ackermann

BOB-Wagen in Luzern: Jetzt ist der BOB-Wagen AB 209 fest in den Zug nach Interlaken eingereiht, hinter Triebwagen 915. Sommer 1963.
BOB-Wagen in Luzern: Jetzt ist der BOB-Wagen AB 209 fest in den Zug nach Interlaken eingereiht, hinter Triebwagen 915. Sommer 1963.
Peter Ackermann

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.