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Bilder von Peter Ackermann

1686 Bilder
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Güterverkehr auf der Lötschberg-Achse: Einfach mitten in einen Zug hinein zu photographieren ist bei der bunten Vielfalt des Güterverkehrs hier immer höchst interessant.Bei Frutigen, 23.Mai 2017.
Güterverkehr auf der Lötschberg-Achse: Einfach mitten in einen Zug hinein zu photographieren ist bei der bunten Vielfalt des Güterverkehrs hier immer höchst interessant.Bei Frutigen, 23.Mai 2017.
Peter Ackermann

Güterverkehr auf der Lötschberg-Achse: Oft sind die hinteren Wagen der rollenden Landstrasse leer, und weil sie so niedrig sind, meint man, der Zug sei vorübergefahren. Und dann schwebt plötzlich noch ein Laster lautlos durch die Landschaft. Bei Frutigen, 23.Mai 2017.
Güterverkehr auf der Lötschberg-Achse: Oft sind die hinteren Wagen der rollenden Landstrasse leer, und weil sie so niedrig sind, meint man, der Zug sei vorübergefahren. Und dann schwebt plötzlich noch ein Laster lautlos durch die Landschaft. Bei Frutigen, 23.Mai 2017.
Peter Ackermann

Güterverkehr auf der Lötschberg-Achse: Gleich zwei Doppel-Einheiten Re6/6 + Re4/4 II. Hier Loks Re6/6 11627 + Re4/4 II 11338 und Re4/4 II 11342 + Re6/6 11675 (620 075). Im Hintergrund das wilde Justistal. Bei Frutigen, 23.Mai 2017.
Güterverkehr auf der Lötschberg-Achse: Gleich zwei Doppel-Einheiten Re6/6 + Re4/4 II. Hier Loks Re6/6 11627 + Re4/4 II 11338 und Re4/4 II 11342 + Re6/6 11675 (620 075). Im Hintergrund das wilde Justistal. Bei Frutigen, 23.Mai 2017.
Peter Ackermann

Güterverkehr auf der Lötschberg-Achse: Die Re6/6 620 075 unter alten Bäumen. 23.Mai 2017.
Güterverkehr auf der Lötschberg-Achse: Die Re6/6 620 075 unter alten Bäumen. 23.Mai 2017.
Peter Ackermann

Güterverkehr auf der Lötschberg-Achse: Die BLS-Lok Am 843 501 mit einem Schotterzug. Frutigen Winklen, 23. Mai 2017.
Güterverkehr auf der Lötschberg-Achse: Die BLS-Lok Am 843 501 mit einem Schotterzug. Frutigen Winklen, 23. Mai 2017.
Peter Ackermann

Hier noch ein Nachschuss auf die Lok 52 (1909) im Sommer 1961, noch mit dem ursprünglichen ausrollbaren Pantographen. Wengernalp.
Hier noch ein Nachschuss auf die Lok 52 (1909) im Sommer 1961, noch mit dem ursprünglichen ausrollbaren Pantographen. Wengernalp.
Peter Ackermann

Der Wengernalpbahn Gelenksteuerwagen 251 zwischen Wengen und Allmend. 29.April 2017
Der Wengernalpbahn Gelenksteuerwagen 251 zwischen Wengen und Allmend. 29.April 2017
Peter Ackermann

Eigentlich ein Frühlingstag, doch das saftige Grün des Talbodens von Lauterbrunnen zeigt sich erst gegen Abend des 29.April 2017. Triebwagen 122.
Eigentlich ein Frühlingstag, doch das saftige Grün des Talbodens von Lauterbrunnen zeigt sich erst gegen Abend des 29.April 2017. Triebwagen 122.
Peter Ackermann

Die uralte Lok 52 aus dem Jahr 1909 ist ein wahres Juwel - leider hat sie sich in Lauterbrunnen an einem belichtungsmässig sehr ungünstigen Ort hingestellt. Verwendet wird sie für die Schneeschleuder, die offenbar heute unterwegs sein musste. 29.April 2017.
Die uralte Lok 52 aus dem Jahr 1909 ist ein wahres Juwel - leider hat sie sich in Lauterbrunnen an einem belichtungsmässig sehr ungünstigen Ort hingestellt. Verwendet wird sie für die Schneeschleuder, die offenbar heute unterwegs sein musste. 29.April 2017.
Peter Ackermann

Für einen 29.April besonders imposante Kulisse für den Zug 131 mit Gelenksteuerwagen 251 oberhalb Wengen.
Für einen 29.April besonders imposante Kulisse für den Zug 131 mit Gelenksteuerwagen 251 oberhalb Wengen.
Peter Ackermann

Zug 122 mit Gelenksteuerwagen 243 im Aufstieg zur Station Allmend am tief winterlichen 29.April 2017.
Zug 122 mit Gelenksteuerwagen 243 im Aufstieg zur Station Allmend am tief winterlichen 29.April 2017.
Peter Ackermann

Zug 123 mit Gelenksteuerwagen 244 in Wengen am angeblichen Frühlingstag 29.April 2017.
Zug 123 mit Gelenksteuerwagen 244 in Wengen am angeblichen Frühlingstag 29.April 2017.
Peter Ackermann

Wengen ist in der ruhigen Zwischensaison-Zeit unerhört friedlich und beschaulich. Zug  123 mit Gelenksteuerwagen 244. 29.April 2017.
Wengen ist in der ruhigen Zwischensaison-Zeit unerhört friedlich und beschaulich. Zug 123 mit Gelenksteuerwagen 244. 29.April 2017.
Peter Ackermann

Die friedliche Atmosphäre am Bahnhof Wengen unter tiefblauem Himmel aber ohne Touristenscharen am 29.April 2017. Steuerwagen 243.
Die friedliche Atmosphäre am Bahnhof Wengen unter tiefblauem Himmel aber ohne Touristenscharen am 29.April 2017. Steuerwagen 243.
Peter Ackermann

Gestochen klar die Sicht über Wengen und bis in die Berge jenseits von Interlaken. Ganz klein noch ein traditioneller Triebwagenzug (110 mit Steuerwagen 224) beim Abstieg ins Tal. 29.April 2017.
Gestochen klar die Sicht über Wengen und bis in die Berge jenseits von Interlaken. Ganz klein noch ein traditioneller Triebwagenzug (110 mit Steuerwagen 224) beim Abstieg ins Tal. 29.April 2017.
Peter Ackermann

Es gibt nur noch drei klassische Triebwagenzüge der WAB auf der Strecke von Lauterbrunnen zur Kleinen Scheidegg. Hier fährt einer davon (Triebwagen 116 mit den beiden Steuerwagen 278 und 267) durch die unteren Häuser von Wengen ins Tal. Die Komposition mit Triebwagen und zwei Steuerwagen ohne Skiwagen ist bereits die Sommerformation.
Es gibt nur noch drei klassische Triebwagenzüge der WAB auf der Strecke von Lauterbrunnen zur Kleinen Scheidegg. Hier fährt einer davon (Triebwagen 116 mit den beiden Steuerwagen 278 und 267) durch die unteren Häuser von Wengen ins Tal. Die Komposition mit Triebwagen und zwei Steuerwagen ohne Skiwagen ist bereits die Sommerformation.
Peter Ackermann

Einer der drei letzten traditionellen Triebwagenzüge (116 mit den Steuerwagen 278 und 267) als Sommerformation im morgendlichen Gegenlicht des tief-winterlichen Wengen, 29.April 2017.
Einer der drei letzten traditionellen Triebwagenzüge (116 mit den Steuerwagen 278 und 267) als Sommerformation im morgendlichen Gegenlicht des tief-winterlichen Wengen, 29.April 2017.
Peter Ackermann

Tramways de Fribourg - beim Dépot Pérolles im Jahre 1963: Wagen 10 (Serie 9 - 13, Baujahr 1913). Der Betrieb des Tramways de Fribourg-Schienennetzes endete am 31.März 1965.
Tramways de Fribourg - beim Dépot Pérolles im Jahre 1963: Wagen 10 (Serie 9 - 13, Baujahr 1913). Der Betrieb des Tramways de Fribourg-Schienennetzes endete am 31.März 1965.
Peter Ackermann

Schweiz / Strassenbahnen / Fribourg

227 1200x644 Px, 01.03.2017

Tramways de Fribourg - beim Dépot Pérolles im Jahre 1963: Wagen 13. Es scheint, als dass der Trolley an der Trolleybus-Fahrleitung angelegt ist (vgl. auch die anderen Bilder zu diesem Punkt).
Tramways de Fribourg - beim Dépot Pérolles im Jahre 1963: Wagen 13. Es scheint, als dass der Trolley an der Trolleybus-Fahrleitung angelegt ist (vgl. auch die anderen Bilder zu diesem Punkt).
Peter Ackermann

Schweiz / Strassenbahnen / Fribourg

161 970x900 Px, 01.03.2017

Tramways de Fribourg - beim Dépot Pérolles im Jahre 1963: Wagen 5 (Serie 5 - 6, Baujahr 1900).
Tramways de Fribourg - beim Dépot Pérolles im Jahre 1963: Wagen 5 (Serie 5 - 6, Baujahr 1900).
Peter Ackermann

Schweiz / Strassenbahnen / Fribourg

181 767x1200 Px, 01.03.2017

Tramways de Fribourg - beim Dépot Pérolles im Jahre 1963: Jubiläumswagen 30 Jahre Migros Fribourg.
Tramways de Fribourg - beim Dépot Pérolles im Jahre 1963: Jubiläumswagen 30 Jahre Migros Fribourg.
Peter Ackermann

Schweiz / Strassenbahnen / Fribourg

186 1071x800 Px, 01.03.2017

Tramways de Fribourg - beim Dépot Pérolles im Jahre 1963: Wagen 2 (Serie 1 - 4, Baujahre 1897/8).
Tramways de Fribourg - beim Dépot Pérolles im Jahre 1963: Wagen 2 (Serie 1 - 4, Baujahre 1897/8).
Peter Ackermann

Schweiz / Strassenbahnen / Fribourg

171 1200x757 Px, 01.03.2017

Tramways de Fribourg - beim Dépot Pérolles im Jahre 1963: Wagen 1.
Tramways de Fribourg - beim Dépot Pérolles im Jahre 1963: Wagen 1.
Peter Ackermann

Schweiz / Strassenbahnen / Fribourg

167 1200x743 Px, 01.03.2017

Tramways de Fribourg - beim Dépot Pérolles im Jahre 1963: Zwar kein Tram, aber auch Trolleybusse stecken ihre Nase aus demselben Tramgeleise-Tor hinaus. Hier Trolleybus 24 (Baujahr 1949). (Bitte um Entschuldigung, dass das Negativ zerschnitten worden ist).
Tramways de Fribourg - beim Dépot Pérolles im Jahre 1963: Zwar kein Tram, aber auch Trolleybusse stecken ihre Nase aus demselben Tramgeleise-Tor hinaus. Hier Trolleybus 24 (Baujahr 1949). (Bitte um Entschuldigung, dass das Negativ zerschnitten worden ist).
Peter Ackermann

Schweiz / Sonstiges / Sonstiges

240  7 1088x800 Px, 01.03.2017

GALERIE 3
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