igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Peter Ackermann

1686 Bilder
<<  vorherige Seite  52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 nächste Seite  >>
Die Züge Bern - Bulle werden jetzt von einem TPF Flirt gefahren. Aufnahme in Eselwil les Bains. 8.Januar 2018.
Die Züge Bern - Bulle werden jetzt von einem TPF Flirt gefahren. Aufnahme in Eselwil les Bains. 8.Januar 2018.
Peter Ackermann

An einem diesigen Abend noch eine grosse Mutprobe, zum Glück kam der Zug zuerst. IC nach Genève, gestossen von der 460 056. In Eselwil les Bains, 8.Januar 2018.
An einem diesigen Abend noch eine grosse Mutprobe, zum Glück kam der Zug zuerst. IC nach Genève, gestossen von der 460 056. In Eselwil les Bains, 8.Januar 2018.
Peter Ackermann

In der Schlaufe Brückfeld wartet der Prototyp-Motorwagen 159 (Baujahr 1930). Die beiden Prototypen 158/9 waren nur selten auf der Linie 1 im Einsatz, vielleicht weil sie keine Fahrziel-Information auf dem Dach haben, sondern nur Nummerntafeln. Aufnahme um 1963.
In der Schlaufe Brückfeld wartet der Prototyp-Motorwagen 159 (Baujahr 1930). Die beiden Prototypen 158/9 waren nur selten auf der Linie 1 im Einsatz, vielleicht weil sie keine Fahrziel-Information auf dem Dach haben, sondern nur Nummerntafeln. Aufnahme um 1963.
Peter Ackermann

Vor kurzem noch frisch revidiert und bis vor wenigen Wochen munter auf der Linie 1. Jetzt wartet der Zweiachsanhänger 205 im Depot Burgernziel auf den Abbruch. 21.September 1965.
Vor kurzem noch frisch revidiert und bis vor wenigen Wochen munter auf der Linie 1. Jetzt wartet der Zweiachsanhänger 205 im Depot Burgernziel auf den Abbruch. 21.September 1965.
Peter Ackermann

Bierhübeli. Kreuzung der Tramzüge 147-225 und 172-224. Man beachte, dass die Strasse nicht asphaltiert ist. 21.September 1965
Bierhübeli. Kreuzung der Tramzüge 147-225 und 172-224. Man beachte, dass die Strasse nicht asphaltiert ist. 21.September 1965
Peter Ackermann

Das heutige Henkerbrünnli, damals Haltestelle Tierspital. Tramzug mit dem luftgebremsten Motorwagen 175, Baujahr 1944) mit dem Anhänger 204 kommt vom Brückfeld her den Bierhübeli-Stutz herunter. 21.September 1965
Das heutige Henkerbrünnli, damals Haltestelle Tierspital. Tramzug mit dem luftgebremsten Motorwagen 175, Baujahr 1944) mit dem Anhänger 204 kommt vom Brückfeld her den Bierhübeli-Stutz herunter. 21.September 1965
Peter Ackermann

Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern im Raum Brückfeld: Anhänger 225 (Baujahr 1935, hinter Motorwagen 147) in der Endhaltestelle Brückfeld. 21.September 1965
Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern im Raum Brückfeld: Anhänger 225 (Baujahr 1935, hinter Motorwagen 147) in der Endhaltestelle Brückfeld. 21.September 1965
Peter Ackermann

Bierhübeli. Tramzug 172 mit Anhänger 224 hat die Steigung vom Bollwerk her geschafft. 21.September 1965
Bierhübeli. Tramzug 172 mit Anhänger 224 hat die Steigung vom Bollwerk her geschafft. 21.September 1965
Peter Ackermann

Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern im Raum Brückfeld: Ein Tramzug mit dem alten Motorwagen 147 (stehende Bedienung, keine Luftbremse) fährt aus der Schlaufe Brückfeld auf die Strasse zurück. 21.September 1965
Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern im Raum Brückfeld: Ein Tramzug mit dem alten Motorwagen 147 (stehende Bedienung, keine Luftbremse) fährt aus der Schlaufe Brückfeld auf die Strasse zurück. 21.September 1965
Peter Ackermann

Die Steigung hinauf zum Bierhübeli mit Tramzug 147 (ohne Luftbremse, für stehende Bedienung) und Anhänger 225. Man beachte, dass die Strasse nicht asphaltiert ist! 147 hat Baujahr 1936 und existiert noch heute, und zwar als Wagon Restaurant.  Aufnahme 21.September 1965
Die Steigung hinauf zum Bierhübeli mit Tramzug 147 (ohne Luftbremse, für stehende Bedienung) und Anhänger 225. Man beachte, dass die Strasse nicht asphaltiert ist! 147 hat Baujahr 1936 und existiert noch heute, und zwar als Wagon Restaurant. Aufnahme 21.September 1965
Peter Ackermann

Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern im Raum Brückfeld: Tramzug mit Motorwagen 146 und Anhänger 223 beim Engeried kurz vor der Endstation Brückfeld. Man beachte, dass der Anhänger leer und abgeschlossen ist; er wurde an der Endstation Güterbahnhof angehängt und wird vermutlich bei der Rückfahrt am Bahnhof dann geöffnet werden. 21.September 1965
Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern im Raum Brückfeld: Tramzug mit Motorwagen 146 und Anhänger 223 beim Engeried kurz vor der Endstation Brückfeld. Man beachte, dass der Anhänger leer und abgeschlossen ist; er wurde an der Endstation Güterbahnhof angehängt und wird vermutlich bei der Rückfahrt am Bahnhof dann geöffnet werden. 21.September 1965
Peter Ackermann

Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern im Raum Brückfeld: Ein Tramzug mit dem alten Motorwagen 146 (noch ohne Luftbremse und für stehende Bedienung) mit dem Zweiachsanhänger 223 fährt von der Endstation Brückfeld her hinunter Richtung Bierhübeli. 21.September 1965.
Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern im Raum Brückfeld: Ein Tramzug mit dem alten Motorwagen 146 (noch ohne Luftbremse und für stehende Bedienung) mit dem Zweiachsanhänger 223 fährt von der Endstation Brückfeld her hinunter Richtung Bierhübeli. 21.September 1965.
Peter Ackermann

Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern im Raum Brückfeld: Der kleine Zweiachsanhänger 224 von 1935. 21.September 1965
Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern im Raum Brückfeld: Der kleine Zweiachsanhänger 224 von 1935. 21.September 1965
Peter Ackermann

Schweiz / Strassenbahnen / Bern, ehemalige Tramlinie 1

233 1200x793 Px, 03.10.2017

Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern im Raum Brückfeld: Motorwagen 175 mit Anhänger 204 kommt aus der Endschlaufe Brückfeld heraus und hält dann gerade an der Haltestelle Beaulieustrasse. 21.September 1965
Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern im Raum Brückfeld: Motorwagen 175 mit Anhänger 204 kommt aus der Endschlaufe Brückfeld heraus und hält dann gerade an der Haltestelle Beaulieustrasse. 21.September 1965
Peter Ackermann

Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern, Endstation Brückfeld: Der Zweiachsanhänger 225 von 1935. 21.Sep.1965
Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern, Endstation Brückfeld: Der Zweiachsanhänger 225 von 1935. 21.Sep.1965
Peter Ackermann

Schweiz / Strassenbahnen / Bern, ehemalige Tramlinie 1

225 1200x793 Px, 03.10.2017

Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern, Endstation Brückfeld: Motorwagen 173 mit dem damals ältesten Zweiachsanhänger in Bern, 228 von 1910. Im Dach hat dieser Wagen noch keine Fenster in der Querrichtung. 21.September 1965
Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern, Endstation Brückfeld: Motorwagen 173 mit dem damals ältesten Zweiachsanhänger in Bern, 228 von 1910. Im Dach hat dieser Wagen noch keine Fenster in der Querrichtung. 21.September 1965
Peter Ackermann

Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern, Endstation Brückfeld: Noch ein Bild des Zuges 173-228. Auf der sichtbaren Gleisverlängerung stadtauswärts wurden keine Anhänger abgestellt; sie diente nur zum seltenen Abstellen von Wagen bei Sportveranstaltungen im nahen Sportzentrum Neufeld. 21.Sep. 1965
Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern, Endstation Brückfeld: Noch ein Bild des Zuges 173-228. Auf der sichtbaren Gleisverlängerung stadtauswärts wurden keine Anhänger abgestellt; sie diente nur zum seltenen Abstellen von Wagen bei Sportveranstaltungen im nahen Sportzentrum Neufeld. 21.Sep. 1965
Peter Ackermann

Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern im Raum Brückfeld: Motorwagen 173 (von 1944) mit Zweiachsanhänger 228 (von 1910) hält an der Haltestelle Beaulieustrasse, direkt vor Einfahrt in die Schlaufe Brückfeld. In der normalen Fahrtrichtung sitzt der Wagenführer im Hauptführerstand, und die pneumatischen Türen sind geschlossen; hinten werden jedoch die Türen offen gelassen. 21.Sep. 1965
Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern im Raum Brückfeld: Motorwagen 173 (von 1944) mit Zweiachsanhänger 228 (von 1910) hält an der Haltestelle Beaulieustrasse, direkt vor Einfahrt in die Schlaufe Brückfeld. In der normalen Fahrtrichtung sitzt der Wagenführer im Hauptführerstand, und die pneumatischen Türen sind geschlossen; hinten werden jedoch die Türen offen gelassen. 21.Sep. 1965
Peter Ackermann

Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern im Raum Brückfeld: Blick von der Endstation Brückfeld stadteinwärts. Die Gleisverlängerung im Vordergrund dient dem ganz seltenen Abstellen von Wagen bei Sportveranstaltungen im Sportzentrum Neufeld. 21.Sep. 1965
Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern im Raum Brückfeld: Blick von der Endstation Brückfeld stadteinwärts. Die Gleisverlängerung im Vordergrund dient dem ganz seltenen Abstellen von Wagen bei Sportveranstaltungen im Sportzentrum Neufeld. 21.Sep. 1965
Peter Ackermann

Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern, Endstation Brückfeld: Motorwagen 172 (von 1944) mit Zweiachsanhänger 224 (von 1935). 21.September 1965
Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern, Endstation Brückfeld: Motorwagen 172 (von 1944) mit Zweiachsanhänger 224 (von 1935). 21.September 1965
Peter Ackermann

Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern, Endstation Brückfeld: Ausfahrt aus der Schlaufe, Motorwagen 172 mit Anhänger 224. 21.Sep.1965
Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern, Endstation Brückfeld: Ausfahrt aus der Schlaufe, Motorwagen 172 mit Anhänger 224. 21.Sep.1965
Peter Ackermann

Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern im Raum Brückfeld: Tramzug 172 mit Anhänger 224 kommt von der Endschlaufe Brückfeld her. Man erkennt die Behelfstüren auf der (normalerweise)linken Wagenseite für den Fall, dass der Wagen in der  verkehrten  Richtung fährt, mit dem Wagenführer am einfachen Behelfsführerstand hinten. 21.Sep. 1965
Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern im Raum Brückfeld: Tramzug 172 mit Anhänger 224 kommt von der Endschlaufe Brückfeld her. Man erkennt die Behelfstüren auf der (normalerweise)linken Wagenseite für den Fall, dass der Wagen in der "verkehrten" Richtung fährt, mit dem Wagenführer am einfachen Behelfsführerstand hinten. 21.Sep. 1965
Peter Ackermann

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.