igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Peter Ackermann

1686 Bilder
<<  vorherige Seite  48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste Seite  >>
SBB Dampflok E 4/4: Die Loks der Serie 8901 bis 8917 waren Umbauten (1930-33) aus Schlepptenderloks von 1907-1912. Ausgemustert 1959-1967. Im Bild Lok 8904 in Basel SBB, 31.März 1967. Obwohl sie die vorderste Achse verdecken, sind die kleinen Kohlewägelchen doch hübsch.
SBB Dampflok E 4/4: Die Loks der Serie 8901 bis 8917 waren Umbauten (1930-33) aus Schlepptenderloks von 1907-1912. Ausgemustert 1959-1967. Im Bild Lok 8904 in Basel SBB, 31.März 1967. Obwohl sie die vorderste Achse verdecken, sind die kleinen Kohlewägelchen doch hübsch.
Peter Ackermann

SBB Dampflok E 4/4: Die Loks 8801/2 und 8851-8856 stammten von 1914/15 und wurden 1961-66 ausgemustert. Im Bild steht Lok 8853 neben dem Depot Basel SBB, 1.August 1964. Die Loks leisteten meines Wissens ihren schweren Dienst zu den Rheinhäfen.
SBB Dampflok E 4/4: Die Loks 8801/2 und 8851-8856 stammten von 1914/15 und wurden 1961-66 ausgemustert. Im Bild steht Lok 8853 neben dem Depot Basel SBB, 1.August 1964. Die Loks leisteten meines Wissens ihren schweren Dienst zu den Rheinhäfen.
Peter Ackermann

Fontaine-Ronde, die einstweilige Endstation: Die Lok hat fertig getankt und sich mit Brennholz eingedeckt, jetzt kann sie sich ans obere Ende des Zuges setzen für die Rückfahrt. 11.August 2018
Fontaine-Ronde, die einstweilige Endstation: Die Lok hat fertig getankt und sich mit Brennholz eingedeckt, jetzt kann sie sich ans obere Ende des Zuges setzen für die Rückfahrt. 11.August 2018
Peter Ackermann

Fontaine-Ronde, die einstweilige Endstation: Das Nachfüllen der Lok mit Brennholz, das sich im Führerstand erst mal stapelt, dauert ausgesprochen lange. Schade, dass es Gäste gibt, die sich darüber aufregen. 11.August 2018
Fontaine-Ronde, die einstweilige Endstation: Das Nachfüllen der Lok mit Brennholz, das sich im Führerstand erst mal stapelt, dauert ausgesprochen lange. Schade, dass es Gäste gibt, die sich darüber aufregen. 11.August 2018
Peter Ackermann

Der Zug in Fontaine-Ronde, in der einstweiligen Endstation. Neben einer einfachen Restaurationshütte gibt es hier auch eine interessante und ausführlich beschriebene Köhlerei, deren Rauch durch die Landschaft schwebt. 11.August 2018
Der Zug in Fontaine-Ronde, in der einstweiligen Endstation. Neben einer einfachen Restaurationshütte gibt es hier auch eine interessante und ausführlich beschriebene Köhlerei, deren Rauch durch die Landschaft schwebt. 11.August 2018
Peter Ackermann

Fontaine-Ronde, die einstweilige Endstation: Das Tigerli beim Wasserfassen. Die Lok ist die Nr. 5 der Alusuisse, Chippis. 11.August 2018
Fontaine-Ronde, die einstweilige Endstation: Das Tigerli beim Wasserfassen. Die Lok ist die Nr. 5 der Alusuisse, Chippis. 11.August 2018
Peter Ackermann

Fontaine-Ronde, die einstweilige Endstation: Man freut sich auf die Fortsetzung der Bahn Richtung Pontarlier. Das  Tigerli  ist ein Stück weit auf dieser Fortsetzung gefahren, um einen Gleiswechsel vorzunehmen; jetzt kommt die Lok von unten her wieder herauf, um sich ansandere Ende des Zuges zu setzen. 11.August 2018
Fontaine-Ronde, die einstweilige Endstation: Man freut sich auf die Fortsetzung der Bahn Richtung Pontarlier. Das "Tigerli" ist ein Stück weit auf dieser Fortsetzung gefahren, um einen Gleiswechsel vorzunehmen; jetzt kommt die Lok von unten her wieder herauf, um sich ansandere Ende des Zuges zu setzen. 11.August 2018
Peter Ackermann

Die schlichte aber hübsche Ausgangsstation der Bahn in Les Hôpitaux-Neufs. 11.August 2018
Die schlichte aber hübsche Ausgangsstation der Bahn in Les Hôpitaux-Neufs. 11.August 2018
Peter Ackermann

Von dieser Strecke von Les Hôpitaux-Neufs in Richtung Pontarlier (früher einmal Teil der Direktverbindung Vallorbe - Pontarlier) sind bisher 7,5 km mit viel Sorgfalt wiederhergestellt worden. Fast das gesamte Rollmaterial ist schweizerischen Ursprungs. Hier die Lok 5, ehemals Alusuisse in Chippis. Dahinter aus SBB- Sputnik  hergestellte Personenwagen und ein ehemaliger F2 Gepäckwagen. Aufnahme in Les Hôpitaux-Neufs, 11.August 2018
Von dieser Strecke von Les Hôpitaux-Neufs in Richtung Pontarlier (früher einmal Teil der Direktverbindung Vallorbe - Pontarlier) sind bisher 7,5 km mit viel Sorgfalt wiederhergestellt worden. Fast das gesamte Rollmaterial ist schweizerischen Ursprungs. Hier die Lok 5, ehemals Alusuisse in Chippis. Dahinter aus SBB-"Sputnik" hergestellte Personenwagen und ein ehemaliger F2 Gepäckwagen. Aufnahme in Les Hôpitaux-Neufs, 11.August 2018
Peter Ackermann

Man kann sich ausmalen, dass hier jahrelang Menschen gemütlich wohnten, nachdem die Bahn längst verschwunden war. Und jetzt ist sie wieder da... 11.August 2018
Man kann sich ausmalen, dass hier jahrelang Menschen gemütlich wohnten, nachdem die Bahn längst verschwunden war. Und jetzt ist sie wieder da... 11.August 2018
Peter Ackermann

Nach Ueberquerung des Passes geht es nun sehr steil hinab Richtung Pontarlier. Es gab einmal eine Zeit, da fuhren die internationalen Züge von Lausanne nach Paris hier durch. 11.August 2018
Nach Ueberquerung des Passes geht es nun sehr steil hinab Richtung Pontarlier. Es gab einmal eine Zeit, da fuhren die internationalen Züge von Lausanne nach Paris hier durch. 11.August 2018
Peter Ackermann

Typische Landschaft auf der Ostseite des Passes. Aus einem Zug im Aufstieg Richtung Les Hôpitaux-Neufs. 11.August 2018
Typische Landschaft auf der Ostseite des Passes. Aus einem Zug im Aufstieg Richtung Les Hôpitaux-Neufs. 11.August 2018
Peter Ackermann

Ein Zug des Coni'fer mit seinen ex-SBB  Sputnik -Wagen. Der hinterste Wagen ist für den Transport von gehbehinderten Personen hergerichtet. Les Hôpitaux-Neufs, 11.August 2018
Ein Zug des Coni'fer mit seinen ex-SBB "Sputnik"-Wagen. Der hinterste Wagen ist für den Transport von gehbehinderten Personen hergerichtet. Les Hôpitaux-Neufs, 11.August 2018
Peter Ackermann

Hier steht noch ein unrestaurierter  Sputnik  entlang der Strecke. Nr. 60 85 99-29 392. 11.August 2018
Hier steht noch ein unrestaurierter "Sputnik" entlang der Strecke. Nr. 60 85 99-29 392. 11.August 2018
Peter Ackermann

Frisch restauriert steht die ehemalige deutsche Lok 52 8163 in dieser unerhört friedlichen Jura-Landschaft. 11.August 2018
Frisch restauriert steht die ehemalige deutsche Lok 52 8163 in dieser unerhört friedlichen Jura-Landschaft. 11.August 2018
Peter Ackermann

Auch die SNCF Diesellok 6650 gehört zum Bestand dieser Museumsbahn. 11.August 2018
Auch die SNCF Diesellok 6650 gehört zum Bestand dieser Museumsbahn. 11.August 2018
Peter Ackermann

Der CIWL Speisewagen 4229 wird für Sonderfahrten regelmässig eingesetzt. 11.August 2018
Der CIWL Speisewagen 4229 wird für Sonderfahrten regelmässig eingesetzt. 11.August 2018
Peter Ackermann

Unscheinbar und doch historisch sind diese beiden ex-SBB K2 Güterwagen. Links davon ein einstiger EBT-Personenwagen. 11.August 2018
Unscheinbar und doch historisch sind diese beiden ex-SBB K2 Güterwagen. Links davon ein einstiger EBT-Personenwagen. 11.August 2018
Peter Ackermann

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.