igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Peter Ackermann

1623 Bilder
<<  vorherige Seite  50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 nächste Seite  >>
Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern im Raum Brückfeld: Motorwagen 175 mit Anhänger 204 kommt aus der Endschlaufe Brückfeld heraus und hält dann gerade an der Haltestelle Beaulieustrasse. 21.September 1965
Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern im Raum Brückfeld: Motorwagen 175 mit Anhänger 204 kommt aus der Endschlaufe Brückfeld heraus und hält dann gerade an der Haltestelle Beaulieustrasse. 21.September 1965
Peter Ackermann

Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern, Endstation Brückfeld: Der Zweiachsanhänger 225 von 1935. 21.Sep.1965
Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern, Endstation Brückfeld: Der Zweiachsanhänger 225 von 1935. 21.Sep.1965
Peter Ackermann

Schweiz / Strassenbahnen / Bern, ehemalige Tramlinie 1

200 1200x793 Px, 03.10.2017

Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern, Endstation Brückfeld: Motorwagen 173 mit dem damals ältesten Zweiachsanhänger in Bern, 228 von 1910. Im Dach hat dieser Wagen noch keine Fenster in der Querrichtung. 21.September 1965
Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern, Endstation Brückfeld: Motorwagen 173 mit dem damals ältesten Zweiachsanhänger in Bern, 228 von 1910. Im Dach hat dieser Wagen noch keine Fenster in der Querrichtung. 21.September 1965
Peter Ackermann

Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern, Endstation Brückfeld: Noch ein Bild des Zuges 173-228. Auf der sichtbaren Gleisverlängerung stadtauswärts wurden keine Anhänger abgestellt; sie diente nur zum seltenen Abstellen von Wagen bei Sportveranstaltungen im nahen Sportzentrum Neufeld. 21.Sep. 1965
Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern, Endstation Brückfeld: Noch ein Bild des Zuges 173-228. Auf der sichtbaren Gleisverlängerung stadtauswärts wurden keine Anhänger abgestellt; sie diente nur zum seltenen Abstellen von Wagen bei Sportveranstaltungen im nahen Sportzentrum Neufeld. 21.Sep. 1965
Peter Ackermann

Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern im Raum Brückfeld: Motorwagen 173 (von 1944) mit Zweiachsanhänger 228 (von 1910) hält an der Haltestelle Beaulieustrasse, direkt vor Einfahrt in die Schlaufe Brückfeld. In der normalen Fahrtrichtung sitzt der Wagenführer im Hauptführerstand, und die pneumatischen Türen sind geschlossen; hinten werden jedoch die Türen offen gelassen. 21.Sep. 1965
Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern im Raum Brückfeld: Motorwagen 173 (von 1944) mit Zweiachsanhänger 228 (von 1910) hält an der Haltestelle Beaulieustrasse, direkt vor Einfahrt in die Schlaufe Brückfeld. In der normalen Fahrtrichtung sitzt der Wagenführer im Hauptführerstand, und die pneumatischen Türen sind geschlossen; hinten werden jedoch die Türen offen gelassen. 21.Sep. 1965
Peter Ackermann

Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern im Raum Brückfeld: Blick von der Endstation Brückfeld stadteinwärts. Die Gleisverlängerung im Vordergrund dient dem ganz seltenen Abstellen von Wagen bei Sportveranstaltungen im Sportzentrum Neufeld. 21.Sep. 1965
Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern im Raum Brückfeld: Blick von der Endstation Brückfeld stadteinwärts. Die Gleisverlängerung im Vordergrund dient dem ganz seltenen Abstellen von Wagen bei Sportveranstaltungen im Sportzentrum Neufeld. 21.Sep. 1965
Peter Ackermann

Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern, Endstation Brückfeld: Motorwagen 172 (von 1944) mit Zweiachsanhänger 224 (von 1935). 21.September 1965
Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern, Endstation Brückfeld: Motorwagen 172 (von 1944) mit Zweiachsanhänger 224 (von 1935). 21.September 1965
Peter Ackermann

Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern, Endstation Brückfeld: Ausfahrt aus der Schlaufe, Motorwagen 172 mit Anhänger 224. 21.Sep.1965
Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern, Endstation Brückfeld: Ausfahrt aus der Schlaufe, Motorwagen 172 mit Anhänger 224. 21.Sep.1965
Peter Ackermann

Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern im Raum Brückfeld: Tramzug 172 mit Anhänger 224 kommt von der Endschlaufe Brückfeld her. Man erkennt die Behelfstüren auf der (normalerweise)linken Wagenseite für den Fall, dass der Wagen in der  verkehrten  Richtung fährt, mit dem Wagenführer am einfachen Behelfsführerstand hinten. 21.Sep. 1965
Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern im Raum Brückfeld: Tramzug 172 mit Anhänger 224 kommt von der Endschlaufe Brückfeld her. Man erkennt die Behelfstüren auf der (normalerweise)linken Wagenseite für den Fall, dass der Wagen in der "verkehrten" Richtung fährt, mit dem Wagenführer am einfachen Behelfsführerstand hinten. 21.Sep. 1965
Peter Ackermann

Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern im Raum Brückfeld: Motorwagen 175 (von 1944) mit Zweiachsanhänger 204 (von 1933) an der Haltestelle Beaulieustrasse, unmittelbar vor Einfahrt in die Endschlaufe Brückfeld. 21.September 1965
Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern im Raum Brückfeld: Motorwagen 175 (von 1944) mit Zweiachsanhänger 204 (von 1933) an der Haltestelle Beaulieustrasse, unmittelbar vor Einfahrt in die Endschlaufe Brückfeld. 21.September 1965
Peter Ackermann

Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern: Wagen 147 neben der Heiliggeistkirche am Bahnhof. 21.September 1965
Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern: Wagen 147 neben der Heiliggeistkirche am Bahnhof. 21.September 1965
Peter Ackermann

Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern: Luftgebremster Motorwagen 172 mit Anhänger 224 kommt von Brückfeld her unter der Eisenbahn-Einfahrt in den Bahnhof Bern das Bollwerk herauf. (Man möge das störende Objekt im Vordergrund entschuldigen, ich weiss nicht, was es ist). 21.September 1965
Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern: Luftgebremster Motorwagen 172 mit Anhänger 224 kommt von Brückfeld her unter der Eisenbahn-Einfahrt in den Bahnhof Bern das Bollwerk herauf. (Man möge das störende Objekt im Vordergrund entschuldigen, ich weiss nicht, was es ist). 21.September 1965
Peter Ackermann

Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern: Wagen 147 (ohne Luftbremse, ohne Führersitz) fährt in die Haltestelle Bahnhof ein. Daneben steht der ehemalige Schienenschleifwagen 502, der später zum blossen Schneepflug wurde. 21.September 1965
Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern: Wagen 147 (ohne Luftbremse, ohne Führersitz) fährt in die Haltestelle Bahnhof ein. Daneben steht der ehemalige Schienenschleifwagen 502, der später zum blossen Schneepflug wurde. 21.September 1965
Peter Ackermann

Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern: Der nicht luftgebremste Motorwagen 146, bei dem der Wagenführer stehen muss, mit dem Anhänger 223 am Bahnhofplatz / Ostfassade des alten Berner Bahnhofs. Der Anhänger fährt leer mit; er wurde am Güterbahnhof beigestellt, doch wird er erst bei der Rückfahrt von Brückfeld am Bahnhof von einem Schaffner geöffnet werden. 21.September 1965
Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern: Der nicht luftgebremste Motorwagen 146, bei dem der Wagenführer stehen muss, mit dem Anhänger 223 am Bahnhofplatz / Ostfassade des alten Berner Bahnhofs. Der Anhänger fährt leer mit; er wurde am Güterbahnhof beigestellt, doch wird er erst bei der Rückfahrt von Brückfeld am Bahnhof von einem Schaffner geöffnet werden. 21.September 1965
Peter Ackermann

Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern: Motorwagen 173 mit Anhänger 228 am einstigen Bahnhofplatz neben der alten Endstation der SZB-Züge aus Zollikofen und Solothurn. Der Wagenführer hat vergessen, die Fahrzielanzeige umzustellen, die nicht  Brückfeld , sondern  Güterbahnhof  lauten sollte. 21.September 1965
Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern: Motorwagen 173 mit Anhänger 228 am einstigen Bahnhofplatz neben der alten Endstation der SZB-Züge aus Zollikofen und Solothurn. Der Wagenführer hat vergessen, die Fahrzielanzeige umzustellen, die nicht "Brückfeld", sondern "Güterbahnhof" lauten sollte. 21.September 1965
Peter Ackermann

Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern: Wagen 175 mit Anhänger 204 neben der Heiliggeistkirche am Bahnhof. 21.September 1965
Die ehemalige Tramlinie 1 in Bern: Wagen 175 mit Anhänger 204 neben der Heiliggeistkirche am Bahnhof. 21.September 1965
Peter Ackermann

SZB Pendelzug mit Triebwagen 21 und die ehemalige Tramlinie 1 mit dem Zug 173-228 am einstigen Bahnhofplatz vor dem Hotel Schweizerhof. 21.September 1965
SZB Pendelzug mit Triebwagen 21 und die ehemalige Tramlinie 1 mit dem Zug 173-228 am einstigen Bahnhofplatz vor dem Hotel Schweizerhof. 21.September 1965
Peter Ackermann

SZB Pendelzug mit Triebwagen 23 und in der Mitte vermutlich ein ehemaliger deutscher Wagen am Bollwerk. Hier gibt es längst keine Schienen mehr, nachdem zuerst die Tramlinie 1 eingestellt wurde und ein paar Wochen später die SZB (heute RBS) in den unterirdischen Bahnhof eingeführt wurde. Ueber die Bahnbrücke fährt ein offenbar ganz neuer RBe4/4 Triebwagen der SBB. 21.September 1965
SZB Pendelzug mit Triebwagen 23 und in der Mitte vermutlich ein ehemaliger deutscher Wagen am Bollwerk. Hier gibt es längst keine Schienen mehr, nachdem zuerst die Tramlinie 1 eingestellt wurde und ein paar Wochen später die SZB (heute RBS) in den unterirdischen Bahnhof eingeführt wurde. Ueber die Bahnbrücke fährt ein offenbar ganz neuer RBe4/4 Triebwagen der SBB. 21.September 1965
Peter Ackermann

SZB Zug aus Solothurn mit Triebwagen 1 wartet beim Tierspital (heute: Henkerbrünnli) einen Gegenzug von Bern Bahnhofplatz ab. 21.September 1965
SZB Zug aus Solothurn mit Triebwagen 1 wartet beim Tierspital (heute: Henkerbrünnli) einen Gegenzug von Bern Bahnhofplatz ab. 21.September 1965
Peter Ackermann

Kreuzung zweier SZB Züge am Tierspital (heute: Henkerbrünnli), links mit Steuerwagen 82, rechts der ganz neue Steuerwagen 85, der nur wenige Wochen hier fuhr, bevor die Strecke wegen unterirdischer Einführung in den Bahnhof Bern stillgelegt wurde. 21.September 1965
Kreuzung zweier SZB Züge am Tierspital (heute: Henkerbrünnli), links mit Steuerwagen 82, rechts der ganz neue Steuerwagen 85, der nur wenige Wochen hier fuhr, bevor die Strecke wegen unterirdischer Einführung in den Bahnhof Bern stillgelegt wurde. 21.September 1965
Peter Ackermann

Die Arbeit des Kondukteurs (Schaffners) war mitten auf der Strasse nicht ungefährlich. SZB Pendelzug mit Steuerwagen 82 - vermutlich auf der damals noch durchgehenden Linie Bern - Unterzollikofen -Zollikofen Bahnhof - am Tierspital (heute: Henkerbrünnli). 21.September 1965
Die Arbeit des Kondukteurs (Schaffners) war mitten auf der Strasse nicht ungefährlich. SZB Pendelzug mit Steuerwagen 82 - vermutlich auf der damals noch durchgehenden Linie Bern - Unterzollikofen -Zollikofen Bahnhof - am Tierspital (heute: Henkerbrünnli). 21.September 1965
Peter Ackermann

Die ehemalige Tramlinie 1 (Betriebseinstellung 11.Oktober 1965): Die Linie 1 führte direkt vom Bahnhof nach Westen, im wesentlichen der Bahnlinie entlang bis zum Güterbahnhof. Bild: Wagen 171 in der Laupenstrasse, Spätsommer 1965.
Die ehemalige Tramlinie 1 (Betriebseinstellung 11.Oktober 1965): Die Linie 1 führte direkt vom Bahnhof nach Westen, im wesentlichen der Bahnlinie entlang bis zum Güterbahnhof. Bild: Wagen 171 in der Laupenstrasse, Spätsommer 1965.
Peter Ackermann

Die ehemalige Tramlinie 1 (Betriebseinstellung 11.Oktober 1965): Die Anhänger wurden an der Endstation Güterbahnhof abgestellt, bis sie für den Stosszeitenverkehr gebraucht wurden. Im Bild die Zweiachser 228, 233 und 204. Spätsommer 1965
Die ehemalige Tramlinie 1 (Betriebseinstellung 11.Oktober 1965): Die Anhänger wurden an der Endstation Güterbahnhof abgestellt, bis sie für den Stosszeitenverkehr gebraucht wurden. Im Bild die Zweiachser 228, 233 und 204. Spätsommer 1965
Peter Ackermann

Die ehemalige Tramlinie 1 (Betriebseinstellung 11.Oktober 1965): Wagen 171 umfährt die abgestellten Anhänger auf der Rückfahrt Richtung Bahnhof und Brückfeld. Spätsommer 1965
Die ehemalige Tramlinie 1 (Betriebseinstellung 11.Oktober 1965): Wagen 171 umfährt die abgestellten Anhänger auf der Rückfahrt Richtung Bahnhof und Brückfeld. Spätsommer 1965
Peter Ackermann

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.