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Bilder von Peter Ackermann

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Die ehemalige Tramlinie 1 (Betriebseinstellung 11.Oktober 1965): Einfahrt des Wagens 172 in die Schlaufe der Endstation Güterbahnhof. Die Türen auf der rechten Seite des Wagens waren pneumatisch schliessbar, doch blieb die hintere Türe wie bei allen alten Fahrzeugen während der Fahrt stets offen. Spätsommer 1965
Die ehemalige Tramlinie 1 (Betriebseinstellung 11.Oktober 1965): Einfahrt des Wagens 172 in die Schlaufe der Endstation Güterbahnhof. Die Türen auf der rechten Seite des Wagens waren pneumatisch schliessbar, doch blieb die hintere Türe wie bei allen alten Fahrzeugen während der Fahrt stets offen. Spätsommer 1965
Peter Ackermann

Die ehemalige Tramlinie 1 (Betriebseinstellung 11.Oktober 1965): Wagen 172 auf der Rückfahrt Richtung Bahnhof beim Inselspital. Spätsommer 1965
Die ehemalige Tramlinie 1 (Betriebseinstellung 11.Oktober 1965): Wagen 172 auf der Rückfahrt Richtung Bahnhof beim Inselspital. Spätsommer 1965
Peter Ackermann

Die ehemalige Tramlinie 1 (Betriebseinstellung 11.Oktober 1965): Wagen 174 am Bremgartenfriedhof. Spätsommer 1965
Die ehemalige Tramlinie 1 (Betriebseinstellung 11.Oktober 1965): Wagen 174 am Bremgartenfriedhof. Spätsommer 1965
Peter Ackermann

Die ehemalige Tramlinie 1 (Betriebseinstellung 11.Oktober 1965): Wagen 174 zwischen Bremgartenfriedhof und Insel. Spätsommer 1965
Die ehemalige Tramlinie 1 (Betriebseinstellung 11.Oktober 1965): Wagen 174 zwischen Bremgartenfriedhof und Insel. Spätsommer 1965
Peter Ackermann

Die ehemalige Tramlinie 1 (Betriebseinstellung 11.Oktober 1965): Wagen 174 beim Inselspital. Damals wurde unterschieden zwischen  Taxgrenze  (für die Berechnung des Fahrpreises relevante Stelle) und  Haltestelle  (für die Berechnung des Fahrpreises nicht relevant). Spätsommer 1965
Die ehemalige Tramlinie 1 (Betriebseinstellung 11.Oktober 1965): Wagen 174 beim Inselspital. Damals wurde unterschieden zwischen "Taxgrenze" (für die Berechnung des Fahrpreises relevante Stelle) und "Haltestelle" (für die Berechnung des Fahrpreises nicht relevant). Spätsommer 1965
Peter Ackermann

Die ehemalige Tramlinie 1 (Betriebseinstellung 11.Oktober 1965): Wagen 175 am Bremgartenfriedhof. Diese Wagen hatten auf der linken Seite einfache Schiebetüren und hinten einen einfachen Führerstand, damit sie auch betrieblich  rückwärts  eingesetzt werden konnten. In der Regel fuhren sie mit dem Führersitz vorn und den pneumatischen Türen auf der rechten Seite für den Ein- und Ausstieg. Spätsommer 1965
Die ehemalige Tramlinie 1 (Betriebseinstellung 11.Oktober 1965): Wagen 175 am Bremgartenfriedhof. Diese Wagen hatten auf der linken Seite einfache Schiebetüren und hinten einen einfachen Führerstand, damit sie auch betrieblich "rückwärts" eingesetzt werden konnten. In der Regel fuhren sie mit dem Führersitz vorn und den pneumatischen Türen auf der rechten Seite für den Ein- und Ausstieg. Spätsommer 1965
Peter Ackermann

Schweiz / Strassenbahnen / Bern

277 1200x678 Px, 13.08.2017

Die ehemalige Tramlinie 1 (Betriebseinstellung 11.Oktober 1965): Wagen 175 in der Laupenstrasse, leider von Autos halb verdeckt. Dafür mit einem alten Postwagen auf der SBB sichtbar. Spätsommer 1965
Die ehemalige Tramlinie 1 (Betriebseinstellung 11.Oktober 1965): Wagen 175 in der Laupenstrasse, leider von Autos halb verdeckt. Dafür mit einem alten Postwagen auf der SBB sichtbar. Spätsommer 1965
Peter Ackermann

Schweiz / Strassenbahnen / Bern

275 1200x664 Px, 13.08.2017

Die ehemalige Tramlinie 1 (Betriebseinstellung 11.Oktober 1965): Wagen 147 war nur für stehende Bedienung eingerichtet. Laupenstrasse, beim Hirschengraben, Spätsommer 1965
Die ehemalige Tramlinie 1 (Betriebseinstellung 11.Oktober 1965): Wagen 147 war nur für stehende Bedienung eingerichtet. Laupenstrasse, beim Hirschengraben, Spätsommer 1965
Peter Ackermann

Die ehemalige Tramlinie 1 (Betriebseinstellung 11.Oktober 1965): Wagen 150 im leichten Aufstieg zur Insel. Spätsommer 1965
Die ehemalige Tramlinie 1 (Betriebseinstellung 11.Oktober 1965): Wagen 150 im leichten Aufstieg zur Insel. Spätsommer 1965
Peter Ackermann

Die ehemalige Tramlinie 1 (Betriebseinstellung 11.Oktober 1965): Wagen 150 am Hirschengraben, von Westen kommend. Spätsommer 1965
Die ehemalige Tramlinie 1 (Betriebseinstellung 11.Oktober 1965): Wagen 150 am Hirschengraben, von Westen kommend. Spätsommer 1965
Peter Ackermann

Die ehemalige Tramlinie 1 (Betriebseinstellung 11.Oktober 1965): Wagen 150 in der Laupenstrasse, Richtung Westen fahrend. Spätsommer 1965
Die ehemalige Tramlinie 1 (Betriebseinstellung 11.Oktober 1965): Wagen 150 in der Laupenstrasse, Richtung Westen fahrend. Spätsommer 1965
Peter Ackermann

Alte Wagen der Waldenburgerbahn: Personenwagen B 47. Waldenburg, 3.August 1976.
Alte Wagen der Waldenburgerbahn: Personenwagen B 47. Waldenburg, 3.August 1976.
Peter Ackermann

Alte Wagen der Waldenburgerbahn: Der grosse gedeckte Güterwagen G 212. Waldenburg 3.August 1976.
Alte Wagen der Waldenburgerbahn: Der grosse gedeckte Güterwagen G 212. Waldenburg 3.August 1976.
Peter Ackermann

Alte Wagen der Waldenburgerbahn: Der Postwagen Z 69 in Waldenburg, 3.August 1976.
Alte Wagen der Waldenburgerbahn: Der Postwagen Z 69 in Waldenburg, 3.August 1976.
Peter Ackermann

Alte Wagen der Waldenburgerbahn: Die kleinen Güterwagen Ko 207 und M 601. Waldenburg, 1963.
Alte Wagen der Waldenburgerbahn: Die kleinen Güterwagen Ko 207 und M 601. Waldenburg, 1963.
Peter Ackermann

Alte Wagen der Waldenburgerbahn: Personen-/Gepäckwagen BF4 11 in Waldenburg, 1963.
Alte Wagen der Waldenburgerbahn: Personen-/Gepäckwagen BF4 11 in Waldenburg, 1963.
Peter Ackermann

Alte Wagen der Waldenburgerbahn: der für Dampfzüge verwendete Biho 3692. 3.August 1976
Alte Wagen der Waldenburgerbahn: der für Dampfzüge verwendete Biho 3692. 3.August 1976
Peter Ackermann

Waldenburgerbahn, Zug 11 - Bt 111 - Bt 118 im Aufstieg nach Niederdorf, 22.Juni 2017
Waldenburgerbahn, Zug 11 - Bt 111 - Bt 118 im Aufstieg nach Niederdorf, 22.Juni 2017
Peter Ackermann

Ein lauschiger kleiner Brunnen erinnert an frühere Dorfatmosphäre. Zug 120-116-Steuerwagen 16 in Hölstein. 22.Juni 2017
Ein lauschiger kleiner Brunnen erinnert an frühere Dorfatmosphäre. Zug 120-116-Steuerwagen 16 in Hölstein. 22.Juni 2017
Peter Ackermann

Waldenburgerbahn, Einfahrt des Zuges 118-111-Triebwagen 11 in Hölstein, 22.Juni 2017
Waldenburgerbahn, Einfahrt des Zuges 118-111-Triebwagen 11 in Hölstein, 22.Juni 2017
Peter Ackermann

Waldenburgerbahn, Zug mit Steuerwagen 120 kommt nach Niederdorf herunter. 22.Juni 2017
Waldenburgerbahn, Zug mit Steuerwagen 120 kommt nach Niederdorf herunter. 22.Juni 2017
Peter Ackermann

Einfahrt des Waldenburgerbahnzugs 119-115-15 in Liestal. 22.Juni 2017
Einfahrt des Waldenburgerbahnzugs 119-115-15 in Liestal. 22.Juni 2017
Peter Ackermann

Waldenburgerbahn Triebwagen 1 in Oberdorf, 3.August 1976
Waldenburgerbahn Triebwagen 1 in Oberdorf, 3.August 1976
Peter Ackermann

Dampfloks der Waldenburgerbahn: Im Jahre 1963 steht die noch unrestaurierte Lok 5 als Denkmal am Bahnhof Liestal.
Dampfloks der Waldenburgerbahn: Im Jahre 1963 steht die noch unrestaurierte Lok 5 als Denkmal am Bahnhof Liestal.
Peter Ackermann

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