igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Peter Ackermann

1623 Bilder
<<  vorherige Seite  59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 nächste Seite  >>
Appenzellerbahnen - Zahnstangenrampe von St.Gallen nach Riethüsli. Blick hinab nach St.Gallen. Zug mit Triebwagen 14. 10.Juni 2016.
Appenzellerbahnen - Zahnstangenrampe von St.Gallen nach Riethüsli. Blick hinab nach St.Gallen. Zug mit Triebwagen 14. 10.Juni 2016.
Peter Ackermann

Appenzellerbahnen - Zahnstangenrampe von St.Gallen nach Riethüsli. Links im Bild die Baustelle des neuen Tunnels. Im Zug mit Triebwagen 16. 10.Juni 2016.
Appenzellerbahnen - Zahnstangenrampe von St.Gallen nach Riethüsli. Links im Bild die Baustelle des neuen Tunnels. Im Zug mit Triebwagen 16. 10.Juni 2016.
Peter Ackermann

Appenzellerbahnen - Zahnstangenrampe von St.Gallen nach Riethüsli. Der Bau des neuen Tunnels, der diesen Streckenabschnitt eliminieren wird, schreitet voran. 10.Juni 2016.
Appenzellerbahnen - Zahnstangenrampe von St.Gallen nach Riethüsli. Der Bau des neuen Tunnels, der diesen Streckenabschnitt eliminieren wird, schreitet voran. 10.Juni 2016.
Peter Ackermann

Die schwarze Lok 61 auf der Kleinen Scheidegg, kurz vor ihrem (ersten) Verkauf an die Schynige Platte Bahn, 30.März 1970.
Die schwarze Lok 61 auf der Kleinen Scheidegg, kurz vor ihrem (ersten) Verkauf an die Schynige Platte Bahn, 30.März 1970.
Peter Ackermann

Die Nebel lichten sich. Triebwagen 106 oberhalb Grindelwald Grund. 16.Januar 2016.
Die Nebel lichten sich. Triebwagen 106 oberhalb Grindelwald Grund. 16.Januar 2016.
Peter Ackermann

Ein hektischer Nachmittag in Grindelwald. Die Ankunft weiterer Züge wird erwartet, so hat einer der Züge seinen hinteren Wagen im Stationsgleis gelassen und ist mit dem vorderen Wagen ins damals noch existierende Ausziehgleis gefahren. Jetzt muss die Weiche für den kommenden Zug schleunigst umgestellt werden. Im Sommer 1962.
Ein hektischer Nachmittag in Grindelwald. Die Ankunft weiterer Züge wird erwartet, so hat einer der Züge seinen hinteren Wagen im Stationsgleis gelassen und ist mit dem vorderen Wagen ins damals noch existierende Ausziehgleis gefahren. Jetzt muss die Weiche für den kommenden Zug schleunigst umgestellt werden. Im Sommer 1962.
Peter Ackermann

Lok 60 hat eine zusätzliche Petrollampe aufgesteckt. Die Wagen sind für den Sommer eingerichtet, die Verglasung im Türbereich ist durch Vorhänge ersetzt. Grindelwald, im Sommer 1960.
Lok 60 hat eine zusätzliche Petrollampe aufgesteckt. Die Wagen sind für den Sommer eingerichtet, die Verglasung im Türbereich ist durch Vorhänge ersetzt. Grindelwald, im Sommer 1960.
Peter Ackermann

Bei den alten Zügen musste sich der Schaffner aussen durchhangeln, da die Wagen keinen Innendurchgang hatten. Damals war die Strecke oberhalb Strättli noch nicht überall durch Lawinengalerien geschützt. Lok 60 fährt mit gesenktem Pantographen abwärts. 13.August 1968.
Bei den alten Zügen musste sich der Schaffner aussen durchhangeln, da die Wagen keinen Innendurchgang hatten. Damals war die Strecke oberhalb Strättli noch nicht überall durch Lawinengalerien geschützt. Lok 60 fährt mit gesenktem Pantographen abwärts. 13.August 1968.
Peter Ackermann

Der Schaffner hangelt sich für die Billetkontrolle dem Wagen entlang. 13.August 1968.
Der Schaffner hangelt sich für die Billetkontrolle dem Wagen entlang. 13.August 1968.
Peter Ackermann

Lok 60 hat von Grindelwald her die Kleine Scheidegg fast erreicht. 13.August 1968.
Lok 60 hat von Grindelwald her die Kleine Scheidegg fast erreicht. 13.August 1968.
Peter Ackermann

Zwei alte Züge in der damals noch offenen Ausweiche Strättli. Die bis zur Ablieferung der Steuerwagen für die Triebzüge verwendeten Wagen haben Innendurchgänge, so dass sich der Schaffner nicht mehr aussen durchhangeln muss. Der obere Zug wird von der Lok 15 der Schynigen Platte Bahn gefahren. 30.März 1970.
Zwei alte Züge in der damals noch offenen Ausweiche Strättli. Die bis zur Ablieferung der Steuerwagen für die Triebzüge verwendeten Wagen haben Innendurchgänge, so dass sich der Schaffner nicht mehr aussen durchhangeln muss. Der obere Zug wird von der Lok 15 der Schynigen Platte Bahn gefahren. 30.März 1970.
Peter Ackermann

Lok 60 fährt in den steilsten Abschnitt unterhalb Alpiglen ein. 13.August 1968.
Lok 60 fährt in den steilsten Abschnitt unterhalb Alpiglen ein. 13.August 1968.
Peter Ackermann

Sernftalbahn, Triebwagen 6 in Elm, 13.April 1967.
Sernftalbahn, Triebwagen 6 in Elm, 13.April 1967.
Peter Ackermann

Sernftalbahn, Triebwagen 6 kurz vor der Endstation in Elm, 13.April 1967.
Sernftalbahn, Triebwagen 6 kurz vor der Endstation in Elm, 13.April 1967.
Peter Ackermann

Sernftalbahn, Triebwagen 6 in Engi-Vorderdorf, 13.April 1967.
Sernftalbahn, Triebwagen 6 in Engi-Vorderdorf, 13.April 1967.
Peter Ackermann

Sernftalbahn, die beiden zweiachsigen Personenwagen 14 und 15 in Schwanden, 13.April 1967.
Sernftalbahn, die beiden zweiachsigen Personenwagen 14 und 15 in Schwanden, 13.April 1967.
Peter Ackermann

Sernftalbahn / Aigle-Ollon-Monthey-Champéry (AOMC): AOMC 113, der ehemalige Sernftalbahn-Triebwagen 7, in Monthey-Ville, 31.Juli 1975.
Sernftalbahn / Aigle-Ollon-Monthey-Champéry (AOMC): AOMC 113, der ehemalige Sernftalbahn-Triebwagen 7, in Monthey-Ville, 31.Juli 1975.
Peter Ackermann

Sernftalbahn / Aigle-Ollon-Monthey-Champéry (AOMC): AOMC 112, der einstige Sernftalbahn-Triebwagen 6, in Aigle. 31.Juli 1975.
Sernftalbahn / Aigle-Ollon-Monthey-Champéry (AOMC): AOMC 112, der einstige Sernftalbahn-Triebwagen 6, in Aigle. 31.Juli 1975.
Peter Ackermann

Sernftalbahn, Triebwagen 6 in Schwanden. Trotz Härte hatten die Holzbänke eine gewisse Gemütlichkeit, dank Schlichtheit und Naturfarbe, und die damals üblichen Bilder an den Wänden muteten an wie in der Stube zu Hause. Pantograph leider abgeschnitten, da kann ich nichts mehr machen. Auffällig das völlig unverschmutzte Dach. 13.April 1967.
Sernftalbahn, Triebwagen 6 in Schwanden. Trotz Härte hatten die Holzbänke eine gewisse Gemütlichkeit, dank Schlichtheit und Naturfarbe, und die damals üblichen Bilder an den Wänden muteten an wie in der Stube zu Hause. Pantograph leider abgeschnitten, da kann ich nichts mehr machen. Auffällig das völlig unverschmutzte Dach. 13.April 1967.
Peter Ackermann

Sernftalbahn, kleine Haltestelle mitten in der Strasse nach Wart, 13.April 1967.
Sernftalbahn, kleine Haltestelle mitten in der Strasse nach Wart, 13.April 1967.
Peter Ackermann

Sernftalbahn, bei Wart, 13.April 1967.
Sernftalbahn, bei Wart, 13.April 1967.
Peter Ackermann

Sernftalbahn, bei Wart, 13.April 1967.
Sernftalbahn, bei Wart, 13.April 1967.
Peter Ackermann

Sernftalbahn, Triebwagen 6 im Aufstieg durchs enge Tal zwischen Schwanden und Wart, 13.April 1967.
Sernftalbahn, Triebwagen 6 im Aufstieg durchs enge Tal zwischen Schwanden und Wart, 13.April 1967.
Peter Ackermann

Sernftalbahn: Blick von der öffentlichen Strasse ins offenstehende Werkstattgebäude in Engi. Personentriebwagen 4 und der Gepäcktriebwagen 22. 13.April 1967.
Sernftalbahn: Blick von der öffentlichen Strasse ins offenstehende Werkstattgebäude in Engi. Personentriebwagen 4 und der Gepäcktriebwagen 22. 13.April 1967.
Peter Ackermann

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.