igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Olli, Seite 50



<<  vorherige Seite  45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste Seite  >>
Am Bahnhof von Singen (Hohentwil): SBB-Zug der damaligen Strecke nach Etzwilen mit Lok Bm4/4 18452, Leichtstahlwagen 50 85 20-39 121 und einem zweiachsigen Gepäckwagen. 28.Februar 1969. (zum Bild)

Olli 13.12.2015 14:56
Hier kann man noch erkennen, warum der Bahnhof Singen auch ein SBB-Bahnhof ist, so wie Schaffhausen und Konstanz, führt doch eine SBB-Linie da hin. Schönes Bild aus der Zeit, als die SBB noch mit Diesel fuhr...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 18.12.2015 14:07
Die SBB ist zu 100 % elektifiziert! - Nein nicht ganz: auf einer kleine Strecke im Norden leisten weiterhin Dieselok Dienst...
Ein wunderschönes Bild aus vergangenen Tagen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 18.12.2015 18:52
War schon eine seltsame Situation, vor allem einige Jahre später. Auf DB-Gleisen ging es elektisch nach Singen, auf SBB-Geleisen mit Diesel.
Gruss, Olli

Am Bahnhof von Singen (Hohentwil): Dampflok 50 3024 und Diesellok 211 347. 28.Februar 1969. (zum Bild)

Olli 13.12.2015 14:50
Hallo Peter, eine Traumserie aus Singen, wo sich heute das östliche Gleisfeld doch in einer veränderten Geometrie zeigt.
Gruss, Olli

LSE: Erinnerung an die Luzern - Stans - Engelberg - Bahn. Sonderzug mit BDeh 4/4 aus dem Jahre 1964, Sommerwagen und dem ehemaligen Brünigwagen B4 mit oP im Sommer 1995. Der ehemalige Brünigwagen galt als allerletzte Reserve und war nur sehr selten im Einsatz fotografierbar. Per 1. Januar 2005 fusionierte die SBB (Brünigbahn) mit der LSE zur Zentralbahn. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 8.12.2015 18:13
Interessante historische Aufnahme. Von wann ist eigentlich der Triebwagen. Das Alter sieht man denen nicht immer an...
Gruss, Olli

Ziemlich unfotogen ist der höchste Punkt, den man in Europa auf Schienen erreichen kann (3.454 m), aber wenn man schon einmal dort ist... (Station Jungfraujoch Mai 1981) (zum Bild)

Olli 5.12.2015 12:22
Und so ist uns der historische Glanz dieser Fahrzeuge auch erhalten geblieben. Ein wunderbare Serie aus dem Berner Oberland.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 8.12.2015 21:57
Hallo Horst,
ich schliesse mich Olli gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 18.12.2015 14:41
Hallo Olli und Stefan,
vielen Dank für Eure Kommentare, es freut mich, dass Euch die Aufnahmen gefallen.
Gruß Horst

Fünf Tage nach der Zulassung stehen die nigelnagelneuen Faccnpps der SBB Infrastruktur in Buchs. November 2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.11.2015 19:46
So schön sauber wird man sie wohl nicht nachmals fotografieren können.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 26.11.2015 22:52
Drum habe ich sie gleich vor die Linse genommen... Das Spiel des Lichts mit den Wägen musste ich einfach festhalten...
Gruss, Olli

SBB/BLS/DB: Fotografieren in Singen am 20. November 2015 trotz starkem Wind und Dauerregen. An diesem Freitag konnten gleich zwei braune BLS Re 4/4 in Singen beobachtet werden. Begegnung zwischen der SBB Re 4/4 II 11300 und der BLS Re 4/4 164. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 25.11.2015 23:20
Mit der braunen Re 4/4 der BLS hast Du aber richtig Glück gehabt. Mir war dort bisher nur die 485 der BLS vergönnt. Da hat sich die Wetterfestigkeit aber gelohnt.
Gruss, Olli

Basler Tram 157 mit Anhänger 1206 und 1211 vor Pratteln, 18.Juni 1970. (zum Bild)

Olli 20.11.2015 0:06
Mein Gott, das ist ja fast wie ein Bild aus einem Märchenfilm... herrlich!
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 22.11.2015 16:45
Hallo Peter,
da kann ich Olli nur zustimmen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 24.11.2015 14:34
Wirklich wunderschön.
Viele Grüße Horst

Der Tm 2/2 6 ehemals des Bundestanklagers ist nun für die Firma Viafier im Einsatz. Das Glaskästchen hat eine durchaus interessante Bauform. Romanshorn, November 2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.11.2015 14:29
Hallo Olli, in dieser Form kannte ich den Tm 2/2 bisher noch nicht.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 18.11.2015 18:17
Bis dato wusste ich genausowenig, dass so etwas überhaupt existiert. Aber man lässt sich eben gerne eines besseren belehren. Von dem hatte die SBB wohl keine in Betrieb.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 22.11.2015 16:49
Ja, Olli, man staunt immer wieder was es so alles gibt und gab!
einen lieben Gruss
Stefan

Blick von der frühmorgendlichen Bodenseefähre aus Friedrichshafen auf den Bahnhof Romanshorn. Rechts fährt gerade eine Re 4/4 mit einem Personenzug ein. Das Foto entstand an einem Februartag Anfang der 1980er Jahre. (zum Bild)

Olli 11.11.2015 0:05
Ein schönes Bild. Übringens, die Dalben sind auch auch heute noch mit uralten Stangenpuffern längst verschrotteter Eisenbahnwägen gedämpft.
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 13.11.2015 22:53
Danke für Deinen Kommentar und den interessanten Hinweis auf die Stangenpuffer, Olli. Bei meinem nächsten Besuch am Bodensee werde ich darauf achten.
Gruß Horst

SBB: Stilreiner SWISS EXPRESS im Luzerner Hinterland. Die Re 4/4 || mit den EW |||-Wagen war im Sommer 1997 bei Wiggen in Richtung Luzern unterwegs. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 11.11.2015 0:02
Eine Cremeschnitte aus der 2. Serie? Sieht aus wie aus der 1. Serie hat aber einen Einholmstromabnehmer wie die 2. Serie... Eine interessante Chimäre...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 17.11.2015 14:09
Hallo Olli, es dürfte sich schon um iRe 4/4 II der ersten Serie (11106 - 11155) handeln. Wohl aus Gründen der Vereinheitlichung der Ersatzteillager haben auch einige Re 4/4 II der ersten Serie (wie ja auch DB 151 bzw. 140) Einholmstromabnehmer bekommen.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: Lokzug mit der Re 4/4 11318 beim Passieren der Aarebrücke Aarberg am 27. Oktober 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 3.11.2015 0:52
Wunderbare Bilder zeigst Du uns heute...
Gruss, Olli

DBB: Der Dampfzug mit der Eb 3/5 5810 /ehemals SBB) auf der Sonderfahrt vom 26. Oktober 2015 in die Romandie bis Palézieux. Mitgeführt wurde der DBB F2 sowie zwei ehemalige BLS-Wagen vom Verein Extrazug. Diese Aufnahme enstand bei der Ausfahrt Payerne. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 28.10.2015 22:43
Schönes Bild vom Habersack... Ein Bild aus älteren Tagen beim Einsatz dieser Maschine im Ausland gibt es hier: http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=515747&nseq=22
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 26.6.2018 15:24
Hallo Walter, Hallo Olli,
Bild wie Link gefallen ausgezeichnet!
einen lieben Gruss
Stefan

RhB Ge 4/4 III 650 "UNESCO" mit RE 1133 Chur - St.Moritz am 10.10.2015 zwischen Spinas und Bever (zum Bild)

Olli 18.10.2015 12:17
Richtig zauberhafte Bergwelt...

Stefan Wohlfahrt 25.10.2015 17:46
Wunderschön - und einmal mehr habe ich die bunten Nadelbäume verpasst...
einen lieben Gruss
Stefan

Zuckerrübenzüge: Auch während der Zuckerrübenkampagne 2015 herrscht Grossbetrieb in Aarberg. All die zahlreichen "SUGAR TRAINS" auf Strasse und Schiene sind zum Teil auch oft zu Nachtzeiten unterwegs. Ein Leer-Material-Zug mit der Re 6/6 11623 "RUPPERSWIL" wartete am 10. Oktober 2015 in Aarberg auf die Abfahrt in Richtung Westschweiz. Der in die Epoche zur Re 6/6 passende SAURER-Lastwagen wurde ebenfalls am 10. Oktober 2015 in Aarberg verewigt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.10.2015 8:29
Zwar kein Bahnbild, aber gehört zur Zuckerrübenkampagne welche ja weiterhin sehr stark mit der Bahn abgewicktelt wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 14.10.2015 1:07
Doch Stefan, da steht doch drauf, dass es ein Train ist, sogar ein süßer... ;-)
Gruss, Olli

Der SSIF Treno Panoramico 61 bei der Baustellen bedingten langsamen Durchfahrt in Verdasio. 21. Sept. 2015 (zum Bild)

Olli 10.10.2015 13:10
Noch langsamer??? So genau funktioniert ein Tacho doch gar nicht...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 10.10.2015 13:23
Hallo Olli,
Der Zug fuhr höchstens mit einer etwas überhöhter Schrittgeschwindigkeit durch Verdasio, die erwähnte Baustelle befindet sich auf der Brücke, wie im vorhergehenden Bild zu sehen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

BLS: Sonderzug mit dem "BLAUEN PFEIL" BCFe 4/6 736 beim Passieren des Bahnhofs West in Solothurn am 1. Oktober 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 5.10.2015 21:55
Das ist schon ein heißes Gerät. Und die Konturen der Front erscheinen geometrisch sauber ausgeleuchtet. Klasse!
Gruss, Olli

BVB: Den Standard Tram Zügen bestehend aus Be 4/4 (1967-1968) + B4 naht das Ende. Durch die Inbetriebnahme von mehreren FLEXITYBASEL ist der Bestand bereits stark geschrumpft. Be 4/4 457 (Linie 15) + B4 beim Passieren der Mittleren Rheinbrücke am 2. Oktober 2015. An Olli: Da sich der erhoffte rote FIAT 500 nicht zeigte, musste ich mich mit einem VW begnügen ! Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 5.10.2015 21:54
Alternativ wäre ja auch ein Käfer geeignet... :-D

Mit einem Beiwagen verläßt ABDe 4/4 3 der NStCM im Mai 1980 den Place de la Gare in Nyon (zum Bild)

Olli 15.9.2015 22:29
Hast Du doch noch ein paar Schätze gefunden. Und was für welche!
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 21.9.2015 20:15
Danke Olli, freut mich immer, wenn's gefällt. Das eine oder andere habe ich noch entdeckt und werde es nach und nach zeigen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 8.10.2015 18:14
Wirklich ein herrlicher "Schatz" allein der Knabe am Fenster im Postabteil wäre allen schon ein Foto wert!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 19.10.2015 20:38
Danke für Deinen Kommentar, Stefan, vielleicht ist der junge Mann durch diese Fahrt zum Bahnfan geworden...
Gruß Horst

145 167-3 am 31.12.1974 im Badischen Bahnhof Basel (zum Bild)

Olli 9.9.2015 22:16
Wunderbare Bilder der Altbauloks...
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 13.9.2015 13:04
Danke Olli,
leider habe ich dort nicht sehr viele Aufnahmen gemacht, aber ich musste als damals Wehrpflichtiger meine geringen Filmvorräte gut einteilen, ein Problem, das es bei der Digitalfotografie nicht mehr gibt.
Gruß Horst

DBB: Zum letzten Mal grosser Bahnhof Leuzigen. Am Sonntag den 6. September 2015 fuhren die DBB-Dampfzüge mit grossem Erfolg leider zum allerletzten Mal zwischen Solothurn und Büren a.A. Ein sehr trauriger Tag für Dampfbahnfreunde. Auf besonderen Wunsch von Olli hier noch der Grund der zur Einstellung des Dampfbetriebes durch den Verein Dampfbahn Bern führte: Der sehr kurze Streckenabschnitt zwischen Rüti bei Büren und Büren a.A., der während den letzten Jahren nur noch von der Dampfbahn befahren wurde, muss dringend saniert werden. Darunter fällt auch die sehr kostspielige Sanierung der Strassenüberführung kurz vor Büren a.A. Da die DBB diese enormen Kosten nicht alleine stemmen kann, müssen die beim Publikum beliebten Dampffahrten, die auch mit einer Aareschiffahrt verbunden werden konnten, eingestellt werden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 7.9.2015 18:13
Was ist passiert, dass keine Dampfzüge mehr fahren dürfen?
Gruss, Olli






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.