igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Olli, Seite 52



<<  vorherige Seite  47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 nächste Seite  >>
Der neue Stader TMR BDeh 4/8 N° 71 zwischen Le Trétien und Finhaut. Deutlich sind hier die auf diesem Abschnitt für die Energieversorgung verwendeten Stromschienen zu sehen. 3. Okt. 2014 (zum Bild)

Olli 5.10.2014 1:03
Interessant, diese ganz neuen Fahrzeuge zu sehen.
Gruss, Olli

Bahnhofsmärchenwelt Martigny - Vallorcine. Der Bahnhof Le Trétien scheint mir der verträumteste Bahnhof der ganzen Schweiz zu sein. August 2014. (zum Bild)

Jürgen Vos 4.9.2014 21:19
Toll! Sehr eindrücklich fotografiert, Olli. Auf einer Modellbahn nachgebaut würden die Betrachter staunen, wenn sie erfahren, dass es das Vorbild tatsächlich gibt.
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 3.10.2014 20:03
Hallo Olli, ich hoffe die Märcheweld bleibt uns erhalten, denn heute wurde der Bahnhof aufwändig eingerüstet...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 3.10.2014 22:58
Nun ja, Gerüste sind meistens ein Zeichen für Renovationen... Da kann man ja doch hoffen...
@Jürgen: Auf so manch einer Modellbahn würde man eine solche Szenerie als unglaubwürdig erachten...
Gruss, Olli

Travys Regionalzug 4217 nach Le Brassus kurz nach Les Charbonnières. 5. Sept. 2014 (zum Bild)

Olli 1.10.2014 0:02
Sehr romantisch...
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 5.10.2014 13:55
Ein Bild, das zum Verweilen einlädt, wunderschön.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 5.10.2014 17:17
Danke - das Vallée de Joux biete wirklich viel, ausser Hektik.
einen lieben Gruss
Stefan

TPF: Regionalzug Fribourg-Neuchâtel zwischen Courtpin und Pensier am 29. September 2014. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 1.10.2014 0:01
Hübsches Bild mit den vielen Models...
Gruss, Olli

Armin Schwarz 6.10.2014 11:03
...nun sie wollen einfach nur gefragt werden, "darf ich ein Foto von/mit Euch machen" , ansonsten zeigen sie einem die andere Seite ;-)))
Tolles Bild mit dem TPF-Zug und meinen speziellen Freundinen, Walter.
Liebe Grüße nach Riedholz
Armin

Olli 6.10.2014 22:18
Oder putzen bei anhaltender Unlust Deine Linse... :-D
Gruss, Olli

Im Februar 1988 verlässt 627 005-2 den Bahnhof Eutingen im Gäu in Richtung Hochdorf (zum Bild)

Olli 27.9.2014 20:38
Zeit für einen Sonderling... ;-)

Horst Lüdicke 29.9.2014 20:47
Stimmt, Olli,
allzu viele Fahrzeuge von dieser Sorte gab es wirklich nicht.
Gruß Horst

139 556-5 durchfährt im Frühjahr 1979 den Bahnhof Radolfzell (zum Bild)

Olli 27.9.2014 20:38
Ein schönes Bild vergangener Tage. Eine 139 dürfte wohl von Offenburg her gekommen sein. Wenn der Zug so lang war und in R'zell auf Gleis 6 fuhr, so war er wohl nicht für Konstanz bestimmt, sondern für die Schweiz. Übrigens ist die Einordnung Hochrheinstrecke von der Baugeschichte völlig korrekt. Allerdings kann man hier wohl eher die Schwarzwaldbahn 720 einsortieren, da ein Zug auf den weiteren Teilen der Hochrheinstrecke mit Diesel (215/216) gelaufen sein dürfte. Die kamen zu der Zeit auch regelmäßig aus Basel.
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 29.9.2014 20:56
Hallo Olli,
danke für Deinen Hinweis, ich hab's korrigiert. Eigentlich wollte ich das Bild zunächst auch unter "Schwarzwaldbahn" einsortieren, aber da Radolfzell an der Hochrheinbahn liegt, habe ich dann doch diese Streckenbezeichnung gewählt. Aber Dein Kommentar bestätigt mich in meiner ursprünglichen Auffassung.
Gruß Horst

TRAVYS/YStC: Zufällige Begegnung. Zusammentreffen von HERBIE dem tollen Käfer mit dem Bt 55 von TRAVYS in St. Croix am 26. September 2014. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 27.9.2014 20:07
Und noch eine hübsche Kombination... Wer kennt ihn nicht, den schlauen Käfer
Gruss, Olli

Eine Z 600-Garnitur verläßt im Juli 1983 den Bahnhof Chamonix in Richtung Vallorcine, in Hintergrund der Montblanc und der Glacier des bossons (zum Bild)

Olli 24.9.2014 0:38
Eine super Bildserie dieser faszinierenden Bahn.
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 26.9.2014 18:01
Vielen Dank Olli,
es freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 3.10.2014 19:00
Herrlich!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 5.10.2014 13:41
Vielen Dank, Stefan. Da war auch Glück dabei: Kurz bevor der Zug losfuhr, verzog sich die Wolke, die vorher den Blick auf den Montblanc-Gipfel verdeckte.
Gruß Horst

OeBB: Regionalzüge bestehend aus dem RBe 2/4 202 ex SBB und der Ce 2/2 102 + D2 + 3 Bi ex SBB Seetal warten im März 1981 in Balsthal auf den abendlich Einsatz. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Horst Lüdicke 23.9.2014 14:35
Hallo Walter,
eine fantastische Aufnahme. Aus heutiger Sicht kaum vorstellbar, welche Zuggarnituren damals noch auf der OeBB unterwegs waren. Leider habe ich es versäumt, diese Bahn zu besuchen.
Gruß Horst

Olli 24.9.2014 0:37
Ein wirklich schräger Fahrzeugpark. Herzlichen Dank für's Zeigen dieser Raritäten.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 25.8.2015 13:20
Dies schöne Bild habe ich erst heute entdeckt, Walter!
einen lieben Gruss
Stefan

OeBB: Regionalzug mit Ce 2/2 102, D2 und sämtlichen zur Verfügung stehenden vier Personenwagen auf der Fahrt nach Balsthal im September 1979. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Horst Lüdicke 23.9.2014 14:38
Das war auch schon vor 35 Jahren ein ungewöhnlicher Planzug, schön, dass Du dies bildlich festgehalten hast.
Gruß Horst

Olli 24.9.2014 0:35
Wenn das mal nicht auch im Jahr 1979 schon ein seltsamer Zug war... Gefällt mir ausserordentlich gut.
Gruss, Olli

Im Sommer 2008 wartet der Stadler Flirt ET 017 der Westfalenbahn im Hauptbahnhof Münster auf die Weiterfahrt nach Osnabrück. (zum Bild)

Olli 13.9.2014 15:14
Klasse FLIRT-Kompendium... Super Idee.

Da muss ich mir doch glatt eine neue passende Kategorie einfallen lassen, was sich hier gar nicht so einfach darstellt... International oder national...

Gruss, Olli

Horst Lüdicke 13.9.2014 15:54
Danke, Olli,
ich habe die Bilder zunächst mal unter "Schweiz Sonstiges" eingestellt, eine - möglichst allgemein gehaltene - Kategorie "Lieferungen schweizer Lokomotivfabriken an ausländische Bahngesellschaften" (Titel ist natürlich zu lang) o. ä. wäre vielleicht sinnvoll (analog zu "Lizenzbauten im Ausland").
Gruß Horst

Olli 13.9.2014 22:08
Hallo Horst, ich habe das mal ausprobiert, ein wenig Feedback schadet sicher nicht... Gilt für alle, kurz eine PN an mich...
Gruss, Olli

Ein fünfteiliger Stadler Flirt der Hessischen Landesbahn überquert am 28.03.2014 den Ruderdorfer Viadukt zwischen Siegen und Dillenburg. Zwischen Frankfurt und Siegen bzw. Marburg werden neun dieser Triebwagen eingesetzt. (zum Bild)

Olli 13.9.2014 15:19
Nicht nur der Triebzug verbreitet hier Schweizer Atmosphäre... Viadukt und Landschaft tun das ihrige zum Gesamteindruck...
Gruss, Olli

VHE: 150 Jahre Eisenbahn in Konolfingen. Grosses Bahnhoffest in Konolfingen vom 31. Mai und 1. Juni 2014. Sonderfahrt mit Be 4/4 102 und 2 Bi ex EBT vor Biglen am 31. Mai 2014. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 13.9.2014 15:04
Tolle Garnitur, das sieht wirklich stilecht aus!
Gruss, Olli

Die 101 049-5 schiebt am 24.08.2014 den IC 2270 "Schwarzwald" (Konstanz - Frankfurt(Main) Hbf - Kassel-Wilhelmshöhe - Stralsund Hbf),auf der Main-Weser-Bahn (KBS 630) zwischen Ober- und Nieder-Mörlen, in Richtung Gießen. (zum Bild)

Olli 12.9.2014 23:30
Der kommt tatsächlich aus der Schweiz, denn dieser Zug übernachtet in Kreuzlingen direkt hinter der Grenze... Nur das mit der 110 halte ich für ein Gerücht... ;-) Diese ICs fahren nur mit 101 und 120, als IR früher mit 111. Allerdings sind die D-Züge einst in Offenburg von 139 auf 110 umgespannt worden, denn die 110 hätte den langen Aufstieg mit schweren Zügen von Hausach nach St. Georgen nicht unbeschadet überstanden, der entspricht übrigens ziehmlich genau dem Aufstieg am Gotthard.
Gruss, Olli

Armin Schwarz 13.9.2014 15:42
Richtig es war und ist eine 101er, da war die 1 schneller als die Null ;-) (Tippfehler)
Liebe Grüsse
Armin

Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 in wartet in Blonay auf ihre Abfahrt nach Chamby. 16. Aug. 2014 (zum Bild)

Olli 12.9.2014 22:23
Nicht nur die nostalgische Atmosphäre ist wunderbar getroffen, auch die sw-Umsetzung ist kontrastreich und passend gestaltet.
Gruss, Olli

Meine Frau und ich sitzen am 02.10.2011 in dem 1. Triebzug der WAB, ein Blick zurück folgt uns der nächte. Hier zwischen Wengeralb und Kleine Scheidegg. Bei traumhaften Wetter genissen wir den Ausblick, hier Blick auf Mürren (links), Oben das Schilthorn, darauf Piz Gloria (Panoramarestaurant), bekannt durch den James-Bond-Film „Im Geheimdienst Ihrer Majestät“ . (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.9.2014 10:19
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.9.2014 18:42
Danke, Stefan.
Einen lieben Gruß
Armin

Olli 11.9.2014 23:18
Schönes Bild von einem grandiosen Tag, der Rest der Mannschaft war ja eine Bergspitze weiter... ;-)
Gruss, Olli

Der SNCF Z 607 erreicht Chamonix. 12. März 2009 (zum Bild)

Olli 8.9.2014 23:57
Der kann wohl definitiv nur bis Le Chatelard... so ganz ohne Pantograph.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 9.9.2014 16:20
Hallo Olli, fehlende (Dach)-Stromabnehmer ist das eine, fehlende Zahnräder das andere. Die Z 600 sahen von der Schweiz wirklch nur Le Châtelard.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine ungewöhnliche NPZ-Kompositionen: Der Train des Vignes (RBDe 560 131 mit dem Steuerwagen BDt EWII 50 85 82-33 931-5 ) fährt hier am 25.02.2012 oberhalb von St. Saphorin durch die noch kahlen Weinberge am Lac Léman (Genfersee) in Richtung Puidoux. (zum Bild)

Olli 8.9.2014 0:05
Das ist was für Kenner... ;-)
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 8.9.2014 19:50
... oder für Reisende mit sehr viel Gepäck.
einen lieben Gruss
Stefan

TRIEBZUEGE IN POLEN Der neue Nahverkehrszug 2 140 354-3 der LODZKA KOLEJ AGLOMERACYJNA am 22. August 2014 in LODZ. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.9.2014 13:49
Wo heutzutage schon überall geFLIRTet wird...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 7.9.2014 13:57
Hallo Walter,
ein tolles Bild von dem zweiteiligen Stadler FLIRT -3.
Liebe Grüße nach Riedholz
Armin

Olli 7.9.2014 23:56
Die scheinen wirklich nigelnagelneu zu sein...
Interessante Schweizer Neuheit aus Polen.
Gruss, Olli






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.