igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Am Bahnhof von Singen (Hohentwil): SBB-Zug der damaligen Strecke nach Etzwilen mit Lok Bm4/4 18452, Leichtstahlwagen 50 85 20-39 121 und einem zweiachsigen Gepäckwagen.

(ID 470596)



Am Bahnhof von Singen (Hohentwil): SBB-Zug der damaligen Strecke nach Etzwilen mit Lok Bm4/4 18452, Leichtstahlwagen 50 85 20-39 121 und einem zweiachsigen Gepäckwagen. 28.Februar 1969.

Am Bahnhof von Singen (Hohentwil): SBB-Zug der damaligen Strecke nach Etzwilen mit Lok Bm4/4 18452, Leichtstahlwagen 50 85 20-39 121 und einem zweiachsigen Gepäckwagen. 28.Februar 1969.

Peter Ackermann 13.12.2015, 344 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Olli 13.12.2015 14:56

Hier kann man noch erkennen, warum der Bahnhof Singen auch ein SBB-Bahnhof ist, so wie Schaffhausen und Konstanz, führt doch eine SBB-Linie da hin. Schönes Bild aus der Zeit, als die SBB noch mit Diesel fuhr...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 18.12.2015 14:07

Die SBB ist zu 100 % elektifiziert! - Nein nicht ganz: auf einer kleine Strecke im Norden leisten weiterhin Dieselok Dienst...
Ein wunderschönes Bild aus vergangenen Tagen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 18.12.2015 18:52

War schon eine seltsame Situation, vor allem einige Jahre später. Auf DB-Gleisen ging es elektisch nach Singen, auf SBB-Geleisen mit Diesel.
Gruss, Olli

Endlich wieder Züge auf dem Schweizerbähnle (Etzwilen-Singen). 

Die letzte Hürde für den ersten Personenzug nach über 50 Jahren war das Einfahrtsignal nach Singen. Nachdem es die Einfahrt noch um ein paar Minuten behindert hatte, dann noch einen Zwangshalt provoziert hatte, konnte man den Hbf Singen erreichen. Allerdings, statt wie vom Stiftungschef Giorgio Behr 2012 versprochen zu seinem Geburtstag 2013, mit numehr 8 Jahren Widerstand der Behörden und der Stadt Singen, und noch zwei mal ein paar Minuten Widerstand der Technik war der Bann gebrochen und der Bahnhof Singen erreicht! August 2020.
Endlich wieder Züge auf dem Schweizerbähnle (Etzwilen-Singen). Die letzte Hürde für den ersten Personenzug nach über 50 Jahren war das Einfahrtsignal nach Singen. Nachdem es die Einfahrt noch um ein paar Minuten behindert hatte, dann noch einen Zwangshalt provoziert hatte, konnte man den Hbf Singen erreichen. Allerdings, statt wie vom Stiftungschef Giorgio Behr 2012 versprochen zu seinem Geburtstag 2013, mit numehr 8 Jahren Widerstand der Behörden und der Stadt Singen, und noch zwei mal ein paar Minuten Widerstand der Technik war der Bann gebrochen und der Bahnhof Singen erreicht! August 2020.
Olli

Endlich wieder Züge auf dem Schweizerbähnle (Etzwilen-Endlich wieder Züge auf dem Schweizerbähnle (Etzwilen-Singen). 

Die letzte Hürde für den ersten Personenzug nach über 50 Jahren war das Einfahrtsignal nach Singen. Nachdem es die Einfahrt noch um ein paar Minuten behindert hatte, dann noch einen Zwangshalt provoziert hatte, konnte man den Hbf Singen erreichen. Allerdings, statt wie vom Stiftungschef Giorgio Behr 2012 versprochen zu seinem Geburtstag 2013, mit numehr 8 Jahren Widerstand der Behörden und der Stadt Singen, und noch zwei mal ein paar Minuten Widerstand der Technik war der Bann gebrochen und der Bahnhof Singen erreicht! August 2020.
Endlich wieder Züge auf dem Schweizerbähnle (Etzwilen-Endlich wieder Züge auf dem Schweizerbähnle (Etzwilen-Singen). Die letzte Hürde für den ersten Personenzug nach über 50 Jahren war das Einfahrtsignal nach Singen. Nachdem es die Einfahrt noch um ein paar Minuten behindert hatte, dann noch einen Zwangshalt provoziert hatte, konnte man den Hbf Singen erreichen. Allerdings, statt wie vom Stiftungschef Giorgio Behr 2012 versprochen zu seinem Geburtstag 2013, mit numehr 8 Jahren Widerstand der Behörden und der Stadt Singen, und noch zwei mal ein paar Minuten Widerstand der Technik war der Bann gebrochen und der Bahnhof Singen erreicht! August 2020.
Olli

Class 777 für die Metro Liverpool auf dem Weg nach Liverpool. Zug 777 010 und 777 008 werden von 111 082-4 durch Singen am Hohentwiel gezogen. Juli 2020.
Class 777 für die Metro Liverpool auf dem Weg nach Liverpool. Zug 777 010 und 777 008 werden von 111 082-4 durch Singen am Hohentwiel gezogen. Juli 2020.
Olli

Class 777 für die Metro Liverpool auf dem Weg nach Liverpool. Zug 777 010 und 777 008 werden von 111 082-4 durch Singen am Hohentwiel gezogen. Juli 2020.
Class 777 für die Metro Liverpool auf dem Weg nach Liverpool. Zug 777 010 und 777 008 werden von 111 082-4 durch Singen am Hohentwiel gezogen. Juli 2020.
Olli






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.