igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Olli, Seite 48



<<  vorherige Seite  43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste Seite  >>
Am Ufer des Bodensees bei Sipplingen ist 218 279-8 mit dem E 2167 (Freiburg - Lindau) im Frühjahr 1979 unterwegs (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.1.2016 15:00
Hallo Horst,
eine tolle Garnitur, sogar ein "POP"-Wagen ist eingereiht.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 18.1.2016 23:18
Wer war der Lupeninspektor noch mal?... Gibt es da mehrere ;-)

Schönes Bild mit einem echten Zug auf der Strecke, dürfte ein Eilzug gewesen sein.

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 20.1.2016 15:59
Hallo Olli, bei dem prächtigen Bild braucht man keine Lupe, um den "POP"-Wagen zu entdecken; ich glaube, einige davon waren sogar in Lindau beheimatet.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 22.1.2016 23:11
Danke für Eure Kommentare, Stefan und Olli. Ich vermute, dass es sich bei den letzten beiden Wagen um Kurswagen handelt.
Gruß Horst

Der SSIF Ferrovia Vigezzina Treno Panoramico D 40 P auf der Fahrt von Locarno nach Domodossola bei der Durchfahrt in Gagnone-Orcesco . 8. Jan. 2016 (zum Bild)

Olli 10.1.2016 16:48
Was ist eigentlich das weisse Zeugs da rund um das Spielzeug...?

Stefan Wohlfahrt 10.1.2016 19:16
Schnee, Olli, Pulverschnee vom Feinsten!
einen lieben Gruss
Stefan

Alte Triebfahrzeuge in Langenthal (Oberaargau - Jura - Bahn OJB): Der Zweiachs-Triebwagen 14 und der BDe 4/4 1 der OJB (1907 erbaut von Ringhoffer / Alioth, 1962 mit neuen Führerständen, heute Triebwagen für Sonderfahrten). 26.April 1970. (zum Bild)

Olli 7.1.2016 22:52
Hallo Peter, wieder eine fantastische Serie aus vergangenen Tagen...
Gruss, Olli

Peter Ackermann 17.1.2016 21:40
Vielen Dank Olli für Deinen Kommentar! Peter

Unter der alten Signalbrücke hindurch verlässt der BDe 4/4 1651 im Frühjahr 1979 den Bahnhof Romanshorn in Richtung Rohrschach (zum Bild)

Olli 21.12.2015 23:29
So kannte man einst Romanshorn, inklusive der Triebwagen...
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 24.12.2015 0:18
Hallo Olli,
das Foto entstand bei meinem ersten Besuch in Romanshorn, die damalige Fahrzeugvielfalt war beeindruckend, neben den Triebwagen auch noch Ae 3/6 I, Ae 4/7 etc...
Schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch Horst

Am Bahnhof von Singen (Hohentwil): SBB-Zug der damaligen Strecke nach Etzwilen mit Lok Bm4/4 18452, Leichtstahlwagen 50 85 20-39 121 und einem zweiachsigen Gepäckwagen. 28.Februar 1969. (zum Bild)

Olli 13.12.2015 14:56
Hier kann man noch erkennen, warum der Bahnhof Singen auch ein SBB-Bahnhof ist, so wie Schaffhausen und Konstanz, führt doch eine SBB-Linie da hin. Schönes Bild aus der Zeit, als die SBB noch mit Diesel fuhr...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 18.12.2015 14:07
Die SBB ist zu 100 % elektifiziert! - Nein nicht ganz: auf einer kleine Strecke im Norden leisten weiterhin Dieselok Dienst...
Ein wunderschönes Bild aus vergangenen Tagen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 18.12.2015 18:52
War schon eine seltsame Situation, vor allem einige Jahre später. Auf DB-Gleisen ging es elektisch nach Singen, auf SBB-Geleisen mit Diesel.
Gruss, Olli

Die Rangierarbeiten in Sulgen am Swisstrainzug mit Ae 4/7 10950 sind fertig. Der Zug ist abfahrbereit. April 2014. (zum Bild)

Peter Ackermann 13.12.2015 23:04
Lieber Olli, weisst Du mehr über was mit diesen Swisstrain-Loks seither geschehen ist?? Peter

Olli 14.12.2015 18:54
Soweit mir bekannt:
10902 =10987
10914 verschrottet
10950 Payerne, einsatzfähig
10987 Leihgabe Verbano Express, guter Zustand
11000 Le Locle, schlechter Zustand
11010 Payerne, schlechter Zustand
Swiss Train (und Swiss Classic Train) haben viele dieser Maschinen gehortet und nun stehen sie ohne Einsatz rum. Einerseits eine Katastrophe für die Loks, wenn sich die Vereine übernehmen, andererseits ist ihnen vorerst ein Schicksal wie der BR 150 oder der Ae 6/6 erspart geblieben, denn die sind ja fast alle vernichtet worden. Auch Ae 3/6I haben sie einige im Bestand, darunter den Prototypen. Da sieht es mit der Einsatzfähigkeit meines Wissens schlechter aus.
Gruss, Olli

Besuch der Grande Dame 241-A-65 in Konstanz. Noch in Kreuzlingen aber schon auf Gleisen der DB. Dezember 2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.12.2015 19:43
Ein tolles Bild "über den Grenzzaun", Olli.
einen leiben Gruss
Stefan

Olli 13.12.2015 15:08
Danke Stefan. Obwohl eigentlich nur ein Zug, machte die klasse Maschine den ganzen Samstag spannend.

Am Bahnhof von Singen (Hohentwil): Ausfahrt der Diesellok 221 149, daneben Diesellok 211 347 und die beiden Dampfloks 50 3024 und 50 503. Am trüben 28.Februar 1969. (zum Bild)

Olli 13.12.2015 15:06
Bei dem Zug dürfte es sich um einen Eilzug Stuttgart–Konstanz handeln.
Gruss, Olli

Am Bahnhof von Singen (Hohentwil): Einfahrt der Diesellok 221 126. 28.Februar 1969. (zum Bild)

Olli 13.12.2015 15:04
Hier dürfte es sich wohl um einen Eilzug Konstanz–Offenburg handeln. Für das Jahr 1969 bin ich wohl nur sehr begrenzt kompetent, ausser den Loks hat sich in den folgenden Jahren aber wenig geändert.
Gruss, Olli

Am Bahnhof von Singen (Hohentwil): Diesellok 212 195 mit damaligen Güterwagen, vor allem Wagen aus Italien. 28.Februar 1969. (zum Bild)

Olli 13.12.2015 15:01
Herrliche Güterwagensammlung...

Am Bahnhof von Singen (Hohentwil): Dampflok 50 3024 und Diesellok 211 347. 28.Februar 1969. (zum Bild)

Olli 13.12.2015 14:50
Hallo Peter, eine Traumserie aus Singen, wo sich heute das östliche Gleisfeld doch in einer veränderten Geometrie zeigt.
Gruss, Olli

LSE: Erinnerung an die Luzern - Stans - Engelberg - Bahn. Sonderzug mit BDeh 4/4 aus dem Jahre 1964, Sommerwagen und dem ehemaligen Brünigwagen B4 mit oP im Sommer 1995. Der ehemalige Brünigwagen galt als allerletzte Reserve und war nur sehr selten im Einsatz fotografierbar. Per 1. Januar 2005 fusionierte die SBB (Brünigbahn) mit der LSE zur Zentralbahn. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 8.12.2015 18:13
Interessante historische Aufnahme. Von wann ist eigentlich der Triebwagen. Das Alter sieht man denen nicht immer an...
Gruss, Olli

Ziemlich unfotogen ist der höchste Punkt, den man in Europa auf Schienen erreichen kann (3.454 m), aber wenn man schon einmal dort ist... (Station Jungfraujoch Mai 1981) (zum Bild)

Olli 5.12.2015 12:22
Und so ist uns der historische Glanz dieser Fahrzeuge auch erhalten geblieben. Ein wunderbare Serie aus dem Berner Oberland.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 8.12.2015 21:57
Hallo Horst,
ich schliesse mich Olli gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 18.12.2015 14:41
Hallo Olli und Stefan,
vielen Dank für Eure Kommentare, es freut mich, dass Euch die Aufnahmen gefallen.
Gruß Horst

Fünf Tage nach der Zulassung stehen die nigelnagelneuen Faccnpps der SBB Infrastruktur in Buchs. November 2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.11.2015 19:46
So schön sauber wird man sie wohl nicht nachmals fotografieren können.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 26.11.2015 22:52
Drum habe ich sie gleich vor die Linse genommen... Das Spiel des Lichts mit den Wägen musste ich einfach festhalten...
Gruss, Olli

SBB/BLS/DB: Fotografieren in Singen am 20. November 2015 trotz starkem Wind und Dauerregen. An diesem Freitag konnten gleich zwei braune BLS Re 4/4 in Singen beobachtet werden. Begegnung zwischen der SBB Re 4/4 II 11300 und der BLS Re 4/4 164. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 25.11.2015 23:20
Mit der braunen Re 4/4 der BLS hast Du aber richtig Glück gehabt. Mir war dort bisher nur die 485 der BLS vergönnt. Da hat sich die Wetterfestigkeit aber gelohnt.
Gruss, Olli

Basler Tram 157 mit Anhänger 1206 und 1211 vor Pratteln, 18.Juni 1970. (zum Bild)

Olli 20.11.2015 0:06
Mein Gott, das ist ja fast wie ein Bild aus einem Märchenfilm... herrlich!
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 22.11.2015 16:45
Hallo Peter,
da kann ich Olli nur zustimmen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 24.11.2015 14:34
Wirklich wunderschön.
Viele Grüße Horst

Der Tm 2/2 6 ehemals des Bundestanklagers ist nun für die Firma Viafier im Einsatz. Das Glaskästchen hat eine durchaus interessante Bauform. Romanshorn, November 2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.11.2015 14:29
Hallo Olli, in dieser Form kannte ich den Tm 2/2 bisher noch nicht.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 18.11.2015 18:17
Bis dato wusste ich genausowenig, dass so etwas überhaupt existiert. Aber man lässt sich eben gerne eines besseren belehren. Von dem hatte die SBB wohl keine in Betrieb.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 22.11.2015 16:49
Ja, Olli, man staunt immer wieder was es so alles gibt und gab!
einen lieben Gruss
Stefan

Blick von der frühmorgendlichen Bodenseefähre aus Friedrichshafen auf den Bahnhof Romanshorn. Rechts fährt gerade eine Re 4/4 mit einem Personenzug ein. Das Foto entstand an einem Februartag Anfang der 1980er Jahre. (zum Bild)

Olli 11.11.2015 0:05
Ein schönes Bild. Übringens, die Dalben sind auch auch heute noch mit uralten Stangenpuffern längst verschrotteter Eisenbahnwägen gedämpft.
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 13.11.2015 22:53
Danke für Deinen Kommentar und den interessanten Hinweis auf die Stangenpuffer, Olli. Bei meinem nächsten Besuch am Bodensee werde ich darauf achten.
Gruß Horst

SBB: Stilreiner SWISS EXPRESS im Luzerner Hinterland. Die Re 4/4 || mit den EW |||-Wagen war im Sommer 1997 bei Wiggen in Richtung Luzern unterwegs. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 11.11.2015 0:02
Eine Cremeschnitte aus der 2. Serie? Sieht aus wie aus der 1. Serie hat aber einen Einholmstromabnehmer wie die 2. Serie... Eine interessante Chimäre...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 17.11.2015 14:09
Hallo Olli, es dürfte sich schon um iRe 4/4 II der ersten Serie (11106 - 11155) handeln. Wohl aus Gründen der Vereinheitlichung der Ersatzteillager haben auch einige Re 4/4 II der ersten Serie (wie ja auch DB 151 bzw. 140) Einholmstromabnehmer bekommen.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.