igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Olli, Seite 48



<<  vorherige Seite  43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste Seite  >>
An der historischen Stadtkulisse von Engen vorbei fährt ein ICE T im Juni 1999 in Richtung Tuttlingen (zum Bild)

Olli 23.4.2015 21:23
Wunderbar, hast Du ein Fenster in diesem Gestrüpp gefunden... Wirklich schade, dass man diese einmalige Kulisse so schlecht in Szene setzen kann. Das macht das Bild doppelt interessant.
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 24.4.2015 22:14
Danke Olli,
bei der Aufnahme musste ich mich ganz schön strecken, auch wenn ich nicht gerade klein bin. Ich kann mir schon vorstellen, dass es heute dort ganz anders aussieht, die Vegetation nimmt leider nicht immer Rücksicht auf uns Eisenbahnfotografen.
Gruß Horst

So etwas wie ein Stadler-Familientreffen: Zwei GTW 2/8 der Veolia, die die Maaslijn von Roermond nach Nijmegen betreibt, und der ET 7.14 der Eurobahn nach Hamm/Westfalen begegnen sich am 17.04.2015 im Bahnhof Venlo/Niederlande. (zum Bild)

Olli 18.4.2015 18:21
Irgendwie schade, dass diese gefällige Front der Züge nicht weiterverbaut wird.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 19.4.2015 12:37
Das sehe ich genauso, Olli.
Gruß Horst

Am 17.04.2015 warten zwei GTW 2/8 der Maaslijn im Bahnhof Venlo/Niederlande auf die Weiterfahrt nach Nijmegen, links im Hintergrund ist der Gegenzug nach Roermond erkennbar (zum Bild)

Olli 18.4.2015 18:14
Niet instappen und niet einordnen in irgendein Baureihenbezeichnungssystem. Die Holländer scheinen ja eine ulkige Auffassung von Systematik zu haben...

Nettes Flirt- und GTW-Kompendium von Dir.
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 19.4.2015 12:36
Niet ergeren, Olli :-), danke für Deinen Kommentar.
Gruß Horst

Ein GTW der ersten Generation überquert am 07.12.2013 als S5 23564 von St. Gallen nach Weinfelden die Sitter und befindet sich kurz vor dem Halt in Sitterdorf. (zum Bild)

Olli 17.4.2015 22:41
Schön in Stimmung mit dem Blumechaschtli...
Gruss, Olli

OeBB: Endhalt Oensingen mit der Güterlok Re 4/4 I 10009 und dem Regionalzug nach Balsthal am 18. März 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 17.4.2015 22:39
Was ein Drama, die leichte Schnellzuglok für schnelle Kurvenfahrt als Güterzuglok. Aber schön, dass sie noch nützlich ist...
Gruss, Olli

Die wohl kurzlebigste Werbelok: die SBB Re 460 099-5 wirbt für "antalis papter tour 2009", hier mti dem Ausstellungszug in Cully. 11. Mai 2009 (zum Bild)

Olli 17.4.2015 22:37
Nicht schlecht...

ABDeh 4/4 3 der SGA und ein BDe 4/8 der Trogener Bahn warten im Frühjahr 1979 im Bahnhof St. Gallen auf Fahrgäste (zum Bild)

Olli 17.4.2015 22:35
Auch farblos ein Bähnchen-Traum.
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 19.4.2015 12:29
Vielen Dank Olli, es freut mich immer, wenn's gefällt.
Gruß Horst

Grosse Frühlingsfahrt mit der Grossdampflok 503673 vom 11. März 2015. Die Nostalgielok Be 4/4 Nr. 14 ex BT brachte den Sonderzug bis nach Olten Hammer, wo er durch die 50673 übernommen wurde. Die Be 4/4 14 wurde am Schluss des Zuges angehängt, um Umfahrungen zu vermeiden. Beim Wasserfassen in Lyss kam es zu einer Begenung mit der 01 202. Diese Aufnahme mit der Be 4/4 14 am Zugsschluss ist vor Fräschels entstanden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.4.2015 20:16
Bei aller Liebe zu Dampfloks, so gefallen mir auch ganz besonders die alten E-Loks, welche ich in ihrem Alltagsdienst erleben dufte.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 13.4.2015 23:31
Genau das ist eines der wesentlichen Anliegen dieser Seite...
Gruss, Olli

01 202 in Wohlen, März 2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.3.2015 13:43
Hallo Olli,
eine eher ungewohnte, aber wunderschöne Perspekitve.
eine lieben Gruss
Stefan

Olli 4.4.2015 15:31
Hallo Stefan, stimmt, ungewohnt... deswegen musste sie bei BB leider doch draussen bleiben, auch wenn ich von dem Bild selber sehr angetan bin, zeigt es doch das Erlebnis bei Vorbeifahrt der Maschine.
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 6.4.2015 19:24
Hallo Olli,
mir gefällt diese Perspektive auch sehr gut, so ein Nachschuss wirkt fast noch dynamischer als die "gewohnte" Ansicht.
Gruß Horst

CJ Güterverkehr: Am 12. März 2015 steht der De 4/4 II 411 in Le Noirmont zur Abfahrt nach Tramelan bereit nachdem er den Holzwagen auf das Geleise 5 rangiert hat. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 4.4.2015 14:26
Was ein heißes Maschinchen...
Gruss, Olli

Noch vor wenigen Jahren langweiliger Alltag: die NPZ. Heute krame ich selbst bei diesem grenzwertigen Wetter und kalter Bise meinen Fotoapparat hervor um einen "Kolibri" zu fotografieren. Der RBDe 562 003-4 wartet mit seinem EWI Pendelzug als S11 12838 in Lausanne auf die Abfahrt nach Yverdon. 6. Feb. 2015 (zum Bild)

Olli 4.4.2015 12:48
Für mich doch etwas unverständlich, dass diesen Fahrzeugen nur 20 Jahre Einsatzzeit vorbehalten war.
Gruss, Olli

Die Am 847 906-5 0 (UIC: 98 855 847 906-5 CH-WRSCH) in Lausanne. 28. März 2015 (zum Bild)

Olli 4.4.2015 12:47
Ob Ost oder West, V100 scheint in Helvetien unter Am 847 zu laufen. Und sorgt es doch für Abwechslung im SBB-Alltag...
Gruß, Olli

Der 1902 gebaute Be 2/4 46 hat sich im Mai 1980 auf den Weg von Areuse in das nur 830 m entfernte Winzerdorf Cortaillod gemacht (zum Bild)

Olli 4.4.2015 12:32
Ein beachtlicher Jahrgang. Wenn man bedenkt, dass es bei Vollbahnen weltweit fast keine älteren Fahrzeuge gibt, da hält diese Straßenbahn mal locker mit...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 6.4.2015 19:31
Hallo Olli,
danke für Deinen Kommentar. Im Depot standen auch noch einige überzählige jüngere Tw herum, aber erstaunlicherweise (besser: erfreulicherweise) wurde auf dieser Stichstrecke der Be 2/4 eingesetzt. Erst ein Jahr nach dieser Aufnahme wurde er ersetzt.
Gruß Horst

01 202 mit Gotthardsonderzug bei Dottikon Umspannwerk, März 2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.3.2015 13:42
Der Gotthardsonderzug mit den BLS Wagen gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 25.3.2015 21:14
Stimmt, ein Zug wie zu Großmutters Zeiten...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 28.3.2015 17:51
Hallo Olli,
eine schöne Serie von der Sonderfahrt. Die Aufnahmen gefallen mir allesamt sehr gut.
Gruß Horst

Auf einer Streckenlänge von knapp 10 Kilometern überwindet die Trogenerbahn zwischen den beiden Endstationen St. Gallen und Trogen eine Höhendifferenz von 330 m. Mit einer Steigung von bis zu 76 ‰ ist die Trogenerbahn die steilste schmalspurige Adhäsionsbahn der Schweiz. Am 07.03.2015 befindet sich ein Triebwagen vom Typ Be 4/8 als S21 4144 auf der Fahrt nach Trogen kurz vor Speicher. (zum Bild)

Olli 19.3.2015 22:57
Ein bisschen Lissaboner Tram steckt wohl in diesen "Strassenbahnen". Schöne Serie.
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 21.3.2015 9:02
Ein sehr schönes Bild.
Gruß Horst

Ae 6/8 203 der BLS im Frühjahr 1981 im Depot Spiez. Die Lok gehört zur ersten, zwischen 1926 und 1931 von Breda/SAAS gebauten Serie (201-204), die ursprünglich gerade Führerstände mit Vorbau besassen und in den 1950er Jahren äußerlich der zweiten Serie (205-208) angepasst wurden. (zum Bild)

Olli 19.3.2015 22:53
Klasse Serie mit dem brutalst möglichen Kraftpotz... Und dazu noch ein Bild von den älteren Schwestern...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 21.3.2015 9:05
Danke Olli. Die Schweiz hat eine Menge beeindruckender E-Loks, aber diese gehört zu meinen absoluten Favoriten.
Gruß Horst

Das arme Bipperlissi! Der MOB (ex SNB) Be 4/4 1007 wurde seiner fröhlichen, einladenden Farbe beraubt und ein neues, wenig anziehendes MOB Farbkonzept gesteckt. Montreux, den 15. März 2015 (zum Bild)

Olli 16.3.2015 22:45
Welche Farben hatte das Bipperlissi den vorher?
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 21.3.2015 13:47
Hallo Olli, hier ein Vergleichsbild:
http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~strecken~120-montreux-zweisimmen-lenk-im-simmental/414281/der-mob-be-44-1007-ex.html
einen lieben Gruss
Stefan

Hochglanzpolierte Ae 6/6 11407 Aargau rangiert in Erstfeld. März 2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.3.2015 15:46
Hallo Olli,
da mich diese schöne Lok bis vor kurzem schon das ganze Leben begeleitet hat, ist mir der Anblick der im "Göppinger-Look" gezeigten "Museumslok" doch etwas befremdlich.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 15.3.2015 21:03
Schaut aber trotz tubengrauem Fahrwerk, wie der Matti sagt, sehr ansprechend aus...
Gruss, Olli

WB: Der Dampfbetrieb auf dem Waldenburgerli ist stark gefährdet. Weil die Originalpersonenwagen aus den 1930er Jahren, die für den letztjährigen Betrieb notsaniert worden waren, für 1,5 bis 2 Millionen Franken vollständig überholt werden müssen, verkehren im Jahre 2015 keine Dampfzüge im Waldenburgertal zwischen Waldenburg und Liestal. Auch die ferne Zukunft des Dampfbetriebes ist ungewiss. Spricht sich nämlich das Parlament des Kantons Baselland für die Verbreiterung der Spur auf 100 Zentimeter aus, hat die "GEDEON THOMMEN", 1902 mit ihrer Spurweite von 75 Zentimeter (schmälste Spurweite der Schweiz) für immer ausgedampft. Gemischter Dampfzug vor der Kulisse der Kirche St. Peter zwischen Niederdorf und Oberdorf BL am 24. September 2005, anlässlich der Feierlichkeiten zum Jubiläum 125 Jahre Waldenburgbahn. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.3.2015 17:41
Ein wunderschönes Bild der kleinen Bahn, weitaus weniger erfreulich der Text...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 14.3.2015 22:04
Ein Träumchen...

Olli 2.9.2021 1:14
Mittlerweile ist es schon lange soweit. Gedeon Thommen hat einen Platz im Museum bekommen und wurde faktisch eingemauert... Und die 750 mm-Geleise sind auch längst rausgerissen.
Gruss, Olli

Direkt am Streckenhäuschen neben der Kerstelenbachbrücke begegnen sich ein Cisalpino und ein ICN. März 2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.3.2015 15:47
Wer verneigt sich vor wem?
Super Bild, Olli!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 14.3.2015 21:27
Kleiner Beifang der Dampffahrt... und sie verneigen sich vor dem Häuschen...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 15.3.2015 17:57
Und dies wohl zurecht:
http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~strecken~600-luzernzug-chiasso-gotthardbahn/352273/von-rodi-fiesso-durch-die-dazio-grande.html
Immerhin, die Züge wissen noch was sich gehört.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.