igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Olli, Seite 46



<<  vorherige Seite  41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste Seite  >>
DBB: Der Dampfzug mit der Eb 3/5 5810 /ehemals SBB) auf der Sonderfahrt vom 26. Oktober 2015 in die Romandie bis Palézieux. Mitgeführt wurde der DBB F2 sowie zwei ehemalige BLS-Wagen vom Verein Extrazug. Diese Aufnahme enstand bei der Ausfahrt Payerne. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 28.10.2015 22:43
Schönes Bild vom Habersack... Ein Bild aus älteren Tagen beim Einsatz dieser Maschine im Ausland gibt es hier: http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=515747&nseq=22
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 26.6.2018 15:24
Hallo Walter, Hallo Olli,
Bild wie Link gefallen ausgezeichnet!
einen lieben Gruss
Stefan

RhB Ge 4/4 III 650 "UNESCO" mit RE 1133 Chur - St.Moritz am 10.10.2015 zwischen Spinas und Bever (zum Bild)

Olli 18.10.2015 12:17
Richtig zauberhafte Bergwelt...

Stefan Wohlfahrt 25.10.2015 17:46
Wunderschön - und einmal mehr habe ich die bunten Nadelbäume verpasst...
einen lieben Gruss
Stefan

Zuckerrübenzüge: Auch während der Zuckerrübenkampagne 2015 herrscht Grossbetrieb in Aarberg. All die zahlreichen "SUGAR TRAINS" auf Strasse und Schiene sind zum Teil auch oft zu Nachtzeiten unterwegs. Ein Leer-Material-Zug mit der Re 6/6 11623 "RUPPERSWIL" wartete am 10. Oktober 2015 in Aarberg auf die Abfahrt in Richtung Westschweiz. Der in die Epoche zur Re 6/6 passende SAURER-Lastwagen wurde ebenfalls am 10. Oktober 2015 in Aarberg verewigt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.10.2015 8:29
Zwar kein Bahnbild, aber gehört zur Zuckerrübenkampagne welche ja weiterhin sehr stark mit der Bahn abgewicktelt wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 14.10.2015 1:07
Doch Stefan, da steht doch drauf, dass es ein Train ist, sogar ein süßer... ;-)
Gruss, Olli

Der SSIF Treno Panoramico 61 bei der Baustellen bedingten langsamen Durchfahrt in Verdasio. 21. Sept. 2015 (zum Bild)

Olli 10.10.2015 13:10
Noch langsamer??? So genau funktioniert ein Tacho doch gar nicht...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 10.10.2015 13:23
Hallo Olli,
Der Zug fuhr höchstens mit einer etwas überhöhter Schrittgeschwindigkeit durch Verdasio, die erwähnte Baustelle befindet sich auf der Brücke, wie im vorhergehenden Bild zu sehen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

BLS: Sonderzug mit dem "BLAUEN PFEIL" BCFe 4/6 736 beim Passieren des Bahnhofs West in Solothurn am 1. Oktober 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 5.10.2015 21:55
Das ist schon ein heißes Gerät. Und die Konturen der Front erscheinen geometrisch sauber ausgeleuchtet. Klasse!
Gruss, Olli

BVB: Den Standard Tram Zügen bestehend aus Be 4/4 (1967-1968) + B4 naht das Ende. Durch die Inbetriebnahme von mehreren FLEXITYBASEL ist der Bestand bereits stark geschrumpft. Be 4/4 457 (Linie 15) + B4 beim Passieren der Mittleren Rheinbrücke am 2. Oktober 2015. An Olli: Da sich der erhoffte rote FIAT 500 nicht zeigte, musste ich mich mit einem VW begnügen ! Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 5.10.2015 21:54
Alternativ wäre ja auch ein Käfer geeignet... :-D

Mit einem Beiwagen verläßt ABDe 4/4 3 der NStCM im Mai 1980 den Place de la Gare in Nyon (zum Bild)

Olli 15.9.2015 22:29
Hast Du doch noch ein paar Schätze gefunden. Und was für welche!
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 21.9.2015 20:15
Danke Olli, freut mich immer, wenn's gefällt. Das eine oder andere habe ich noch entdeckt und werde es nach und nach zeigen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 8.10.2015 18:14
Wirklich ein herrlicher "Schatz" allein der Knabe am Fenster im Postabteil wäre allen schon ein Foto wert!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 19.10.2015 20:38
Danke für Deinen Kommentar, Stefan, vielleicht ist der junge Mann durch diese Fahrt zum Bahnfan geworden...
Gruß Horst

145 167-3 am 31.12.1974 im Badischen Bahnhof Basel (zum Bild)

Olli 9.9.2015 22:16
Wunderbare Bilder der Altbauloks...
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 13.9.2015 13:04
Danke Olli,
leider habe ich dort nicht sehr viele Aufnahmen gemacht, aber ich musste als damals Wehrpflichtiger meine geringen Filmvorräte gut einteilen, ein Problem, das es bei der Digitalfotografie nicht mehr gibt.
Gruß Horst

DBB: Zum letzten Mal grosser Bahnhof Leuzigen. Am Sonntag den 6. September 2015 fuhren die DBB-Dampfzüge mit grossem Erfolg leider zum allerletzten Mal zwischen Solothurn und Büren a.A. Ein sehr trauriger Tag für Dampfbahnfreunde. Auf besonderen Wunsch von Olli hier noch der Grund der zur Einstellung des Dampfbetriebes durch den Verein Dampfbahn Bern führte: Der sehr kurze Streckenabschnitt zwischen Rüti bei Büren und Büren a.A., der während den letzten Jahren nur noch von der Dampfbahn befahren wurde, muss dringend saniert werden. Darunter fällt auch die sehr kostspielige Sanierung der Strassenüberführung kurz vor Büren a.A. Da die DBB diese enormen Kosten nicht alleine stemmen kann, müssen die beim Publikum beliebten Dampffahrten, die auch mit einer Aareschiffahrt verbunden werden konnten, eingestellt werden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 7.9.2015 18:13
Was ist passiert, dass keine Dampfzüge mehr fahren dürfen?
Gruss, Olli

DBB: Das Bahnhofbeizli in Leuzigen verpflegt die Gäste direkt auf den Geleisen. Die Aufnahme ist am 5. September 2015 entstanden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 7.9.2015 18:04
Eine schienengängige Bierzeltgarnitur, das ist mal was ganz Neues...
Gruss, Olli

Trotz offener Tür wenig einladend, Nahverkehr der FS. Wahrscheinlich auch deshalt sind die Zubringer der Berninabahn oft Busse. Tirano, August 2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.9.2015 20:33
Hallo Olli, wo FS draufsteht ist nicht unbedingt FS drin; in dieser Region ist die Trenord mit dem Nahverkehr beauftragt, hat jedoch noch nicht alles FS-Material umgespritz.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 6.9.2015 15:18
Ich glaube, bei dem Material hilft umspritzen auch nicht mehr wirklich... oder?
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 6.9.2015 19:31
Etwas aufgefrisch reist sich in diesen Wagen recht gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Nach einem kurzen Aufenthalt in Schaffhausen hat sich der RABe 526 790 auf den Rückweg gemacht und trifft erneut im Haltepunkt Schloss Laufen ein (26.07.2015) (zum Bild)

Olli 13.8.2015 23:29
Da hat jemand für alle Fälle das Gelände vorsortiert... ;-)

Horst Lüdicke 18.8.2015 11:12
Stimmt, Olli, allerdings bin ich nur dort gelandet, wo auch die Touristenströme waren...
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 18.8.2015 17:37
Die Touristen kommen ja nicht hierher, weil es dort "wüst" ist - doch wenn die Touristenströme etwas abebnen und der Rhein aber anschwellt, ist es dort im Frühling ganz angenehm und eindrücklich.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 18.8.2015 22:27
Wenn ich noch einmal darüber nachdenke, war ich dort ja eigentlich auch ein Tourist...
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 25.8.2015 13:11
Ja, aber es gibt eben Touristen und Touristen...
Ich glaube, "Tourist" wird man wenn man sein Dorf verlässt um nicht zur Arbeit sondern zur Freude irgend wo anders hingeht.
Auch ich stand dort schon als Tourist; übrigens interessant, was sich in der Zwischenzeit geändert hat: http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~strecken~762-winterthur-schaffhausen-rheinfallbahn/330130/ein-rabe-510-mirage-beim-halt.html
einen lieben Gruss
Stefan

Aus Winterthur kommend fährt der RABe 526 720 am 26.07.2015 in Waldshut ein. Dem Gepäck nach zu urteilen, haben die heimreisenden Fahrgäste ihren Kurzurlaub im Nachbarland auch zu Einkäufen genutzt. (zum Bild)

Olli 13.8.2015 23:27
Da wird die Tage so manches über die Grenze getragen...
Gruss, Olli

RhB: Am 7. Oktober 1987 wurde der erste Planzug St. Moritz-Tirano mit den ABe 4/4 31 und ABe 4/4 32 geführt. Da es an diesem Tag keine Güterlast zu befördern gab, wurde der Bahnhof Ospizo Bernina vorzeitig erreicht. Damit die Fahrt planmässig fortgesetzt werden konnte, gönnte sich das Bahnpersonal eine Pause im Restaurant, die der Bahnfotograf als Fotohalt nutzte. Auch reichte die Zeit noch für einen Schwatz mit dem freundlichen Lokführer. Das waren noch Zeiten....... Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2015 16:58
Ja, das waren noch Zeiten, aber auch heute noch hat eine Fahrt mit der Berninabahn etwas gemütliches.
Und ein Aufenthatl in Bernina Ospizio lohnt auf jeden Fall.
eine lieben Gruss
Stefan

Olli 12.8.2015 0:31
Einmal Konstanz-Tirano und zurück schafft man gerade so eben an einem Tag. Bei 176 km Luftlinie muss das wirklich gemütlich sein... ;-D
Gruss, Olli

BLS: Der Kambly-Zug mit der unpassenden Re 465 006-5 bei Werthenstein auf der Fahrt nach Bern am 7. August 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.8.2015 16:34
Sehr schön, Walter, wenn auch mit der "falschen" Lok.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 9.8.2015 18:47
Gefällt mir vor dem Zug trotzdem viel besser als zweckentfremdet vor den Coop-Zügen...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 9.8.2015 19:26
Ja Olli, soweit schon nur ist die "Kambly"-Lok nun vor den Coop-Zügen...
einen lieben Gruss
Stefan

DB/SBB: D'r Zoch kütt ! Die 101 114-7 mit SBB-EW IV am Hacken und unverständlicher Werbeaufschrift bei der Durchfahrt Weil am Rhein am 23. Juli 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 26.7.2015 23:55
Ja Walter, Kölsch ist für den Schweizer etwa so gut verständlich, wie Schwiizerdütsch für den Norddeutschen... :-D
Auf Hochdeutsch heißt das: "Der Zug kommt!" Der Text wirbt für ein Bahnprojekt in Köln. Als Wortspiel erinnert es gleichzeitig an den Rosenmontagsumzug in Köln.
Gruss, Olli

DB: Die 181 213-0 anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Weil am Rhein, aufgenommen am 23. Juli 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 26.7.2015 9:06
Dann noch einen Kurz-IC mit 181, da waren die zwei Züge ja den Katzensprung über den Jura wert...
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 18.8.2015 11:38
Bei diesem Zug handelt es sich um den PbZ 2483, der an Donnerstagen von Frankfurt/Main Hbf. nach Basel Badischer Bahnhof (planmäßige Ankunft dort um 14.51 Uhr) verkehrt. Die Rückleistung ist freitags (PbZ 2482 Abfahrt Basel Badischer Bahnhof 18.43 Uhr). Dabei handelt sich um regelmässige 181er-Leistungen. PbZ sind Überführungszüge von Reisezugwagen zwischen den verschiedenen Wagenwerken. Die Planzeiten sind lediglich Anhaltspunkte, solche Züge können auch erheblich vor Plan verkehren!
Gruß Horst

DB: Der Messzug mit der 120 160-7 anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Weil am Rhein, aufgenommen am 23. Juli 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 26.7.2015 9:04
Interessant, jetzt verstehe ich, warum der nur bis Erzingen fuhr, um dann via Singen-Offenburg nach Basel zu fahren. Der war nicht mit seiner 218 unterwegs. Ein heißer Fang in Weil.
Gruss, Olli

Leider nicht besonders gut gelungen ist dies Bild des RAe TEE im EC Einsatz Milao - Genève, mit Anschluss an den TGV nach Paris in Lausanne. (Gescanntes Foto/Negagiv) Lausanne im Herbst 1990 (zum Bild)

Olli 15.7.2015 21:04
Auch wenn es älter ist als es aussieht, solche Bilder braucht es auch. Interessantes, das längst Vergangenheit ist.
Gruss Olli

BDWM/DVZO/DBB: Ueber das Wochenende vom 26. bis 28. Juni 2015 verabschiedete sich die BDWM nach 140 Jahren vom Anschluss an das Europäische Normalspurnetz, weil durch die Aufhebung des Güterverkehrs auf normaler und schmaler Spur das Dreischienengeleise zwischen Wohlen und Bremgarten West nutzlos geworden ist. Mit dem WESCHTFÄSCHT und vielen Sonderfahrten nahmen Schüler und eine grosse Anzahl Festbesucher Abschied vom Dreischienengeleise auf diesem reizenden Streckenabschnitt. DVZO-Dampfzug mit der DBB Eb 3/5 5810 bei der Stationsdurchfahrt Ermannlistein am 26. Juni 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.7.2015 13:15
Hallo Walter, schöne Bilder einer Bahn, die ich bisher wohl erst einmal besucht hatte.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 11.7.2015 22:10
Hallo Walter,
eine schöne Fotoserie von dieser Abschiedsfahrt.
Gruß Horst

Olli 13.7.2015 22:57
Ein schönes Bild von dem Fossil, das auch bei der MThB einst gute Dienste leistete






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.