igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Olli, Seite 42



<<  vorherige Seite  37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 nächste Seite  >>
ASm: Letzter Tag im Monat April 2017 mit dem Be 4/8 15 bei Wiedlisbach. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Peter Ackermann 4.5.2017 21:04
Ein wahres Kunstbild mit diesen Farben und geometrischen Formkombinationen! Liebe Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 12.5.2017 15:51
Hallo Walter, da kann ich Peter nur zustimmen!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 13.5.2017 20:50
Experiment völlig gegen Regeln... und... top gelungen...
Gruss, Olli

Erlkönig RABe 501 001 auf Testfahrt. Erlen, 29. April 2017. Ich danke Georg Trüb herzlich für die Bereitstellung dieser wunderbaren Aufnahmen des neuesten Zugs für die SBB. Der Giruno wird künftig den EC-Verkehr über den Gotthard bedienen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.5.2017 19:50
Der schöne RABe 501, und dann gleich noch im "Doppelpack", ein phantastisches Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 6.5.2017 0:17
Unten der RABe 501 002 schon in Sicht... ;-)

Dreicksfahrten von Winterthur an den Rhein mit Schiffsfahrt zwischen Stein und Schaffhausen lud der Rote Pfeil RBe 2/4 204 mit Oensingen-Balsthal-Bahn Aufschrift ein. Hier auf der Rheinbrücke Eglisau, Mai 2017. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.5.2017 16:22
Wow, ein ganz tolles Bild, Olli.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 2.5.2017 22:02
Finde ich auch!
Gruß Horst

Olli 4.5.2017 0:17
Diese Brücke inspiriert immer wieder...
Gruss, Olli

Eigentlich ein Frühlingstag, doch das saftige Grün des Talbodens von Lauterbrunnen zeigt sich erst gegen Abend des 29.April 2017. Triebwagen 122. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.5.2017 16:21
Hallo Peter,
ganz tolle und wunderschöne Bilder von der WB, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Peter Ackermann 2.5.2017 22:55
Hallo Armin! Eigentlich müsste man dem Wetter Dank sagen. Liebe Grüsse, Peter

Olli 4.5.2017 0:15
Die Steilwand der Basejumper beeindruckt schon sehr...
Gruss Olli

UNESCO-Weltkulturerbe Albulabahn: Gezogen von der RhB Ge 4/4 III 651, fahren wir am 18.02.2017 mit dem RE (Chur - St. Moritz) der Rhätischen Bahn (RhB), über den berühmten, 136 m langen und 65 m hohen, Landwasserviadukt bei Filisur, danach geht es direkt in den 216 m langen Landwassertunnel. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.4.2017 19:08
Schwindelerregend - aber wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 18.4.2017 19:30
Hallo Stefan,
danke, es freut mich dass es Dir gefällt.
Och, so Schwindelerregend ist es nicht für mich, ich könnte sogar darüber laufen. Aber ich gebe Dir recht das ist nicht jedermanns Sache. Ich weiß auch nicht ob Margaretha diese Aussicht genossen hat.
Liebe Grüße
Armin

Olli 20.4.2017 0:44
Dann das nächste Mal von Martigny nach Chamonix... Aber den Klassiker reloaded.. sehr schön!
Gruss, Olli

Der Steuerwagen des Regionalzuges Vevey - Puidoux-Chexbres in Puidoux-Chexbres. Sommer 1993 (zum Bild)

Olli 14.4.2017 15:02
Interessantes Modell, sieht aus wie angepasst zur Re 4/4'.
Gruss, Olli

Kaum zu glauben, aber die Re 475 ist hier tatsächlich noch nicht vertreten. Re 475 405-7 im Gleisdreieck Othmarsingen. April 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.4.2017 17:34
Hallo Olli, nicht nur die Lok, auch die ganze von Eisenbahnstrecken durchzogene Gegend, um Lenzburg und Othmarsingen ist recht schwach vertretten, wie gut, dass du nun Abhilfe schaffst.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 14.4.2017 15:00
Da hast Du Recht, die nächste Zeit sollte ich da mal nachlegen... ;-)

Ein TGV de Neige auf der Fahrt Richtung Paris bei St-Saphorin. 25. März 2012 (zum Bild)

Olli 14.4.2017 14:58
Die klassische TGV-Bauform farblich ans Bild angepasst, was will man mehr... ;-)

ASm: Ein trauriges Zufallsbild vom Be 4/8 114, dem neuen Werbetriebwagen wieder für die Baloise Bank SoBa. Zum grossen Glück gab es keine Toten. Der Sachschaden ist aber gross. Beim Baseltorkreisen in Solothurn, der von Autos auf zwei Spuren und der Bahn befahren wird, kommt es immer wieder zu solchen Unfällen. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 26.3.2017 0:12
Kundenmetzger beschränkt sich wohl nicht nur auf die Seetalbahn...

Ein FART Centovalli-Express Be 4/8 im Regionalzugsdienst Locarno - Camedo - Locarno auf der 132 Meter langen Isorno Brücke bei Intragna. 16. März 2017 (zum Bild)

Olli 25.3.2017 11:46
Der Klassiker neu aufgelegt und immer wieder schön!

Stefan Wohlfahrt 28.3.2017 9:53
Hallo Olli danke für deinen Kommentar. Stellt sich die Frage, ob ab frühen Morgen und dank Sommerzeit mit Bonus, der D 32 welcher oft mit einem SSIF ABe 8/8 gefahren wird, nicht im Sonnenlicht von schräg hinten aufgenommen werden kann, und dies bevor der Schnee auf den Bergen geschmolzen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Die SBB Re 474 015 mit einem Güterzug Riczhtung Bellinzona bei Magadino. 21. März 2013 (zum Bild)

Olli 24.3.2017 17:32
Sehr hübsch zwischen Palmen und Schneebergen erwischt!

474 018-9 mit einem Containerzug am 11.03.2017 in Basel Bad Bf (zum Bild)

Olli 24.3.2017 17:31
Eine 474 auf der nördlichen Seite der Schweiz erwischt, das ist doch mal was nettes...

YSC: Der Be 2/4 11 zwischen Ste. Croix und Trois-Villes im März 1985. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.3.2017 19:01
Herrlich!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 14.3.2017 1:10
Spannende Bilder von dort oben...

Der RhB Regionalzug nach Arosa steht am 17.02.2017 in Chur zur Abfahrt bereit, der Zug besteht aus dem 3-teiligen ALLEGRA-Zweispannungstriebzug (RhB ABe 8/12-ZTZ) 3514 "Steivan Brunies" mit 4 angehangenen Personenwagen. Dieser Zweispannungstriebzug ist nicht nur hochmodern, sondern verbirgt in seinem Innern wesentliche Innovationen und viel Power. Die mehrsystemfähige Antriebsausrüstung bringt eine Leistung von 2,6 MW, zudem haben die Triebzüge eine hohe Anfahrzugkraft von 260 kN. Hier auf der Arosabahn (Chur–Arosa), wie auf der Bahnstrecke Landquart–Davos Platz, wird mit 11 kV 16.7 Hz Wechselstrom gefahren, die Arosabahn hat dabei eine Maximalsteigung von 60 ‰. Auf der Berninabahn (St. Moritz–Tirano) mit einer Maximalsteigung 70 ‰ wird mit 1.000 V Gleichstrom gefahren, auf der Arosabahn und der Bahnstrecke Landquart–Davos Platz im 11 kV 16.7 Hz Wechselstrombetrieb. TECHNISCHE DATEN der RhB ABe 8/12: Nummerierung: 3501–3515 Anzahl: 15 Hersteller: Stadler Rail Baujahre: 2009–2010 Achsformel: Bo’Bo’+2’2’+Bo’Bo’ Spurweite: 1.000 mm (Meterspur) Länge über Puffer: 49.500 mm Höhe: 3.800 mm Breite: 2.650 mm Leergewicht: 106 t Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Max. Leistung (am Rad): 2.600 kW bei AC / 2.400 kW bei DC Anfahrzugkraft: 260 kN Treibraddurchmesser: 810 mm (neu) / 740 mm (abgenutzt) Laufraddurchmesser: 685 mm (neu) / 635 mm (abgenutzt) Achsabstand im Motordrehgestell: 2.000 mm Achsabstand im Laufdrehgestell: 1.800 mm Stromsystem: 11 kV 16.7 Hz AC und 1 kV DC Anzahl der Fahrmotoren: 8 Sitzplätze: 1. Klasse: 24 / 2. Klasse: 76 + 14 Klappsitze Fußbodenhöhe: 480 mm Niederflur / 1.050 mm Hochflur Niederfluranteil: 22 % Anhängelast auf 70‰: 140 t Anhängelast auf 35‰: 245 t (zum Bild)

Olli 25.2.2017 16:07
Danke für die ausführliche Beschreibung. Das passt übrigens auch hervorragend zur Zielsetzung der Seite... ;-)
Gruss, Olli

Armin Schwarz 25.2.2017 16:47
Bitteschön Olli, bei Gelegenheit folgt auch noch eine Gegenüberstellung der ABe 8/12 ALLEGRA-Zweispannungstriebzug (ZTZ) und der ABe 4/16 ALLEGRA-Stammnetztriebzüge (STZ).
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 19.3.2017 10:47
Hallo Armin,
ein schönes Bild mit der bei Dir gewohnten exakten Beschreibung. Wie ich sehe, hattest Du bei Deinem Besuch ähnliches Wetter wie ich bei meinem vor 20 Jahren...
Gruß Horst

Armin Schwarz 18.4.2017 17:46
Hallo Horst,
danke es freut mich sehr dass Dir das Bild und die Beschreibung gefällt.
Nun an Tag in Chur hatten wir dieses Wetter, an nächsten Morgen lachte die Sonne als wir von Chur über Albula und Bernina nach Tirano fuhren. Das war einfach traumhaft, das werden wir gerne wiederholen.
Liebe Grüße
Armin

Der IR 1706 Brig - Genève Aéroport mit der SBB Re 460 086-2 "TGV Lyria" wird von IR 1906 Sion Genève-Aéroprt mit der Re 4/4 II 11154 in Morges überholt. 22. Feb. 2017 (zum Bild)

Olli 23.2.2017 22:51
Da steht zwar TGV drauf, ist aber nicht drin... ;-)

BLM: BDe 2/4 11 mit Baujahr 1913 als Reservetriebwagen im Einsatz auf der Strecke Grütschalp-Mürren anfangs der 80er-Jahre. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 18.2.2017 14:33
Als die Welt von Heidi und Co noch in Ordnung war und keine Zweitwohnungsinitiative die Betonierung der Almwiesen verhindern musste... ;-) Der sieht ja aus, als sei er fensterlos unterwegs...
Gruss, Olli

Die SBB Cargo Re 484 021 "Gotthardo" (91 85 4 484 021-1 CH-SBBC / 91 83 2 484 021-7 I-SBBC) kommt am 22.06.2016 mit einem Ralpin-Zug (Rola-Zug) im Bahnhof Domodossola aus Richtung Süden an. Im Domodossola wird sie dann von einer BLS Re 485 (Traxx F140 AC1) abgelöst und den Zug dann, via dem Simplon-Tunnel nach Freiburg im Breisgau bringt. Die TRAXX F140 MS2 wurde 2006 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34297 gebaut. Sie hat die Zulassung und Zugsicherung für die Schweiz und Italien. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.2.2017 20:03
Ein schönes Bild der "Gottardo" Lok, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.2.2017 9:50
Hallo Stefan,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Olli 14.2.2017 17:04
Da hat Dich die Viersystemlok Dich direkt mit fotogenem Motiv versorgt. Das war mir noch nicht vergönnt...
Gruss, Olli

Armin Schwarz 14.2.2017 20:56
Da hatte ich auch einfach etwas Glück und stand gerade am richtigen Bahnsteig...
Dafür hatte ich viele andere Motive noch nicht vor der Linse;-)
Einen lieben Grüße
Armin

Re 486-656 'Lokoop' und eine weitere 486er der ehemaligen Mittelthurgaubahn am 26.08.2001 in Kreuzlingen. (zum Bild)

Armin Schwarz 13.12.2014 10:29
Hallo Jürgen,
ja richtig, in der weißen Lackierung sahen sieh wirklich besser aus...
Tolle Aufnahmen von den 486ern der ehemaligen Mittelthurgaubahn. Danke für das Zeigen der Vergleichsbilder.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 12.2.2017 14:27
Da war die MThB, einmal mehr der Zeit etwas voraus...
Schade, dass finanzielle Engpässe die Mittelthurgaubahn aus den Schienen warf.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 14.2.2017 17:01
Bei der MThB vergass man einst das Brot-und-Butter-Geschäft, ansonsten war man auf der Höhe der Zeit. Nicht vergessen sollte man, dass auch die GTW einst bei der MThB zum kommerziellen Erfolg starteten.
Gruss, Olli

Ferrovia Monte Generoso noch mit Dieselbetrieb: Bhm 1/2 5 mit seinem Vorstellwagen MG 5, Bellavista, 23.Juli 1970 (zum Bild)

Olli 9.2.2017 16:16
Das nennt man mal Cabrio fahren...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 12.2.2017 14:29
Hallo Peter, ich kann mir kaum vorstellen, dass der kleine Bhm 1/2 Triebwagen seinen Vorstellwagen den Berg hinaufschieben mag.
einen lieben Gruss
Stefan

CJ: Winterimpressionen im Jura vom 22. Januar 2017. Letzter Schnee für die BDe 4/4 II 611 - 614 aus dem Jahre 1985. Bald sind die in Saignelégier verewigten Triebzüge Geschichte. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 9.2.2017 16:15
Es lohnt sich da oben hin und wieder vorbeizufahren... die CJ ist immer ein Blickfang...
Gruss, Olli






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.