igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Olli, Seite 39



<<  vorherige Seite  34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 nächste Seite  >>
IC 2-Premierenfahrt auf der Gäubahn. Während die Politprominenz wohl heute den schönen Tag zur Probefahrt nutzt, war dem lichtgrauen Zug nur dunkelgrau am ersten Tag auf der Gäubahn ins Badische gegönnt. 146 554 bei der Anfahrt auf Singen mit dem Hohentwiel als Kulisse. Die künftigen Züge sind aber noch nicht zugelassen, so muss eine Standardgarnitur für den Probebetrieb herhalten, und in die Schweiz wie künftig vorgesehen, braucht es dann die noch fertigzustellenden Loks und Wagen. Mai 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.5.2017 15:49
Etwas Farbe und schon ist es ein IC...
so einfach geht das heute.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 13.5.2017 21:09
Wo Du recht hast, hast Du recht, aber zumindest kommt dieser Zug mit seinem Etikettenschwindel ganz ehrlich nach Singen, er fährt nämlich als RE. Wer ihn im Regionalverkehr ausprobieren möchte, kann dies bis Anfang Juni jeweils werktags Mo-Fr tun. 11:18/17:18 ab Stuttgart, und 14:18 und 20:18 ab Singen.
Gruss, Olli

Am Bahnhof von Singen (Hohentwil): Lok 143 923, noch mit der DR-Anschrift. 26.April 1991. (zum Bild)

Olli 13.5.2017 21:00
Heute ist der Bahnhof rot, aber schon verblichen und der Stern sowohl der 143 als auch des grossen Gebäudes im Hintergrund am sinken.
Gruss, Olli

Be 4/6 12320 bei rangiert in Arth-Goldau. Bei diesen historischen Maschienen ist tatsächlich ein niederer Sonnenstand für besseres Ausleuchtung des Fahrwerks wichtig, aber ohne Alltagsbetrieb gibt es eben nur die Fotochancen nach Fahrplan. Top gepflegt ist sie allemal ein Motiv. Mai 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.5.2017 15:45
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 13.5.2017 20:53
Ein wenig Modellbahnfeeling... ;-)

ASm: Letzter Tag im Monat April 2017 mit dem Be 4/8 15 bei Wiedlisbach. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Peter Ackermann 4.5.2017 21:04
Ein wahres Kunstbild mit diesen Farben und geometrischen Formkombinationen! Liebe Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 12.5.2017 15:51
Hallo Walter, da kann ich Peter nur zustimmen!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 13.5.2017 20:50
Experiment völlig gegen Regeln... und... top gelungen...
Gruss, Olli

Erlkönig RABe 501 001 auf Testfahrt. Erlen, 29. April 2017. Ich danke Georg Trüb herzlich für die Bereitstellung dieser wunderbaren Aufnahmen des neuesten Zugs für die SBB. Der Giruno wird künftig den EC-Verkehr über den Gotthard bedienen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.5.2017 19:50
Der schöne RABe 501, und dann gleich noch im "Doppelpack", ein phantastisches Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 6.5.2017 0:17
Unten der RABe 501 002 schon in Sicht... ;-)

Dreicksfahrten von Winterthur an den Rhein mit Schiffsfahrt zwischen Stein und Schaffhausen lud der Rote Pfeil RBe 2/4 204 mit Oensingen-Balsthal-Bahn Aufschrift ein. Hier auf der Rheinbrücke Eglisau, Mai 2017. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.5.2017 16:22
Wow, ein ganz tolles Bild, Olli.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 2.5.2017 22:02
Finde ich auch!
Gruß Horst

Olli 4.5.2017 0:17
Diese Brücke inspiriert immer wieder...
Gruss, Olli

Eigentlich ein Frühlingstag, doch das saftige Grün des Talbodens von Lauterbrunnen zeigt sich erst gegen Abend des 29.April 2017. Triebwagen 122. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.5.2017 16:21
Hallo Peter,
ganz tolle und wunderschöne Bilder von der WB, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Peter Ackermann 2.5.2017 22:55
Hallo Armin! Eigentlich müsste man dem Wetter Dank sagen. Liebe Grüsse, Peter

Olli 4.5.2017 0:15
Die Steilwand der Basejumper beeindruckt schon sehr...
Gruss Olli

UNESCO-Weltkulturerbe Albulabahn: Gezogen von der RhB Ge 4/4 III 651, fahren wir am 18.02.2017 mit dem RE (Chur - St. Moritz) der Rhätischen Bahn (RhB), über den berühmten, 136 m langen und 65 m hohen, Landwasserviadukt bei Filisur, danach geht es direkt in den 216 m langen Landwassertunnel. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.4.2017 19:08
Schwindelerregend - aber wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 18.4.2017 19:30
Hallo Stefan,
danke, es freut mich dass es Dir gefällt.
Och, so Schwindelerregend ist es nicht für mich, ich könnte sogar darüber laufen. Aber ich gebe Dir recht das ist nicht jedermanns Sache. Ich weiß auch nicht ob Margaretha diese Aussicht genossen hat.
Liebe Grüße
Armin

Olli 20.4.2017 0:44
Dann das nächste Mal von Martigny nach Chamonix... Aber den Klassiker reloaded.. sehr schön!
Gruss, Olli

Der Steuerwagen des Regionalzuges Vevey - Puidoux-Chexbres in Puidoux-Chexbres. Sommer 1993 (zum Bild)

Olli 14.4.2017 15:02
Interessantes Modell, sieht aus wie angepasst zur Re 4/4'.
Gruss, Olli

Kaum zu glauben, aber die Re 475 ist hier tatsächlich noch nicht vertreten. Re 475 405-7 im Gleisdreieck Othmarsingen. April 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.4.2017 17:34
Hallo Olli, nicht nur die Lok, auch die ganze von Eisenbahnstrecken durchzogene Gegend, um Lenzburg und Othmarsingen ist recht schwach vertretten, wie gut, dass du nun Abhilfe schaffst.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 14.4.2017 15:00
Da hast Du Recht, die nächste Zeit sollte ich da mal nachlegen... ;-)

Ein TGV de Neige auf der Fahrt Richtung Paris bei St-Saphorin. 25. März 2012 (zum Bild)

Olli 14.4.2017 14:58
Die klassische TGV-Bauform farblich ans Bild angepasst, was will man mehr... ;-)

ASm: Ein trauriges Zufallsbild vom Be 4/8 114, dem neuen Werbetriebwagen wieder für die Baloise Bank SoBa. Zum grossen Glück gab es keine Toten. Der Sachschaden ist aber gross. Beim Baseltorkreisen in Solothurn, der von Autos auf zwei Spuren und der Bahn befahren wird, kommt es immer wieder zu solchen Unfällen. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 26.3.2017 0:12
Kundenmetzger beschränkt sich wohl nicht nur auf die Seetalbahn...

Ein FART Centovalli-Express Be 4/8 im Regionalzugsdienst Locarno - Camedo - Locarno auf der 132 Meter langen Isorno Brücke bei Intragna. 16. März 2017 (zum Bild)

Olli 25.3.2017 11:46
Der Klassiker neu aufgelegt und immer wieder schön!

Stefan Wohlfahrt 28.3.2017 9:53
Hallo Olli danke für deinen Kommentar. Stellt sich die Frage, ob ab frühen Morgen und dank Sommerzeit mit Bonus, der D 32 welcher oft mit einem SSIF ABe 8/8 gefahren wird, nicht im Sonnenlicht von schräg hinten aufgenommen werden kann, und dies bevor der Schnee auf den Bergen geschmolzen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Die SBB Re 474 015 mit einem Güterzug Riczhtung Bellinzona bei Magadino. 21. März 2013 (zum Bild)

Olli 24.3.2017 17:32
Sehr hübsch zwischen Palmen und Schneebergen erwischt!

474 018-9 mit einem Containerzug am 11.03.2017 in Basel Bad Bf (zum Bild)

Olli 24.3.2017 17:31
Eine 474 auf der nördlichen Seite der Schweiz erwischt, das ist doch mal was nettes...

YSC: Der Be 2/4 11 zwischen Ste. Croix und Trois-Villes im März 1985. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.3.2017 19:01
Herrlich!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 14.3.2017 1:10
Spannende Bilder von dort oben...

Der RhB Regionalzug nach Arosa steht am 17.02.2017 in Chur zur Abfahrt bereit, der Zug besteht aus dem 3-teiligen ALLEGRA-Zweispannungstriebzug (RhB ABe 8/12-ZTZ) 3514 "Steivan Brunies" mit 4 angehangenen Personenwagen. Dieser Zweispannungstriebzug ist nicht nur hochmodern, sondern verbirgt in seinem Innern wesentliche Innovationen und viel Power. Die mehrsystemfähige Antriebsausrüstung bringt eine Leistung von 2,6 MW, zudem haben die Triebzüge eine hohe Anfahrzugkraft von 260 kN. Hier auf der Arosabahn (Chur–Arosa), wie auf der Bahnstrecke Landquart–Davos Platz, wird mit 11 kV 16.7 Hz Wechselstrom gefahren, die Arosabahn hat dabei eine Maximalsteigung von 60 ‰. Auf der Berninabahn (St. Moritz–Tirano) mit einer Maximalsteigung 70 ‰ wird mit 1.000 V Gleichstrom gefahren, auf der Arosabahn und der Bahnstrecke Landquart–Davos Platz im 11 kV 16.7 Hz Wechselstrombetrieb. TECHNISCHE DATEN der RhB ABe 8/12: Nummerierung: 3501–3515 Anzahl: 15 Hersteller: Stadler Rail Baujahre: 2009–2010 Achsformel: Bo’Bo’+2’2’+Bo’Bo’ Spurweite: 1.000 mm (Meterspur) Länge über Puffer: 49.500 mm Höhe: 3.800 mm Breite: 2.650 mm Leergewicht: 106 t Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Max. Leistung (am Rad): 2.600 kW bei AC / 2.400 kW bei DC Anfahrzugkraft: 260 kN Treibraddurchmesser: 810 mm (neu) / 740 mm (abgenutzt) Laufraddurchmesser: 685 mm (neu) / 635 mm (abgenutzt) Achsabstand im Motordrehgestell: 2.000 mm Achsabstand im Laufdrehgestell: 1.800 mm Stromsystem: 11 kV 16.7 Hz AC und 1 kV DC Anzahl der Fahrmotoren: 8 Sitzplätze: 1. Klasse: 24 / 2. Klasse: 76 + 14 Klappsitze Fußbodenhöhe: 480 mm Niederflur / 1.050 mm Hochflur Niederfluranteil: 22 % Anhängelast auf 70‰: 140 t Anhängelast auf 35‰: 245 t (zum Bild)

Olli 25.2.2017 16:07
Danke für die ausführliche Beschreibung. Das passt übrigens auch hervorragend zur Zielsetzung der Seite... ;-)
Gruss, Olli

Armin Schwarz 25.2.2017 16:47
Bitteschön Olli, bei Gelegenheit folgt auch noch eine Gegenüberstellung der ABe 8/12 ALLEGRA-Zweispannungstriebzug (ZTZ) und der ABe 4/16 ALLEGRA-Stammnetztriebzüge (STZ).
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 19.3.2017 10:47
Hallo Armin,
ein schönes Bild mit der bei Dir gewohnten exakten Beschreibung. Wie ich sehe, hattest Du bei Deinem Besuch ähnliches Wetter wie ich bei meinem vor 20 Jahren...
Gruß Horst

Armin Schwarz 18.4.2017 17:46
Hallo Horst,
danke es freut mich sehr dass Dir das Bild und die Beschreibung gefällt.
Nun an Tag in Chur hatten wir dieses Wetter, an nächsten Morgen lachte die Sonne als wir von Chur über Albula und Bernina nach Tirano fuhren. Das war einfach traumhaft, das werden wir gerne wiederholen.
Liebe Grüße
Armin

Der IR 1706 Brig - Genève Aéroport mit der SBB Re 460 086-2 "TGV Lyria" wird von IR 1906 Sion Genève-Aéroprt mit der Re 4/4 II 11154 in Morges überholt. 22. Feb. 2017 (zum Bild)

Olli 23.2.2017 22:51
Da steht zwar TGV drauf, ist aber nicht drin... ;-)

BLM: BDe 2/4 11 mit Baujahr 1913 als Reservetriebwagen im Einsatz auf der Strecke Grütschalp-Mürren anfangs der 80er-Jahre. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 18.2.2017 14:33
Als die Welt von Heidi und Co noch in Ordnung war und keine Zweitwohnungsinitiative die Betonierung der Almwiesen verhindern musste... ;-) Der sieht ja aus, als sei er fensterlos unterwegs...
Gruss, Olli

Die SBB Cargo Re 484 021 "Gotthardo" (91 85 4 484 021-1 CH-SBBC / 91 83 2 484 021-7 I-SBBC) kommt am 22.06.2016 mit einem Ralpin-Zug (Rola-Zug) im Bahnhof Domodossola aus Richtung Süden an. Im Domodossola wird sie dann von einer BLS Re 485 (Traxx F140 AC1) abgelöst und den Zug dann, via dem Simplon-Tunnel nach Freiburg im Breisgau bringt. Die TRAXX F140 MS2 wurde 2006 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34297 gebaut. Sie hat die Zulassung und Zugsicherung für die Schweiz und Italien. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.2.2017 20:03
Ein schönes Bild der "Gottardo" Lok, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.2.2017 9:50
Hallo Stefan,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Olli 14.2.2017 17:04
Da hat Dich die Viersystemlok Dich direkt mit fotogenem Motiv versorgt. Das war mir noch nicht vergönnt...
Gruss, Olli

Armin Schwarz 14.2.2017 20:56
Da hatte ich auch einfach etwas Glück und stand gerade am richtigen Bahnsteig...
Dafür hatte ich viele andere Motive noch nicht vor der Linse;-)
Einen lieben Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.