igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Eine SBB Re 6/6 mit die IC "Mont-Blanc" Genève - Hamburg bei der Durchfahrt in Grenchen Nord.

(ID 588067)



Eine SBB Re 6/6 mit die IC  Mont-Blanc  Genève - Hamburg bei der Durchfahrt in Grenchen Nord.
18. Aug. 1984

Eine SBB Re 6/6 mit die IC "Mont-Blanc" Genève - Hamburg bei der Durchfahrt in Grenchen Nord.
18. Aug. 1984

Stefan Wohlfahrt 19.11.2017, 140 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: SONY SLT-A37, Datum 2012:01:01 12:12:25, Belichtungsdauer: 1/100, Blende: 56/10, ISO200, Brennweite: 550/10

4 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Olli 27.11.2017 18:24

Ein echter IC, der nicht nur vom kräfigen 6-Achser in der Schweiz gezogen wird, sondern auch bald wieder eine 103 vor den Haken bekommt. Schön sieht man den gepflegten Zustand der Wägen.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 28.11.2017 18:32

Hallo Olli,
danke für deinen Kommentar. Nun zwischen den beiden Sechsachsern dürfte wohl noch eine Re 4/4 II bemüht worden sein um den Zug von Delémont nach Basel zu ziehen.
Und, damals war nicht nur "PC" sondern auch "Schmuddelbahn" ein Fremdwort...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 01.12.2017 13:57

Ich erinnere mich aber auch daran, dass man damals keinesfalls mit einem weissen T-Shirt reisen durfte. Das bekamen weder Mutter noch Oma je wieder weiss. Und die vielen ausgebesserten Stellen an zumindest den DB-Loks sprachen auch ihre eigene Sprache. Der Lack bei Personenwagen wurde auch bewusst dunkel gehalten dunkel-grün/blau, weinrot und die Güterwagen waren nahe an der Rostfarbe, der allgegenwärtig war. Hier auf dem Bild eigentlich gut zu sehen. Ein Teppich in Personenwägen war damals gar nicht denkbar, auch wenn es selbst heute noch keine wirklich gute Idee ist. Ob das wirklich so viel sauberer war, wie unsere Erinnerung sagt?
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 01.12.2017 17:01

Hallo Olli,
Heute ist Sauberkeit viel wichtiger als früher, aber man kümmert sich viel weniger darum.
Diesen Zug hatte ich jedoch immer als sehr gepflegt wahrgenommen, ob dies tatsächlich wahr ist, bleibt in der Vergangenheit verborgen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der  alte  Bahnhof von Leuk lag gut hundert Meter südlicher als der neue und die Strecke Richtung Sion war bis Salgesch nur einspurig. Das Bild zeigt die Re 6/6 11651 mit einen IR Richtung Brig beim Halt im alten Bahnhof von Leuk. 

Im Juli 1995
Der "alte" Bahnhof von Leuk lag gut hundert Meter südlicher als der neue und die Strecke Richtung Sion war bis Salgesch nur einspurig. Das Bild zeigt die Re 6/6 11651 mit einen IR Richtung Brig beim Halt im alten Bahnhof von Leuk. Im Juli 1995
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 6/6 11655 in der gefälligen, aber dann verworfen Cargo Lackierung mit einem Schnellzug nach Brig beim Halt in Vevey. 

Das Bild entstand im Frühling des Jahres 2000 in Vevey.
Die SBB Re 6/6 11655 in der gefälligen, aber dann verworfen Cargo Lackierung mit einem Schnellzug nach Brig beim Halt in Vevey. Das Bild entstand im Frühling des Jahres 2000 in Vevey.
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 620 059-6 rangiert zwischen Formsignalen im Rangierbahnhof von Biel. 

5. April 2019
Die SBB Re 620 059-6 rangiert zwischen Formsignalen im Rangierbahnhof von Biel. 5. April 2019
Stefan Wohlfahrt

Gegen die Regel -

Die unterschiedliche Lackierungen der Lok hat mich zu dieser Spielerei angeregt.
Re 6/6 11603 bzw Re 620 003-4 der Railadventure im Badischen Bahnhof von Basel.

07.03.2019
Gegen die Regel - Die unterschiedliche Lackierungen der Lok hat mich zu dieser Spielerei angeregt. Re 6/6 11603 bzw Re 620 003-4 der Railadventure im Badischen Bahnhof von Basel. 07.03.2019
Matthias Frey

Schweiz / E-Loks / Re 6/6

23 1200x780 Px, 16.03.2019






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.