igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Olli, Seite 55



<<  vorherige Seite  50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 nächste Seite  >>
Lok 14 der Schynige Platte Bahn an der Endstation. Diese Lok gehört zur elektrischen Originalausstattung dieser Bahn und ist seit 1914 in Betrieb. Elf dieser alten Fahrzeuge sind auf dieser Bahn im Regelbetrieb unterwegs. Oktober 2011. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2014 14:21
Da hat sich das Kramen in den alten Bildern gelohnt, Olli!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 6.8.2014 17:40
Schade seid Ihr damals schon abgereist. Diese Tour mit Heinz, seinen Eltern und Dani hatte sich richtig gelohnt... Armin ging leider auch eines anderen Weges... Es war beeindruckend mit den bunten Zügli.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 6.8.2014 22:05
Hallo Olli, schade ohne Frage, aber, die Arbeit rief...
eine lieben Gruss
Stefan

Kurz vor Bürglen befindet sich am 19.06.2014 die 'coop'-Werbelok Re 460 083-9 mit dem in Romanshorn gestarteten IC 826 auf der Fahrt nach Brig. (zum Bild)

Olli 3.8.2014 18:28
Der Klassiker...

BAM Regionlazug beim Château de Vufflens. 3. Juli 2014 (zum Bild)

Olli 3.8.2014 18:23
Immer eine grandiose Kulisse...

Im Frühjahr 1979 ist ABDeh 4/4 3 der St. Gallen-Gais-Appenzeller Bahn zwischen Gais und Teufen unterwegs (zum Bild)

Olli 3.8.2014 18:21
Stilvolles Appenzell...

Horst Lüdicke 4.8.2014 15:46
Hallo Olli,
diese Stelle fand ich damals besonders idyllisch, so eine Aufnahme hätte man wahrscheinlich auch 20 Jahre früher machen können.
Gruß Horst

Auf seinem Weg von Teufen nach Gais begegnet ABDeh 4/4 2 der SGA im Frühjahr 1979 einem damals noch alltäglichem VW Käfer (zum Bild)

Olli 3.8.2014 17:46
Herrlich bunt in jeder Hinsicht...
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 4.8.2014 15:42
Danke für Deinen Kommentar, Olli.
Gruß Horst

536 614-1 der Mittelthurgaubahn fährt im Juni 1999 auf seinem Weg von Konstanz nach Engen in Singen ein (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.8.2014 6:46
Einfach schön, die damals so einladend aufgefrischten MThB-Triebwagen /bzw. Züge!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 3.8.2014 17:44
In diesen Zügen konnte man von Engen bis Weinfelden oder St.Gallen ohne Umsteigen durchfahren. Nicht nur deshalb hatte man die bunten Züge in der Region ins Herz geschlossen.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 4.8.2014 15:41
Danke für Eure Kommentare, Stefan und Olli,
mir gefielen diese Züge auch, formschön und farblich eine Abwechslung zum damaligen Einerlei.
Gruß Horst

Silvan Wyss 14.8.2014 12:30
Seehas soll als Kind eines meiner ersten Worte gewesen sein :-)
Schöne Erinnerung!
MfG Silvan

Olli 16.8.2014 23:26
@Silvan :-D

Vor den damals noch vorhandenen Hallen des Badischen Bahnhofs in Basel ist am 31.12.1974 ein 485 mit Steuerwagen abgestellt. Interessant auch das ganz links sichtbare verkürzte Formsignal. (zum Bild)

Olli 3.8.2014 17:38
Mit dem 485 hast Du aber eine echte Rarität rausgekramt... wirklich schön. Wahrscheinlich hatte er das südbadische Wiesental bedient.
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 4.8.2014 15:34
Danke Olli!
Stimmt, damals führen diese Tw noch ins Wiesental.
Gruß Horst

TPC/BVB: Erinnerung an den früheren bereits seit mehreren Jahren eingestellten Trambetrieb zwischen dem Bahnhof Bex und Bévieux. Be 2/2 9 (1915) und C2 57 in Bex am 30. September 2006. Beim Be 2/2 9 handelt es sich um den ehemaligen VBZ Be 2/2 1225 der zusammen mit dem baugleichen Be 2/2 8 (ex VBZ Ce 2/2 1148) bei der Strassenbahn Villars-Chesières im Betrieb stand. Dieser Strassenbahnbetrieb wurde am 30.9.1961 eingestellt. Die beiden Anhängewagen C2 57 und C2 58 gelangten 1958 an die BVB, wo sie im Trambetrieb auf der Adhäsions-Strecke Gryon-Villars eingesetzt wurden. Während der Be 2/2 9 in Villars und Gryon für Dienst- und Rangierfahrten hinterstellt wird, ging der Be 2/2 8 zurück nach Zürich an den Tramverein. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 3.8.2014 17:36
Einfach herrlich anzusehen...
Gruss, Olli

Ein wohl kaum mehr gebrauchter Wasserturm in Iselle. 2 Juli 2014 (zum Bild)

Olli 2.8.2014 23:01
Das Exemplar gehört wirklich unter Denkmalschutz...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 3.8.2014 6:41
Hallo Olli, ich hätte gerne den Wassertrum mit einem Zug im Hintergrund fotografiert, doch leider kam keiner; nun hoffe ich dass der Wasserturm nicht den zur Zeit an der Simplonsüdrampe statt findenden Bauarbeiten zum Opfer fallen wird.
einen lieben Gruss
Stefan

He 2/2 Nr.36 mit einem Zug in der Bergstation Schynige Platte (1967 m.ü.M.)am 02.10.12 (zum Bild)

Olli 30.7.2014 23:10
Einfach schön mit die kleinen Originalkästchen. Muss bei mir auch mal kramen...

SBB: Re 6/6 11646 "BUSSIGNY" mit Revisionsdatum R1 Be 18.07.14 bereits am 19.07.2014 in Gerlafingen aufgenommen. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 29.7.2014 22:53
Hallo Walter,

Herzlich Willkommen. Das grüne Kleid steht diesen Loks irgendwie am Besten...

Gruß, Olli

ex.SNCF Mikado Dampflok 141.R.568(sie kam mit dem Swiss Classic Train)beim umsetzen in Luino/It.am Lago Maggiore.21.10.12 (zum Bild)

Olli 29.7.2014 22:50
Luino mal anders betrachtet... Und die Frankoamerikanerin beeindruckt stets auf's Neue.
Gruß, Olli

Die restaurierte,aber nicht betriebsfähige FS Dampflok 625 116(1910/22)des Vereins Associazione Verbano Express am 21.10.12 in Luino/It. (zum Bild)

Olli 29.7.2014 22:47
Nicht nur ein nettes Bild, sondern auch schön zu sehen, dass man auch in Italien vielerorts die Tradition pflegt...
Gruß, Olli

125 Rhätische Bahn,Dampfextrazug mit G4/5 108 "Engiadina"(SLM 1906)nach Disentis/Muster kurz vor der Abfahrt in Landquart.23.02.14 (zum Bild)

Olli 28.7.2014 18:15
Herzlich Willkommen!

Gleich ein wunderbarer Einstand mit schönen Bildern dieser Nostalgiefahrten.

Gruß, Olli

Horst Lüdicke 28.7.2014 22:45
Einfach Klasse!
Gruß Horst

Ein RBDe 4/4 der Mittel-Thurgau-Bahn verlässt im Juni 1999 Singen in Richtung Engen (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.7.2014 11:16
Schön! Und sogar noch ein ein Leichtstahlwagen ist im Zug eingereiht.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 27.7.2014 23:31
Hallo Stefan, es gab nur je einen passenden Mittelwagen. Da aber die Nachfrage größer war, war bei den stärkeren NPZ immer ein Leichtstahlwagen eingereiht. Einen "sortenreinen" NPZ gab es höchstens zufällig. @Horst: Schön die Bilder der alten MThB zu sehen. Der Seehas war damals sehr beliebt, da die NPZ einen bis dato nicht gekannten Komfort im Nahverkehr brachten.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 28.7.2014 22:43
Danke für Eure Kommentare und die ergänzenden Erläuterungen, Stefan und Olli!
Gruß Horst

Ein RE von Biel/Bienne gekommen wartet in Delle auf die Rückfahrt nach Biel/Bienne. 18. Okt. 2012 (zum Bild)

Olli 26.7.2014 18:35
Da hat sich aber der TiLo heftig verirrt... ;-)

Stefan Wohlfahrt 27.7.2014 11:14
Hallo Olli, zwei Stunden später "verirrte" sich gar ein ex. MThB Bt nach Delle...
Grund der Verirrungen: die etwas schweren SBB Domino-Züge hatten für die paar Meter Strecke in Frankreich noch keine Zulassung und so musste alle noch verfügbaren NPZ&Co Fahrzeuge in internationalen Verkehr nach Delle eingesetzt werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Re 6/6 11663 'EGLISAU' am 15.03.2010 im Bahnhof von Buchs. (zum Bild)

Olli 25.7.2014 23:37
Irgendwie schaut das eigentlich triste Grün bei diesen Maschinen besser aus, nette Bilder.
Gruß, Olli

Jürgen Vos 27.7.2014 21:38
Finde ich auch. Vielen Dank für Deinen Kommentar Olli.
Grüße, Jürgen

Der FZe 6/6 2002 (letzte Bezeichnung im Betriebsdienst der MOB: DZe 6/6) kommt aus der Halle und zeigt sich von seiner schönsten Seite. Chaulin, den 9. Juni 2014 (zum Bild)

Olli 25.7.2014 23:35
Ein Schmuckstück!

Stefan Wohlfahrt 26.7.2014 8:00
Danke Olli, mir gefällt der FZe 6/6 auch sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Triebwagen der Frauenfeld-Wil-Bahn ABe 4/8 in Frauenfeld. Juli 2014. (zum Bild)

Horst Lüdicke 23.7.2014 7:28
Ein wunderschönes Bild, Olli.
Gruß Horst

Olli 25.7.2014 23:34
Danke Horst, die Bahn macht einfach was her, sogar die modernen Fahrzeuge. Schade tags zuvor waren die Vorgänger unterwegs...
Gruß, Olli

Den ex-Genfer Ce 4/4 712 verschlug es gemeinsam mit drei weiteren Genfer Vierachsern bis nach Transsylvanien. Im rumänischen Sibiu/Hermannstadt verkehrte er auf der erst 1950 in Betrieb genommenen Überlandlinie in die Landgemeinde Rasinari/Reschinar. Hier wendet er im Sommer 1995 mit einem ex-Genfer Beiwagen auf dem dortigen Gleisdreieck. Der Betrieb wurde 2012 wegen des schlechten Gleiszustandes eingestellt, eine Wiederinbetriebnahme zu touristischen Zwecken soll angedacht sein. (zum Bild)

Olli 25.7.2014 23:32
Schaut ja richtig gefährlich transsylvanisch aus...

Horst Lüdicke 26.7.2014 18:32
Hallo Olli,
statt "Transsylvanien" hätte ich zwar auch "Siebenbürgen" schreiben können, aber ersteres klingt eben spannender. Übrigens: Ich bin dort nachts nicht von Fledermäusen besucht worden ...
Gruß Horst






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.