igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Olli, Seite 54



<<  vorherige Seite  49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 nächste Seite  >>
Die SBB A 3/5 N° 705 in Olten. 25. Juni 2011 (zum Bild)

Olli 26.8.2014 21:10
So in etwa die Schweizer P8? Hast Du noch mehr Bilder davon?
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 29.8.2014 14:12
Hallo Olli, lange musste ich auf die Gelegenheit warten, endlich die wohl schönste schweizer Dampflok fotografieren zu können, da habe ich abgedrèckt bis der Finger wund war...
einen lieben Gruss
Stefan

Mikado 141 R 1244 in Romanshorn mit einem Sonderzug aus Brugg und Schaffhausen. August 2014. (zum Bild)

Horst Lüdicke 24.8.2014 14:28
Hallo Olli,
eine schöne Fotoserie der 141!
Gruß Horst

Olli 24.8.2014 15:33
Danke Dir. Für diese paar Fotos kam sogar die Sonne kurz raus... Hat sicher nicht geschadet...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 24.8.2014 17:00
Wirklich eine herrliche Fotoserie der 141 R 1244, Olli.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 25.8.2014 21:48
Eine wunderschöne und perfekte Bildserie von der 141, Olli.
Liebe Grüße
Armin

Olli 26.8.2014 22:25
Euch beiden auch einen herzlichen Dank.
Gruss, Olli

Jürgen Vos 27.8.2014 20:28
Von einem Bahnsteig aus über einen weiteren Bahnsteig fotografiert und alle Räder vollständig sichtbar, Respekt Olli! Tolle Bilder des Dampflokgiganten in Romanshorn.
Grüße, Jürgen

Olli 28.8.2014 18:52
Hallo Jürgen, vielen Dank. Ich setze gerne mal eine Lok auf die Bahnsteigkante, dann lenkt noch nicht mal das Gleis den Blick ab, sondern man kann sich ganz auf die Lok konzentrieren. Leider konnte ich nicht beides machen, da der Aufenthalt nur 4 Minuten betrug, so musste ich ordentlich rennen, um den Zug auch noch bei der Ausfahrt zu erwischen...
Gruss, Olli

Im Mai 1981 versah die Ce 4/4 313 der BLS den Rangierdienst in Spiez (zum Bild)

Olli 24.8.2014 9:41
Das Fossil gefällt mir einfach ausgezeichnet. Hat sich eigentlich eine dieser Maschinen in ein Museum retten können?
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 24.8.2014 14:26
Hallo Olli,
m. W. blieb die Ce 4/4 312 erhalten, allerdings weiss ich nicht, wo sie sich befindet.
Gruß Horst

Olli 24.8.2014 15:29
Hallo Horst, nachdem ich mich nun schlau gemacht habe, musste ich doch glatt die Kategorie ändern. Einigen dieser Loks wurde die urspünglichen Laufachsen geraubt, so dass aus den "Krokodilchen" fast normale Drehgestellloks wurden. Dazu gehört die 313. Die 307 ist im Gegensatz zur 213 sogar mit ihrer Laufachse erhalten geblieben. Beide Loks sind nun bei der Stiftung BLS.
Gruss, Olli

Im Frühjahr 1979 ist der BDe 4/4 1642 in Rohrschach Hafen eingetroffen (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.8.2014 7:31
... und aus dem Gepäckabteil betrachet der Lehrling die Szene.
Tolles Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 24.8.2014 9:39
Und der Lehrling ist nunmehr Dein Kollege, Stefan?...
Interessant auch die Stelle, an der wohl zuvor ein Faltenbalg angebracht war. Ich erinnere mich, dass man bei manchen Triebwägen nicht durchgehen durfte, weil man nur durch eine Kette gesichtert, statt durch den üblichen "Tunnel" gehen musst. Aber genau das machte den Reiz aus, trotzdem den Wagen zu wechseln.
@Horst: Schöne Reminiszenz...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 24.8.2014 11:57
Ich hoffe es, Olli...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 24.8.2014 14:20
Danke für Eure Kommentare, freut mich, dass Euch das Bild gefällt.
Gruß Horst

Kurz nach der Ankunft von Triebwagen der Wengernalpbahn auf der Kleinen Scheidegg ist nach dem Aussteigen für einige Touristen der Gleisbereich der Jungfraubahn ein begehrter Fotostandpunkt (15.06.2013). (zum Bild)

Olli 21.8.2014 22:35
Klasse Serie der helvetischen Gemsen und Bergziegen. Und dieses solltest Du auch bei BB zeigen... Da freuen sich die Sicherheitsfanatiker... Verspätung wegen Personen im Gleisbereich... :-D

Stefan Wohlfahrt 24.8.2014 12:22
Obwohl hier offensichtlich der "Bahnbereich" nicht respektiert wird, ist doch anzumerken, dass trotz der grossen Verkehersleistungen der Schamlspurbahnen in der Schweiz diese zum Glück kaum "PU"-Probleme haben, während dies bei der Normalspur leider trauriger Alltag ist.
Das Bild gefällt mir ausgezeichnet.
Ansonsten schliesse ich mich Ollis Kommentar an.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 27.8.2014 20:17
Vielen Dank für Eure Kommentare, Olli und Stefan. Freut mich, dass Euch die Bergbahnbilder gefallen. Dieses Bild ist auch bereits bei BB zu sehen.
Grüße, Jürgen

Unter den wolkenverhangenen Spitzen der Churfirsten befindet sich am 16.03.2014 bei Walenstadt der IC 576 auf der Fahrt von Chur nach Basel. (zum Bild)

Olli 17.8.2014 22:42
Spektakuläre Szene...
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 17.8.2014 22:49
Wirklich beeindruckend!
Gruß Horst

Jürgen Vos 18.8.2014 20:43
Von der Walenseeseite aus zeigen die Churfirsten ihre wahre Größe und wenn dann auch noch die Wetterverhältnisse mitspielen, kommt so ein "Berge-und-Bahnbild" heraus. Vielen Dank für Eure Kommentare, Olli und Horst.
Grüße, Jürgen

Kurz vor der Endstation in Wilderwil ist He 2/2 20 im Juni 1990 unterwegs. Im Vordergrund die Gleise der Berner Oberland-Bahn, im Hintergrund grüßt die 4.158 m hohe Jungfrau. (zum Bild)

Olli 17.8.2014 22:29
Schon ein gewaltiger Unterschied zwischen 1990 und heute. Auf Deinem Bild sieht es wirklich noch nach Berner Oberland aus...
Schöne Serie vom Fusse des Dreigestirns...
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 17.8.2014 23:06
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Olli.
Gruß Horst

Ge 4/4 II 629 'Tiefencastel' fährt mit RE 1253 von Disentis/Mustér nach Scuol-Tarasp am 30.04.2011 durch die Ruinaulta und erreicht in Kürze die Station Versam-Safien. (zum Bild)

Olli 17.8.2014 22:26
Am Eingang zum Safiental ist die Rheinschlucht am spektakulärsten... Schöne Bilder aus der Gegend.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 17.8.2014 22:46
Wow, klasse!
Gruß Horst

Jürgen Vos 18.8.2014 20:48
Vielen Dank Olli und Horst. Freut mich, dass Euch das Bild aus der Rheinschlucht gefällt. Ich fand die Schlucht dort so beeindruckend, dass ich nicht das letzte Mal dort war.
Grüße, Jürgen

2013 Einer der Arbeitseinsätze an der Re 4/4 I 10034, Putzen und Schmieren war angesagt. (zum Bild)

Olli 16.8.2014 23:54
Hallo Gerard, solche Dinge sind der eigentliche Grund, warum ich diese Seite ins Leben gerufen habe... Das ganze ist eine schöne Serie.
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 17.8.2014 22:56
Da schließe ich mich Olli gerne an, tolle Fotoserie.
Gruß Horst

Re 4/4 I Trifft Krokodil, anlässlich einer Sonderfahrt nach Einsiedeln. (zum Bild)

Olli 16.8.2014 23:50
Hallo Gerard,

da treffen sich zwei Zeitgenossen. Mit den zwei Frontscheiben erkennt man deutlich die modernisierte ÖBB-Variante...

Herzlich Willkommen auf dieser Seite!

Gruss, Olli

Eine Bergbahn in Zürich: Be 556 525 erreicht mit einer bergwärts fahrenden S 10 die Kreuzungsstation Ringlikon. Gut sichtbar wird hier die typische Zusammensetzung der Züge: Zwei Be 556 führen einen Niederflurzwischenwagen im Sandwich auf Zürichs Hausberg. 6. Juni 2013 (zum Bild)

Olli 16.8.2014 23:47
Hallo Silvan,

herzlich Willkommen auf dieser Seite.

Gruss, Olli

Auf dem Weg ins Depot durchfahren Be 6/8 II 13254 und eine Ae 4/7 im Frühjahr 1979 den Rangierbahnhof Winterthur. Die Be 6/8 II hatte kurz zuvor eine Übergabe nach Winterthur gebracht. M. W. gehörten diese Übergaben im Raum Winterthur zu den letzten Einsätzen der Be 6/8 II. (zum Bild)

Olli 16.8.2014 23:44
Und noch mit zwei Stromabnehmern versehen. So sieht sie richtig vollständig aus.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 17.8.2014 23:18
Finde ich auch, Olli.
Gruß Horst

Ce 6/8 II 14282 im Frühjahr 1979 im Rangierbahnhof Winterhtur (zum Bild)

Olli 16.8.2014 23:41
Schade sieht man die stolze Lokomotive so herunter gekommen. Doch schön hingegen solch ein Zeitdokument zu sehen.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 17.8.2014 23:14
Hallo Olli,
mich haben zwar die Vorbauten für den Rangierdienst gestört, aber ich war trotzdem happy, diese legendären Loks überhapt noch im - wenn auch untergeordneten - planmäßigen Einsatz zu erleben.
Gruß Horst

Jürgen Vos 18.8.2014 20:53
Da hätte ich mich auch gefreut, wenn ich noch ein Krokodil im Plandienst, wenn auch nur Rangierdienst, gesehen hätte. Tolles Bild Horst. Dass die drei Lampen unterschiedlich sind (weiße/blaue Blende und weißes "V") hängt wohl mit dem Rangierdienst zusammen, oder?
Grüße, Jürgen

Horst Lüdicke 23.8.2014 13:09
Hallo Jürgen, vielen Dank für Deinen Kommentar. Stimmt, m. W. ist diese Beleuchtung speziell für den Rangierdienst vorgesehen.
Gruß Horst

536 614-1 der Mittelthurgaubahn fährt im Juni 1999 auf seinem Weg von Konstanz nach Engen in Singen ein (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.8.2014 6:46
Einfach schön, die damals so einladend aufgefrischten MThB-Triebwagen /bzw. Züge!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 3.8.2014 17:44
In diesen Zügen konnte man von Engen bis Weinfelden oder St.Gallen ohne Umsteigen durchfahren. Nicht nur deshalb hatte man die bunten Züge in der Region ins Herz geschlossen.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 4.8.2014 15:41
Danke für Eure Kommentare, Stefan und Olli,
mir gefielen diese Züge auch, formschön und farblich eine Abwechslung zum damaligen Einerlei.
Gruß Horst

Silvan Wyss 14.8.2014 12:30
Seehas soll als Kind eines meiner ersten Worte gewesen sein :-)
Schöne Erinnerung!
MfG Silvan

Olli 16.8.2014 23:26
@Silvan :-D

SBB: Am 11. August 2014 kam es am frühen Morgen bei sehr schlechter Witterung auf dem Bahnhof Gerlafingen zu einer sehr seltenen Begegnung zwischen der Re 4/4 11309, eine der letzten mit grünem Anstrich, und der Re 4/4 11175 mit rotem Anstrich. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 12.8.2014 20:06
Mit dem Anstrich und heutigem Datum eine echte Rarität...
Gruss, Olli

SBB: Der kleinste Rangiertraktor der SBB in luftigen Höhen. Vom 23. März 2006 bis zum 17. Dezember 2006 wies der kleinste Rangiertraktor Ta 969-972 (1911-1927) vor dem Historischen Museum in Olten auf die Ausstellung zum Jubiläum "150 Jahre Eisenbahn in Olten" hin. Die Aufnahme vom "TINTENFISCH" ist am 4. Juni 2006 entstanden. Foto: Walter Rutsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2014 8:38
Klein, aber fein...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 9.8.2014 10:11
Da muss der Tf beim Einsteigen auch den Bauch einziehen... :-D

Seitenansicht des Be 4/4 4 der Biel-Täuffelen-Ins Bahn in Ins (Mai 1980) (zum Bild)

Olli 9.8.2014 10:10
Zebrastreifen über die Bahngleise... :-D
Eine mittlerweise viel zu selten gesehene Seitenansicht eines Bahnfahrzeuges.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 10.8.2014 10:52
Hallo Olli, stimmt, Seitenansicht können sehr reizvoll sein, bei dieser Aufnahme stand der Tw auch optimal im Licht.
Gruß Horst

Oldtimertreffen in Kandersteg im Mai 1981: Neben einem der 1936 gebauten ABDZe 4/6 steht der 1925 in Dienst gestellte Te 2/3 31 (zum Bild)

Olli 7.8.2014 0:57
So ein spannendes Duo muss ich wohl ganz übersehen haben... Gefällt mir.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 7.8.2014 9:40
Hallo Olli, bei den vielen wunderschönen Bilder auf dieser Seite kann sogar der Webmastger die Übersicht verlieren.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 10.8.2014 10:47
Danke für Eure Kommentare, leider hatte ich nur die Zeit, das Duo von vorne abzulichten.
Viele Grüße Horst

BLS/BN: Nach dreijähriger Renovation ist der als «Blauer Pfeil» bekannte Zug der BLS wieder auf dem Schweizer Schienennetz unterwegs. Die Jungfernfahrt am 12. August absolviert der Zug auf seiner ursprünglichen Einsatzstrecke Bern-Neuenburg.Der «Blaue Pfeil» verkehrte zwischen 1938 und 1985 auf dieser Strecke, danach noch bis 1999 auf dem Netz der Sensetalbahn. Als der Zug ausgemustert wurde, rettete ihn der Tramverein Bern vor dem Verschrotten. 2011 erwarb die BLS-Stiftung das letzte erhaltene Fahrzeug. Es gilt als Objekt der Industriekultur von nationaler Bedeutung. Fahrzeiten Jungfernfahrt «Blauer Pfeil» Dienstag, 12. August 2014. Bern ab 14.14 Uhr, Marin-Epagnier (NE) an 14.55 Uhr. Rückfahrt Marin-Epagnier ab 15.01 Uhr, Bern an 16.16 Uhr. Die Aufnahme des ABDZe 736 (1938) ist im Oktober 1995 in Spiez entstanden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2014 21:59
Ein wunderschönes Bild dieses Triebwagens!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 7.8.2014 0:54
Zwei schöne Bilder gönnst Du uns da. Und vielen Dank für den Hinweis, auch wenn ich das wohl verpassen werde...
Gruss, Olli






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.