igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Verwaltungskreis Interlaken-Oberhasli Fotos

51 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
A BLS loco taken by my father at Interlaken Ost in late August 1962.
A BLS loco taken by my father at Interlaken Ost in late August 1962.
Brian Ormerod

An 800mm gauge BOB locomotive of the Schynige Platte railway. Photographed at Wilderswil station in late August 1962.
An 800mm gauge BOB locomotive of the Schynige Platte railway. Photographed at Wilderswil station in late August 1962.
Brian Ormerod

A SBB locomotive at Interlaken Ost.  Taken late August 1962.
A SBB locomotive at Interlaken Ost. Taken late August 1962.
Brian Ormerod

Two Wengernalpbahn (WAB) trains waiting to depart Kleine Scheidegg for Grindelwald on 3rd September 1962.
Two Wengernalpbahn (WAB) trains waiting to depart Kleine Scheidegg for Grindelwald on 3rd September 1962.
Brian Ormerod

Two different Jungfraubahn (JB) trains at Kleine Scheidegg on 3rd Septeber 1962.
Two different Jungfraubahn (JB) trains at Kleine Scheidegg on 3rd Septeber 1962.
Brian Ormerod

A Jungfraubach train ready to depart Kleine Scheidegg on 3rd September 1962.
A Jungfraubach train ready to depart Kleine Scheidegg on 3rd September 1962.
Brian Ormerod

A Wengeralpbahn train taking on passengers at Lauterbrunnen prior to departure for Kleine Scheidegg.  Most likely taken on 3rd September 1962.
A Wengeralpbahn train taking on passengers at Lauterbrunnen prior to departure for Kleine Scheidegg. Most likely taken on 3rd September 1962.
Brian Ormerod

The Brienz-Rothorn railway on 31st August 1962.
The Brienz-Rothorn railway on 31st August 1962.
Brian Ormerod

The Brienz-Rothorn railway on 31st August 1962.
The Brienz-Rothorn railway on 31st August 1962.
Brian Ormerod

A single car unit of the Berner Oberland Bahn (BOB) standing at Interlaken Ost in late August 1962.
A single car unit of the Berner Oberland Bahn (BOB) standing at Interlaken Ost in late August 1962.
Brian Ormerod

Widerswil station in August 1962.  These are the carriage sheds for the Schynige Platte trains of the BOB.
Widerswil station in August 1962. These are the carriage sheds for the Schynige Platte trains of the BOB.
Brian Ormerod

Als Ergänzung zu Peters hervorragenden Aufnahmen von der Jungfraubahn zwei Bilder aus dem Mai 1981: Zwei BDeh 2/4 im Bahnhof Kleine Scheidegg
Als Ergänzung zu Peters hervorragenden Aufnahmen von der Jungfraubahn zwei Bilder aus dem Mai 1981: Zwei BDeh 2/4 im Bahnhof Kleine Scheidegg
Horst Lüdicke

Als Ergänzung zu Peters hervorragenden Aufnahmen von der Jungfraubahn zwei Bilder aus dem Mai 1981: BDeh 2/4 202 und ein weiterer BDeh 2/4 im Bahnhof Kleine Scheidegg
Als Ergänzung zu Peters hervorragenden Aufnahmen von der Jungfraubahn zwei Bilder aus dem Mai 1981: BDeh 2/4 202 und ein weiterer BDeh 2/4 im Bahnhof Kleine Scheidegg
Horst Lüdicke

Rot leuchtet hier der Wagen der Gelmerbahn. Die Standseilbahn ist mit bis zu 106% Steigung teilweise eher ein Aufzug denn eine Bahn... Guttannen, Oktober 2017.
Rot leuchtet hier der Wagen der Gelmerbahn. Die Standseilbahn ist mit bis zu 106% Steigung teilweise eher ein Aufzug denn eine Bahn... Guttannen, Oktober 2017.
Olli

Schweiz / Sonstiges / Sonstiges

262 1x1 Px, 27.11.2017

Rot leuchtet hier der Wagen der Gelmerbahn. Die Standseilbahn ist mit bis zu 106% Steigung teilweise eher ein Aufzug denn eine Bahn... Guttannen, Oktober 2017.
Rot leuchtet hier der Wagen der Gelmerbahn. Die Standseilbahn ist mit bis zu 106% Steigung teilweise eher ein Aufzug denn eine Bahn... Guttannen, Oktober 2017.
Olli

Schweiz / Sonstiges / Sonstiges

264 1x1 Px, 27.11.2017

Rot leuchtet hier der Wagen der Gelmerbahn. Die Standseilbahn ist mit bis zu 106% Steigung teilweise eher ein Aufzug denn eine Bahn... Ohne die rot leuchtende Farbe wäre das Bähnchen vor den Gelmerhörnern kaum zu sehen. Guttannen, Oktober 2017.
Rot leuchtet hier der Wagen der Gelmerbahn. Die Standseilbahn ist mit bis zu 106% Steigung teilweise eher ein Aufzug denn eine Bahn... Ohne die rot leuchtende Farbe wäre das Bähnchen vor den Gelmerhörnern kaum zu sehen. Guttannen, Oktober 2017.
Olli

Schweiz / Sonstiges / Sonstiges

242 1x1 Px, 27.11.2017

Der Schneepflug auf der Innertkirchen-Meiringen-Bahn steht hier in Meiringen schon topfit für den Winter parat. Oktober 2017.
Der Schneepflug auf der Innertkirchen-Meiringen-Bahn steht hier in Meiringen schon topfit für den Winter parat. Oktober 2017.
Olli

Zwischen den Bahnhöfen Interlaken Ost und West ist eine unbekannte Re 4/4 der BLS im Juni 1990 unterwegs
Zwischen den Bahnhöfen Interlaken Ost und West ist eine unbekannte Re 4/4 der BLS im Juni 1990 unterwegs
Horst Lüdicke

...und schon wieder die BLS-Re 4/4 167, diesmal auf dem Weg nach Interlaken Ost im Juni 1990 in der Altstadt von Interlaken
...und schon wieder die BLS-Re 4/4 167, diesmal auf dem Weg nach Interlaken Ost im Juni 1990 in der Altstadt von Interlaken
Horst Lüdicke

Die Re 4/4 167 der BLS verläßt im Mai 1981 den Bahnhof Interlaken West in Richtung Spiez. Von der Sonnenterasse unseres Hotels ließ sich das Betriebsgeschehen ausgezeichnet beobachten. Die Gebäude im Hntergrund wurden inzwischen abgerissen.
Die Re 4/4 167 der BLS verläßt im Mai 1981 den Bahnhof Interlaken West in Richtung Spiez. Von der Sonnenterasse unseres Hotels ließ sich das Betriebsgeschehen ausgezeichnet beobachten. Die Gebäude im Hntergrund wurden inzwischen abgerissen.
Horst Lüdicke

Altbautriebwagen der BLS: An einem Juniabend 1990 fährt der ABDe 4/8 745 der SEZ aus dem Bahnhof Interlaken Ost aus. Der Triebwagen stellt mich vor ein kleines Rätsel, denn in keinem mir bekannten Triebwagenverzeichnis der BLS ist er enthalten, die Nr. 745 ist aber eindeutig auf dem Bild erkannbar. Das Foto entstand vom Bahnübergang aus.
Altbautriebwagen der BLS: An einem Juniabend 1990 fährt der ABDe 4/8 745 der SEZ aus dem Bahnhof Interlaken Ost aus. Der Triebwagen stellt mich vor ein kleines Rätsel, denn in keinem mir bekannten Triebwagenverzeichnis der BLS ist er enthalten, die Nr. 745 ist aber eindeutig auf dem Bild erkannbar. Das Foto entstand vom Bahnübergang aus.
Horst Lüdicke

Zweikraftlok Gem 4/4 12 der Meiringen-Innertkirchen-Bahn. Dieser Triebwagen wurde aus dem De 4/4 402 der Chemins der Fer de Jura im Jahre 2010 aus einem rein elektrischen Triebwagen in eine Zweikraftlok umgebaut. Innertkirchen, Juli 2016.
Zweikraftlok Gem 4/4 12 der Meiringen-Innertkirchen-Bahn. Dieser Triebwagen wurde aus dem De 4/4 402 der Chemins der Fer de Jura im Jahre 2010 aus einem rein elektrischen Triebwagen in eine Zweikraftlok umgebaut. Innertkirchen, Juli 2016.
Olli

Zweikraftlok Gem 4/4 12 der Meiringen-Innertkirchen-Bahn. Dieser Triebwagen wurde aus dem De 4/4 402 der Chemins der Fer de Jura im Jahre 2010 aus einem rein elektrischen Triebwagen in eine Zweikraftlok umgebaut. Innertkirchen, Juli 2016.

Eckdaten der Zweikraftlokomotive Gem 4/4:
Baujahr 1952 Umbau 2010
Länge 12 m
Gewicht 39,5 t
Leistung 544 kW / Diesel 331 kW
Höchstgeschwindigkeit 60 km/h

Da diese Bahn nur 1200 V Spannung verwendet ist die Leistung unter Strom etwas verringert.
Zweikraftlok Gem 4/4 12 der Meiringen-Innertkirchen-Bahn. Dieser Triebwagen wurde aus dem De 4/4 402 der Chemins der Fer de Jura im Jahre 2010 aus einem rein elektrischen Triebwagen in eine Zweikraftlok umgebaut. Innertkirchen, Juli 2016. Eckdaten der Zweikraftlokomotive Gem 4/4: Baujahr 1952 Umbau 2010 Länge 12 m Gewicht 39,5 t Leistung 544 kW / Diesel 331 kW Höchstgeschwindigkeit 60 km/h Da diese Bahn nur 1200 V Spannung verwendet ist die Leistung unter Strom etwas verringert.
Olli

GALERIE 3
1 2 3 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.