igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Garstatt, eine herrliche Fotostelle im Simmental und doch hat das auf den ersten Blick so beschauliche Motiv seine Tücken: Weder um zwölf Uhr noch um vierzehn Uhr ist der Zug UND das Viadukt

(ID 722069)



Garstatt, eine herrliche Fotostelle im Simmental und doch hat das auf den ersten Blick so beschauliche Motiv seine Tücken: Weder um zwölf Uhr noch um vierzehn Uhr ist der Zug UND das Viadukt im  besten Licht  und um ein Uhr fährt keine RE... Doch mit etwas Geduld kann ich nun doch Zug und Viadukt im Besten Licht zeigen: Ich mussten nur warten bis der  Zwölf Uhr  Zug eine Stunde später fuhr, durch die Umstellung von Sommer- auf Winterzeit. Und dann kam der RE von Interlaken Ost nach Zweisimmen mit der BLS Re 465 002-4 statt mit der erwarteten BLS Re 4/4 II ...

9. Nov. 2020

Garstatt, eine herrliche Fotostelle im Simmental und doch hat das auf den ersten Blick so beschauliche Motiv seine Tücken: Weder um zwölf Uhr noch um vierzehn Uhr ist der Zug UND das Viadukt im "besten Licht" und um ein Uhr fährt keine RE... Doch mit etwas Geduld kann ich nun doch Zug und Viadukt im Besten Licht zeigen: Ich mussten nur warten bis der "Zwölf Uhr" Zug eine Stunde später fuhr, durch die Umstellung von Sommer- auf Winterzeit. Und dann kam der RE von Interlaken Ost nach Zweisimmen mit der BLS Re 465 002-4 statt mit der erwarteten BLS Re 4/4 II ...

9. Nov. 2020

Stefan Wohlfahrt 19.12.2020, 29 Aufrufe, 1 Kommentar

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2020:11:09 11:46:22, Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 63/10, ISO125, Brennweite: 220/10

1 Kommentar, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Horst Lüdicke 29.12.2020 10:06

Dann hat die Zeitumstellung ja doch etwas Gutes... tolle Aufnahme Stefan!
Gruß Horst

In Därstetten scheint die EWIII Wagen Welt noch in Ordnung...
die RE Zweisimmen - Spiez kreuzen sich jeweils zweistündlich in Därstetten, weissen aber hier keinen Verkehrshalt auf.

14. April 2021
In Därstetten scheint die EWIII Wagen Welt noch in Ordnung... die RE Zweisimmen - Spiez kreuzen sich jeweils zweistündlich in Därstetten, weissen aber hier keinen Verkehrshalt auf. 14. April 2021
Stefan Wohlfahrt

In kurz nach Spiez, in Eifeld kreuzt der RE nach Zweisimmen den BLS RABe 535 125 der als  Regionalzug/Regioexpress von Zweisimmen nach Bern unterwegs ist.
Im Hintergrund der Schmale  Eingang  ins Simmental. 

14. April 2021
In kurz nach Spiez, in Eifeld kreuzt der RE nach Zweisimmen den BLS RABe 535 125 der als Regionalzug/Regioexpress von Zweisimmen nach Bern unterwegs ist. Im Hintergrund der Schmale "Eingang" ins Simmental. 14. April 2021
Stefan Wohlfahrt

Leider  nur  ein BLS NPZ statt eines EW III Pendelzugs erreicht als RE von Zweisimmen nach Spiez den Bahnhof von Wimmis.

14. Juni 2021
Leider "nur" ein BLS NPZ statt eines EW III Pendelzugs erreicht als RE von Zweisimmen nach Spiez den Bahnhof von Wimmis. 14. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

Von einer BLS Re 4/4 II gezogene EW III RE nach Zweisimmen verlässt Boltigen. 

18. Sept. 2020
Von einer BLS Re 4/4 II gezogene EW III RE nach Zweisimmen verlässt Boltigen. 18. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.