igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Abstieg zum Bahnhof Le Locle, NPZ Domino-Zug mit Steuerwagen ABt 50 85 39-43 837 zuhinterst.

(ID 734488)



Abstieg zum Bahnhof Le Locle, NPZ Domino-Zug mit Steuerwagen ABt 50 85 39-43 837 zuhinterst. Der Bahnhof Le Locle befindet sich in einiger Höhe am Hang oben; früher fuhren ein paar SBB-Züge von da noch hinunter zum Talboden nach Le Locle Col-des-Roches. Diese Strecke wird nur noch von den ganz wenigen SNCF-Triebwagen nach Besançon planmässig befahren, und auch das nicht mehr seit dem 1.März (bis Ende Oktober). 23.April 2021

Abstieg zum Bahnhof Le Locle, NPZ Domino-Zug mit Steuerwagen ABt 50 85 39-43 837 zuhinterst. Der Bahnhof Le Locle befindet sich in einiger Höhe am Hang oben; früher fuhren ein paar SBB-Züge von da noch hinunter zum Talboden nach Le Locle Col-des-Roches. Diese Strecke wird nur noch von den ganz wenigen SNCF-Triebwagen nach Besançon planmässig befahren, und auch das nicht mehr seit dem 1.März (bis Ende Oktober). 23.April 2021

Peter Ackermann 01.05.2021, 51 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Bahnhof mit unglaublichem Alpenblick. Les Hauts-Geneveys. Februar 2022.
Bahnhof mit unglaublichem Alpenblick. Les Hauts-Geneveys. Februar 2022.
Olli

Mika RABe 528 104 in Les Hauts-Geneveys. Im Hintergrund drängt sich der abendliche Mont Orange.... pardon Mont Blanc ins Bild. Februar 2022.
Mika RABe 528 104 in Les Hauts-Geneveys. Im Hintergrund drängt sich der abendliche Mont Orange.... pardon Mont Blanc ins Bild. Februar 2022.
Olli

Mal eine technische Kuriosität statt bunter Bilder.

Die Strecke von Neuenburg nach La Chaux-de-Fonds brauchte einen langen Scheiteltunnel unter dem Col de la Vue des Alpes. Da offenbar einfacher zu realisieren, gab es in Convers einen Zwischenangriff und eine leicht verlängerte Strecke. Hier das Tunnelportal des Des Loges Tunnels. Dann folgt eine 125 m lange Kurve in den nächsten Tunnel. Les Convers, Juli 2018.

Vom anderen Tunnelportal zeigt Stefan eine Aufnahme: http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~e-loks~re-465-bls-2/711292/die-bls-re-465-002-ist.html
Mal eine technische Kuriosität statt bunter Bilder. Die Strecke von Neuenburg nach La Chaux-de-Fonds brauchte einen langen Scheiteltunnel unter dem Col de la Vue des Alpes. Da offenbar einfacher zu realisieren, gab es in Convers einen Zwischenangriff und eine leicht verlängerte Strecke. Hier das Tunnelportal des Des Loges Tunnels. Dann folgt eine 125 m lange Kurve in den nächsten Tunnel. Les Convers, Juli 2018. Vom anderen Tunnelportal zeigt Stefan eine Aufnahme: http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~e-loks~re-465-bls-2/711292/die-bls-re-465-002-ist.html
Olli






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.