igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Steuerwagen voraus steht der NPZ RBDe 560 Domino am 18.05.2018 Bahnhof Neuchâtel, als Regionalzug nach Buttes zur Abfahrt bereit.

(ID 719720)



Steuerwagen voraus steht der NPZ RBDe 560 Domino am 18.05.2018 Bahnhof Neuchâtel, als Regionalzug nach Buttes zur Abfahrt bereit. Triebwagen ist hier der RBDe 560 DO 94 85 7 560 239-6 CH-SBB (ex RBDe 560 056-4).

Als RBDe 4/4 wurden die Triebwagen der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) bezeichnet, die ab 1984 für die als Neuer Pendelzug (NPZ) bezeichneten Regionalzugskompositionen angeschafft wurden. Sie tragen seit 1990 die Baureihenbezeichnung RBDe 560, sowie der daraus hervorgegangenen Unterbauarten, RBDe 561 und RBDe 562. Sie werden von den Schweizerischen Bundesbahnen im Regionalverkehr eingesetzt. Die an Privatbahnen gelieferten Triebwagen wurden ursprünglich als RBDe 566 bzw. RBDe 568 bezeichnet.

Die meisten von 1987 bis 1996 gebauten Fahrzeuge RBDe 560, 561 und 568 durchliefen 2008 bis 2013 ein Komplett-Modernisierungsprogramm. 

Die Triebwagen haben eine Leistung von 1.650 kW, eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h und sind 25 m lang.

Steuerwagen voraus steht der NPZ RBDe 560 Domino am 18.05.2018 Bahnhof Neuchâtel, als Regionalzug nach Buttes zur Abfahrt bereit. Triebwagen ist hier der RBDe 560 DO 94 85 7 560 239-6 CH-SBB (ex RBDe 560 056-4).

Als RBDe 4/4 wurden die Triebwagen der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) bezeichnet, die ab 1984 für die als Neuer Pendelzug (NPZ) bezeichneten Regionalzugskompositionen angeschafft wurden. Sie tragen seit 1990 die Baureihenbezeichnung RBDe 560, sowie der daraus hervorgegangenen Unterbauarten, RBDe 561 und RBDe 562. Sie werden von den Schweizerischen Bundesbahnen im Regionalverkehr eingesetzt. Die an Privatbahnen gelieferten Triebwagen wurden ursprünglich als RBDe 566 bzw. RBDe 568 bezeichnet.

Die meisten von 1987 bis 1996 gebauten Fahrzeuge RBDe 560, 561 und 568 durchliefen 2008 bis 2013 ein Komplett-Modernisierungsprogramm.

Die Triebwagen haben eine Leistung von 1.650 kW, eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h und sind 25 m lang.

Armin Schwarz 22.11.2020, 145 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2018:05:18 14:28:56, Belichtungsdauer: 1/125, Blende: 10/1, ISO100, Brennweite: 45/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Einige SBB RBDe 560 Domino Züge sind mit dem TransN Logo versehen; werden aber freizüging auf allen Strecken um Biel/Bienne, Neuchâtel und Lausanne eingesetzt. 

Im Bild ein solcher Domino als Regionalzug nach Biel/Bienne. 

10. Aug. 2020
Einige SBB RBDe 560 Domino Züge sind mit dem TransN Logo versehen; werden aber freizüging auf allen Strecken um Biel/Bienne, Neuchâtel und Lausanne eingesetzt. Im Bild ein solcher Domino als Regionalzug nach Biel/Bienne. 10. Aug. 2020
Stefan Wohlfahrt

Die Ablösung der EW III: der MIKA. Der BLS 528 105 erreicht als IR von Bern kommend Neuchâtel. Baustellenbedingt endet hier die Fahrt (statt in La Chaux-de-Fonds).

6. Juni 2021
Die Ablösung der EW III: der MIKA. Der BLS 528 105 erreicht als IR von Bern kommend Neuchâtel. Baustellenbedingt endet hier die Fahrt (statt in La Chaux-de-Fonds). 6. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Cargo Eem 923 028-5 steht mit einem gedeckten Güterwagen im Gleisvorfeld von Neuchâtel. 

20. Dez. 2021
Die SBB Cargo Eem 923 028-5 steht mit einem gedeckten Güterwagen im Gleisvorfeld von Neuchâtel. 20. Dez. 2021
Stefan Wohlfahrt

Bereits fest im Griff der MIKA RABe 528 ist die Strecke Bern - Neuchâtel - La Chaux-de-Fonds. Im Bild der in Neuchâtel ankommende MIKA RABe 528 105 (der hier Baustellenbedingt für die Rückfahrt nach Bern wendet). 

6. Juni 2021
Bereits fest im Griff der MIKA RABe 528 ist die Strecke Bern - Neuchâtel - La Chaux-de-Fonds. Im Bild der in Neuchâtel ankommende MIKA RABe 528 105 (der hier Baustellenbedingt für die Rückfahrt nach Bern wendet). 6. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.