igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Steuerwagen voraus steht der NPZ RBDe 560 Domino am 18.05.2018 Bahnhof Neuchâtel, als Regionalzug nach Buttes zur Abfahrt bereit.

(ID 719720)



Steuerwagen voraus steht der NPZ RBDe 560 Domino am 18.05.2018 Bahnhof Neuchâtel, als Regionalzug nach Buttes zur Abfahrt bereit. Triebwagen ist hier der RBDe 560 DO 94 85 7 560 239-6 CH-SBB (ex RBDe 560 056-4).

Als RBDe 4/4 wurden die Triebwagen der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) bezeichnet, die ab 1984 für die als Neuer Pendelzug (NPZ) bezeichneten Regionalzugskompositionen angeschafft wurden. Sie tragen seit 1990 die Baureihenbezeichnung RBDe 560, sowie der daraus hervorgegangenen Unterbauarten, RBDe 561 und RBDe 562. Sie werden von den Schweizerischen Bundesbahnen im Regionalverkehr eingesetzt. Die an Privatbahnen gelieferten Triebwagen wurden ursprünglich als RBDe 566 bzw. RBDe 568 bezeichnet.

Die meisten von 1987 bis 1996 gebauten Fahrzeuge RBDe 560, 561 und 568 durchliefen 2008 bis 2013 ein Komplett-Modernisierungsprogramm. 

Die Triebwagen haben eine Leistung von 1.650 kW, eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h und sind 25 m lang.

Steuerwagen voraus steht der NPZ RBDe 560 Domino am 18.05.2018 Bahnhof Neuchâtel, als Regionalzug nach Buttes zur Abfahrt bereit. Triebwagen ist hier der RBDe 560 DO 94 85 7 560 239-6 CH-SBB (ex RBDe 560 056-4).

Als RBDe 4/4 wurden die Triebwagen der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) bezeichnet, die ab 1984 für die als Neuer Pendelzug (NPZ) bezeichneten Regionalzugskompositionen angeschafft wurden. Sie tragen seit 1990 die Baureihenbezeichnung RBDe 560, sowie der daraus hervorgegangenen Unterbauarten, RBDe 561 und RBDe 562. Sie werden von den Schweizerischen Bundesbahnen im Regionalverkehr eingesetzt. Die an Privatbahnen gelieferten Triebwagen wurden ursprünglich als RBDe 566 bzw. RBDe 568 bezeichnet.

Die meisten von 1987 bis 1996 gebauten Fahrzeuge RBDe 560, 561 und 568 durchliefen 2008 bis 2013 ein Komplett-Modernisierungsprogramm.

Die Triebwagen haben eine Leistung von 1.650 kW, eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h und sind 25 m lang.

Armin Schwarz 22.11.2020, 187 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2018:05:18 14:28:56, Belichtungsdauer: 1/125, Blende: 10/1, ISO100, Brennweite: 45/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Zwei SBB RBDe 560 erreichen als RegionAlps R91 6120 von Brig erreicht sein Ziel St-Gingolph (Suisse). 

24. April 2024
Zwei SBB RBDe 560 erreichen als RegionAlps R91 6120 von Brig erreicht sein Ziel St-Gingolph (Suisse). 24. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Zwei SBB RBDe 560 erreichen als RegionAlps R91 6120 von Brig erreicht sein Ziel St-Gingolph (Suisse).

24. April 2024
Zwei SBB RBDe 560 erreichen als RegionAlps R91 6120 von Brig erreicht sein Ziel St-Gingolph (Suisse). 24. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Am 1. Sept. war der (ex)  TRAVYS-DOMINO  nun SBB Domino bestehend aus  RBDe 560 DO 94 85 7 560 384-0 CH-SBB mit dem B NPZ DO 50 85 29-43 384-1 CH-SBB und dem ABt NPZ DO 50 85 29-43 984-6 CH-SBB weiterhin in einem Broyetalumlauf unterwegs und so konnte ich den Zug ein weiteres Mal bei der Ankunft in Lausanne auf Gleis 70 fotografieren.

1. Sept. 2024
Am 1. Sept. war der (ex) "TRAVYS-DOMINO" nun SBB Domino bestehend aus RBDe 560 DO 94 85 7 560 384-0 CH-SBB mit dem B NPZ DO 50 85 29-43 384-1 CH-SBB und dem ABt NPZ DO 50 85 29-43 984-6 CH-SBB weiterhin in einem Broyetalumlauf unterwegs und so konnte ich den Zug ein weiteres Mal bei der Ankunft in Lausanne auf Gleis 70 fotografieren. 1. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt

Am 1. Sept. war der (ex)  TRAVYS-DOMINO  nun SBB Domino bestehend aus  RBDe 560 DO 94 85 7 560 384-0 CH-SBB mit dem B NPZ DO 50 85 29-43 384-1 CH-SBB und dem ABt NPZ DO 50 85 29-43 984-6 CH-SBB weiterhin in einem Broyetalumlauf unterwegs und so konnte ich den Zug ein weiteres Mal bei der Ankunft in Lausanne auf Gleis 70 fotografieren.

1. Sept. 2024
Am 1. Sept. war der (ex) "TRAVYS-DOMINO" nun SBB Domino bestehend aus RBDe 560 DO 94 85 7 560 384-0 CH-SBB mit dem B NPZ DO 50 85 29-43 384-1 CH-SBB und dem ABt NPZ DO 50 85 29-43 984-6 CH-SBB weiterhin in einem Broyetalumlauf unterwegs und so konnte ich den Zug ein weiteres Mal bei der Ankunft in Lausanne auf Gleis 70 fotografieren. 1. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.