igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bahnhof Le Locle: Ein NPZ Domino-Zug, geführt von Triebwagen RBe 560 232, fährt in den Bahnhof Le Locle ein, nachdem er die Steilstrecke vom Hochplateau und La Chaux-de-Fonds her

(ID 734489)



Bahnhof Le Locle: Ein NPZ Domino-Zug, geführt von Triebwagen RBe 560 232, fährt in den Bahnhof Le Locle ein, nachdem er die Steilstrecke vom Hochplateau und La Chaux-de-Fonds her herabgekommen ist. Dieser Zug pendelt heute zwischen La Chaux-de-Fonds und Le Locle. 23.April 2021

Bahnhof Le Locle: Ein NPZ Domino-Zug, geführt von Triebwagen RBe 560 232, fährt in den Bahnhof Le Locle ein, nachdem er die Steilstrecke vom Hochplateau und La Chaux-de-Fonds her herabgekommen ist. Dieser Zug pendelt heute zwischen La Chaux-de-Fonds und Le Locle. 23.April 2021

Peter Ackermann 01.05.2021, 155 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Der TRN (TansN, ex cmn) BDe 4/4 N° 3 wartet in Le Locle auf die Abfahrt als R 24 nach Les Brents. Eigentlich hätte die Strecke Ende 2023 noch gelegt werden sollen, doch wurden die am 24. Juli 23 entstandenen Unwetterschäden beseitigt und die Bahn soll nun doch noch bis 2031 weiterhin verkehren. Dabei ist anzumerken, dass die 1950 in Italien hergestellten BDe 4/4 3 und 5 nun schon seit 74 Jahren im Einsatz stehen! Gäbe es eine Steigerung von  Nachhaltigkeit  so würde sie wohl  BDe 4/4 N° 3  lauten...

3. Februar 2024
Der TRN (TansN, ex cmn) BDe 4/4 N° 3 wartet in Le Locle auf die Abfahrt als R 24 nach Les Brents. Eigentlich hätte die Strecke Ende 2023 noch gelegt werden sollen, doch wurden die am 24. Juli 23 entstandenen Unwetterschäden beseitigt und die Bahn soll nun doch noch bis 2031 weiterhin verkehren. Dabei ist anzumerken, dass die 1950 in Italien hergestellten BDe 4/4 3 und 5 nun schon seit 74 Jahren im Einsatz stehen! Gäbe es eine Steigerung von "Nachhaltigkeit" so würde sie wohl "BDe 4/4 N° 3" lauten... 3. Februar 2024
Stefan Wohlfahrt

TRN / transN (ex cmn bzw. RVT) Züge in Le Locle: der BDe 4/4 N° 3 wartet auf die Abfahrt nach Les Brenets und der Flirt als R 20 nach Neuchâtel, wobei der RABe 523 076 der SBB gehört und langfristig an die TRN / transN vermietet wurde.

3. Feb. 2024
TRN / transN (ex cmn bzw. RVT) Züge in Le Locle: der BDe 4/4 N° 3 wartet auf die Abfahrt nach Les Brenets und der Flirt als R 20 nach Neuchâtel, wobei der RABe 523 076 der SBB gehört und langfristig an die TRN / transN vermietet wurde. 3. Feb. 2024
Stefan Wohlfahrt

Der TRN (TansN, ex cmn) BDe 4/4 N° 3 verlässt Le Locle als R 24 nach Les Brenets. Bei der bescheidenen Streckenlänge von 4,24 km ist es erstaunlich das davon doch ein beträchtlicher Teil am sehr langen Bahnsteig von Le Locle entlang führt

3. Februar 2024
Der TRN (TansN, ex cmn) BDe 4/4 N° 3 verlässt Le Locle als R 24 nach Les Brenets. Bei der bescheidenen Streckenlänge von 4,24 km ist es erstaunlich das davon doch ein beträchtlicher Teil am sehr langen Bahnsteig von Le Locle entlang führt 3. Februar 2024
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.