igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Eine SBB Re 460 ist mit einem IR 90 von Brig nach Genève Aéroport in Versoix unterwegs.

(ID 758875)



Eine SBB Re 460 ist mit einem IR 90 von Brig nach Genève Aéroport in Versoix unterwegs. 

28. Juni 2021

Eine SBB Re 460 ist mit einem IR 90 von Brig nach Genève Aéroport in Versoix unterwegs.

28. Juni 2021

Stefan Wohlfahrt 05.12.2021, 59 Aufrufe, 1 Kommentar

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2021:06:28 12:48:58, Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 56/10, ISO160, Brennweite: 220/10

1 Kommentar, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Peter Ackermann 15.12.2021 16:25

Ein schönes "Normalbild", das eben gerade dadurch seinen Reiz hat. Schade dass die Wand im Hintergrund derart verschmiert ist, sonst würde alles schön sauber wirken, wohl pünktlich, sicher auch "langweilig", aber im Sinne von "alles funktioniert wie es sollte" (zumindest ist das der Eindruck). Peter

Dieser Tage streiken mal nicht Fahrzeuge, Weichen oder Signale im großen Kanton, sondern die Mitarbeiter.

In Kreuzlingen steht der Steuerwagen von Re 460 100 nicht am Bahnsteig, offenbar eine kleinere Streikfolge. Bei ETCS ist eine Wende des Zuges nicht ohne weiteres möglich. Ein viel kritisierter Systemfehler. Hier führt es dazu, dass der Zug über die Balisen am Ausfahrsignal Richtung Weinfelden komplett überqueren muss, weil nicht nach Konstanz weiterfahren kann. Diese Konstellation ist aber für den Normalbetrieb nicht vorgesehen. Offenbar ist auch der Bahnhof Kreuzlingen auf Kante genäht, nicht nur der schmerzlich fehlende Bahnsteig an Gleis 4 ist hier ein Problem. Damit wäre auch geklärt, dass die DB nicht schuld daran ist, dass die ICN nach Konstanz nicht als Doppeltraktion konnten, sondern der eigentliche Engpass Kreuzlingen ist, in Konstanz hätte das wohl relativ knapp gereicht. War wohl vorher niemandem aufgefallen. 

Ganz offenbar schafft ETCS Probleme, die vorher nicht erwähnenswert waren. Hier sollte dringend nachgebessert werden, auch in der Schweiz ist Schönwetterbetrieb nicht der Normalfall...
März 2023.
Dieser Tage streiken mal nicht Fahrzeuge, Weichen oder Signale im großen Kanton, sondern die Mitarbeiter. In Kreuzlingen steht der Steuerwagen von Re 460 100 nicht am Bahnsteig, offenbar eine kleinere Streikfolge. Bei ETCS ist eine Wende des Zuges nicht ohne weiteres möglich. Ein viel kritisierter Systemfehler. Hier führt es dazu, dass der Zug über die Balisen am Ausfahrsignal Richtung Weinfelden komplett überqueren muss, weil nicht nach Konstanz weiterfahren kann. Diese Konstellation ist aber für den Normalbetrieb nicht vorgesehen. Offenbar ist auch der Bahnhof Kreuzlingen auf Kante genäht, nicht nur der schmerzlich fehlende Bahnsteig an Gleis 4 ist hier ein Problem. Damit wäre auch geklärt, dass die DB nicht schuld daran ist, dass die ICN nach Konstanz nicht als Doppeltraktion konnten, sondern der eigentliche Engpass Kreuzlingen ist, in Konstanz hätte das wohl relativ knapp gereicht. War wohl vorher niemandem aufgefallen. Ganz offenbar schafft ETCS Probleme, die vorher nicht erwähnenswert waren. Hier sollte dringend nachgebessert werden, auch in der Schweiz ist Schönwetterbetrieb nicht der Normalfall... März 2023.
Olli

Die SBB 460 083-9  Coop  ist mit einem IR in Grandvaux auf dem Weg nach Luzern. 

3. Sept. 2015
Die SBB 460 083-9 "Coop" ist mit einem IR in Grandvaux auf dem Weg nach Luzern. 3. Sept. 2015
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 460 007-8 wartet in Lausanne mit einem IR nach Genève auf die Abfahrt.

30.12.2020
Die SBB Re 460 007-8 wartet in Lausanne mit einem IR nach Genève auf die Abfahrt. 30.12.2020
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.