igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 47



<<  vorherige Seite  42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste Seite  >>
Der ASD Regionalzug 425, bestehend aus dem Bt 432 und dem BDe 4/4 402 in den Weinbergen bei Aigle. 12. August 2015 (zum Bild)

Horst Lüdicke 18.8.2015 11:20
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 18.8.2015 17:40
Danke Horst, esa freut mich, dass dir dieses Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Als TEE "Cisalpin" war der SBB RAe TEE II auf seiner Fahrt von Milano nach Paris zwei mal täglich in Frasne vorbeigekommen. Am Ende seiner Kariere fand sich der stolze Zug erneut im Jura, wenn auch "nur" als TGV-Anschlusszug von Bern her und folglich auch für Reisender zweiter Klasse zugänglich. Hier ist der TEE als IC 422 gerade aus Bern in Frasne eingetroffen und vermittelt Anschluss an den TGV 22 von Lausanne nach Paris. 5. Feb. 1985 (Bildbearbeitung Olli) (zum Bild)

Horst Lüdicke 18.8.2015 11:25
Ein tolles historisches Bild, Stefan.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 18.8.2015 17:39
... und dank Olli zeitgemäss hergerichtet. Vielen Dank für deinen Kommentar, Horst.
einen lieben Gruss
Stefan

Nach einem kurzen Aufenthalt in Schaffhausen hat sich der RABe 526 790 auf den Rückweg gemacht und trifft erneut im Haltepunkt Schloss Laufen ein (26.07.2015) (zum Bild)

Olli 13.8.2015 23:29
Da hat jemand für alle Fälle das Gelände vorsortiert... ;-)

Horst Lüdicke 18.8.2015 11:12
Stimmt, Olli, allerdings bin ich nur dort gelandet, wo auch die Touristenströme waren...
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 18.8.2015 17:37
Die Touristen kommen ja nicht hierher, weil es dort "wüst" ist - doch wenn die Touristenströme etwas abebnen und der Rhein aber anschwellt, ist es dort im Frühling ganz angenehm und eindrücklich.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 18.8.2015 22:27
Wenn ich noch einmal darüber nachdenke, war ich dort ja eigentlich auch ein Tourist...
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 25.8.2015 13:11
Ja, aber es gibt eben Touristen und Touristen...
Ich glaube, "Tourist" wird man wenn man sein Dorf verlässt um nicht zur Arbeit sondern zur Freude irgend wo anders hingeht.
Auch ich stand dort schon als Tourist; übrigens interessant, was sich in der Zwischenzeit geändert hat: http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~strecken~762-winterthur-schaffhausen-rheinfallbahn/330130/ein-rabe-510-mirage-beim-halt.html
einen lieben Gruss
Stefan

Unterhalb des Isteiner Klotzes begegnen sich am 16.07.2015 die BLS Cargo 485 001 und ein RE von Basel Badischer Bahnhof nach Freiburg (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.8.2015 17:34
Ein sehr eindrückliches Bild der eigentlich (fast) gleichen Loks!
Und die Fotostelle ist natürlch genial, besonders da wir sie damals "verfehlt" hatten, da wir AUF den Isteiner Klotz gestiegen sind...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 18.8.2015 22:24
Danke für Deinen Kommentar, Stefan. Obwohl ich zum zweiten Mal da war, habe ich mich auch fast verlaufen. Ich hoffe, Ihr hattet wenigstens eine schöne Aussicht :-)
Gruß Horst

MBC/BAM: Eher seltenes Zusammentreffen der beiden Lokomotiven Ge 4/4 21 und Ge 4/4 22 (1994) in Morges am 13. August 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.8.2015 18:12
Hallo Walter, dieses Bild gefällt mir ausgezeichnet!
einen lieben Gruss
Stefan

RhB: Am 7. Oktober 1987 wurde der erste Planzug St. Moritz-Tirano mit den ABe 4/4 31 und ABe 4/4 32 geführt. Da es an diesem Tag keine Güterlast zu befördern gab, wurde der Bahnhof Ospizo Bernina vorzeitig erreicht. Damit die Fahrt planmässig fortgesetzt werden konnte, gönnte sich das Bahnpersonal eine Pause im Restaurant, die der Bahnfotograf als Fotohalt nutzte. Auch reichte die Zeit noch für einen Schwatz mit dem freundlichen Lokführer. Das waren noch Zeiten....... Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2015 16:58
Ja, das waren noch Zeiten, aber auch heute noch hat eine Fahrt mit der Berninabahn etwas gemütliches.
Und ein Aufenthatl in Bernina Ospizio lohnt auf jeden Fall.
eine lieben Gruss
Stefan

Olli 12.8.2015 0:31
Einmal Konstanz-Tirano und zurück schafft man gerade so eben an einem Tag. Bei 176 km Luftlinie muss das wirklich gemütlich sein... ;-D
Gruss, Olli

BLS: Der Kambly-Zug mit der unpassenden Re 465 006-5 bei Werthenstein auf der Fahrt nach Bern am 7. August 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.8.2015 16:34
Sehr schön, Walter, wenn auch mit der "falschen" Lok.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 9.8.2015 18:47
Gefällt mir vor dem Zug trotzdem viel besser als zweckentfremdet vor den Coop-Zügen...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 9.8.2015 19:26
Ja Olli, soweit schon nur ist die "Kambly"-Lok nun vor den Coop-Zügen...
einen lieben Gruss
Stefan

Roches-du-Naye-Bergbahn erklimmt ihre Bergstation in Singen in 1:220 auf Spur Ze. Da konnte der Rohbau eines erstaunlich detaillierten Modells bestaunt werden. August 2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.8.2015 14:51
Die Bildqualität ist ebenso perfekt die das Modell!
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: Biel-Konstanz mit ICN anlässlich einer Ueberholung eines Güterzuges mit der sehr seltenen Re 6/6 11626 ZOLLIKOFEN "MIT SCHNAUZ" in Oensingen am 15. Juli 2015. Pro Tag verkehrt der Konstanzer mit dem ICN nur in einem Umlauf. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.7.2015 20:24
Hallo Walter, der "Schnauz" steht der Re 6/6 ausgesprochen gut.
einen Gruss
Stefan

Ein BDeh 4/4 der MC mit dem Steuerwagen BDt 68 an der Spitze fährt im Juli 1983 in den französischen Grenzbahnhof Vallorcine ein (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.7.2015 22:04
Das Bild hat sich im Verlaufe der Zeit ziemlich verändert: http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Privatbahnen~TMR+Transports+de+Martigny+et+Regions/849203/der-tmr-beh-48-uic-90.html
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 11.7.2015 22:24
Hallo Stefan,
danke für den Link. Beeindruckend, da ist ja wirklich kaum ein Stein auf dem anderen geblieben.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 13.7.2015 18:15
Ja, und dies nicht etwas in Paris oder Berlin sondern doch eher ruhigen Vallorcien...
einen lieben Gruss
Stefan

Ein ICN auf dem Weg Richtung Genève kurz nach Allaman. 8. Juli 2015 (zum Bild)

Olli 8.7.2015 20:59
Hallo Stefan, das ist doch sehr hübsch!

Stefan Wohlfahrt 10.7.2015 22:05
Danke Olli.
einen lieben Gruss
Stefan

Im Mai 1980 ist ein BDeh 4/4 der MC bei Le Chatelard in Richtung Martigny unterwegs (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.7.2015 22:04
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 11.7.2015 22:21
Vielen Dank, Stefan!
Gruß Horst

BDWM/DVZO/DBB/SBB: Ueber das Wochenende vom 26. bis 28. Juni 2015 verabschiedete sich die BDWM nach 140 Jahren vom Anschluss an das Europäische Normalspurnetz, weil durch die Aufhebung des Güterverkehrs auf normaler und schmaler Spur das Dreischienengeleise zwischen Wohlen und Bremgarten West nutzlos geworden ist. Mit dem WESCHTFÄSCHT und vielen Sonderfahrten nahmen Schüler und eine grosse Anzahl Festbesucher Abschied vom Dreischienengeleise auf diesem reizenden Streckenabschnitt. Sonderzug von SBB HISTORIC mit der Bm 4/4 II 18451 auf der Fahrt nach Wohlen am 27. Juni 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.7.2015 20:11
Ein trauriger, aber zumindest sehr "reichaltiger" Abschied von der Normalspur, Walter.
einen lieben Gruss
Stefan

BDWM/DVZO/DBB: Ueber das Wochenende vom 26. bis 28. Juni 2015 verabschiedete sich die BDWM nach 140 Jahren vom Anschluss an das Europäische Normalspurnetz, weil durch die Aufhebung des Güterverkehrs auf normaler und schmaler Spur das Dreischienengeleise zwischen Wohlen und Bremgarten West nutzlos geworden ist. Mit dem WESCHTFÄSCHT und vielen Sonderfahrten nahmen Schüler und eine grosse Anzahl Festbesucher Abschied vom Dreischienengeleise auf diesem reizenden Streckenabschnitt. DVZO-Dampfzug mit der DBB Eb 3/5 5810 bei der Stationsdurchfahrt Ermannlistein am 26. Juni 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.7.2015 13:15
Hallo Walter, schöne Bilder einer Bahn, die ich bisher wohl erst einmal besucht hatte.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 11.7.2015 22:10
Hallo Walter,
eine schöne Fotoserie von dieser Abschiedsfahrt.
Gruß Horst

Olli 13.7.2015 22:57
Ein schönes Bild von dem Fossil, das auch bei der MThB einst gute Dienste leistete

Ein ASD Regionalzug in den winterlichen Weinbergen oberhalb von Aigle. 2. Feb. 2015 (zum Bild)

Olli 3.7.2015 23:19
Brr... da muss ich ja gleich den Ventilator abstellen...

Stefan Wohlfahrt 5.7.2015 13:14
Dies ist dann wohl ein Energiespar-Bild, Olli.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 8.7.2015 11:53
Aber die muss man dann genau reglieren, sonst springt die Heizung an... ;-)
Gruss, Olli

Der ASD BCFe 4/4 N° 1 in Les Diablerets. 18. Oktober 2014 (zum Bild)

Horst Lüdicke 14.6.2015 16:48
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Portrait des ebensolchen Triebwagens.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 16.6.2015 9:41
Danke Horst.
einen lieben Grss
Stefan

Durch die Weinberge oberhalb von Aigle rollt der ABFe 4/4 11 der ASD im Mai 1980 hinab (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.6.2015 18:38
Hallo Horst,
obwohl deine ASD Bilder erstaunlich gleitend in meine übergehen, sind deine "echten" natürlich weit eindrücklicher als eine "Sonderfahrt".-
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 15.6.2015 12:49
Danke für Dein Lob, Stefan, aber die landschaftlich schöne Strecke existiert erfreulicherweise noch immer und so kann man weiterhin bei Sonderfahrten mit den Altbau-Tw schöne Aufnahmen machen (auch von Motiven, die ich seinerzeit versäumt habe, z. B. mit Schloss Aigle).
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 16.6.2015 9:40
Hallo Horst, soweit stimme ich gerne zu. Und die Strecke ist wirkilch Reizvoll, selbst mit den "neuen" Fahrzeugen.
einen lieben Gruss
Stefan

Auf diesem Vergleichsbild sind die unterschiedlichen Fenster an den beiden Fronten des ABFe 4/4 11 der ASD gut erkennbar (Les Planches Mai 1980) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.6.2015 9:38
Nicht nur als Vergleichsbild zwei herrliche Bilder der ABFe 4/4 11, Horst.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 21.6.2015 18:34
Vielen Dank Stefan!
Gruß Horst






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.