igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 51



<<  vorherige Seite  46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste Seite  >>
Basler Tram 157 mit Anhänger 1206 und 1211 vor Pratteln, 18.Juni 1970. (zum Bild)

Olli 20.11.2015 0:06
Mein Gott, das ist ja fast wie ein Bild aus einem Märchenfilm... herrlich!
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 22.11.2015 16:45
Hallo Peter,
da kann ich Olli nur zustimmen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 24.11.2015 14:34
Wirklich wunderschön.
Viele Grüße Horst

Der Tm 2/2 6 ehemals des Bundestanklagers ist nun für die Firma Viafier im Einsatz. Das Glaskästchen hat eine durchaus interessante Bauform. Romanshorn, November 2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.11.2015 14:29
Hallo Olli, in dieser Form kannte ich den Tm 2/2 bisher noch nicht.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 18.11.2015 18:17
Bis dato wusste ich genausowenig, dass so etwas überhaupt existiert. Aber man lässt sich eben gerne eines besseren belehren. Von dem hatte die SBB wohl keine in Betrieb.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 22.11.2015 16:49
Ja, Olli, man staunt immer wieder was es so alles gibt und gab!
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: Stilreiner SWISS EXPRESS im Luzerner Hinterland. Die Re 4/4 || mit den EW |||-Wagen war im Sommer 1997 bei Wiggen in Richtung Luzern unterwegs. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 11.11.2015 0:02
Eine Cremeschnitte aus der 2. Serie? Sieht aus wie aus der 1. Serie hat aber einen Einholmstromabnehmer wie die 2. Serie... Eine interessante Chimäre...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 17.11.2015 14:09
Hallo Olli, es dürfte sich schon um iRe 4/4 II der ersten Serie (11106 - 11155) handeln. Wohl aus Gründen der Vereinheitlichung der Ersatzteillager haben auch einige Re 4/4 II der ersten Serie (wie ja auch DB 151 bzw. 140) Einholmstromabnehmer bekommen.
einen lieben Gruss
Stefan

RhB Ge 4/4 III 650 "UNESCO" mit RE 1133 Chur - St.Moritz am 10.10.2015 zwischen Spinas und Bever (zum Bild)

Olli 18.10.2015 12:17
Richtig zauberhafte Bergwelt...

Stefan Wohlfahrt 25.10.2015 17:46
Wunderschön - und einmal mehr habe ich die bunten Nadelbäume verpasst...
einen lieben Gruss
Stefan

Zuckerrübenzüge: Auch während der Zuckerrübenkampagne 2015 herrscht Grossbetrieb in Aarberg. All die zahlreichen "SUGAR TRAINS" auf Strasse und Schiene sind zum Teil auch oft zu Nachtzeiten unterwegs. Ein Leer-Material-Zug mit der Re 6/6 11623 "RUPPERSWIL" wartete am 10. Oktober 2015 in Aarberg auf die Abfahrt in Richtung Westschweiz. Der in die Epoche zur Re 6/6 passende SAURER-Lastwagen wurde ebenfalls am 10. Oktober 2015 in Aarberg verewigt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.10.2015 8:29
Zwar kein Bahnbild, aber gehört zur Zuckerrübenkampagne welche ja weiterhin sehr stark mit der Bahn abgewicktelt wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 14.10.2015 1:07
Doch Stefan, da steht doch drauf, dass es ein Train ist, sogar ein süßer... ;-)
Gruss, Olli

Der SSIF Treno Panoramico 61 bei der Baustellen bedingten langsamen Durchfahrt in Verdasio. 21. Sept. 2015 (zum Bild)

Olli 10.10.2015 13:10
Noch langsamer??? So genau funktioniert ein Tacho doch gar nicht...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 10.10.2015 13:23
Hallo Olli,
Der Zug fuhr höchstens mit einer etwas überhöhter Schrittgeschwindigkeit durch Verdasio, die erwähnte Baustelle befindet sich auf der Brücke, wie im vorhergehenden Bild zu sehen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Blick in das Depot der NStCM im Mai 1980, links ABDe 4/4 2 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.10.2015 18:16
Was für eine Blick!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 19.10.2015 20:41
Auch hier vielen Dank für Deinen Kommentar, Stefan.
Gruß Horst

Mit einem Beiwagen verläßt ABDe 4/4 3 der NStCM im Mai 1980 den Place de la Gare in Nyon (zum Bild)

Olli 15.9.2015 22:29
Hast Du doch noch ein paar Schätze gefunden. Und was für welche!
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 21.9.2015 20:15
Danke Olli, freut mich immer, wenn's gefällt. Das eine oder andere habe ich noch entdeckt und werde es nach und nach zeigen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 8.10.2015 18:14
Wirklich ein herrlicher "Schatz" allein der Knabe am Fenster im Postabteil wäre allen schon ein Foto wert!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 19.10.2015 20:38
Danke für Deinen Kommentar, Stefan, vielleicht ist der junge Mann durch diese Fahrt zum Bahnfan geworden...
Gruß Horst

Trotz offener Tür wenig einladend, Nahverkehr der FS. Wahrscheinlich auch deshalt sind die Zubringer der Berninabahn oft Busse. Tirano, August 2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.9.2015 20:33
Hallo Olli, wo FS draufsteht ist nicht unbedingt FS drin; in dieser Region ist die Trenord mit dem Nahverkehr beauftragt, hat jedoch noch nicht alles FS-Material umgespritz.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 6.9.2015 15:18
Ich glaube, bei dem Material hilft umspritzen auch nicht mehr wirklich... oder?
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 6.9.2015 19:31
Etwas aufgefrisch reist sich in diesen Wagen recht gut.
einen lieben Gruss
Stefan

OeBB: Der BDe 4/4 651 hat auch schon bessere Zeiten erlebt. Am 25. August 2015 wartet er in der Klus bei Balsthal auf einem Abstellgeleise sein weiteres Schicksal ab. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.8.2015 12:25
Wie bei der SBB scheint nun auch bei der OeBB der BDe 4/4 durch NPZ abgelöst zu werden.
einen lieben Gruss
Stefan

OeBB: Regionalzüge bestehend aus dem RBe 2/4 202 ex SBB und der Ce 2/2 102 + D2 + 3 Bi ex SBB Seetal warten im März 1981 in Balsthal auf den abendlich Einsatz. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Horst Lüdicke 23.9.2014 14:35
Hallo Walter,
eine fantastische Aufnahme. Aus heutiger Sicht kaum vorstellbar, welche Zuggarnituren damals noch auf der OeBB unterwegs waren. Leider habe ich es versäumt, diese Bahn zu besuchen.
Gruß Horst

Olli 24.9.2014 0:37
Ein wirklich schräger Fahrzeugpark. Herzlichen Dank für's Zeigen dieser Raritäten.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 25.8.2015 13:20
Dies schöne Bild habe ich erst heute entdeckt, Walter!
einen lieben Gruss
Stefan

Nach einem kurzen Aufenthalt in Schaffhausen hat sich der RABe 526 790 auf den Rückweg gemacht und trifft erneut im Haltepunkt Schloss Laufen ein (26.07.2015) (zum Bild)

Olli 13.8.2015 23:29
Da hat jemand für alle Fälle das Gelände vorsortiert... ;-)

Horst Lüdicke 18.8.2015 11:12
Stimmt, Olli, allerdings bin ich nur dort gelandet, wo auch die Touristenströme waren...
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 18.8.2015 17:37
Die Touristen kommen ja nicht hierher, weil es dort "wüst" ist - doch wenn die Touristenströme etwas abebnen und der Rhein aber anschwellt, ist es dort im Frühling ganz angenehm und eindrücklich.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 18.8.2015 22:27
Wenn ich noch einmal darüber nachdenke, war ich dort ja eigentlich auch ein Tourist...
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 25.8.2015 13:11
Ja, aber es gibt eben Touristen und Touristen...
Ich glaube, "Tourist" wird man wenn man sein Dorf verlässt um nicht zur Arbeit sondern zur Freude irgend wo anders hingeht.
Auch ich stand dort schon als Tourist; übrigens interessant, was sich in der Zwischenzeit geändert hat: http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~strecken~762-winterthur-schaffhausen-rheinfallbahn/330130/ein-rabe-510-mirage-beim-halt.html
einen lieben Gruss
Stefan

BLS: Der BLAUE PFEIL BCFe 4/6 736 auf Geburtstagsfahrt bei Busswil am 22. August 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.8.2015 12:55
Wunderschön, Walter.
einen lieben Gruss
Stefan

Der ASD Regionalzug 425, bestehend aus dem Bt 432 und dem BDe 4/4 402 in den Weinbergen bei Aigle. 12. August 2015 (zum Bild)

Horst Lüdicke 18.8.2015 11:20
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 18.8.2015 17:40
Danke Horst, esa freut mich, dass dir dieses Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Als TEE "Cisalpin" war der SBB RAe TEE II auf seiner Fahrt von Milano nach Paris zwei mal täglich in Frasne vorbeigekommen. Am Ende seiner Kariere fand sich der stolze Zug erneut im Jura, wenn auch "nur" als TGV-Anschlusszug von Bern her und folglich auch für Reisender zweiter Klasse zugänglich. Hier ist der TEE als IC 422 gerade aus Bern in Frasne eingetroffen und vermittelt Anschluss an den TGV 22 von Lausanne nach Paris. 5. Feb. 1985 (Bildbearbeitung Olli) (zum Bild)

Horst Lüdicke 18.8.2015 11:25
Ein tolles historisches Bild, Stefan.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 18.8.2015 17:39
... und dank Olli zeitgemäss hergerichtet. Vielen Dank für deinen Kommentar, Horst.
einen lieben Gruss
Stefan

Unterhalb des Isteiner Klotzes begegnen sich am 16.07.2015 die BLS Cargo 485 001 und ein RE von Basel Badischer Bahnhof nach Freiburg (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.8.2015 17:34
Ein sehr eindrückliches Bild der eigentlich (fast) gleichen Loks!
Und die Fotostelle ist natürlch genial, besonders da wir sie damals "verfehlt" hatten, da wir AUF den Isteiner Klotz gestiegen sind...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 18.8.2015 22:24
Danke für Deinen Kommentar, Stefan. Obwohl ich zum zweiten Mal da war, habe ich mich auch fast verlaufen. Ich hoffe, Ihr hattet wenigstens eine schöne Aussicht :-)
Gruß Horst

MBC/BAM: Eher seltenes Zusammentreffen der beiden Lokomotiven Ge 4/4 21 und Ge 4/4 22 (1994) in Morges am 13. August 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.8.2015 18:12
Hallo Walter, dieses Bild gefällt mir ausgezeichnet!
einen lieben Gruss
Stefan

RhB: Am 7. Oktober 1987 wurde der erste Planzug St. Moritz-Tirano mit den ABe 4/4 31 und ABe 4/4 32 geführt. Da es an diesem Tag keine Güterlast zu befördern gab, wurde der Bahnhof Ospizo Bernina vorzeitig erreicht. Damit die Fahrt planmässig fortgesetzt werden konnte, gönnte sich das Bahnpersonal eine Pause im Restaurant, die der Bahnfotograf als Fotohalt nutzte. Auch reichte die Zeit noch für einen Schwatz mit dem freundlichen Lokführer. Das waren noch Zeiten....... Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2015 16:58
Ja, das waren noch Zeiten, aber auch heute noch hat eine Fahrt mit der Berninabahn etwas gemütliches.
Und ein Aufenthatl in Bernina Ospizio lohnt auf jeden Fall.
eine lieben Gruss
Stefan

Olli 12.8.2015 0:31
Einmal Konstanz-Tirano und zurück schafft man gerade so eben an einem Tag. Bei 176 km Luftlinie muss das wirklich gemütlich sein... ;-D
Gruss, Olli






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.