igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

In den 1980er Jahren der Starzug auf der Gotthardbahn: Ein RAe TEE II ist als TEE Gottardo im Juli 1983 bei Flüelen in Richtung Süden unterwegs.

(ID 523509)



In den 1980er Jahren der Starzug auf der Gotthardbahn: Ein RAe TEE II ist als TEE Gottardo im Juli 1983 bei Flüelen in Richtung Süden unterwegs. Leider stehen an dieser Stelle heute Lärmschutzwände (Neubearbeitung eines bereits bei Bahnbilder.de veröffentlichten Bildes).

In den 1980er Jahren der Starzug auf der Gotthardbahn: Ein RAe TEE II ist als TEE Gottardo im Juli 1983 bei Flüelen in Richtung Süden unterwegs. Leider stehen an dieser Stelle heute Lärmschutzwände (Neubearbeitung eines bereits bei Bahnbilder.de veröffentlichten Bildes).

Horst Lüdicke 14.10.2016, 353 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Stefan Wohlfahrt 14.10.2016 08:24

Hallo Horst,
Was für ein eleganter Zug!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 15.10.2016 18:23

Hallo Stefan,
zwar haben sich alle am TEE beteiligten Bahnverwaltungen Mühe gegeben, ihre Züge dem Premiumprojekt angemessen zu gestalten. Der RAe TEE II sticht aber (neben dem VT 11.5 der DB) m. E. noch einmal besonders hervor, und das nicht nur, weil er der einzige elektrische Triebwagen ist. Leider reicht mein Budget damals nicht aus, um einmal mit ihm zu fahren.
Gruß Horst

Olli 15.10.2016 22:49

Einfach schön!
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 16.10.2016 16:18

Vielen Dank Olli!
Gruß Horst

Der SOB Traverso RABe 52 116/216 als IR 61  Treno Gottardo  von Locarno nach Zürich beim Halt in Altdorf. Der Bahnhof wurde grundlegend umgebaut. 

4. September 2023
Der SOB Traverso RABe 52 116/216 als IR 61 "Treno Gottardo" von Locarno nach Zürich beim Halt in Altdorf. Der Bahnhof wurde grundlegend umgebaut. 4. September 2023
Stefan Wohlfahrt

Wie gut ist die Zeit vorbei, als völlig entgegen den Bedürfnissen der Reisenden Flirt-Triebzüge die Anschlüsse der IR Basel/Zürich - Arth Goldau - Erstfeld für die Weiterfahrt über die SBB Panorama Strecke übernahmen. 
Trotzdem kommen weiterhin stündlich Flirts nach Erstfeld, jedoch von S2 von Baar Lindenpark und ergänzen die SOB IR Dienste in nördlicher Richtung zum Halb-Stunden Takt. 
Im Bild der SBB RABe 523 062, der nach einer kurzen Wendezeit von sechs Minuten nach Baar Lindenpark zurück fahren wird.

19. Oktober 2023
Wie gut ist die Zeit vorbei, als völlig entgegen den Bedürfnissen der Reisenden Flirt-Triebzüge die Anschlüsse der IR Basel/Zürich - Arth Goldau - Erstfeld für die Weiterfahrt über die SBB Panorama Strecke übernahmen. Trotzdem kommen weiterhin stündlich Flirts nach Erstfeld, jedoch von S2 von Baar Lindenpark und ergänzen die SOB IR Dienste in nördlicher Richtung zum Halb-Stunden Takt. Im Bild der SBB RABe 523 062, der nach einer kurzen Wendezeit von sechs Minuten nach Baar Lindenpark zurück fahren wird. 19. Oktober 2023
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.