igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

NBS ist nicht einen Erfindung unsere Tage: am 16 Mai 1915, also vor genau 100 Jahren, wurde der 6099 Meter lange Mont d'Or Tunnel zwischen Vallorbe (CH) und Longevilles Rochjean (F) eröffnet und

(ID 429188)



NBS ist nicht einen Erfindung unsere Tage: am 16 Mai 1915, also vor genau 100 Jahren, wurde der 6099 Meter lange Mont d'Or Tunnel zwischen Vallorbe (CH) und Longevilles Rochjean (F) eröffnet und ersparte den Zügen auf der Fahrt über die Simplonstrecke den Umweg über Pontarlier. Grund genug den Tag mit dem wohl faszinierenstem Zug der je auf dieser Strecke fuhr - dem TEE  Cislpin , der hier in Form des RAe TEE II auf seine alte Stammstrecke zurückkehrte und von Lausanne nach Vallorbe fuhr. Einen lieben Dank an Julian für den kleinen Besuch und den grossen Tipp.
Lausanne, den 16. Mai 2015

NBS ist nicht einen Erfindung unsere Tage: am 16 Mai 1915, also vor genau 100 Jahren, wurde der 6099 Meter lange Mont d'Or Tunnel zwischen Vallorbe (CH) und Longevilles Rochjean (F) eröffnet und ersparte den Zügen auf der Fahrt über die Simplonstrecke den Umweg über Pontarlier. Grund genug den Tag mit dem wohl faszinierenstem Zug der je auf dieser Strecke fuhr - dem TEE "Cislpin", der hier in Form des RAe TEE II auf seine alte Stammstrecke zurückkehrte und von Lausanne nach Vallorbe fuhr. Einen lieben Dank an Julian für den kleinen Besuch und den grossen Tipp.
Lausanne, den 16. Mai 2015

Stefan Wohlfahrt 16.05.2015, 384 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON E7900, Datum 2015:05:16 09:30:21, Belichtungsdauer: 0.002 s (10/4512) (1/451), Blende: f/4.8, ISO50, Brennweite: 7.80 (78/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Depotfest Olten 2023. 

Kaum waren alle Gäste da, ging der Regen los. Gemeint sind auch die auf der Schiene angereisten Gäste mit den vielen Stahlrädern. Der Stimmung tat es keinen Abbruch. Wer sich in den Regen gewagt hatte, wurde mit ungestörtem Blick auf die Exponate belohnt. Im Bild sind vereint von links: Ee 3/3 16388 mit der Schnauze, Ae 3/6 I 10664, RAe TEE II 1053, Ae 6/8 205 der BLS, Ae 6/6 11407 'Aargau', Ae 3/6 II 10469, Ae 4/7 11026 und Ae 3/6 III 10264. August 2023.
Depotfest Olten 2023. Kaum waren alle Gäste da, ging der Regen los. Gemeint sind auch die auf der Schiene angereisten Gäste mit den vielen Stahlrädern. Der Stimmung tat es keinen Abbruch. Wer sich in den Regen gewagt hatte, wurde mit ungestörtem Blick auf die Exponate belohnt. Im Bild sind vereint von links: Ee 3/3 16388 mit der Schnauze, Ae 3/6 I 10664, RAe TEE II 1053, Ae 6/8 205 der BLS, Ae 6/6 11407 'Aargau', Ae 3/6 II 10469, Ae 4/7 11026 und Ae 3/6 III 10264. August 2023.
Olli

Depotfest Olten 2023. 

Seinerzeit der Prestigezug der SBB: Viersystemzug RAe TEE II 1053. August 2023.
Depotfest Olten 2023. Seinerzeit der Prestigezug der SBB: Viersystemzug RAe TEE II 1053. August 2023.
Olli

Depotfest Olten 2023. 

Seinerzeit der Prestigezug der SBB: Viersystemzug RAe TEE II 1053. August 2023.
Depotfest Olten 2023. Seinerzeit der Prestigezug der SBB: Viersystemzug RAe TEE II 1053. August 2023.
Olli

Depotfest Olten 2023. 

Innenansicht des Restaurants des Viersystemzugse RAe TEE II 1053. August 2023.
Depotfest Olten 2023. Innenansicht des Restaurants des Viersystemzugse RAe TEE II 1053. August 2023.
Olli






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.