igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

NBS ist nicht einen Erfindung unsere Tage: am 16 Mai 1915, also vor genau 100 Jahren, wurde der 6099 Meter lange Mont d'Or Tunnel zwischen Vallorbe (CH) und Longevilles Rochjean (F) eröffnet und

(ID 429188)



NBS ist nicht einen Erfindung unsere Tage: am 16 Mai 1915, also vor genau 100 Jahren, wurde der 6099 Meter lange Mont d'Or Tunnel zwischen Vallorbe (CH) und Longevilles Rochjean (F) eröffnet und ersparte den Zügen auf der Fahrt über die Simplonstrecke den Umweg über Pontarlier. Grund genug den Tag mit dem wohl faszinierenstem Zug der je auf dieser Strecke fuhr - dem TEE  Cislpin , der hier in Form des RAe TEE II auf seine alte Stammstrecke zurückkehrte und von Lausanne nach Vallorbe fuhr. Einen lieben Dank an Julian für den kleinen Besuch und den grossen Tipp.
Lausanne, den 16. Mai 2015

NBS ist nicht einen Erfindung unsere Tage: am 16 Mai 1915, also vor genau 100 Jahren, wurde der 6099 Meter lange Mont d'Or Tunnel zwischen Vallorbe (CH) und Longevilles Rochjean (F) eröffnet und ersparte den Zügen auf der Fahrt über die Simplonstrecke den Umweg über Pontarlier. Grund genug den Tag mit dem wohl faszinierenstem Zug der je auf dieser Strecke fuhr - dem TEE "Cislpin", der hier in Form des RAe TEE II auf seine alte Stammstrecke zurückkehrte und von Lausanne nach Vallorbe fuhr. Einen lieben Dank an Julian für den kleinen Besuch und den grossen Tipp.
Lausanne, den 16. Mai 2015

Stefan Wohlfahrt 16.05.2015, 392 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON E7900, Datum 2015:05:16 09:30:21, Belichtungsdauer: 0.002 s (10/4512) (1/451), Blende: f/4.8, ISO50, Brennweite: 7.80 (78/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Durch das Stärken bzw. Schwächen der S2 und S 21 zeigten sich in Vallorbe jeweils recht viele RABe 523, die fein säuberlich nach alten (523) und neuen (523.1) getrennte wurden. 

21. Juli 2022
Durch das Stärken bzw. Schwächen der S2 und S 21 zeigten sich in Vallorbe jeweils recht viele RABe 523, die fein säuberlich nach alten (523) und neuen (523.1) getrennte wurden. 21. Juli 2022
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 6/6 11688 (Re 620 088-5)  Lintahl  hat ihre Güterzug, den sie in Domo II übernommen hat, in Vallorbe verlassen und überlässt nun der SNCF die Traktion. 

16. Juni 2022
Die SBB Re 6/6 11688 (Re 620 088-5) "Lintahl" hat ihre Güterzug, den sie in Domo II übernommen hat, in Vallorbe verlassen und überlässt nun der SNCF die Traktion. 16. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Auch die Zuglok des Gegenzuges, die SNCF BB 26068 setzt sich an die Spitze des nach Frankreich fahrenden Güterzuges. Recht im Bild ein TGV Lyria nach Paris Gare de Lyon und der  SBB RABe 523 103 nach Aigle. 

Ein schönes Bild der Betriebsamkeit, doch meistens ist es in Vallorbe eher ruhig, wenn nicht sogar sehr ruhig...

16. Juni 2022
Auch die Zuglok des Gegenzuges, die SNCF BB 26068 setzt sich an die Spitze des nach Frankreich fahrenden Güterzuges. Recht im Bild ein TGV Lyria nach Paris Gare de Lyon und der SBB RABe 523 103 nach Aigle. Ein schönes Bild der Betriebsamkeit, doch meistens ist es in Vallorbe eher ruhig, wenn nicht sogar sehr ruhig... 16. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.