Horst Lüdicke 12.11.2014 14:08
Eine schöne Perspektive, gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst
Jürgen Vos 19.11.2014 21:24
Die beiden BLS-Loks zusammen mit der 'etwas anderen Handweichenmechanik' gefällt auch mir sehr gut.
Grüße, Jürgen
Stefan Wohlfahrt 23.11.2014 14:38
Danke Horst und Jürgen für eure Kommentaren zu diesem Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 23.11.2014 13:13
Gleich erreicht der GFM Be 4/4 den Bahnhof Montbovon, doch die kurze Fahrt führt auf der Strasse mitten durch den Ort.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 27.11.2014 21:15
Hallo Stefan,
Fotomotive hätte es genug in Montbovon gegeben, doch leider reichte meine Zeit nur für eine Streckenaufnahme, die Ortsdurchfahrt hätte ich gerne auch noch aufgenommen.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 3.12.2014 16:24
Ja die Zeit...
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 23.11.2014 13:10
Hallo Horst, wenn die Fahrzeuge bedauerlicherweise verschrottet wurden, wie ist es, dass zumindest Bilder an die WB BDe 4/4 erinnern!
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 27.11.2014 21:12
Danke für Deinen Kommentar, Stefan. Wahrscheinlich war die (für die Schweiz) seltene Spurweite ein wesentlicher Grund dafür, dass sich in der Schweiz keiner für diese Fahrzeuge interessierte.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 23.11.2014 12:40
Herrliche Bilder der schmalen Schmalspurbahn.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 27.11.2014 16:47
Vielen Dank, Stefan!
Gruß Horst
Horst Lüdicke 22.11.2014 10:56
Hallo Stefan,
eine interessante Gegenüberstellung von Einst & Jetzt.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 22.11.2014 19:17
Danke Horst, es freut mich das der Vergleich einst und jetzt Gefallen findet.
einen lieben Gruss
Stefan
Jürgen Vos 19.11.2014 21:19
Interessante Aufnahme. Was für ein Eisenbahnunternehmen steht denn hinter den drei Buchstaben 'EBT', die auf der Seite des Lokkastens zu sehen sind?
Vielen Dank im Voraus für die Antwort.
Grüße, Jürgen
Stefan Wohlfahrt 20.11.2014 8:07
Hallo Jürgen, EBT steht für "Emmental Burgdorf Thun"-Bahn, welche am 1.1.1942 aus der BTB und EB hervorging, in den neunziger Jahren mit der SMB und VHB zu RM fusionierte und in der Folge mit der BLS vereinigt wurde.
Bemerkenswert ist, dass die EBT, bzw. die Vorgängergesellschaft schon am 21.7.1899 den elektirschen Vollbahnbetrieb zwischen Thun und Burgdorf eingeführt hatte.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 20.11.2014 21:05
Hallo Walter, interessantes Bild aus alten Tagen. Die Loks der EBT waren übrigens wie die Lok der SOB als die langsamere Re 4/4 III geliefert. Heute ist diese Lok bei der Crossrail unter den Nummern Re 436 112 immatrikuliert. Nur die MThB hatte die schnellere Re 4/4 II, heute bei der SBB als 11172.
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 18.11.2014 18:03
Sehr eindrücklich, nicht nur die der DZe 6/6, sondern auch der Anhang mit Plattform Reisezugwagen, Post und Güterwagen.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 19.11.2014 17:03
Trotz leichter Schlagseite muss ich doch erst mal den Mund wieder zuklappen. Das sind ja wieder Bilder, mit denen Du uns verwöhnst...
Gruss, Olli
Horst Lüdicke 22.11.2014 10:52
Nicht nur die Zuggarnitur fasziniert, sondern das gesamte Bild.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 17.11.2014 21:37
Ein herrliches Zuckerrüben-Verlade-Bild!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 17.11.2014 21:36
Büren an der Aare im Herbst, wenn es nicht regnete war es neblig; danke für die schönen Bilder, Walter.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 16.11.2014 18:30
So herrlich simpel die Stecke dem Fuss- und Fahrradweg entlang führt so schwierig ist es hier ein "anständiges" Bild zu bekommen.
Deshalb mein Kompliment zu diesem schönen Bild des EC 194, Jürgen.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 17.11.2014 0:32
Als diese Pipeline endlich stillgelegt wurde, grosses Aufatmen am Bodensee. Ein italienischer Betreiber sorgte für noch weniger Vertrauen. So kann man jetzt noch unbeschwerter auf diesem Pfad wandeln, Wasservögel und andere "Zugvögel" betrachten. Schön gemacht.
Gruss, Olli
Jürgen Vos 19.11.2014 21:00
Vielen Dank Stefan und Olli.
Ja Stefan, trotz der Länge der Promenade entlang der Bahnstrecke, gibt es nur wenige Standorte, von denen aus man Zug und das Umfeld einigermaßen passabel fotografieren kann.
Tolles Wortspiel, Olli.
Grüße, Jürgen
Stefan Wohlfahrt 16.11.2014 7:48
Herrlich!
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 12.11.2014 7:58
Auch schon historisch... Sehr schön. Hiessen die eigentlich nicht Ae 477?
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 12.11.2014 21:30
Danke Olli für deinen Hinweis. Nun, die Loks hiessen bei der GFM Ae 417, bei der MThB bzw. SOB Ae 476 bzw. Ae 477.
siehe auch : http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?3,5866194,5866363
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 12.11.2014 13:13
Ein herrliches Bild und eine Einladung einmal nach Schurns zu fahren.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 27.11.2014 16:35
Danke Stefan. Die Montafonerbahn ist auch mit neuen Fahrzeugen jederzeit einen Besuch wert.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 11.11.2014 8:37
Hallo Walter, ein wunderschönes Bild der drei EBT Fahrzeuge, wobei mit der BDe 2/4 und die BE 4/4 von den Fahrten bei der SMB aus meiner Kind/Jungendzeit her vertraut sind und schöne Gedanken an diese Reisen wecken.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 12.11.2014 8:05
Einfach ausgezeichnet, dieses historischen Fahrzeuge gleich in einer solchen Kombination zu sehen.
Gruss, Olli
Horst Lüdicke 12.11.2014 14:12
Was für eine schöne Fahrzeugparade!
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 10.11.2014 17:51
Ein wunderschönes Bild aus Italien, Horst.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 12.11.2014 14:01
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Stefan.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 10.11.2014 14:25
Ein herrliches Bild der herrlichen Lok!
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 12.11.2014 8:03
Sehr schöne Dokumentation von der Alp Grüm.
Gruss, Olli
Horst Lüdicke 12.11.2014 14:05
Vielen Dank für Eure Kommentare, Stefan und Olli, über die ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 10.11.2014 14:24
Ob es sich bei den Triebwagen um "Arosabahn"-Triebwagen handelt?
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 10.11.2014 14:22
Was für ein wundervolles Bild! Der Winter schient sich noch nicht ganz verabschiedet zu haben und der Frühling noch nicht entschlossen haben zu kommen.
Auf fast 2000 Meter über Meer herrschen etwas andere Jahreszeiten.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 12.11.2014 13:59
Danke für Deinen Kommentar, Stefan. Ich übernachtete damals in Pontresina. Dort herrschte nachts bei sternenklarem Himmel strenger Frost und am nächtsten Nachmittag lief ich bei frühlingshaften Temperaturen im T-Shirt durch Tirano.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 10.11.2014 14:19
Herrlich! Grüne Wagen und die Gleisanlage noch ohne die neue, langen Weiche.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 27.11.2014 16:37
Danke für Deinen Kommentar, Stefan!
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 9.11.2014 7:17
Herrlich, die mächtige Maschine! Auch wenn die "Hintergrundkulisse" von Friedrichshafen etwas gelitten hat, die Formsignale stehen noch.
Der nächste Weg die Schweiz für èber den Bodensee, doch ich nehem an, die 241-A-65 fuhr sicher mit eigener Kraft via Radolfzell in die Schweiz.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 12.11.2014 13:53
Hallo Stefan, leider mussten wir aus Zeitgründen unsere "Verfolgung" der 241 A hier abbrechen, aber m. W. hat sie ihre Fahrt mit eigener Kraft fortgesetzt.
Gruß Horst