igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 42



<<  vorherige Seite  37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 nächste Seite  >>
Ferrovia Monte Generoso noch mit Dieselbetrieb: Bhm 1/2 5 mit seinem Vorstellwagen MG 5, Bellavista, 23.Juli 1970 (zum Bild)

Olli 9.2.2017 16:16
Das nennt man mal Cabrio fahren...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 12.2.2017 14:29
Hallo Peter, ich kann mir kaum vorstellen, dass der kleine Bhm 1/2 Triebwagen seinen Vorstellwagen den Berg hinaufschieben mag.
einen lieben Gruss
Stefan

Re 486-656 'Lokoop' und eine weitere 486er der ehemaligen Mittelthurgaubahn am 26.08.2001 in Kreuzlingen. (zum Bild)

Armin Schwarz 13.12.2014 10:29
Hallo Jürgen,
ja richtig, in der weißen Lackierung sahen sieh wirklich besser aus...
Tolle Aufnahmen von den 486ern der ehemaligen Mittelthurgaubahn. Danke für das Zeigen der Vergleichsbilder.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 12.2.2017 14:27
Da war die MThB, einmal mehr der Zeit etwas voraus...
Schade, dass finanzielle Engpässe die Mittelthurgaubahn aus den Schienen warf.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 14.2.2017 17:01
Bei der MThB vergass man einst das Brot-und-Butter-Geschäft, ansonsten war man auf der Höhe der Zeit. Nicht vergessen sollte man, dass auch die GTW einst bei der MThB zum kommerziellen Erfolg starteten.
Gruss, Olli

Die MRCE Dispolok 145 084-0 (eine ehemalige Schweizerin) und die 185 070-0 der DB Schenker Rail Deutschland AG fahren am 08.03.2014 in Doppeltraktion vom Abstellbereich zum Rangierbahnhof in Kreuztal, um einen Güterzug zuübernehmen. Neben den Loks der BR 145 der DB wurden damals auch sechs baugleiche Loks durch die Schweizer Privatbahn MThB als Re 486 bei ADtranz bestellt. So wurde 145 084-0 bei Adtranz in Kassel (heute Bombardier) 2000 unter der Fabriknummer 33375 für die MThB - Mittelthurgaubahn AG in Weinfelden (Schweiz) gebaut und als Re 486 652-1 geliefert. Bedingt durch die Liquidierung der MThB wurde die Lok an die SBB Cargo verkauft und als 481 002-4 umgezeichnet. Im Jahr 2005 wurde sie dann, wie weitere Re 481er, an die MRCE verkauf und vorerst als 481 004-0 geführt, im Jahr 2007 bekam die dann die NVR-Nummer 91 80 6145 084-0 D-DISPO und EBA-Nummer EBA 95T14A 084. Nun wird sie auch als 145 084-0 bezeichnet. Ab März 2007 wurde sie an die ITL - Eisenbahngesellschaft mbH in Dresden vermietet dort wurde sie als 481 002-4 bezeichnet (und bekam bis 2011 die NVR-Nummer 91 80 6145 084-0 D-ITL). Im Jahr 2012 war sie zeitweise auch für die NIAG unterwegs. Nun ist sie an die DB Schenker Rail Deutschland AG vermietet. Die TRAXX F140 AC1 (BR 185) wurde 2002 bei Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 33485 gebaut. Sie trägt die NVR-Nummer 91 80 6185 070-0 D-DB und die EBA-Nummer EBA 99A22A 070. Die Doppeltraktion ist gut möglich, da es zwar zwei Lokbaureihen sind, aber beide aus der TRAXX-Familie, die Ur TRAXX F140 und die TRAXX F140 AC1 (zum Bild)

Jürgen Vos 12.12.2014 22:00
Die ehemalige Schweizerin toll erwischt Armin. Als ich eine Re 486 vor 13 Jahren sah, als diese noch weiß war, hat sie mir allerdings besser gefallen. Begeistert bin ich von Deiner ausführlichen Beschreibung zu dieser Baureihe, die ich sehr interessant finde. Da ich zwei Bilder von einer der damaligen Re 486 habe, werde ich diese als Vergleich hier hochladen.
Grüße, Jürgen

Armin Schwarz 13.12.2014 10:24
Danke Jürgen,
es freut mich sehr dass Dir Bild und Beschreibung gefallen.
Das die 145er als weiße Re 486 besser aussaah will ich Dir sehr gerne glauben.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 12.2.2017 13:11
Hallo Armin,
die 145 kann, in welcher Farbe auch immer, nur besser aussehen, denn die hier präsente Lok sieht ja schon etwas ungepflegt aus.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.2.2017 13:30
Hallo Stefan,
da kann ich Dir nur recht geben, sie könnte gepflegter sein.
Liebe Grüße
Armin

Die SBB Cargo Re 484 021 "Gotthardo" (91 85 4 484 021-1 CH-SBBC / 91 83 2 484 021-7 I-SBBC) kommt am 22.06.2016 mit einem Ralpin-Zug (Rola-Zug) im Bahnhof Domodossola aus Richtung Süden an. Im Domodossola wird sie dann von einer BLS Re 485 (Traxx F140 AC1) abgelöst und den Zug dann, via dem Simplon-Tunnel nach Freiburg im Breisgau bringt. Die TRAXX F140 MS2 wurde 2006 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34297 gebaut. Sie hat die Zulassung und Zugsicherung für die Schweiz und Italien. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.2.2017 20:03
Ein schönes Bild der "Gottardo" Lok, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.2.2017 9:50
Hallo Stefan,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Olli 14.2.2017 17:04
Da hat Dich die Viersystemlok Dich direkt mit fotogenem Motiv versorgt. Das war mir noch nicht vergönnt...
Gruss, Olli

Armin Schwarz 14.2.2017 20:56
Da hatte ich auch einfach etwas Glück und stand gerade am richtigen Bahnsteig...
Dafür hatte ich viele andere Motive noch nicht vor der Linse;-)
Einen lieben Grüße
Armin

Ferrovia Monte Generoso noch mit Dieselbetrieb: Triebwagen 4 mit Vorstellwagen 3, Bellavista, 23.Juli 1970 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.2.2017 17:29
Hallo Peter, danke für das Einstellen dieser wunderschönen Bilder der Monte Generoso Bahn, welche diese Seite aufs Beste bereichern.
einen lieben Gruss
Stefan

Passt gerade so in die Lücke zwischen den Pkw: Be 4/4 84 der SNB fährt im Mai 1980 auf der Baselstraße in Solothurn an der St.-Josefs-Kirche vorbei in Richtung Bahnhof (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 17:47
Hallo Horst, auch die Lücke bildenden Pkw sind eine Blick wert.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 4.2.2017 18:50
Hallo Stefan,
damals haben mich die Autos gestört, heute bedaure ich, dass der schöne Audi 80 nicht komplett drauf ist, so ändern sich die Ansichten...
Gruß Horst

Olli 9.2.2017 16:11
Wir nehmen auch einen halben Audi 80 als schönen, halben Lückenfüller... Und das Bipperlisi zeigt sich ja zur Gänze...
Gruss, Olli

BLS: Die wunderschönen Aufnahmen von Peter und Stefan inspirierten mich ebenfalls diese Gegend aufzusuchen. RE Luzern-Bern mit einem Lötschberger bei Wiggen am 3. Februar 2017. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 13:02
Hallo Walter, danke für dein Lob, welches ich beim Betrachten dieser schöne Bilder gerne erwidere.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 4.2.2017 17:03
Hallo Walter,
eine gute Entscheidung, dort hinzufahren, sonst könnten wir diese schöne Aufnahme nicht betrachten.
Viele Grüße Horst

Dort, wo sich heute der AAR Bahnhof Menziken befindet, rangierte im Sommer 1984 im damaligen Bahnhf Menziken SBB eine "Spitzmaus" Zirkus Knie Wagen, darunter sind auch zwei "Elefantennwagen" zu erkennen. Juli 1984 (zum Bild)

Olli 31.1.2017 19:13
Mit Elefantenwägen, das ist ja interessant, das habe ich mich schon immer gefragt, wie die in einen Güterwagen passen...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 3.2.2017 15:40
Danke Olli für deinen Kommentar, leider habe ich keine Bilder, wie die dickhäutigen Fahrgäste ein- und ausgestiegen sind...
einen lieben Gruss
Stefan

Das Waldenburgerli bei St. Peter - Oberdorf BL. Dezember 2016. (zum Bild)

Peter Ackermann 1.2.2017 21:31
Ein wunderschönes Bild! Grüsse, Peter

Olli 2.2.2017 17:35
So naheliegend, diese Stelle, trotzdem hatte ich sie nie beachtet. Die muss bei besserem Licht auch mal herhalten..,

Stefan Wohlfahrt 3.2.2017 15:38
Hallo Olli,
wirklich eine eindrückliche Bildgestaltung.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 4.2.2017 16:58
Hallo Olli,
da hat Stefan recht, mir gefällt die Bildgestaltung ebenfalls sehr gut.
Grüß Horst

Olli 9.2.2017 16:13
Euch auch ein Dankeschön.

Ein kalter Tag an der Bahnlinie Bern-Thun: Auch ein BLS MUTZ darf nicht fehlen, hier auf einer Fahrt ins Nichts. 23.1.17. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.1.2017 12:25
Geradezu genial, diesess "farblose" - Winterbild, Peter!
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 26.1.2017 17:30
...hätte ich den Baum links nicht abgeschnitten. Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 29.1.2017 17:24
Der Schnitt passt, Peter, es ist ja auch ein Bahnbild und kein Baumbild.
einen lieben Gruss
Stefan

Zwei BLS Re 485 mit einer RoLa von Freiburg i.B. nach Novara bei der langsamen Durchfahrt (Spurwechsel) in Preglia. 7. Jan. 2016 (zum Bild)

Peter Ackermann 24.1.2017 21:43
Eine unerhört schöne Stimmung an einem Ort, den man selten abgebildet sieht! Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 26.1.2017 15:41
Danke Peter,
dabei liegt Preglia besonders am Morgen perfekt in der Sonne.
Ich bin gespannt, ob in Zukunft vermehrt BLS Züge in Preglia halten werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein kalter Tag an der Bahnlinie Bern-Thun: Re6/6 11629. 23.1.17 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.1.2017 13:36
Eine herrliche Serie, Peter, die einen richtig mitfrieren lässt!
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 24.1.2017 21:29
Danke Stefan, wenigstens gibt das Eisenbahnhobby Anlass, (gut eingepackt) an der Kälte etwas für die Gesundheit zu tun. Grüsse, Peter

Ein kalter Tag an der Bahnlinie Bern-Thun: ICE 401 073. 23.1.17 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.1.2017 13:34
Hallo Peter,
dies könnte fast eine DB Werbung sein, betreffend der Zuverlässigkeit des Bahnverkehrs im Winter...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 24.1.2017 20:16
Hallo Peter,
was für eine wunderschöne Aufnahme! Stefan hat wirklich recht: Ein Bild, mit dem die DB Werbung machen könnte. Allerdings sollte sie auf den alten Werbeslogan aus den 1970er Jahren "Alle reden vom Wetter, wir nicht" verzichten...
Viele Grüße nach Bern Horst

Jahresrückblick 2016 von Walter Ruetsch, Riedholz Januar ASm/BTI: Zwischen Siselen und Brüttelen fanden am 26. Januar 2016 Probefahrten mit den Be 4/4 304 und Be 4/4 302, ehemals SNB, und den bei der RhB in Landquart frisch revidierten Fa 73 – 75 statt. (zum Bild)

Horst Lüdicke 2.1.2017 18:48
Hallo Walter,
ein ebenso gelungener wie schöner Jahresrückblick!
Gruß Horst

Olli 17.1.2017 18:02
Da muss ich mich aber anschliessen... Da hast Du ein paar wunderbare Bilder dieses Jahr in den Kasten bekopmmen...

Stefan Wohlfahrt 23.1.2017 18:45
Da freue ich mich, als dritter im Bunde zu Olli und Horst zu stoßen: Danke für deine wunderschönen Bilder, Walter!
einen lieben Gruss
Stefan

Der Tilo Flirt RABe 524 103 als RE 4321 nach Lugano erreicht am 5. Jan. 2017 Göschenen. (zum Bild)

Olli 12.1.2017 17:56
Ganz offensichtlich braucht es doch ein wenig Kapazität über den Berg...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 16.1.2017 15:57
Ja, Olli, aber nicht über diesen Berg, sondern über den zweiten, den Monte Ceneri; der Flirt war ab Göschenen recht schwach besetzt.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB/HSTB: Bahnfotografen im Seethal unterwegs am 3. September 2016 zwischen Hochdorf und Eschenbach anlässlich dem Remisenfest vom Verein HSTB-HISTORISCHE SEETHALBAHN. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.1.2017 17:28
Hallo Walter
das Seetalbahn Krokodil und ein anderes im Seetal!
Wunderschön.
einen lieben Gruss
Stefan

Seetalbahn, RABe 520 008-7 erreicht Seon. Dezember 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.1.2017 17:26
Schöne Bilder aus dem Seetal, Olli.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 12.1.2017 17:58
Die Gegend und die Bahn haben einen ganz eigenen Charme...
Gruss, Olli

Jahresende. Ein BLS MUTZ kommt von Kehrsatz Nord her. 31.Dezember 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.1.2017 18:13
Sehr stimmungsvoll, Peter!
einen lieben Gruss
Stefan

Erfreulich, hin und wieder auf einen der schönen ABDe 8/8 zu stoßen! Hier ist der ABDe 8/8 4003 "BERN" mit seinem Regionalzug 2213 von Zweisimmen nach Montreux bei Planchamp unterwegs. 28. Dez. 2016 (zum Bild)

Peter Ackermann 28.12.2016 22:47
Vielen Dank für diese neusten Dokumentationen zum Geschehen auf der MOB! Und der Nebel da oben lässt nichts Gutes ahnen für diejenigen, die nicht am See wohnen. Lieber Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 30.12.2016 10:36
Danke Peter für deinen Kommentar, der Nebel hielt sich an diesem Tag etwas in Grenzen, und die verläuft mitten durchs Lavaux bei Rivaz, westlich ist es dann neblig, östlich davon sonnig.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.