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Ein FS Trenitalia ETR 610 als EC 10150 von Milano nach Basel SBB unterwegs, verlässt den 2495 Meter langen Hauensteintunnel bei Läufelfingen (Sommer-Umleitungsverkehr).

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Ein FS Trenitalia ETR 610 als EC 10150 von Milano nach Basel SBB unterwegs, verlässt den 2495 Meter langen Hauensteintunnel bei Läufelfingen (Sommer-Umleitungsverkehr).
11. Juli 2018

Ein FS Trenitalia ETR 610 als EC 10150 von Milano nach Basel SBB unterwegs, verlässt den 2495 Meter langen Hauensteintunnel bei Läufelfingen (Sommer-Umleitungsverkehr).
11. Juli 2018

Stefan Wohlfahrt 11.07.2018, 130 Aufrufe, 3 Kommentare

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3 Kommentare, Alle Kommentare
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Olli 12.07.2018 00:22

Dass der Tunnel so verstaubt ist? Denn am anderen Ende war der Zug noch weiss... ;-)

Stefan Wohlfahrt 12.07.2018 13:26

... folglich wurde der Zug im Tunnel nicht nur umgefärbt, sondern, zumindest die Schnautze, auch umgebaut...
einn lieben Gruss
Stefan

Olli 12.07.2018 13:38

Klar, dass dabei sein Grinsen einfriert... ;-)

Sommerfahrplan 2018: Infolge Baustellen bedingten Kapazitätseinschränkungen auf der Strecke Olten - Basel via Tecknau, verkehrten etliche Züge praktisch ohne Fahrzeitverlust via die  Alte Hauensteinlinie  , wie hier die SBB Re 460 070-6 mit einem IC nach Basel SBB, kurz nach Rümligen. 

18. Juli 2018
Sommerfahrplan 2018: Infolge Baustellen bedingten Kapazitätseinschränkungen auf der Strecke Olten - Basel via Tecknau, verkehrten etliche Züge praktisch ohne Fahrzeitverlust via die "Alte Hauensteinlinie" , wie hier die SBB Re 460 070-6 mit einem IC nach Basel SBB, kurz nach Rümligen. 18. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Sommerfahrplan 2018: Infolge Baustellen bedingten Kapazitätseinschränkungen auf der Strecke Olten - Basel via Tecknau, verkehrten etliche Züge praktisch ohne Fahrzeitverlust via die  Alte Hauensteinlinie  , wie hier eine SBB Re 460  mit ihrem IC nach Basel SBB bei der Durchfahrt in Rümlingen.
 Obwohl seit 1858 in Rümlingen Züge durchfahren, bekam der Ort erst nach Eröffnung der NBS via Basistunnel ab 1916 seinen Bahnhof und somit Züge die hier halten.

19. Juli 2018
Sommerfahrplan 2018: Infolge Baustellen bedingten Kapazitätseinschränkungen auf der Strecke Olten - Basel via Tecknau, verkehrten etliche Züge praktisch ohne Fahrzeitverlust via die "Alte Hauensteinlinie" , wie hier eine SBB Re 460 mit ihrem IC nach Basel SBB bei der Durchfahrt in Rümlingen. Obwohl seit 1858 in Rümlingen Züge durchfahren, bekam der Ort erst nach Eröffnung der NBS via Basistunnel ab 1916 seinen Bahnhof und somit Züge die hier halten. 19. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Sommerfahrplan 2018: Infolge Baustellen bedingten Kapazitätseinschränkungen auf der Strecke Olten - Basel via Tecknau, verkehrten etliche Züge praktisch ohne Fahrzeitverlust via die  Alte Hauensteinlinie  , wie hier eine SBB Re 460  mit ihrem IC nach Basel SBB bei der Durchfahrt in Rümlingen.

Obwohl seit 1858 in Rümlingen Züge durchfahren, bekam der Ort erst nach Eröffnung der NBS via Basistunnel ab 1916 seinen Bahnhof und somit Züge die hier halten.

19. Juli 2018
Sommerfahrplan 2018: Infolge Baustellen bedingten Kapazitätseinschränkungen auf der Strecke Olten - Basel via Tecknau, verkehrten etliche Züge praktisch ohne Fahrzeitverlust via die "Alte Hauensteinlinie" , wie hier eine SBB Re 460 mit ihrem IC nach Basel SBB bei der Durchfahrt in Rümlingen. Obwohl seit 1858 in Rümlingen Züge durchfahren, bekam der Ort erst nach Eröffnung der NBS via Basistunnel ab 1916 seinen Bahnhof und somit Züge die hier halten. 19. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Seit 160 Jahren fahren Züge über den Hauenstein und obwohl die Strecke durch den Hauenstein Basistunnel bereits 1916 zur Nebenbahn degradiert wurde, gibt es wohl nicht viele Fahrzeugtypen, die hier noch nicht gesehen wurden. Zwischen Läufelfingen und Buckten zeigt sich die WRS (Widmer Rail Service) Am 847 906-5 (UIC 98 85 5 847 906-5 CH-WRSCH) freundlich zum Grusse hupend auf der Fahrt Richtung Sissach. 7. August 2018
Seit 160 Jahren fahren Züge über den Hauenstein und obwohl die Strecke durch den Hauenstein Basistunnel bereits 1916 zur Nebenbahn degradiert wurde, gibt es wohl nicht viele Fahrzeugtypen, die hier noch nicht gesehen wurden. Zwischen Läufelfingen und Buckten zeigt sich die WRS (Widmer Rail Service) Am 847 906-5 (UIC 98 85 5 847 906-5 CH-WRSCH) freundlich zum Grusse hupend auf der Fahrt Richtung Sissach. 7. August 2018
Stefan Wohlfahrt






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