igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 62



<<  vorherige Seite  55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 nächste Seite  >>
Von Luzern kommend ist die in Swiss-Express-Lackierung gehaltene Re 4/4 II 11108 mit dem VORALPEN-EXPRESS IR 2413 am 16.03.2013 bei Degersheim unterwegs nach Romanshorn. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2014 19:28
Obwohl die Swiss Express Re 4/4 II sehr anpassungsfähig ist, passt sie meiner Meinung nicht ganz zum Voralpenexpress - Das Bild aber gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 7.6.2014 22:16
Da stimme ich Dir zu Stefan. Die Farben von Lok und Wagen harmonieren nicht. An dem Tag war ich aber überglücklich, eine Swiss Express Re 4/4 II live zu sehen und zu fotografieren. Freut mich, dass Dir das Bild trotzdem gefällt. Danke.
Grüße, Jürgen

Einen "Roten Pfeil" lackierte die OeBB blau. Dieser besorgt den Verkehr auf der OeBB Strecke von Balsthal nach Oensingen. Hier wartet der "Blaue Pfeil" in Oensingen auf Fahrgäste nach Balsthal. April 1985 (zum Bild)

Horst Lüdicke 5.6.2014 23:24
Hallo Stefan,
ein tolles historisches Foto. Ich hatte damals vom Einsatz dieses Fahrzeuges bei der OeBB gehört, schön jetzt auch ein Foto davon zu sehen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 6.6.2014 7:17
Hallo Horst, danke. Ich hatte gehofft, du hättest auch ein Bild des Blauen Roten-Pfeils der OeBB.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein BDeh 4/4 der MC im Juli 1983 im Bahnhof Finhaut (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.6.2014 7:15
Wunderschön! Man beachte auch die hohen Bahnsteige, den Güterverkehr und besonders die Stromschienen!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 6.6.2014 22:55
Die heißen nicht-abgedeckten Stromschienen hatten mich auch in natura schon beeindruckt. (Wie auch diese Serie...)
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 23.6.2014 15:18
Hallo Stefan, hallo Olli,
danke für Eure Kommentare. Die MC mit ihrer fantastischen Streckenführung durch das wildromatische Val du Trient ist immer noch einer meiner Favoriten unter den von mir besuchten schweizer Privatbahnen.
Viele Grüße Horst

ABFe 4/4 2 der ASD im Mai 1980 kurz vor der Endstation auf dem Bahnhofsvorplatz in Aigle. Im Vordergrund ist die Kreuzung mit der AOMC sichtbar. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.6.2014 11:50
Wunderschön und schon bald sollte ein historischer Triebwagen wieder in diesen Farbgebung von Aigel nach Les Diablerts fahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 5.6.2014 23:19
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Stefan. Dann besteht ja die Hoffnung, bald ein solches Foto hier zu sehen...
Viele Grüße Horst

Im Juli 1983 ist ABFe 4/4 2 in neuer Farbgebung bei Les Planches unterwegs (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.5.2014 17:52
Wie "modern" der Triebwagen durch die Farbgebung wirkt!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 4.6.2014 9:26
Stimmt Stefan. Überhaupt erstaunlich, dass man bei dieser Bahn mit ihrem kleinen Fahrzeugbestand damals gleichzeitig drei unterschiedliche Lackierungen beobachten konnte.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 5.6.2014 11:48
Auch heute trozt die ASD der TPC-Einheitslackierung mit verschieden regionalen Werbeaufschrifen, so dass fast jeder Triebwagen anders aussieht.
einen lieben Gruss
Stefan

Die SBB-FFS RE 4/4 II 11193 mit ihrem "TILO" S10 25777 von Bellinzona nach Chiasso in Lugano Paradiso. 5. Mai 2014 (zum Bild)

Olli 1.6.2014 20:42
Das geografische Gegenstück zum Ersatzzug nach Konstanz... Und ein interessanter Bahnsteig.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 5.6.2014 11:46
Danke Olli, es ist zu befürchten, dass bald Lärmschutzwände die Idylle zieren werden...
einen lieben Gruss
Stefan

Der dreiteilige BAM Regionalzug 114 auf der Fahrt von Morges nach Bière vor der Kulisse des Château de Vufflens. 15. Aug. 2013 (zum Bild)

Olli 3.6.2014 20:03
Großartig...

Horst Lüdicke 4.6.2014 9:28
Herrlich!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 4.6.2014 12:02
Danke ihr Beiden, doch im Bild zeigt sich Ungeduld des Fotografen: zwei drei Stunden später wäre das Licht besser gewesen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der BAM (MBC) Be 4/4 N° 15 noch im "YSteC-Rot" als Regionalzug 13 nach Apples kurz nach L'Isle Mont la Ville. Die BAM hat trotzt zunehmendem Bevölkerungszuwachs entlang der Strecke eine untypisch "dünnen" Fahrplan, so wird der (Neben)-Streckenast Apples - L'Isle Mont la Ville tagsüber nur im zwei Stunden Takt bedient. 15. August 2013 (zum Bild)

Olli 3.6.2014 20:04
Auch das ein Traum...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 4.6.2014 9:29
Hallo Stefan,
da kann ich mich Olli nur anschließen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 4.6.2014 12:00
Danke Olli und Horst, es freut mich dass euch diees Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Die SBB "Swiss Express" Re 4/4 II 11109 mit einem Messzug in Vevey. 28. Mai 2014 (zum Bild)

Jürgen Vos 28.5.2014 23:47
Hoffentlich bleibt der 11109 dieses Farbkleid noch lange erhalten.
Dein Bild dieses Messzuges in Vevey gefällt mir sehr gut Stefan.
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 31.5.2014 9:25
Danke Jürgen, ich teile genre deine Hoffnung.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 31.5.2014 15:57
Schön auch die Kirchturmspitzen über dem Zug mit seinem besonderen Anstrich.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 1.6.2014 12:53
Hallo Olli, ich glaube die die Kirchturmspitzen von St-Martin sind aus Kupfer gefertig und nun oxidiert.
einen lieben Gruss
Stefan

Seltener Besuch in Konstanz. Re 4/4 II 11155 fährt mit einem EW-II-Zug Richtung Zürich ab. Mai 2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.6.2014 12:52
Die SBB EW I/II passen wunderbar zu schönen Trum des Bahnhofs von Konstanz.
einen lieben Gruss aus Lausnne
Stefan

Seltener Besuch in Konstanz. Re 4/4 II 11155 schiebt einen Zug mit EW II zur Endstation. Mai 2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.6.2014 12:51
Lieber selten als nie - ein wunderschönes Bild aus Konstanz. Schön, wenn auch in Deutschland (wie in Italien und Frankreich)hin und wieder EW I/II verkehren...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 3.6.2014 20:11
Danke Stefan, nur schade, dass die nun die RBe 540 ablösen...
Gruß, Olli

Anfang Mai 1981 erreicht HGe 4/4 I 1991 der Brünigbahn die 1.002 m hoch gelegene Station Brünig-Hasliberg (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.5.2014 17:48
Die "Berglok", auch "Muni" genannt - was für eine herrliches Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 26.5.2014 10:57
Danke für Deinen Kommentar, Stefan. Leider ist mir diese interessante Lok nur einmal vor die Linse gekommen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 27.5.2014 17:55
Hallo Horst, ich glaube die beiden "Bergloks" 1991 und 1992 waren nicht allzuhäufig im Einsatz und dies nur auf der Strecke Giswil - Meiringen.
Ich habe 1983 drei Monate an der Brünigbahn in Horw gearbeitet und die Loks nie gesehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Im Juli 1983 ist ABFe 4/4 11 der ASD bei Vers-l'Eglise unterwegs nach Aigle. Der Triebwagen hatte noch die ursprüngliche Fensteraufteilung und besaß noch die Ursprungslackierung, die den Fahrzeugen m. E. am besten stand. (zum Bild)

Olli 13.5.2014 7:27
Was eine Serie schöner Bilder aus vergangenen Tagen...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 16.5.2014 14:54
Vielen Dank, Olli!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 27.5.2014 17:50
Die Fenstereinteilung wohl kaum, aber die schöne Ursprungsfarbe könnte diesen Sommer zum ASD Jubiläum wieder auftauchen.
Und wie Olli bemerkte: Was für wunderschöne Bild (gar nicht solange) vergangener Tage.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 4.6.2014 9:22
Auch Dir herzlichen Dank für Deinen Kommentar, Stefan. Schade, dass kein Fahrzeug in der Ursprungsausführung erhalten blieb, aber es wäre schön, wenn wenigstens ein Triebwagen die Ursprungslackierung wieder erhalten würde.
Gruß Horst

Im Juni 1990 rangiert die 1929 von SLM/MFO gebaute HGe 3/3 29 der BOB mit einigen Güterwagen im Bahnhof Interlaken Ost. Heute befindet sich die Lok bei der Museumsbahn Blonay-Chamby. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.5.2014 17:54
Heute kaum mehr vorstellbar! Doch ich freu mich, die schöne HGe 3/3 29 bei sich bietender Gelegenheit bei der Blonay-Chamby-Bahn erleben (und fotografieren) zu können.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 26.5.2014 11:06
Hallo Stefan,
schön, dass die Lok erhalten blieb und Du sie nun quasi "vor Deiner Haustür" beobachten kannst.
Gruß Horst

Olli 27.5.2014 22:19
Wir sind dann gespannt auf den Vergleich heute und damals... :-D

Im Bahnhof Interlaken Ost treffen Normal- und Meterspur aufeinander, hier Anfang Mai 1981 die BLS Re 4/4 176 und SBB Deh 4/6 906 der Brünigbahn (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.5.2014 17:52
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 26.5.2014 11:01
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Stefan.
Gruß Horst

An einem Regentag im Juni 1990 rangiert Deh 4/6 907 der Brünigbahn im Bahnhof Giswil (zum Bild)

Olli 24.5.2014 13:51
Bahnhofsatmosphäre wie sie früher überall in der Schweiz anzutreffen war, erst wenn man genau hinschaut erkennt man, dass dies Schmalspur ist. Ein Bild das begeistert.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 25.5.2014 17:51
Welch unglaubliche Vielfalt damals herrschte!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 26.5.2014 10:59
Danke für Eure Kommentare. Dabei hätte ich meine Kamera wegen des Dauerregens fast in der Tasche gelassen.
Gruß Horst

Deh 4/6 909 der Brünigbahn ist mit einem Regionalzug Anfang Mai 1981 im Bahnhof Brienz eingefahren (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.5.2014 17:50
Als die Deh 4/6 noch Zähne hatten und sie noch grün waren gab es, wie ich sehe, in Brienz noch drei Gleise.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.