igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 58



<<  vorherige Seite  53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 nächste Seite  >>
MOB: Im Jahre 1990 prägten noch mit DZe 6/6 2001 - 2002 (1932-1933) bespannte Regionalzüge das Bild der MOB. Die Aufnahme entstand im Monat August bei Gruben. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.11.2014 18:03
Sehr eindrücklich, nicht nur die der DZe 6/6, sondern auch der Anhang mit Plattform Reisezugwagen, Post und Güterwagen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 19.11.2014 17:03
Trotz leichter Schlagseite muss ich doch erst mal den Mund wieder zuklappen. Das sind ja wieder Bilder, mit denen Du uns verwöhnst...
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 22.11.2014 10:52
Nicht nur die Zuggarnitur fasziniert, sondern das gesamte Bild.
Gruß Horst

SBB: Auf dem Bahnhof Büren an der Aare konnten im Jahre 1997 auch noch Re 4/4 l beobachtet werden. Die grüne 10015 holte an einem der wenig sonnigen Oktobertagen einen Zuckerrübenzug ab. Schon seit mehreren Jahren werden auch auf dem Bahnhof Büren an der Aare keine Zuckerrüben mehr auf die Bahn verladen. Die Rüben aus dieser Region werden mit Traktor und Wagen ab dem Felde direkt zur Zuckerrübenfabrik Aarberg transportiert, was zu vielen Staus auf den sonst schon überlasteten Strassen führt. Die Re 4/4 | 10015 mit drei Rübenwagen in Büren an der Aare kurz vor der Abfahrt nach Lyss. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.11.2014 21:37
Ein herrliches Zuckerrüben-Verlade-Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: Im Jahre 1996 standen für die Führung der Zuckerrübenzüge Ae 6/6 Lokomotiven im Einsatz. Die Aufnahme ist an einem nebligen Herbsttag im November 1996 in Büren an der Aare entstanden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.11.2014 21:36
Büren an der Aare im Herbst, wenn es nicht regnete war es neblig; danke für die schönen Bilder, Walter.
einen lieben Gruss
Stefan

Zwischen Lochau und Bregenz führt die Bahnlinie parallel zur Uferpromenade des Bodensees entlang. Wenige Minuten nach der Übernahme der Wagen in Lindau befindet sich Re 421 379-9 mit dem EC 194, München - Zürich, hier am 25.01.2014 auf der Fahrt Richtung Zielbahnhof. Die Bregenzer sprechen bei diesem Uferabschnitt auch von der „Pipeline“, weil hier seit den 1960er-Jahren eine Ölpipeline verlief, die von Genua nach Ingolstadt führte. 1997 wurde die Pipeline stillgelegt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.11.2014 18:30
So herrlich simpel die Stecke dem Fuss- und Fahrradweg entlang führt so schwierig ist es hier ein "anständiges" Bild zu bekommen.
Deshalb mein Kompliment zu diesem schönen Bild des EC 194, Jürgen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 17.11.2014 0:32
Als diese Pipeline endlich stillgelegt wurde, grosses Aufatmen am Bodensee. Ein italienischer Betreiber sorgte für noch weniger Vertrauen. So kann man jetzt noch unbeschwerter auf diesem Pfad wandeln, Wasservögel und andere "Zugvögel" betrachten. Schön gemacht.
Gruss, Olli

Jürgen Vos 19.11.2014 21:00
Vielen Dank Stefan und Olli.
Ja Stefan, trotz der Länge der Promenade entlang der Bahnstrecke, gibt es nur wenige Standorte, von denen aus man Zug und das Umfeld einigermaßen passabel fotografieren kann.
Tolles Wortspiel, Olli.
Grüße, Jürgen

SBB HISTORIC: Extrazug mit der Ce6/8 lll 14305 und dem AS 2802 bei Roggwil am 15. November 2014. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.11.2014 7:48
Herrlich!
einen lieben Gruss
Stefan

Die Ae 417 192 der GFM in Romont. 17. Sept. 2002 (zum Bild)

Olli 12.11.2014 7:58
Auch schon historisch... Sehr schön. Hiessen die eigentlich nicht Ae 477?
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 12.11.2014 21:30
Danke Olli für deinen Hinweis. Nun, die Loks hiessen bei der GFM Ae 417, bei der MThB bzw. SOB Ae 476 bzw. Ae 477.
siehe auch : http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?3,5866194,5866363
einen lieben Gruss
Stefan

An einem Augustmorgen 1982 warten ES 10.203 oder 204 (ex MThB ABDm 2/4) und davor ET 10.103 oder 104 der Montafonerbahn im Bahnhof Schruns auf Fahrgäste nach Bludenz (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.11.2014 13:13
Ein herrliches Bild und eine Einladung einmal nach Schurns zu fahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 27.11.2014 16:35
Danke Stefan. Die Montafonerbahn ist auch mit neuen Fahrzeugen jederzeit einen Besuch wert.
Gruß Horst

RM/EBT: Im Jahre 1980 warteten in der Abstellanlage Burdorf folgende Fahrzeuge auf ihren nächsten Einsatz. BDe 2/4 233, Be 4/4 102 sowie BDe 4/4 l mit ABt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.11.2014 8:37
Hallo Walter, ein wunderschönes Bild der drei EBT Fahrzeuge, wobei mit der BDe 2/4 und die BE 4/4 von den Fahrten bei der SMB aus meiner Kind/Jungendzeit her vertraut sind und schöne Gedanken an diese Reisen wecken.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 12.11.2014 8:05
Einfach ausgezeichnet, dieses historischen Fahrzeuge gleich in einer solchen Kombination zu sehen.
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 12.11.2014 14:12
Was für eine schöne Fahrzeugparade!
Gruß Horst

ABe 4/4 III 52 im April 1996 im Bahnhof Tirano (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.11.2014 17:51
Ein wunderschönes Bild aus Italien, Horst.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 12.11.2014 14:01
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Stefan.
Gruß Horst

Mitte der 1970er Jahre sind die Zweikraftlokomotiven Gem 4/4 802 und 801 in der Station Alp Grüm eingetroffen (Foto: Gerda Lüdicke) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.11.2014 14:25
Ein herrliches Bild der herrlichen Lok!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 12.11.2014 8:03
Sehr schöne Dokumentation von der Alp Grüm.
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 12.11.2014 14:05
Vielen Dank für Eure Kommentare, Stefan und Olli, über die ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

Mit einem beachtlich langen Zug fahren zwei ABe 4/4 II am Lago Bianco entlang. Auch dieses Foto machte meine Mutter bei einem Schweiz-Urlaub Mitte der 1970er Jahre. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.11.2014 14:24
Ob es sich bei den Triebwagen um "Arosabahn"-Triebwagen handelt?
einen lieben Gruss
Stefan

Die Station Alp Grüm bietet zahlreiche Fotomotive, hier trifft ABe 4/4 III 51 mit einem Zug nach Tirano im April 1996 dort ein (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.11.2014 14:22
Was für ein wundervolles Bild! Der Winter schient sich noch nicht ganz verabschiedet zu haben und der Frühling noch nicht entschlossen haben zu kommen.
Auf fast 2000 Meter über Meer herrschen etwas andere Jahreszeiten.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 12.11.2014 13:59
Danke für Deinen Kommentar, Stefan. Ich übernachtete damals in Pontresina. Dort herrschte nachts bei sternenklarem Himmel strenger Frost und am nächtsten Nachmittag lief ich bei frühlingshaften Temperaturen im T-Shirt durch Tirano.
Gruß Horst

Keine Modellbahn, sondern die Kurve vor der Station Alp Grüm mit einem ABe 4/4 II Mitte der 1970er Jahre (Foto: Gerda Lüdicke) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.11.2014 14:19
Herrlich! Grüne Wagen und die Gleisanlage noch ohne die neue, langen Weiche.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 27.11.2014 16:37
Danke für Deinen Kommentar, Stefan!
Gruß Horst

Bei ihrer Überführungsfahrt in die Schweiz ist die SNCF 241-A-65 im April 1999 im Bahnhof Friedrichshafen Stadt angekommen (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.11.2014 7:17
Herrlich, die mächtige Maschine! Auch wenn die "Hintergrundkulisse" von Friedrichshafen etwas gelitten hat, die Formsignale stehen noch.
Der nächste Weg die Schweiz für èber den Bodensee, doch ich nehem an, die 241-A-65 fuhr sicher mit eigener Kraft via Radolfzell in die Schweiz.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 12.11.2014 13:53
Hallo Stefan, leider mussten wir aus Zeitgründen unsere "Verfolgung" der 241 A hier abbrechen, aber m. W. hat sie ihre Fahrt mit eigener Kraft fortgesetzt.
Gruß Horst

Die Überführung der SNCF 241-A-65 vom Ausbesserungswerk Meiningen zu ihrem neuen schweizer Besitzer wurde zu einigen Sonderfahrten genutzt. Hier ist die Lok im April 1999 bei der Ausfahrt aus Meckenbeuren zu sehen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.11.2014 7:08
Wunderschön! Ich erlebte dies mächtige Lok (mit einer weitern) wie sie einen Zwölf-Wagen Zug bei Grandvaux im Lavaux mit einer erstaunten Leichtiterkeit der Rampe hoch zogen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 12.11.2014 13:49
Vielen Dank, Stefan. Mit diesem Zug war die Lok nicht wirklich gefordert, aber es war ein Genuss, diese ebenso gewaltige wie schöne Maschine überhaupt einmal in Betrieb erleben zu können.
Gruß Horst

In Lausanne zeigt sich die Am 4/4 18466, flankiert von einer Ae 4/7 und einem Be 4/6 vor dem Dépôt. Sept. 1990 (zum Bild)

Jürgen Vos 28.10.2014 19:39
Hallo Stefan,
da hast Du ja ein sehr interessantes Bild aus Deinem Archiv hochgeladen.
Vielen Dank fürs Zeigen.
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 29.10.2014 9:00
Danke Jürgen es freut mich wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 4.11.2014 18:07
Was ne Kombination, Ae 4/7 eine V200 und ein Powder Puff in Schweinchensrosa...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 4.11.2014 18:41
Hallo Olli, das "Schweinchenrosa" und der Rest der Lackieung hat so manchen Lokführer davon abgehalten dem Be 4/6 zu bedienen...
einen lieben Gruss
Stefan

OeBB: Wenigstens bei der OeBB können die RBe 4/4 (ex SBB) weiterhin fotografiert werden. Mit etwas Fotografenglück konnten am 12. September 2014 die beiden RBe 4/4 205 und RBe 4/4 206 auf einem Bild festgehalten werden. Die Aufnahme ist auf der Station Klus bei Balsthal entstanden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.11.2014 21:20
Hallo Walter, eine schöne Begegnung der beiden RBe 4/4 in Klus.
einen lieben Gruss
Stefan

Bei der SBB Cargo International 189 996 hat man wirklich Schwierigkeiten diese Lok zuzuordnen. Eigentümer ist MRCE, angeschrieben ist Dispo, registriert ist die Lok in Deutschland (91 80 6 189 996-2 D DISPO Class 189 VE). Besitzer ist die SBB Cargo International. Ob es nunmehr eine deutsche oder eine Schweizer Lok ist, lässt sich nicht so einfach eroieren. Hier auf der Murgbrücke in Rastatt, November 2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.11.2014 21:19
Langsam wir es wirklich kompliziert, aber das Bild gefällt, Olli.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 4.11.2014 21:26
Und gefahren wird sie wahrschienlich von der S(chweizerische) B(undes)B(ahnen) Cargo Deutschland G(esellschaft) m(it) b(eschränkter) H(aftung)... :-§
Gruss, Olli

SBB: SBB RAe 4/8 1023 beim EBT Bahnhof Kirchberg Alchenflüh unterwegs im Jahre 1981. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 25.10.2014 21:25
Ausschliesslich 1. Klasse und GmP, das ist ja eine irre Kombination.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 30.10.2014 9:53
Hallo Walter, Hallo Olli, was für ein schönes Bild des Erstklassigen Doppel Pfeils. Ich denke dierse wartetr im kleine Bahnhof eine Überholung und/oder Kreuzung ab und ist nicht mit den Güter-, bzw. Dienstwagen im Hintergrund zusammen gekuppelt, und folgich, sorry Olli, kein Ersteklasse GmP. Dafür aber geniessen wir hier (einmal mehr) ein Erste Klasse Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

CEV: Im Jahre 1994 standen der Bt 224 (ex Bt 211/212) und der BDe 4/4 103 noch im Dienste der CEV. Inzwischen wurden bei Fahrzeuge ausrangiert. Der sehr schöne Triebwagen BDe 4/4 103 wurde leider abgebrochen und der Bt 224 zu einem B für die BVB umgebaut. Die Aufnahme mit dem Schloss Blonay ist auf dem Bahnhof Blonay entstanden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.10.2014 9:46
Ein schönes Bild aus Blonay, welches neben dem Steuerwagen insbesondere auch noch den BDe 4/4 103 zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.