Olli 6.10.2014 23:08
Eine faszinierende geologische Studie hast Du da angefertigt...
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 7.10.2014 8:56
Genial! Eine sehr schöne Serie, wobei dies Bild mein Favorit ist.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 7.10.2014 14:19
Eine begeisternde Fotoserie aus der Rheinschlucht!
Gruß Horst
Jürgen Vos 10.10.2014 20:13
Vielen Dank für Eure lobenden Worte, über die ich mich außerordentlich freue.
Das Erreichen der Fotostelle war mit einigen Schweißtropfen verbunden, da wir unten am Rhein mit dem Fahrrad gestartet sind und den zweiten Teil der Strecke zu Fuß zurückgelegt haben. Was man dann aber da oben zu sehen bekommt, und das bestätigen ja Eure Worte, lässt die Anstrengungen schnell wieder vergessen.
Grüße, Jürgen
Olli 5.10.2014 1:04
Überhaupt eine wunderbare Serie von dieser eindrucksvollen Bahn.
Gruss, Olli
Horst Lüdicke 5.10.2014 13:33
Hallo Stefan,
da kann ich mich Olli nur anschliessen.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 5.10.2014 17:21
Danke, Olli und Horst. Die Bahnstrecke ist wirklich sehr beeindruckend, doch ist es nicht ganz einfach entsprechende Fotostellen zu finden, ohne das man sich nicht anseilen muss....
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 1.10.2014 0:02
Sehr romantisch...
Gruss, Olli
Horst Lüdicke 5.10.2014 13:55
Ein Bild, das zum Verweilen einlädt, wunderschön.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 5.10.2014 17:17
Danke - das Vallée de Joux biete wirklich viel, ausser Hektik.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 5.10.2014 6:25
Hallo Horst, das stattliche Bahnhofsgebäude ist mir in dieser Form nicht mehr in Erinnerung, und heute ist der Bahnhof ja komplet umgestaltet.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 5.10.2014 13:31
Hallo Stefan,
ein Vergleich mit Deinen Bildern von 2011 und 2014 ist wirklich hochinteressant: 2011 fehlt zwar schon das Empfangsgebäude, aber die Gleisanlagen scheinen unverändert, während sich Le Sepey 2014 "praktisch und modern" präsentiert - wie immer man dazu auch stehen mag.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 5.10.2014 17:16
Hallo Horst,
"praktisch und modern" hält sich soweit in Grenzen, als dass der einheimische Rohstoff Holz dem Beton vorgezogen wurde und die Gleisanlage immerhin (trotzt fast ausschliesslichem Verwenden von Pendelzügen) noch ein Umfahren erlaubt.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 5.10.2014 10:52
Eine wirklich heisse Bahnstation...
Gruss, Olli
Horst Lüdicke 5.10.2014 13:14
Auf jeden Fall ist man auch bei Regenwetter im Trockenen, etwas, das man sich bei manchen DB-Stationen wünschen würde...
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 5.10.2014 17:10
Es ist immer wieder erfreulich, dass einige Bahngesellschaften auch mit bescheidenen Mitteln zweckmässige Lösungen finden.
Danke für eure Kommentare, Olli und Horst.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 5.10.2014 1:11
Durchaus Interessantes und schöne Abwechslungen im Dunstkreis...
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 5.10.2014 6:23
Danke Olli, obwohl dadurch so manches Detail am Rade verloren geht, wobei dies in diesem Fall zum Vorteil gereichte, da die Fahrgäste auf dem Bahnsteig nur zu erahnen und nicht zu erkennen sind.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 5.10.2014 6:21
Wunderschön die Aufnahme des ABFe 4/4 N° 2 bei Verchiez; die wunderschönen Fahrleitungsmaste werden, wie ein flüchtiger Blick gestern verraten hat, dieser Tage ersetzt, d.h. sie haben über 100 Jahre lange ihren Dienst verrichtet.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 5.10.2014 13:37
Danke für Deinen Kommentar, Stefan. Schade, wenn die alten Masten durch neue Alu-Masten ersetzt werden sollten.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 8.10.2014 15:14
Leider ist es so, und zu meiner überraschung werden sogar Signale aufgestellt!
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 10.10.2014 18:40
Hallo Stefan,
letztendlich eine gute Nachricht, dass in die Strecke investiert wird, denn bei meinen Besuchen 1980 und 1983 schwebte bei all der schönen Nostalgie das Damoklesschwert der Stillegung bedrohlich über der ASD.
Viele Grüße Horst
Stefan Wohlfahrt 10.10.2014 20:16
Hallo Horst, 1914 wurde die ASD eröffnet, und seit damals wird wohl von Stilllegung gesprochen. Trotzdem nimmt die ASD eine Ausnahmestellung ein, denn der Bund hätte die Bahn schon lange eingestellt, wenn sich der Kanton Vaud nicht dagengen wehrt (und bezahlt) hat.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 4.10.2014 18:38
Hallo Walter, ein außerordentliches Bild, sowohl von den Motiven her, als auch von der (bei dir gewohnten) perfekten Qualität.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 5.10.2014 1:12
Schönes Bild mit einer exquistiten Kombination, die heute wohl so nicht mehr machbar ist.
Schön auch, dass Du die vielen möglichen Kategorien auch so eingefügt hast. Da man durchaus auch die Bilder über Kategorien finden können soll, sind viele Kategorien auch von Vorteil für den Besucher der Seite.
Gruss, Olli
Jürgen Vos 4.9.2014 21:19
Toll! Sehr eindrücklich fotografiert, Olli. Auf einer Modellbahn nachgebaut würden die Betrachter staunen, wenn sie erfahren, dass es das Vorbild tatsächlich gibt.
Grüße, Jürgen
Stefan Wohlfahrt 3.10.2014 20:03
Hallo Olli, ich hoffe die Märcheweld bleibt uns erhalten, denn heute wurde der Bahnhof aufwändig eingerüstet...
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 3.10.2014 22:58
Nun ja, Gerüste sind meistens ein Zeichen für Renovationen... Da kann man ja doch hoffen...
@Jürgen: Auf so manch einer Modellbahn würde man eine solche Szenerie als unglaubwürdig erachten...
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 3.10.2014 19:02
Ausser, dass den verschwundenen Z600 hat sich in Vallorcine nicht viel geändert.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 5.10.2014 13:44
Hallo Stefan,
schön zu hören, dass sich in Vallorcine nicht allzu viel geändert hat, mir hat der Bahnhof nämlich, so wie er sich damals präsentierte, gefallen.
Gruß Horst
Olli 24.9.2014 0:38
Eine super Bildserie dieser faszinierenden Bahn.
Gruss, Olli
Horst Lüdicke 26.9.2014 18:01
Vielen Dank Olli,
es freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 3.10.2014 19:00
Herrlich!
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 5.10.2014 13:41
Vielen Dank, Stefan. Da war auch Glück dabei: Kurz bevor der Zug losfuhr, verzog sich die Wolke, die vorher den Blick auf den Montblanc-Gipfel verdeckte.
Gruß Horst
Olli 8.9.2014 23:57
Der kann wohl definitiv nur bis Le Chatelard... so ganz ohne Pantograph.
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 9.9.2014 16:20
Hallo Olli, fehlende (Dach)-Stromabnehmer ist das eine, fehlende Zahnräder das andere. Die Z 600 sahen von der Schweiz wirklch nur Le Châtelard.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 9.9.2014 10:19
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 9.9.2014 18:42
Danke, Stefan.
Einen lieben Gruß
Armin
Olli 11.9.2014 23:18
Schönes Bild von einem grandiosen Tag, der Rest der Mannschaft war ja eine Bergspitze weiter... ;-)
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 8.9.2014 20:07
Ein herrliches Lichtspiel mit dem Bpm51 als Kontrast am rechten Bildrand, Olli.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 8.9.2014 0:05
Das ist was für Kenner... ;-)
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 8.9.2014 19:50
... oder für Reisende mit sehr viel Gepäck.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 7.9.2014 13:56
Hallo Olli, ich vermute, dass die "Bemalung" kein Graffti ist, aber seit einiger Zeit hat die TPC ohnehin etwas gewöhnungsbedürftige Farb-Ideen.
einen
lieben Gruss
Stefan
Olli 7.9.2014 23:53
Das Graffito sieht doch recht sauber und regelgerecht gestaltet aus...
Stefan Wohlfahrt 7.9.2014 13:52
Schön, der BDeh 4/4 301 im braun/créme Farbkleid.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 7.9.2014 23:55
Ich war ganz überrascht, dass die Züge von zwei Seiten her in den Bahnhof eingeflogen sind...
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 7.9.2014 13:49
Wo heutzutage schon überall geFLIRTet wird...
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 7.9.2014 13:57
Hallo Walter,
ein tolles Bild von dem zweiteiligen Stadler FLIRT -3.
Liebe Grüße nach Riedholz
Armin
Olli 7.9.2014 23:56
Die scheinen wirklich nigelnagelneu zu sein...
Interessante Schweizer Neuheit aus Polen.
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 7.9.2014 13:47
Ein wunderschönes Bild!
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 7.9.2014 23:51
Eine traumhafte Szene...
Jürgen Vos 10.9.2014 21:03
Vielen Dank Stefan und Olli.
Grüße, Jürgen