igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Unterhalb des Isteiner Klotzes begegnen sich am 16.07.2015 die BLS Cargo 485 001 und ein RE von Basel Badischer Bahnhof nach Freiburg

(ID 446760)



Unterhalb des Isteiner Klotzes begegnen sich am 16.07.2015 die BLS Cargo 485 001 und ein RE von Basel Badischer Bahnhof nach Freiburg

Unterhalb des Isteiner Klotzes begegnen sich am 16.07.2015 die BLS Cargo 485 001 und ein RE von Basel Badischer Bahnhof nach Freiburg

Horst Lüdicke 18.08.2015, 451 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Stefan Wohlfahrt 18.08.2015 15:34

Ein sehr eindrückliches Bild der eigentlich (fast) gleichen Loks!
Und die Fotostelle ist natürlch genial, besonders da wir sie damals "verfehlt" hatten, da wir AUF den Isteiner Klotz gestiegen sind...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 18.08.2015 20:24

Danke für Deinen Kommentar, Stefan. Obwohl ich zum zweiten Mal da war, habe ich mich auch fast verlaufen. Ich hoffe, Ihr hattet wenigstens eine schöne Aussicht :-)
Gruß Horst

Die BLS-485 011 ist am 16.11.2024 unterhalb der Weinberge des Bopparder Hamms unterwegs in nördlicher Richtung
Die BLS-485 011 ist am 16.11.2024 unterhalb der Weinberge des Bopparder Hamms unterwegs in nördlicher Richtung
Horst Lüdicke

Die BLS Re 485 001 und BLS Re 465 014 sind mit einem Zuckerrübenzug unterwegs und warten in Lausanne auf die Blockdistanz zum vorausfahrenden IR 90. 

4. Nov. 2024
Die BLS Re 485 001 und BLS Re 465 014 sind mit einem Zuckerrübenzug unterwegs und warten in Lausanne auf die Blockdistanz zum vorausfahrenden IR 90. 4. Nov. 2024
Stefan Wohlfahrt

Am 22 Juni 2024 fangt es an dunkel zu werden beim durchfahren von BLS 485 002 samt KLV durch Offenburg nach Basel-Wolf.
Am 22 Juni 2024 fangt es an dunkel zu werden beim durchfahren von BLS 485 002 samt KLV durch Offenburg nach Basel-Wolf.
Leonardus Schrijvers

Im Sandwich zweier BLS Re 485 (Bombardier TRAXX F140 AC1), drei BLS Re 465 im neuen leuchtenden BLS-Grün mit blauem Logo, fährt der Lokzug von der BLS Werkstätte Spiez am 08 September durch den Bahnhof Spiez. Vorne ist die BLS Cargo Re 485 007 (91 85 4485 007-9 CH-BLSC). Für eine bessere Sichtung war ich hier am falschen Bahnsteig.

Vermutlich war diese eine Überführung der 3 Re 465 zwischen den BLS Werkstätten Spiez und Bönigen. Die Re 465 waren fertig lackiert, aber wohl noch nicht fertig modernisiert, und so konnten sie auch nicht selbst fahren.

In den Jahren 2019 bis 2022 wurden die Lokomotiven einem Refit unterzogen. Darin enthalten waren unter anderem der Einbau der Vielfachsteuerung ZMS für den Güterverkehr mit Traxx- und Vectron-Lokomotiven und ETB (Ethernet Train Backbone) für den Autoverlad am Lötschberg. Die Kästen wurden saniert und neu in hellem BLS-Lindengrün mit blauem Logo lackiert. Die Arbeiten wurden in den eigenen Werkstätten der BLS ausgeführt, die Kosten beliefen sich auf 20 Millionen Franken.
Im Sandwich zweier BLS Re 485 (Bombardier TRAXX F140 AC1), drei BLS Re 465 im neuen leuchtenden BLS-Grün mit blauem Logo, fährt der Lokzug von der BLS Werkstätte Spiez am 08 September durch den Bahnhof Spiez. Vorne ist die BLS Cargo Re 485 007 (91 85 4485 007-9 CH-BLSC). Für eine bessere Sichtung war ich hier am falschen Bahnsteig. Vermutlich war diese eine Überführung der 3 Re 465 zwischen den BLS Werkstätten Spiez und Bönigen. Die Re 465 waren fertig lackiert, aber wohl noch nicht fertig modernisiert, und so konnten sie auch nicht selbst fahren. In den Jahren 2019 bis 2022 wurden die Lokomotiven einem Refit unterzogen. Darin enthalten waren unter anderem der Einbau der Vielfachsteuerung ZMS für den Güterverkehr mit Traxx- und Vectron-Lokomotiven und ETB (Ethernet Train Backbone) für den Autoverlad am Lötschberg. Die Kästen wurden saniert und neu in hellem BLS-Lindengrün mit blauem Logo lackiert. Die Arbeiten wurden in den eigenen Werkstätten der BLS ausgeführt, die Kosten beliefen sich auf 20 Millionen Franken.
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.