igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Märklin Schachtel zum Zweiten: Als ich damals im Herbst 1984 mit meiner altern aber präzisen Retina II c Kamera auf den Auslöser drückte, hätte ich nicht zu wagen geglaubt,

(ID 872452)



Märklin Schachtel zum Zweiten: Als ich damals im Herbst 1984 mit meiner altern aber präzisen Retina II c Kamera auf den Auslöser drückte, hätte ich nicht zu wagen geglaubt, dass dieser kurze Knopfdruck Jahre später den Märklin Neuheiten Prospekt 2025 zur Einführung zum Jubiläum  50 Jahre Swiss Express  schmücken wird! 

Angeboten wird, wie passend, die R 4/4 II 11141; wie man sieht Märklin holt in Sachen BoBo mächtig auf.  

Swiss-Express: Die SBB Re 4/4 II 11113 mit dem IC 121 von Genève nach St. Gallen bei der Durchfahrt in Aarau. Auffällig: die damals bei den Swiss-Express Zügen verwendete automaische Kupplung an der Lok; auch heute noch verkehren die EW III Wagen untereinander mit dieser Kupplung, wobei die Endwagen normale Zug- und Stossvorrichtungen erhalten haben. 

Dies bereits gezeigte Bild habe ich farblich etwas bearbeitet. 
30. Sept. 1984

Märklin Schachtel zum Zweiten: Als ich damals im Herbst 1984 mit meiner altern aber präzisen Retina II c Kamera auf den Auslöser drückte, hätte ich nicht zu wagen geglaubt, dass dieser kurze Knopfdruck Jahre später den Märklin Neuheiten Prospekt 2025 zur Einführung zum Jubiläum "50 Jahre Swiss Express" schmücken wird!

Angeboten wird, wie passend, die R 4/4 II 11141; wie man sieht Märklin holt in Sachen BoBo mächtig auf.

Swiss-Express: Die SBB Re 4/4 II 11113 mit dem IC 121 von Genève nach St. Gallen bei der Durchfahrt in Aarau. Auffällig: die damals bei den Swiss-Express Zügen verwendete automaische Kupplung an der Lok; auch heute noch verkehren die EW III Wagen untereinander mit dieser Kupplung, wobei die Endwagen normale Zug- und Stossvorrichtungen erhalten haben.

Dies bereits gezeigte Bild habe ich farblich etwas bearbeitet.
30. Sept. 1984

Stefan Wohlfahrt 14.01.2025, 4 Aufrufe, 1 Kommentar

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2022:03:27 08:59:28, Belichtungsdauer: 1/500, Blende: 56/10, ISO100, Brennweite: 400/10

1 Kommentar, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Olli 14.01.2025 22:06

Vielen Dank, jetzt konnte ich zum ersten Mal sehen, wie die Lok damals mit der automatischen Kupplung ausgesehen hat. Bisher kannte ich nur die charakteristische Pufferbohle und das SBB-Signet auf der Frontseite.
Gruss, Olli

Der Testzug mit den umspurbaren MOB-Wagen: Eingereiht ist der SBB EW IV 21-75 126, Gümligen 23.August 2021. Man beachte hier, dass der Interface-Wagen Seite EW IV Puffer hat.
Der Testzug mit den umspurbaren MOB-Wagen: Eingereiht ist der SBB EW IV 21-75 126, Gümligen 23.August 2021. Man beachte hier, dass der Interface-Wagen Seite EW IV Puffer hat.
Peter Ackermann

Ein IR 90 von Genève Aéroport nach Brig bei der Durchfahrt in St-Triphon, einem Bahnhof, der zur Zeit im Reisezugverkehr nicht bedient wird. 

12. Okt. 2020
Ein IR 90 von Genève Aéroport nach Brig bei der Durchfahrt in St-Triphon, einem Bahnhof, der zur Zeit im Reisezugverkehr nicht bedient wird. 12. Okt. 2020
Stefan Wohlfahrt

Der Funkmesswagen MEWA 2012, X 60 85 99-90 108-9 CH-SBBI in Lausanne. Der Messwagen wurde 2012 in Betrieb genommen und ist mit Messempfängern, Testgeräten für Mobilfunk, Messantennen und Computern ausgestattet. Im Wagen sind ausserdem Systeme zur Messung von Services (analoger Funk, GSM-R, Polycom, GSM, UMTS und LTE) installiern. (Quelle SBB)

24. Juni 2020
Der Funkmesswagen MEWA 2012, X 60 85 99-90 108-9 CH-SBBI in Lausanne. Der Messwagen wurde 2012 in Betrieb genommen und ist mit Messempfängern, Testgeräten für Mobilfunk, Messantennen und Computern ausgestattet. Im Wagen sind ausserdem Systeme zur Messung von Services (analoger Funk, GSM-R, Polycom, GSM, UMTS und LTE) installiern. (Quelle SBB) 24. Juni 2020
Stefan Wohlfahrt

Erinnerung an die eindrucksvollen BLS Ae6/8: 206 in Kandersteg; sie fährt nach einem Schiebedienst wieder nach Frutigen zurück. Links ein damaliger BLS Einheitswagen IV. 8.April 1994
Erinnerung an die eindrucksvollen BLS Ae6/8: 206 in Kandersteg; sie fährt nach einem Schiebedienst wieder nach Frutigen zurück. Links ein damaliger BLS Einheitswagen IV. 8.April 1994
Peter Ackermann






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.