igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Der DB ICE 275 Frankfurt - Interlaken Ost mit dem führenden Triebkopf 93 80 5 401 073-2 D-DB beim Halt in Spiez.

(ID 622621)



Der DB ICE 275 Frankfurt - Interlaken Ost mit dem führenden Triebkopf 93 80 5 401 073-2 D-DB beim Halt in Spiez. Recht im Bild die angemietete 185 526-1.

30. Juni 2018

Der DB ICE 275 Frankfurt - Interlaken Ost mit dem führenden Triebkopf 93 80 5 401 073-2 D-DB beim Halt in Spiez. Recht im Bild die angemietete 185 526-1.

30. Juni 2018

Stefan Wohlfahrt 04.08.2018, 323 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2018:06:30 13:35:17, Belichtungsdauer: 1/500, Blende: 80/10, ISO80, Brennweite: 220/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Bei Faulensee ist eine SBB Re 460 mit ihrem IC auf dem weg nach Spiez. Neben der schönen Landschaft ist auch BLS Tm 234 zu erkennen, der hier rangiert. 

14. Juni 2021
Bei Faulensee ist eine SBB Re 460 mit ihrem IC auf dem weg nach Spiez. Neben der schönen Landschaft ist auch BLS Tm 234 zu erkennen, der hier rangiert. 14. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

BLS Re 4/4 161- 162  Prototypen 11964, als Ae 4/4 II 261- 262 abgeliefert; damit hat es angefangen: 1964 erhielt die BLS die Ae 4/4 II 261 und eine weitere Probemaschine, im Anschluss 1967 drei weitere Loks (Ae 4/4 II 263-265). 1969 wurde die Geschwindigkeit der Ae 4/4 II von 125 km/h auf 140 km/h erhöht und nach eingehenden Probefahrten die Lok zur Re 4/4 161 - 165 umbenannt und war somit von der Leistung her praktisch der SBB Re 4/4 gleichgestellt, bzw. ihr leicht überlegen. Im Gegensatz zur SBB Re 4/4 behielt die BLS Re 4/4 während ihre ganzen Einsatzzeit die gleiche Lackierung. Im Bild die Re 4/4 161  Domodossola  mit einen DB Großraumwagen (und weiteren nicht zu sehenden Wagen) als EC  Thunersee  bei der Einfahrt in Interlaken Ost; leider war mir damals noch nicht bewusst, dass ich keine Signale abschneiden sollte. Analogbild vom Sommer 1987
BLS Re 4/4 161- 162 "Prototypen 11964, als Ae 4/4 II 261- 262 abgeliefert; damit hat es angefangen: 1964 erhielt die BLS die Ae 4/4 II 261 und eine weitere Probemaschine, im Anschluss 1967 drei weitere Loks (Ae 4/4 II 263-265). 1969 wurde die Geschwindigkeit der Ae 4/4 II von 125 km/h auf 140 km/h erhöht und nach eingehenden Probefahrten die Lok zur Re 4/4 161 - 165 umbenannt und war somit von der Leistung her praktisch der SBB Re 4/4 gleichgestellt, bzw. ihr leicht überlegen. Im Gegensatz zur SBB Re 4/4 behielt die BLS Re 4/4 während ihre ganzen Einsatzzeit die gleiche Lackierung. Im Bild die Re 4/4 161 "Domodossola" mit einen DB Großraumwagen (und weiteren nicht zu sehenden Wagen) als EC "Thunersee" bei der Einfahrt in Interlaken Ost; leider war mir damals noch nicht bewusst, dass ich keine Signale abschneiden sollte. Analogbild vom Sommer 1987
Stefan Wohlfahrt

BLS Re 4/4 181 - 189 ab 1974; die BLS Re 4/4 181  Interlaken  wartet in Interlaken Ost mit ihrem RE nach Zweisimmen auf die Abfahrt. 

23. April 2006
BLS Re 4/4 181 - 189 ab 1974; die BLS Re 4/4 181 "Interlaken" wartet in Interlaken Ost mit ihrem RE nach Zweisimmen auf die Abfahrt. 23. April 2006
Stefan Wohlfahrt

BLS Re 4/4 190 - 195 ab 1982; die BLS Re 4/4 193  Steg  wartet in Spiez mit einem RE nach Interlaken Ost auf die Abfahrt. 

29. Juni 2011
BLS Re 4/4 190 - 195 ab 1982; die BLS Re 4/4 193 "Steg" wartet in Spiez mit einem RE nach Interlaken Ost auf die Abfahrt. 29. Juni 2011
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.