igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

4 420 Re 420 Re 4/4 II 2. Serie ·SBB·MThB· Fotos

28 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Wenn Elefanten dampfen. Den beiden C 5/6 2978 und 2969 ist für die Fahrt durch den Gotthard Tunnel nun die Re 4/4 II 11161 vor die Nase gestellt worden. 

21. Okt. 2017
Wenn Elefanten dampfen. Den beiden C 5/6 2978 und 2969 ist für die Fahrt durch den Gotthard Tunnel nun die Re 4/4 II 11161 vor die Nase gestellt worden. 21. Okt. 2017
Stefan Wohlfahrt

Testfahrt für ein ICE-4, gezogen von 11159 in Thun am 24 März 2017.
Testfahrt für ein ICE-4, gezogen von 11159 in Thun am 24 März 2017.
Leonardus Schrijvers

Aus dem Zug heraus....
Die SBB LION Re 420 222 (91 85 4420 222-2 CH-SBB), ex Re 4/4 II - 11 222, steht am 17.02.2017 beim Bahnhof Basel SBB.

Modernisierungsprogramm LION
30 der Re 4/4 II (11201–11230)  der 2. Serie sind von 2011 bis 2016 als Re 420 LION für die Zürcher S-Bahn SBB im Industriewerk Bellinzona modernisiert worden. Sie erhielten dabei eine Vielfachsteuerung Vst 6c (zusätzlich zur vorhandenen IIId), eine 18-polige UIC-Leitung, eine neue Verkabelung mit brandhemmendem Material, neue Batterieladegeräte, Geschwindigkeitsmessanlagen vom Typ Hasler TELOC 1500, Führerstandsanzeigen und Geschwindigkeitsanzeigern vom Typ Hasler SPEEDO. Äußerlich erkennbar sind die neuen LED-Scheinwerfer, Rechteck-Puffer, die WBL-85-Stromabnehmer (von den Re 460), die wegfallenden Chrombuchstaben «SBB–CFF» bzw. «SBB–FFS» und die neue Farbgebung, die an die der Re 460 angelehnt ist.
Aus dem Zug heraus.... Die SBB LION Re 420 222 (91 85 4420 222-2 CH-SBB), ex Re 4/4 II - 11 222, steht am 17.02.2017 beim Bahnhof Basel SBB. Modernisierungsprogramm LION 30 der Re 4/4 II (11201–11230) der 2. Serie sind von 2011 bis 2016 als Re 420 LION für die Zürcher S-Bahn SBB im Industriewerk Bellinzona modernisiert worden. Sie erhielten dabei eine Vielfachsteuerung Vst 6c (zusätzlich zur vorhandenen IIId), eine 18-polige UIC-Leitung, eine neue Verkabelung mit brandhemmendem Material, neue Batterieladegeräte, Geschwindigkeitsmessanlagen vom Typ Hasler TELOC 1500, Führerstandsanzeigen und Geschwindigkeitsanzeigern vom Typ Hasler SPEEDO. Äußerlich erkennbar sind die neuen LED-Scheinwerfer, Rechteck-Puffer, die WBL-85-Stromabnehmer (von den Re 460), die wegfallenden Chrombuchstaben «SBB–CFF» bzw. «SBB–FFS» und die neue Farbgebung, die an die der Re 460 angelehnt ist.
Armin Schwarz

Heftiger Schneefall vor genau zwei Jahren in Tecknau. Re 4/4 II 11197 kämpft sich mit einem IR den Weg zum Hauen
steinbasistunnel frei. Januar 2017.
Heftiger Schneefall vor genau zwei Jahren in Tecknau. Re 4/4 II 11197 kämpft sich mit einem IR den Weg zum Hauen steinbasistunnel frei. Januar 2017.
Olli

Ein Gotthardschnellzug Chiasso - Basel aus den 1970ern, welcher statt mit der übliche Ae 6/6 mit der modernen Re 4/4 II 11161 bespannt ist... Auch solche (Erinnerungs)-Bilder bescherte die Elefanten-Dampflok-Fahrt vom 21 Oktober 2017. Der  richitge  Text zum Bild ist folgender: Während die  Elefanten  mit Wasser versorgt werde, rangiert die SBB Re 4/4 II ihren Fotozug bestehend aus WR und A an den Dampfzug um später an der Spitze des Dampfzuges durch den Gotthardtunnel zu fahren. 21. Okt. 2017
Ein Gotthardschnellzug Chiasso - Basel aus den 1970ern, welcher statt mit der übliche Ae 6/6 mit der modernen Re 4/4 II 11161 bespannt ist... Auch solche (Erinnerungs)-Bilder bescherte die Elefanten-Dampflok-Fahrt vom 21 Oktober 2017. Der "richitge" Text zum Bild ist folgender: Während die "Elefanten" mit Wasser versorgt werde, rangiert die SBB Re 4/4 II ihren Fotozug bestehend aus WR und A an den Dampfzug um später an der Spitze des Dampfzuges durch den Gotthardtunnel zu fahren. 21. Okt. 2017
Stefan Wohlfahrt

Die Re 4/4 II 11161 mit ihrem  Fotozug  bei Intschi; die Betriebsführung ist hier infolge Bauarbeiten Einspurig, so dass hier fotografisch gesehen nicht die Gefahr bestand, dass ein Zug den anderen verdecken könnte.
21. Okt. 2017
Die Re 4/4 II 11161 mit ihrem "Fotozug" bei Intschi; die Betriebsführung ist hier infolge Bauarbeiten Einspurig, so dass hier fotografisch gesehen nicht die Gefahr bestand, dass ein Zug den anderen verdecken könnte. 21. Okt. 2017
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 420 327-9 und eine Re 6/6 erreichen mit einem Güterzug Richtung Norden den Bahnhof Lalden.
25. Okt. 2017
Die SBB Re 420 327-9 und eine Re 6/6 erreichen mit einem Güterzug Richtung Norden den Bahnhof Lalden. 25. Okt. 2017
Stefan Wohlfahrt

Jahresrückblick 2017
von Walter Ruetsch, Riedholz
JUNI
SBB: Schweizerische Bundesbahnen. 
Gotthard Panoramazug mit bunter Dreifachtraktion bei Rotkreuz unterwegs am 10. Juni 2017.
Jahresrückblick 2017 von Walter Ruetsch, Riedholz JUNI SBB: Schweizerische Bundesbahnen. Gotthard Panoramazug mit bunter Dreifachtraktion bei Rotkreuz unterwegs am 10. Juni 2017.
Walter Ruetsch

Ab dem 7. Juli 1983 verkehrte die SBB Re 4/4 II 11181 in bunten Farben, aufgemalten vom Künstler Daniel Bourret. Mit der R3 im Frühling 1984 wurde die Lok rot lackiert. 

Re 4/4 II 11181 mit dem Schnellzug 536 in Grenchen Süd am 27. August 1984
Ab dem 7. Juli 1983 verkehrte die SBB Re 4/4 II 11181 in bunten Farben, aufgemalten vom Künstler Daniel Bourret. Mit der R3 im Frühling 1984 wurde die Lok rot lackiert. Re 4/4 II 11181 mit dem Schnellzug 536 in Grenchen Süd am 27. August 1984
Stefan Wohlfahrt

Viele tausende PS führen bei Preglia einen Güterzug Richtung Süden; an der Spitze des Kraftpakets die Re 420 294-1. 
21. Nov. 2017
Viele tausende PS führen bei Preglia einen Güterzug Richtung Süden; an der Spitze des Kraftpakets die Re 420 294-1. 21. Nov. 2017
Stefan Wohlfahrt


Die italienische Dieselrangierlok D.245.2230 (98 83 2245 430-3 I-TI) der Trenitalia (100-prozentige Tochtergesellschaft der FS), zieht am 16.09.2017 in Domodossola die schweizerische SBB Re 420 158-8 (91 85 4 420 158-8 CH-SBB) mit ihrem Zug aus den Bahnhof in den Abstellbereich.
Die italienische Dieselrangierlok D.245.2230 (98 83 2245 430-3 I-TI) der Trenitalia (100-prozentige Tochtergesellschaft der FS), zieht am 16.09.2017 in Domodossola die schweizerische SBB Re 420 158-8 (91 85 4 420 158-8 CH-SBB) mit ihrem Zug aus den Bahnhof in den Abstellbereich.
Armin Schwarz

Obwohl das Licht der untergehenden Sonne kaum mehr den dunklen Einschnitt der östlichen Bahnhofsausfahrt von Lutry erreichte, wagte ich ein Bild; kam doch die neben der Re 4/4  Porrentury  einzig bewappnete Re 420 274-4 mit dem Wappen vom Cham angefahren. 
3. Nov. 2017
Obwohl das Licht der untergehenden Sonne kaum mehr den dunklen Einschnitt der östlichen Bahnhofsausfahrt von Lutry erreichte, wagte ich ein Bild; kam doch die neben der Re 4/4 "Porrentury" einzig bewappnete Re 420 274-4 mit dem Wappen vom Cham angefahren. 3. Nov. 2017
Stefan Wohlfahrt

Am 16. Oktober wurde der IR 1722 Brig Genève mit einem Disopp Zug geführt. Die führende SBB Re 4/4 II 11156 ist die erste Lok der zweiten Serie und wurde 1969 in Dienst gestellt. Cully, den 16. Okt. 2017
Am 16. Oktober wurde der IR 1722 Brig Genève mit einem Disopp Zug geführt. Die führende SBB Re 4/4 II 11156 ist die erste Lok der zweiten Serie und wurde 1969 in Dienst gestellt. Cully, den 16. Okt. 2017
Stefan Wohlfahrt

Güterverkehr in Sierre: Links die SBB Re 4/4 II 11278  CHAM  und rechts die von der SBB gemietet  Re 474 Göttingen (UIC 91 80 6189 990-5 D-Dispo Class 189-VE).
31. Juli 2017
Güterverkehr in Sierre: Links die SBB Re 4/4 II 11278 "CHAM" und rechts die von der SBB gemietet "Re 474 Göttingen (UIC 91 80 6189 990-5 D-Dispo Class 189-VE). 31. Juli 2017
Stefan Wohlfahrt

Mit zwei Re 4/4II (Spitzenlok ist die Re 420 250-3 fährt kurz vor Twann ein Kesselwagenzug Richtung Biel/Bienne.
31. Juli 2017
Mit zwei Re 4/4II (Spitzenlok ist die Re 420 250-3 fährt kurz vor Twann ein Kesselwagenzug Richtung Biel/Bienne. 31. Juli 2017
Stefan Wohlfahrt

Zwischen Ligerz und Twann befindet sich der letzte Einspurabschnitt der Streck Lausanne - Biel/Bienne; das Bild zeigt die Re 420 246-1 welche von Ligerz kommend den Einspurabschnitt verlässt und durch den Bahnhof Twann fährt.
31. Juli 2017
Zwischen Ligerz und Twann befindet sich der letzte Einspurabschnitt der Streck Lausanne - Biel/Bienne; das Bild zeigt die Re 420 246-1 welche von Ligerz kommend den Einspurabschnitt verlässt und durch den Bahnhof Twann fährt. 31. Juli 2017
Stefan Wohlfahrt

Wildsauenalarm in Konstanz. Ursprünglich hatten die Ae 6/6 alle Kantonswappen und weiterhin Städtewappen getragen. Als 1979 der Kanton Jura gegründet wurde musste das Wappen von Ae 6/6 11483  Porrentruy  dem Kantonswappen Jura weichen. Auf der Re 4/4<sup>II</sup> 11239 gab es Asyl. So ist die Wildsau noch immer unterwegs. Juni 2017.
Wildsauenalarm in Konstanz. Ursprünglich hatten die Ae 6/6 alle Kantonswappen und weiterhin Städtewappen getragen. Als 1979 der Kanton Jura gegründet wurde musste das Wappen von Ae 6/6 11483 "Porrentruy" dem Kantonswappen Jura weichen. Auf der Re 4/4II 11239 gab es Asyl. So ist die Wildsau noch immer unterwegs. Juni 2017.
Olli

Für die Winterferien in den Alpen führen zu den ohnehin ausgebuchten TGV Zügen früher auch noch einige konventionelle Zusatzzüge, welche meist von Gruppen genutzt wurden. Das Bild vom Februar 1997 zeigt eine Re 4/4 II mit einem solchen Zusatzzug bei der Einfahrt in Lausanne.
Für die Winterferien in den Alpen führen zu den ohnehin ausgebuchten TGV Zügen früher auch noch einige konventionelle Zusatzzüge, welche meist von Gruppen genutzt wurden. Das Bild vom Februar 1997 zeigt eine Re 4/4 II mit einem solchen Zusatzzug bei der Einfahrt in Lausanne.
Stefan Wohlfahrt

Seltene Gäste? Jedenfalls ein schwieriges Umfeld für ein Foto: SBB Re 420 307-1 und Re 430 353-3 in Konstanz.
24. April 2017
Seltene Gäste? Jedenfalls ein schwieriges Umfeld für ein Foto: SBB Re 420 307-1 und Re 430 353-3 in Konstanz. 24. April 2017
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
1 2 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.