igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 163



<<  vorherige Seite  158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 nächste Seite  >>
TPC/ASD/AOMC: Im Mai 2002 wurden die neuen Triebwagen von ASD und AOMC noch im alten TPC-Bahnhof Aigle aufgenommen. ASD Be 4/4 403, 1987 und AOMC Beh 4/8 592, 2001 auf die Abfahrten nach Les Diablerets und Champéry wartend. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.3.2015 16:12
Alter TPC Bahnhof und "alte Farben" - eine wunderschönes Bild der ASD und AOMC, Walter.
einen lieben Gruss
Stefan

Zwischen den Stationen Bischofszell Nord und Kradolf befindet sich am 03.01.2015 der RABe 526 mit „RADIO TOP“-Werbung als S5 23550 von St.Gallen kommend auf der Fahrt nach Weinfelden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.3.2015 19:13
Gelb passt gut, nicht nur in den Niederlanden...
ein schönes Bild, Jürgen.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 4.3.2015 20:53
Freut mich, vielen Dank Stefan.
Grüße, Jürgen

Von Weinfelden kommend hat S5 23563 gerade die Station Sitterdorf verlassen und überquert am 07.12.2013 auf der Fahrt nach St. Gallen die Sitter. (zum Bild)

Olli 3.3.2015 23:26
Den Blumenkübel nett erwischt...
Gruss, Olli

Jürgen Vos 4.3.2015 20:51
Vielen Dank Olli.
Grüße, Jürgen

Vom schweizerischen Buchs ins österreichische Feldkirch verläuft der längste Streckenabschnitt der Vorarlbergbahn durch das Fürstentum Lichtenstein. Am 15.11.2014 passiert der RJ 167 auf der Fahrt von Zürich nach Wien den Bahnhof Nendeln, einen von insgesamt drei Bahnhöfen/Haltestellen in Lichtenstein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.2.2015 12:57
Die Fahrleitungsanlage stammt bestimmt noch aus der Anfangszeit der elektireschen Betriebesführung im Vorarlberg (bzw. in Lichtenstein).
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 4.3.2015 20:49
Die 1872 eröffnete Strecke wurde 1926 elektrifiziert. Ob die Oberleitung/Masten noch aus dieser Zeit stammen, kann ich leider nicht beurteilen.
Grüße, Jürgen

Wenn ich das kürzlich richtig verstanden habe, sind nicht nur die Buchstaben in der Baureihenbezeichnung wichtig, sondern auch die Platzierung derselben. Als Beispiel das "h" des Bhe 2/4 der Rochers de Naye Bahn: hier steht das "h" gleich inter dem "B" was bedeutet, das dieser Treibwagen nur im Zahnradbetrieb fahren kann, im Gegensatz z.B zum BDeh 2/4 der CEV, bei welchem das "h" hinter das "e" gesetzt wurde und welcher somit mit und ohne Zahnstange verkehren kann Während der Weihnachtsmarktverkehr die Bhe 4/8 stark beansprucht, geniesst der Bhe 2/4 207 Sonntagsruhe in Glion. 23. Dez. 2015 (zum Bild)

Horst Lüdicke 2.3.2015 14:10
Hallo Stefan, das war mir bisher nicht bekannt. Bei meinen Schweizreisen, die einige Zeit zurückliegen, meine ich immer nur "eh"-Fahrzeugen begegnet zu sein, der baugleiche Tw 206 war z. B. 1981 noch als ABeh 2/4 beschriftet. Ich habe mich schon gewundert, als ich in neueren Fahrzeugverzeichnissen auf die Bezeichnung ..he gestoßen bin. Weißt Du zufällig, wann diese Unterscheidung eingeführt worden ist?
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 3.3.2015 19:12
Hallo Horst, ich weiss es nicht und, die "Regel" stimmt bei den Beh 4/8 schon wieder nicht mehr. Ich mag mich aber erinnern, dass es bei BB.de einmal eine Diskussion infolge des HGe 2/2 bzw. GHe 2/2 gab.
einen lieben Gruss
Stefan

Im Frühjahr 1981 ist Deh 4/6 910 mit einem Zug von Interlaken nach Luzern bei Niederried unterwegs (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.3.2015 19:09
Was für ein wunderschönes Bild der Brünigbahn, Horst!
einen leibne Gruss
Stefan

Die Zahnradbahn auf den Rochers-de-Naye beginnt direkt gegenüber dem Bahnhof Montreux, hier mit ABeh 2/4 206 der Chemin de fer Montreux-Glion/MGl im Mai 1981. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.2.2015 13:46
Hallo Horst, ich frage mich wo sich bei diesem ABeh 2/4 206 die erste Klasse befindet.
ein wunderschönes Bild!
Ist die einordnung in die Katergorie Bhe 2/4 Ok?
einne lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 1.3.2015 15:26
Danke für den Hinweis, Stefan. Eine 1. Klasse kann ich auch nicht erkennen, ich habe es nur deshalb dort einsortiert, weil er noch als ABeh 2/4 beschriftet ist. Aber die Einordnung als Bhe 2/4 ist für mich vcöllig ok.
Viele Grüße Horst

Stefan Wohlfahrt 1.3.2015 17:14
Auf jedenfall ein interresantes Zeitdokument, Horst.
einen lieben Gruss
Stefan

OeBB: Zugskreuzung auf dem Bahnhof Klus mit BDe 4/4 641 und RBe 4/4 205 (beide ex SBB) im Dezember 2004. Bei der Oensingen Balsthal Bahn wird der Personen- und der Güterverkehr seit Jahren mit Occasionsfahrzeugen bewältigt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.3.2015 17:12
Ich denke, die Occasinsfahrzeuge bieten doch ein zufriedenstellenden Service auf der vier Kilometer langen Strecke, so dass sich ein Neubaufahrzeug kaum lohnen würde.
einen lieben

Diesmal für Stefan: Der deutsche Fotograf kann auch deutsche Loks vor Schweizer Zügen... 115 383-2 durchfährt mit IC 185 den Haltepunkt Singen Landesgartenschau. Schön sieht man die zumindest von der Form her noch originale Lüfterreihe der Bügelfalte. Vielleicht wird sich in absehbarer Zeit ein Museumsfahrzeug wieder im Originalzustand zeigen. Februar 2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.2.2015 18:09
Hallo Olli, es geht nicht ums "Können" sondern um dass was man wohl "seltener" findet.
Übrigens ein wunderschönes Bild.
einen liebn Gruss
Stefan

Olli 27.2.2015 20:13
Ja Stefan, mit dem "seltener" muss ich wohl leider die 110 bevorzugen, bei den Schweizerinnen sind wohl noch die meisten aktiv. Momentan scheinen nur noch die 4 Maschinen der Gäubahn im Plandienst aktiv zu sein, heute alle ICs damit bespannt. 4 Maschinen stehen in Dessau, ob die defekt sind? Letzte Woche kam unplanmäßig sogar eine 181 nach Singen und Methusalem wurde durch das zweite Kullerauge ersetzt.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 28.2.2015 18:44
Ja und wenn ich einmal nach Singen komme, gibt es 101 zu sehen...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 28.2.2015 18:58
Da hilft es wenn wieder mal zufällig bei der Drehscheibe "# # # # Kastenzehner-Vorschau # # # #" zu sehen ist. Ist etwa so wie der Wetterbericht, meist stimmt es. Für gestern war zwar schlechtes Wetter angesagt, aber 100% 110er-Wahrscheinlichkeit...

Eine andere Möglichkeit ist es, einfach an einem Freitag zu kommen. Da stehen die Chancen meist 50% höher... Seit dem Fahrplanwechsel hast Du allerdings schon fast eine 110er-Garantie...

Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 1.3.2015 14:47
Ja Olli mit dem Wetterbericht ist das so eine Sache, gestern was es schön, wie ich aus einigen Bildern sehen kann, und gestern gab es die un jene Lok zu fotografieren wie ich auch aus eineigne Bildern sehen kann...
einen lieben Gruss
Stefan

SOB/SBB: Der VORALPEN EXPRESS mit Re 456 am Zugsschluss und S Bahn nach Luzern mit RBDe 560 DOMINO bei einem Zwischenhalt in Arth Goldau am 26. Februar 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 27.2.2015 20:25
Mit Mythen schön in der Sonne, wunderbar...

Für Walter... Die beiden alten Damen von der anderen Seite. Wahrscheinlich sind wir uns deswegen nicht auf die Füsse gestanden. Gruss, Olli (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.2.2015 6:42
Ist ja klar dass der deutsch Fotograf die schweizer Lok als Motiv nimmt, während der schweizer Fotograf die deutsche Lok bevorzugt...
einen lieben Gruss
Stefan

SBB/DB: Gemeinsam warten am 20. Februar 2015 in Singen die SBB Re 4/4 11111 und die DB Autozug 115 383-2 auf ihre nächsten Einsätze. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.2.2015 14:04
Herrlich, die beiden junggebliebenen "alten Damen".
Gruss Stefan

Olli 26.2.2015 1:10
Das wir uns da nicht auf die Füsse gestanden sind? Nettes Bildchen von den Zweien...






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.