igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 167



<<  vorherige Seite  162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 nächste Seite  >>
SBB: Ein "KONSTANZER" bestehend aus 11 EW lV und einer Re 460 am 2.10.2014 bei Selzach nach Zürich unterwegs. Diese Züge mit Verstärkungswagen verkehren nur zwischen Biel und Zürich. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 6.10.2014 22:15
Interessante Erkenntnis, dass dieser Zug andernorts "Konstanzer" heisst... Im Bahnhof der namensgebenden Stadt kommen morgens und abends durchaus verstärkte Einheiten vor, bis maximal 11 Wagen gesamt. Mehr packen die Bahnsteige in Konstanz nicht.
Gruss, Olli

TPF: Regionalzug Fribourg-Neuchâtel zwischen Courtpin und Pensier am 29. September 2014. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 1.10.2014 0:01
Hübsches Bild mit den vielen Models...
Gruss, Olli

Armin Schwarz 6.10.2014 11:03
...nun sie wollen einfach nur gefragt werden, "darf ich ein Foto von/mit Euch machen" , ansonsten zeigen sie einem die andere Seite ;-)))
Tolles Bild mit dem TPF-Zug und meinen speziellen Freundinen, Walter.
Liebe Grüße nach Riedholz
Armin

Olli 6.10.2014 22:18
Oder putzen bei anhaltender Unlust Deine Linse... :-D
Gruss, Olli

TMR (M-C) BDeh 4/8 21 (SNCF Z800 UIC N° 90 85 838 0821-1 CH-TMRSA) fährt im Gegenlicht auf dem Stromschienenabschnitt zwischen Finhaut und Le Trétien talwärts. 3. Okt. 2014 (zum Bild)

Olli 5.10.2014 1:04
Überhaupt eine wunderbare Serie von dieser eindrucksvollen Bahn.
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 5.10.2014 13:33
Hallo Stefan,
da kann ich mich Olli nur anschliessen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 5.10.2014 17:21
Danke, Olli und Horst. Die Bahnstrecke ist wirklich sehr beeindruckend, doch ist es nicht ganz einfach entsprechende Fotostellen zu finden, ohne das man sich nicht anseilen muss....
einen lieben Gruss
Stefan

Travys Regionalzug 4217 nach Le Brassus kurz nach Les Charbonnières. 5. Sept. 2014 (zum Bild)

Olli 1.10.2014 0:02
Sehr romantisch...
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 5.10.2014 13:55
Ein Bild, das zum Verweilen einlädt, wunderschön.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 5.10.2014 17:17
Danke - das Vallée de Joux biete wirklich viel, ausser Hektik.
einen lieben Gruss
Stefan

ABDe 4/4 3 wartet im Juli 1983 in Le Sepey auf die Weiterfahrt nach Les Diablerets (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.10.2014 6:25
Hallo Horst, das stattliche Bahnhofsgebäude ist mir in dieser Form nicht mehr in Erinnerung, und heute ist der Bahnhof ja komplet umgestaltet.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 5.10.2014 13:31
Hallo Stefan,
ein Vergleich mit Deinen Bildern von 2011 und 2014 ist wirklich hochinteressant: 2011 fehlt zwar schon das Empfangsgebäude, aber die Gleisanlagen scheinen unverändert, während sich Le Sepey 2014 "praktisch und modern" präsentiert - wie immer man dazu auch stehen mag.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 5.10.2014 17:16
Hallo Horst,
"praktisch und modern" hält sich soweit in Grenzen, als dass der einheimische Rohstoff Holz dem Beton vorgezogen wurde und die Gleisanlage immerhin (trotzt fast ausschliesslichem Verwenden von Pendelzügen) noch ein Umfahren erlaubt.
einen lieben Gruss
Stefan

Das "Empfangsgebäude" von Rennaz. 2. Okt. 2014 (zum Bild)

Olli 5.10.2014 10:52
Eine wirklich heisse Bahnstation...
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 5.10.2014 13:14
Auf jeden Fall ist man auch bei Regenwetter im Trockenen, etwas, das man sich bei manchen DB-Stationen wünschen würde...
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 5.10.2014 17:10
Es ist immer wieder erfreulich, dass einige Bahngesellschaften auch mit bescheidenen Mitteln zweckmässige Lösungen finden.
Danke für eure Kommentare, Olli und Horst.
einen lieben Gruss
Stefan

Auf der Fahrt von Davos Platz nach Filisur überfährt am 23.08.2014 ein Allegra die höchste und größte Mauerwerksbrücke der Rhätischen Bahn, den Wiesener Viadukt. (zum Bild)

Horst Lüdicke 5.10.2014 13:50
Hallo Jürgen,
eine schöne Aufnahme vom Wiesener Viadukt.
Gruß Horst

Z 603 der SNCF steht im Juli 1983 abfahrbereit im Bahnhof Vallorcine, im Hintergrund ist der BDeh 4/4 501 der MC zu erkennen (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.10.2014 19:02
Ausser, dass den verschwundenen Z600 hat sich in Vallorcine nicht viel geändert.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 5.10.2014 13:44
Hallo Stefan,
schön zu hören, dass sich in Vallorcine nicht allzu viel geändert hat, mir hat der Bahnhof nämlich, so wie er sich damals präsentierte, gefallen.
Gruß Horst

Eine Z 600-Garnitur verläßt im Juli 1983 den Bahnhof Chamonix in Richtung Vallorcine, in Hintergrund der Montblanc und der Glacier des bossons (zum Bild)

Olli 24.9.2014 0:38
Eine super Bildserie dieser faszinierenden Bahn.
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 26.9.2014 18:01
Vielen Dank Olli,
es freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 3.10.2014 19:00
Herrlich!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 5.10.2014 13:41
Vielen Dank, Stefan. Da war auch Glück dabei: Kurz bevor der Zug losfuhr, verzog sich die Wolke, die vorher den Blick auf den Montblanc-Gipfel verdeckte.
Gruß Horst

Zwischen Verchiez und Aigle ist ABFe 4/4 2 der ASD im Mai 1980 unterwegs (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.10.2014 6:21
Wunderschön die Aufnahme des ABFe 4/4 N° 2 bei Verchiez; die wunderschönen Fahrleitungsmaste werden, wie ein flüchtiger Blick gestern verraten hat, dieser Tage ersetzt, d.h. sie haben über 100 Jahre lange ihren Dienst verrichtet.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 5.10.2014 13:37
Danke für Deinen Kommentar, Stefan. Schade, wenn die alten Masten durch neue Alu-Masten ersetzt werden sollten.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 8.10.2014 15:14
Leider ist es so, und zu meiner überraschung werden sogar Signale aufgestellt!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 10.10.2014 18:40
Hallo Stefan,
letztendlich eine gute Nachricht, dass in die Strecke investiert wird, denn bei meinen Besuchen 1980 und 1983 schwebte bei all der schönen Nostalgie das Damoklesschwert der Stillegung bedrohlich über der ASD.
Viele Grüße Horst

Stefan Wohlfahrt 10.10.2014 20:16
Hallo Horst, 1914 wurde die ASD eröffnet, und seit damals wird wohl von Stilllegung gesprochen. Trotzdem nimmt die ASD eine Ausnahmestellung ein, denn der Bund hätte die Bahn schon lange eingestellt, wenn sich der Kanton Vaud nicht dagengen wehrt (und bezahlt) hat.
einen lieben Gruss
Stefan

BERNE EN FETE bei der B-C: InBlonay zeigt sich die BOB HGe 3/3 N° 26 in einer etwas verspielten Fotovariante. 13. Sept. 2014 (zum Bild)

Olli 5.10.2014 1:11
Durchaus Interessantes und schöne Abwechslungen im Dunstkreis...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 5.10.2014 6:23
Danke Olli, obwohl dadurch so manches Detail am Rade verloren geht, wobei dies in diesem Fall zum Vorteil gereichte, da die Fahrgäste auf dem Bahnsteig nur zu erahnen und nicht zu erkennen sind.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: ALT und NEU in Solothurn am 29. April 2008. Während damals die Ae 6/6 an Werktagen noch jeden Tag in Solothurn HB zu sehen war, handelt es sich beim ETR 610 um einen sehr seltenen Gast. Er war an jenem Tag für Testfahrten zwischen Solothurn HB und Grenchen Süd unterwegs. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.10.2014 18:38
Hallo Walter, ein außerordentliches Bild, sowohl von den Motiven her, als auch von der (bei dir gewohnten) perfekten Qualität.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 5.10.2014 1:12
Schönes Bild mit einer exquistiten Kombination, die heute wohl so nicht mehr machbar ist.

Schön auch, dass Du die vielen möglichen Kategorien auch so eingefügt hast. Da man durchaus auch die Bilder über Kategorien finden können soll, sind viele Kategorien auch von Vorteil für den Besucher der Seite.

Gruss, Olli






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.