igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 165



<<  vorherige Seite  160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 nächste Seite  >>
Der Meister der mächtige SNCF 241-A-65. Morges, den 30. Mai 2009 (zum Bild)

Olli 31.1.2015 19:37
Da ist ja der Klassiker vom Stefan...

Stefan Wohlfahrt 1.2.2015 10:42
...und für igschineschweiz neu bearbeitet.
einen lieben Gruss
Stefan

Ende der 1980er Jahre wurden die RAe TEE II umgebaut, u. a. erhielten sie auch eine 2. Klasse, und als RABe EC bezeichnet. Gleichzeitig erhielten sie eine neue dunkelgrau-hellgraue Lackierung. Das Foto entstand an einem Regentag im März 1993 in Como/I. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.7.2014 18:57
Hallo Horst, zum porträtieren der "Grauen Maus" wie der RABe meist genannt wurde hast du das perfekte Wetter ausgesucht.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 3.7.2014 23:28
Stimmt, Stefan. Fast hätte ich angesichts der schlechten Lichtverhältnisse die Kamera in der Tasche gelassen, heute bin ich froh, dass ich das Foto gemacht habe.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 30.1.2015 16:21
Das wäre in der Tat schade gewessen, sonst könnten wir heute diese Bild der RABe nicht anschauen.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB-HISTORIC: Im Zusammenhang mit einer Gedenkfeier zur Bourbaki Armee fuhr der RAe 1053 mit geladenen Gästen durch den Neuenburger Jura nach Pontarlier, wo dieser besondere Anlass stattfand. Auf dieser Aufnahme ist der Sonderzug im Dezember 1994 bei Travers unterwegs. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2015 16:20
ein schönes Bild des TEE, Walter.
einen lieben Gruss
Stefan

Die HGe 2/2 N° 1 mit Xrot wartet auf die Fahrt Richtung Les Pléiades und der BDeh 2/4 N°73 auf die ersten Fahrgäste des Tages. 27. Jan. 2015 (zum Bild)

Horst Lüdicke 30.1.2015 13:14
Hallo Stefan,
ein wunderschönes stimmungsvolles Bild.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 30.1.2015 16:19
Danke Horst, ich war auf dem Weg auf die sonnige Alpensüdseite, und dazu musste ich recht früh weg, als ich dann sah, dass es schneite, nutzte ich die Gelegenheit.
einen lieben Gruss
Stefan

Zwischen Bossière und Grandvaux ziehen die SNCF 241-A-65 und eine weitere mit scheinbarer Leichtigkeit ihren Extrazug durchs Lavaux hinauf. 31. Mai 2009 (zum Bild)

Horst Lüdicke 30.1.2015 13:17
Ein Klasse Foto, Stefan!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 30.1.2015 14:09
Danke Horst, damals wurden wir von der Geschwindigkeit sowie vom Rauch (Schatten) etwas überrascht, um so mehr freut es mich, dass dieses Bild nun gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

TEE-Classics: Re 4/4 I 10034 mit einem Sonderzug bei Niederbipp am 24. Januar 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.1.2015 15:15
Wiederum eine wunderschöne Aufnahme der Re4/4 I 10034.
einen lieben Gruss
Stefan

Châtel St Denis befindet sich auf 807 m.ü.M uns so liegt hier Schnee, wenn es im Flachland grün ist. Vor dem Hintergrund der Stadt und der Freiburger Alpen verlässt der TPF Regionalzug S 51 14859 Châtel St-Denis Richtung Palézieux. 21. Jan. 2015 (zum Bild)

Horst Lüdicke 24.1.2015 11:02
Hallo Stefan,
sehr schöne Winterbilder aus Chatel St-Denis, die Du uns hier zeigst.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 25.1.2015 15:13
Danke Horst, es freut mich, wenn das Winterbild aus Chatel gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Wie eine Straßenbahn verkehrt die Arosabahn durch die Innenstadt von Chur, hier ABe 4/4 485 im April 1996 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2015 18:35
Die "Strassenbahn" fährt an der Bushaltestelle ohne Halst durch.
einmal mehr ein herrliches Bild, Horst.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 22.1.2015 0:40
Ganz klasse Serie, schön die einstige Straßenbahn zu sehen. Geht ja heute nur noch auf Teilabschnitten.
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 24.1.2015 11:00
Hallo Stefan, hallo Olli,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

ABe 4/4 487 wartet im April 1996 an der damaligen Abfahrtsstelle der Arosabahn auf dem Bahnhofsvorplatz von Chur (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2015 18:34
Herrlich!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 24.1.2015 10:58
Vielen Dank, Stefan!
Gruß Horst

Armin Schwarz 25.2.2017 16:51
Da kann ich auch nur sagen "Herrlich".
Leider ist ein solches Bild heute so nicht mehr möglich, weniger wegen dem ABe 4/4, sondern wegen dem umgebauten Bahnhofsvorplatz von Chur.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 19.3.2017 10:43
Hallo Armin,
erst einmal - wenn auch verspätet - danke für Deinen freundlichen Kommentar. Einerseits bedaure ich, dass solche ohne großen Aufwand angelegte Abfahrtsstellen und damit auch wieder etwas "Lokalbahnromantik" verschwunden sind, auf der anderen Seite muss ich zugeben, dass sich die Umsteigebeziehungen für die Fahrgäste durch die Neugestaltung meist verbessert haben.
Gruß Horst

Winterimpression mit der Landplage BR 185 am Eingang zum Gotthardtunnel in Göschenen. Januar 2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.1.2015 17:44
Hierzulande ist die Landplage noch erträglich und sorgt für Abwechslung...
einen lieben Gruss
Stefan

Oberleitungsdetail. Flüelen, Januar 2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.1.2015 17:43
Erst ein genauer Blick den Fahrleitungsausleger zeigt, aus erstaunlich vielen Teilen ein solcher besteht.
einen lieben Gruss
Stefan

Blick auf die Gotthardstrecke, die ersten paar Meter Höhendifferenz sind in Angriff genommen. Silenen, Januar 2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.1.2015 17:42
Wie gut lassen sich die Fenster öffnen - ein tolles Bild der Gotthardstrecke!
einen lieben Gruss
Stefan

Erinnerungen an den "alten" Transalpin: Von 1958 bis 1965 setzte die ÖBB für diesen Schnellzug, der Wien und Basel verband, Triebwagen der Reihe 4130 ein, die später im Kärntner Regionalverkehr verwendet wurden, hier ist 4130.04 noch in der ursprünglichen Farbgebung, aber schon mit neuem ÖBB-Emblem im Sommer 1981 im Villacher Hauptbahnhof zu sehen (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.1.2015 14:14
Hallo Horst, man kann sich heute kaum mehr vorstellen, dass diese Triebwagen in internationalen Schnellzugs-Diensten eingesezte waren, obwohl bequem waren sie schon. Ich lernte die ET 4030 ebenfalls im "Internationalen Verkehr" kennen, sie waren damals zwischen St-Margrethen und Bregenz bzw. Lindau im Einsatz und die Polter so weich, dass man einmal hingesetzt, kaum mehr aus dem Sitz kam.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 19.1.2015 13:55
Hallo Stefan,
ich kann mich auch noch daran erinnern, dass man in den Sitzen den 4130 bequem sitzen konnte, aber der Komfort des 4010 (auch in der 2. Klasse) bleibt für mich bis heute unerreicht, da hat man anscheinend daran gedacht, dass Fahrgäste auch reisen und nicht nur transportiert werden wollen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 19.1.2015 18:39
Hallo Horst, da hast du Recht, die ET 4010 waren und sind wohl die bequemsten Züge aller Zeiten.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.