igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 149



<<  vorherige Seite  144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 nächste Seite  >>
Sernftalbahn: Blick auf die Strecke in Matt, 13.April 1967. (zum Bild)

Horst Lüdicke 2.3.2016 14:16
Hallo Peter,
auch ohne Fahrzeuge ein wunderschönes Bild, das dem Betrachter zumindest ansatzweise eine Vorstellung vermittelt, was für ein Erlebnis die Fahrt mit dieser Bahn gewesen sein muss. Wer möchte da nicht eine Zeitreise machen...
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Olli 2.3.2016 20:55
Was ein schönes Bild, dass die Schweiz vor 50 Jahren zeigt. Gefällt mir ausserordentlich...
Gruss, Olli

Sernftalbahn: Diese 13,8 km lange Bahn im Kanton Glarus wurde am 31.Mai 1969 stillgelegt. Im Bild Triebwagen 7 bei Engi Hinterdorf, 13.April 1967. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.3.2016 12:27
Hallo Peter, welch herrliche Schätze hast du ausgegraben! Danke fürs Zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 2.3.2016 22:33
Vielen Dank Stefan für Deinen Kommentar! Die Bilder sind ja nicht gerade von überragender Qualität, aber man realisiert heute, welcher Verlust das Verschwinden einer solchen Bahn bedeutet. Wäre sie wohl zu retten gewesen? Wahrscheinlich nicht.
Liebe Grüsse, Peter

Ein RABe 523 verlässt Villette VD Richtung Cully. 22. Feb. 2016 (zum Bild)

Horst Lüdicke 27.2.2016 21:37
Wunderschön!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 28.2.2016 19:49
Danke Horst für deinen netten Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Mit einer für die damalige Zeit typischen SGA-Garnitur steht der ABDeh 4/4 3 der SGA (St. Gallen-Gais-Appenzeller Bahn) im Frühjahr 1979 abfahrbereit in St. Gallen (zum Bild)

Olli 1.2.2016 20:52
Ganz herrlich, was Du hier zeigst...
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 27.2.2016 21:34
Vielen Dank, Olli!
Gruß Horst

BLS: Güterzugsleistungen auf der SBB-Strecke Bern-Freiburg mit der BLS Ae 6/8 aus dem Jahre 1939 gehörten im Jahre 1985 zum Alltagsbild. Diese Aufnahme des gemischten Güterzuges entstand zwischen Freiburg und Düdingen während der Fahrt nach Bern. Die Kühe schenkten ihre Aufmerksamkeit dem damals noch jungen Bahnfotografen und nicht der historischen BLS Lok. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 21.2.2016 23:19
Sensationell...

Horst Lüdicke 27.2.2016 21:31
Hallo Walter,
ein Klasse Bild mit der Ae 6/8 als Highlight.
Gruß Horst

Nocheinmal mit ihrer ganzen Schönheit zeigte sich die Re 4/4 II 11140 am 8. Dez 2015 mit einem IR Brig - Genèe bei St-Saphorin. Seit dem Fahrplanwechsel die IR verpendelt und somit die Re 4/4 II Geschichte, fast jedenfall, verkehren doch die HVZ-Zusatz IR Sion - Genève regelmässig mit den BoBo-Loks. (zum Bild)

Olli 16.2.2016 19:06
Interessant, hat die wohl von einer Lok der zweiten Serie den Einholmstromabnehmer abgestaubt...
Gruss, Olli

SBB: Der allerletzte durchgehende Dampfzug Lyss - Büren a.A. - Solothurn wurde von der 241-A-65 geführt. Die Aufnahme entstand im März 2004 anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt an dieser Stelle, wo später die bekannten Prellböcke entstanden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.2.2016 18:42
Hallo Walter,
ein schönes, aber auch ein schön trauriges Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: Bis vor dem endgültigen Aus Ende 2000, standen noch einige RAe TEE II als TGV-Zubringer auf der Strecke Bern - Frasne mit grauem Anstrich im Einsatz. Im Winter 1999 wurde die "GRAUE MAUS" bei Boveresse fotografiert. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.2.2016 11:45
Ein herrliches Bild des grandiossen Zuges!
einen lieben Gruss
Stefan

DB: N-Wagenpendelzug auf der Fahrt nach Stuttgart mit der 110 506-3 bei einem Zwischenhalt in Radolfzell im Februar 2004. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 8.2.2016 17:31
Hallo Walter, schönes Bild der vereisten Bügelfalte.
Gruss, Olli

PS. Der Zug dürfte übrigens gen Karlsruhe gefahren sein. Nach Stuttgart fahren leider seit vielen Jahren keine Züge mehr vom westlichen Bodensee, man muss in Singen umsteigen. Die Lok wäre dann auch auf der Stuttgarter Seite. Nur bei der Schwarzwaldbahn ist die Lok nicht mehr auf der Seite des großen Bahnhofs. Auf der Schwarzwaldstrecke sind regelmäßig die Loks geschleudert, so dass bei Bergfahrt nun der Lokführer nunmehr direkt auf der Maschine mit mehr Gefühl hochfahren kann, als vom Steuerwagen aus.

THURBO/Seehäsli: THURBO Steuerwagen 231-2 (ehemals SZU) für die Strecke Radolfzell-Stockach in Radolfzell im Dezember 2004. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 6.2.2016 13:01
Dass man seinerzeit beim Seehäsle gewaltig improvisiert hatte, war mir bekannt. Aber sogar SZU-Material im Einsatz, das ist mir ganz neu. Ein kleine Addition zur Geschichte des Seehäsle...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 6.2.2016 19:41
Ein wahrlich interessantes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Auf der Lötschbergsüdrampte, noch vor Eröffnung des Bassistunnesl, schiebt die Re 460 024-3 "Zugkraft Aargau" einen IC bei Lalden Richtung Norden. 16. März 2007 (zum Bild)

Olli 6.2.2016 13:05
Der Blick auf das Thumbnail lässt eher Norwegen oder gar Arizona vermuten... Erst beim Blick aufs Bild erklärt die Zugkraft Aargau, dass es sich hier doch um die Schweiz handeln muss.
Gruss, Olli

JAHRESRUECKBLICK 2014 von Walter Ruetsch APRIL MGB/BVZ: ABDeh 8/8 2042 "VISP" auf Abschiedsfahrt mit den B 2273 und 2269 zwischen Visp und Stalden am 12. April 2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2016 18:23
Erst jetzt entdeckt: Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

1993 verkauften die Appenzeller Bahnen die ABe 4/4 44 und 45 an die Ferrocarrils de la Generalitat de Catalunya (FGC), die sie als Tw 8001 und 8002 bezeichnete, hier steht Tw 8002 im Februar 1996 abfahrbereit in Manresa Alta (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2016 18:22
Ich finde es immer wieder gut, wenn noch funktionstüchtiges Material anderswo gut genutzt werden kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 17.8.2020 14:01
Spannend, wenn man das weitere Leben der Züge verfolgen kann...

Testfahrten für den RABe 502 mit einen Doppelstock IC 2000 bei Bossiere. Im Vergleich zu den einstöckigen Wagen ist eine Neigung festzustellen, profilbedingt jedoch nur eine geringe. 10. März 2011 (zum Bild)

Olli 30.1.2016 15:10
Da das Schweizer Profil etwas niederer ist, dafür mit breiteren Schultern als das deutsche, könnten man ohne Komforteinbuße durch einen sich leicht verjüngenden Wagenkasten sicher noch ein oder zwei Grad Neigung rausholen... In den Nicht-DR-Dostos ist oben auch in Deutschland genug Platz. Interessant in dem Zusammenhang ist, dass die paar Zentimeter weniger zur Decke einen gewaltigen gefühlten Unterschied machen.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 30.1.2016 16:57
Hallo Olli, im Gegensatz zu dem hier gezeigten SBB Doppelstockwagen werden die RABe 502 nach dem deutschen Profil gebaut, da sie irgendwann mal nach Stuttgart oder München fahren sollen.
Da es kein Platz für weitere Stromabnehmer gibt, sollen diese mit anpassungsfähigen Wippen ausgestattet werden.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: Der neue SBB-Twindexx Triebzug RABe 502203 bei einem Zwischenhalt in Solothurn HB am 25. Januar 2016. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 25.1.2016 22:32
Da füllt sich doch eine neue Kategorie mit Leben... ;-)






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.