igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 149



<<  vorherige Seite  144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 nächste Seite  >>
Der ASD BCFe 4/4 N° 1 in Les Diablerets. 18. Oktober 2014 (zum Bild)

Horst Lüdicke 14.6.2015 16:48
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Portrait des ebensolchen Triebwagens.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 16.6.2015 9:41
Danke Horst.
einen lieben Grss
Stefan

OeBB/SBB: Mit etwas Fotografenglück konnten am 27. Mai 2015 in Balsthal gleich drei ehemalige SBB Re 4/4 I auf einem Bilde festgehalten werden. Dies sind von links nach rechts: Re 4/4 I 416 628-6 (grüner Anstrich, nur sehr klein im Bild vor blauem Sanlonwagen), Re 4/4 I 10009 und Re 4/4 I 10016. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.6.2015 14:44
Bei "nur"gut fünfzig Loks, wovon viele wohl gar nicht mehr sind, gleich drei auf einen Streich, ist wirklich sehr grosses Fotografenglück, Walter!
einen lieben Gruss
Stefan

DBB: Obschon im Jahre 1994 der Personenverkehr auf dem Streckenabschnitt Solothurn-Büren an der Aare stillgelegt und auf Busbetrieb umgestellt wurde, verkehrten am 7. Juni 2015 dank dem Verein Dampfbahn Bern Personenzüge auf dieser reizvollen Strecke entlang der Aare. Ein Personenzug, der sogar von einer Dame fotografiert wurde, mit Ed 3/3 3 (1901) + Bistro + C2 + Bi 523 + Bi 524 wartet auf dem Endbahnhof Büren an der Aare auf die baldige Abfahrt nach Solothurn-HB. Da die Strecke Solothurn-Lyss in Büren an der Aare leider mit einem Prellbock unterbrochen wurde, befindet sich der Standplatz des Dampfzuges weitab des Bahnhofgebäudes. Auch sind die Lokumfahrungen des Zuges nur noch in Arch möglich. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.6.2015 18:08
Kaum zu glauben, dass hier mal "Auto im Reisezug" Züge von den Niederlanden nach Lyss durchgefahren sind...
eine schönes, auch etwas trauriges Bild meiner ersten Lehrstation (1981) Büren an der Aare, Walter.
einen lieben Gruss
Stefan

SWISS RAIL TRAFIC: Sondermüllzug ab Kölliken nach Niederglatt mit der Rem 487 001 von Bombardier vor der Deponie in Kölliken am 2. Juni 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 6.6.2015 1:29
Und der Nicht-Oldtimer ganz offensichtlich bei Dieselfahrt wunderbar festgehalten.
Gruss, Olli

BLS: Nach der Sonderfahrt nach Schwarzenburg vom 30. Mai 2015 trifft der BCFe 736 4/6, (1938) ehemals BN/STB pünktlich in Burgdorf ein. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.6.2015 14:33
Was für eine wunderschöner Zug; leider hat er es eine Woche vorher nicht nach Vevey geschafft, (Mindestteilnehmerzah nicht erreicht?) - um so mehr freue ich mich den BCFe 4/6 hier zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 6.6.2015 1:28
Der schaut ziehmlich urig aus...

Bei Istein ist ein ICE 1 am 27.04.2012 in Richtung Basel unterwegs (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.5.2015 12:42
Wunderschön! Heute zieren wohl Lärmschutzwände die Strecken und der meiste Verkehr verläuft durch den Katzenbergtunnel.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 22.5.2015 14:02
Danke für Deinen Kommentar, Stefan. Das mit den Schallschutzwänden ist so eine Sache, ich habe volles Verständnis für die lärmgeplagten Anwohner, aber viele schöne Fotomotive sind dadurch schon verlorengegangen.
Gruß

Stefan Wohlfahrt 24.5.2015 13:03
Hallo Horst, Schallschuztwände, bzw. Lärmschutzwände, sind wirklich so eine Sache. In meiner Kind- und Jugendzeit hatte ich mein Zimmerfenster direkt auf die in knapp 15 Meter entfernte Bahnstecke Olten - Biel gerichtet, und schlief gut, trotz der damals doch weitaus klapperigeren Güterzüge. Neuerdinges hat man nun dort eine "Lärmschutzwand" aufgestellt um eine grössere Wohnsiedlung vom Bahnlärm zu schützen. Doch die Leute schlafen schechter, sind nun wirklich Lärmbelästig, denn der Lärm des Autoverkehr, der zwischen Bahnlärmwand und Wohnhaussiedlung vorbeirast wird von der Lärmschutzwand direkt zur Siedlung geleitet.
Ich finde, in alten Orten an alten Strecken sollte man auf Schallschutzwände verzichten, die Anwohner sind sich das Geräusch gewohnt, bzw. wissen bei Neuzuzug, was sie erwartet. Bei Neubaustrecken in wirklich unmittelbarer Wohnraumnähe können tiefe Schallschuztwände hilfreich sein.
Zwischen Bahnstrecken und Flughäfen Lärmschutzwände aufzustellen, wie in Sion geschehen, mutet dagegen wie ein Schildbürgerstreich an.
ein lieben Gruss
Stefan

SBB/HWB: Am 23. Mai 2015 wurde die Ec 3/3 5, ehemals HWB mit der Ae 6/6 11402 "URI" von Erstfeld nach Huttwil überführt. Da diese einzigartige Dampflokomotive im Jahre 1936 von der damaligen Huttwil-Wolhusen-Bahn (später VHB) in Betrieb genommen wurde, steht sie nun wieder in iher ursprünglichen Heimat für Sonderfahrt bereit. Unterhalten wird sie in Zukunft vom VEREIN HISTORISCHE EISENBAHN EMMENTAL mit Sitz in Huttwil. Die Aufnahme ist in Littau entstanden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.5.2015 12:43
Man kann den Rauch ja regelrecht riechen - ein schönes Betriebsbild der Ec 3/3, Walter.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 24.5.2015 13:00
Ein heisses Gefährt...
Gruss, Olli

TRAVYS: TRAVYS Re 420 503 ehemals SBB und BLS in Vallorbe am 16. Mai 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.5.2015 12:49
Wie gut hat es in Vallorbe noch genug Gleise; ein schönes Bild der doch wohl recht wenig im Einsatz stehenden Re 4/4 II.
einen lieben Gruss
Stefan

Da die Narzissenfelder Jahr für Jahr kleiner werden ist es auch nicht mehr so einfach die CEV mit den Narzissen zu fotogarfieren. Ich wagte den Versuch auf Les Pleiades mit dem Talwärts fahrenden Zug 1386. 18. Mai 2015 (zum Bild)

Olli 21.5.2015 23:53
Das Verschwinden oder Wuchern könnte auch gewissen chaotischen Regeln unterworfen sein, wenn zu viele Zwiebeln im Boden stecken... Auf jeden Fall ein herrliches Bild.
Gruss, Olli

193 902-4 Dispolok und die 193 901-6 Dispolok zum Tag der Arbeit am 1.Mai auf einer Testfahrt,durchfahren den Bahnhof Weesen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.5.2015 12:37
Ein schönes Bild der beiden Loks, welche recht gut zu den EW IV passen, Matti.
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 18.5.2015 16:17
Hoi Stefan,
Ja da hast du Recht,man könnte sich an diesen Anblick gewöhnen...
Lieber Gruss
Matti

OeBB/DB: An Christi Himmelfahrt feiern die Männer in Deutschland und Oesterreich den Vatertag. Vor 33 Jahren gönnten sich deutsche Eisenbahnfreunde zu diesem besondern Anlass mit dem Gläsernen Zug eine Sonderfahrt nach Balsthal zur Oensingen Balsthal Bahn. Dieser spezielle Zug mit Baujahr 1935 ist im Jahre 1995 bei einem Zugsunglück leider derart stark beschädigt worden, dass er im Jahre 1997 ausgemustert werden musste. DB 491 001-4 ex DR ET 9101 vor dem Bahnhof Balsthal an Christi Himmelfahrt im Juni 1982. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.5.2015 15:56
Hallo Walter, schön den "Glässernen Zug" bei einem seiner Schweiz-Besuche zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 14.5.2015 22:46
Ein echter Traum. Wirklich schade dass uns in den 90ern diese "Schreckensnachricht" erreichte.
Gruss, Olli

Fährt die Bahn im Strassenbereich, könnten "Gleiskontakte" wohl problematisch sein - so gibt es bei der A-L einen "Fahrleitungskontakt", wohl mit der Bedingung, dass hier keine Stromabnehmerlosen Züge verkehren. Aigle, den 9. Mai 2015 (zum Bild)

Olli 12.5.2015 19:02
Und am Fenster steht dann: "Nicht Hinauslehnen! Ne Pas Se Pencheur au Dehors! E Pericoloso Sporgersi! Danger! Do Not Lean Out!"... ;-)

VHE: Auf der auf Busbetrieb umgestellten Teilstrecke Sumiswald Grünen - Huttwil verkehren wieder Dampfzüge. Am 10. Mai 2015 waren mehrere Dampfzüge unterwegs von DBB und VHE. VHE Dampfzug mit der Doppeltraktion Ed 3/4 2 ehemals SMB und der Ed 3/4 Nr. 11 ehemals LHB bei Dürrenroht auf Muttertagsfahrt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.5.2015 18:54
Herrliche Erinnerungen an die gute alte EBT...
einen leiben Gruss
Stefan

Die beiden SZB /RBS De 4/4 102 und 103 haben wohl weitaus bessere Zeiten gesehen, als hier, am Ende ihre Laufbahn in Solothurn. 5. August 2006 (zum Bild)

Olli 9.5.2015 14:35
Das sind ja heisse Kisten...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 9.5.2015 17:51
... besonders die Puffer.
einen lieben Gruss
Stefan

RM/VHB: Abschied von den RBDe 4/4-Pendel die während vielen Jahren das Bild der ehemaligen SMB, EBT, VHB, RM sowie seit der Fusion der BLS prägten. Sie wurden im Jahre 1973 in den Betrieb genommen. EBT 221-226, VHB 261 und SMB 281. Im August 1983 wurde ein RBDe 4/4-Pendel bei Griesbach in der herrlichen Emmentalerlandschaft im Bilde festgehalten. Die Teilstrecke Sumiswald-Grünen - Huttwil wurde im Jahre 2010 auf Busbetrieb umgestellt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 9.5.2015 14:52
Herrliche ländliche Idylle.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 9.5.2015 17:51
Als ich wohl 1973 mit meiner Grossmutter von Grenchen nach Burgdorf fuhr, platze der "Kunduktör" in Solothurn fast vor Stolz, als er uns im "modernsten Zug", einem fabrikneuen RBDe 4/4 Pendel empfangen konnte. Seither ist mir dieser Zug immer als "neu" in Erinnerung geblieben, ohne zu merken wie die Zeit vergeht.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.