Horst Lüdicke 2.3.2016 14:16
Hallo Peter,
auch ohne Fahrzeuge ein wunderschönes Bild, das dem Betrachter zumindest ansatzweise eine Vorstellung vermittelt, was für ein Erlebnis die Fahrt mit dieser Bahn gewesen sein muss. Wer möchte da nicht eine Zeitreise machen...
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst
Olli 2.3.2016 20:55
Was ein schönes Bild, dass die Schweiz vor 50 Jahren zeigt. Gefällt mir ausserordentlich...
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 2.3.2016 12:27
Hallo Peter, welch herrliche Schätze hast du ausgegraben! Danke fürs Zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan
Peter Ackermann 2.3.2016 22:33
Vielen Dank Stefan für Deinen Kommentar! Die Bilder sind ja nicht gerade von überragender Qualität, aber man realisiert heute, welcher Verlust das Verschwinden einer solchen Bahn bedeutet. Wäre sie wohl zu retten gewesen? Wahrscheinlich nicht.
Liebe Grüsse, Peter
Horst Lüdicke 27.2.2016 21:37
Wunderschön!
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 28.2.2016 19:49
Danke Horst für deinen netten Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 1.2.2016 20:52
Ganz herrlich, was Du hier zeigst...
Gruss, Olli
Horst Lüdicke 27.2.2016 21:34
Vielen Dank, Olli!
Gruß Horst
Olli 21.2.2016 23:19
Sensationell...
Horst Lüdicke 27.2.2016 21:31
Hallo Walter,
ein Klasse Bild mit der Ae 6/8 als Highlight.
Gruß Horst
Olli 16.2.2016 19:06
Interessant, hat die wohl von einer Lok der zweiten Serie den Einholmstromabnehmer abgestaubt...
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 12.2.2016 18:42
Hallo Walter,
ein schönes, aber auch ein schön trauriges Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 10.2.2016 11:45
Ein herrliches Bild des grandiossen Zuges!
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 8.2.2016 17:31
Hallo Walter, schönes Bild der vereisten Bügelfalte.
Gruss, Olli
PS. Der Zug dürfte übrigens gen Karlsruhe gefahren sein. Nach Stuttgart fahren leider seit vielen Jahren keine Züge mehr vom westlichen Bodensee, man muss in Singen umsteigen. Die Lok wäre dann auch auf der Stuttgarter Seite. Nur bei der Schwarzwaldbahn ist die Lok nicht mehr auf der Seite des großen Bahnhofs. Auf der Schwarzwaldstrecke sind regelmäßig die Loks geschleudert, so dass bei Bergfahrt nun der Lokführer nunmehr direkt auf der Maschine mit mehr Gefühl hochfahren kann, als vom Steuerwagen aus.
Olli 6.2.2016 13:01
Dass man seinerzeit beim Seehäsle gewaltig improvisiert hatte, war mir bekannt. Aber sogar SZU-Material im Einsatz, das ist mir ganz neu. Ein kleine Addition zur Geschichte des Seehäsle...
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 6.2.2016 19:41
Ein wahrlich interessantes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 6.2.2016 13:05
Der Blick auf das Thumbnail lässt eher Norwegen oder gar Arizona vermuten... Erst beim Blick aufs Bild erklärt die Zugkraft Aargau, dass es sich hier doch um die Schweiz handeln muss.
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 31.1.2016 18:23
Erst jetzt entdeckt: Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 31.1.2016 18:22
Ich finde es immer wieder gut, wenn noch funktionstüchtiges Material anderswo gut genutzt werden kann.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 17.8.2020 14:01
Spannend, wenn man das weitere Leben der Züge verfolgen kann...
Olli 30.1.2016 15:10
Da das Schweizer Profil etwas niederer ist, dafür mit breiteren Schultern als das deutsche, könnten man ohne Komforteinbuße durch einen sich leicht verjüngenden Wagenkasten sicher noch ein oder zwei Grad Neigung rausholen... In den Nicht-DR-Dostos ist oben auch in Deutschland genug Platz. Interessant in dem Zusammenhang ist, dass die paar Zentimeter weniger zur Decke einen gewaltigen gefühlten Unterschied machen.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 30.1.2016 16:57
Hallo Olli, im Gegensatz zu dem hier gezeigten SBB Doppelstockwagen werden die RABe 502 nach dem deutschen Profil gebaut, da sie irgendwann mal nach Stuttgart oder München fahren sollen.
Da es kein Platz für weitere Stromabnehmer gibt, sollen diese mit anpassungsfähigen Wippen ausgestattet werden.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 25.1.2016 22:32
Da füllt sich doch eine neue Kategorie mit Leben... ;-)