igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 146



<<  vorherige Seite  141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 nächste Seite  >>
Als TEE "Cisalpin" war der SBB RAe TEE II auf seiner Fahrt von Milano nach Paris zwei mal täglich in Frasne vorbeigekommen. Am Ende seiner Kariere fand sich der stolze Zug erneut im Jura, wenn auch "nur" als TGV-Anschlusszug von Bern her und folglich auch für Reisender zweiter Klasse zugänglich. Hier ist der TEE als IC 422 gerade aus Bern in Frasne eingetroffen und vermittelt Anschluss an den TGV 22 von Lausanne nach Paris. 5. Feb. 1985 (Bildbearbeitung Olli) (zum Bild)

Horst Lüdicke 18.8.2015 11:25
Ein tolles historisches Bild, Stefan.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 18.8.2015 17:39
... und dank Olli zeitgemäss hergerichtet. Vielen Dank für deinen Kommentar, Horst.
einen lieben Gruss
Stefan

Nach einem kurzen Aufenthalt in Schaffhausen hat sich der RABe 526 790 auf den Rückweg gemacht und trifft erneut im Haltepunkt Schloss Laufen ein (26.07.2015) (zum Bild)

Olli 13.8.2015 23:29
Da hat jemand für alle Fälle das Gelände vorsortiert... ;-)

Horst Lüdicke 18.8.2015 11:12
Stimmt, Olli, allerdings bin ich nur dort gelandet, wo auch die Touristenströme waren...
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 18.8.2015 17:37
Die Touristen kommen ja nicht hierher, weil es dort "wüst" ist - doch wenn die Touristenströme etwas abebnen und der Rhein aber anschwellt, ist es dort im Frühling ganz angenehm und eindrücklich.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 18.8.2015 22:27
Wenn ich noch einmal darüber nachdenke, war ich dort ja eigentlich auch ein Tourist...
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 25.8.2015 13:11
Ja, aber es gibt eben Touristen und Touristen...
Ich glaube, "Tourist" wird man wenn man sein Dorf verlässt um nicht zur Arbeit sondern zur Freude irgend wo anders hingeht.
Auch ich stand dort schon als Tourist; übrigens interessant, was sich in der Zwischenzeit geändert hat: http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~strecken~762-winterthur-schaffhausen-rheinfallbahn/330130/ein-rabe-510-mirage-beim-halt.html
einen lieben Gruss
Stefan

Unterhalb des Isteiner Klotzes begegnen sich am 16.07.2015 die BLS Cargo 485 001 und ein RE von Basel Badischer Bahnhof nach Freiburg (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.8.2015 17:34
Ein sehr eindrückliches Bild der eigentlich (fast) gleichen Loks!
Und die Fotostelle ist natürlch genial, besonders da wir sie damals "verfehlt" hatten, da wir AUF den Isteiner Klotz gestiegen sind...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 18.8.2015 22:24
Danke für Deinen Kommentar, Stefan. Obwohl ich zum zweiten Mal da war, habe ich mich auch fast verlaufen. Ich hoffe, Ihr hattet wenigstens eine schöne Aussicht :-)
Gruß Horst

DB: Die 181 213-0 anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Weil am Rhein, aufgenommen am 23. Juli 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 26.7.2015 9:06
Dann noch einen Kurz-IC mit 181, da waren die zwei Züge ja den Katzensprung über den Jura wert...
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 18.8.2015 11:38
Bei diesem Zug handelt es sich um den PbZ 2483, der an Donnerstagen von Frankfurt/Main Hbf. nach Basel Badischer Bahnhof (planmäßige Ankunft dort um 14.51 Uhr) verkehrt. Die Rückleistung ist freitags (PbZ 2482 Abfahrt Basel Badischer Bahnhof 18.43 Uhr). Dabei handelt sich um regelmässige 181er-Leistungen. PbZ sind Überführungszüge von Reisezugwagen zwischen den verschiedenen Wagenwerken. Die Planzeiten sind lediglich Anhaltspunkte, solche Züge können auch erheblich vor Plan verkehren!
Gruß Horst

Der ASD Regionalzug 425, bestehend aus dem Bt 432 und dem BDe 4/4 402 in den Weinbergen bei Aigle. 12. August 2015 (zum Bild)

Horst Lüdicke 18.8.2015 11:20
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 18.8.2015 17:40
Danke Horst, esa freut mich, dass dir dieses Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Variationen im Schwarzwald mit der Dampflok des Vereins Pacific 01 202. Variante eins: Aufnahme von 01 202 und 01 150-7 mit Ilford HP4 bei Stockburg im Schwarzwald. Hoffentlich ein klein wenig im Stile Carl Bellingrodts. August 2015. Ausnahmsweise mit Retouche. (zum Bild)

Horst Lüdicke 18.8.2015 11:16
Hallo Olli,
diese Bearbeitung gefällt mir ausgezeichnet (und ich denke, auch Carl Bellingrodt würde zustimmend nicken).
Gruß Horst

MBC/BAM: Eher seltenes Zusammentreffen der beiden Lokomotiven Ge 4/4 21 und Ge 4/4 22 (1994) in Morges am 13. August 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.8.2015 18:12
Hallo Walter, dieses Bild gefällt mir ausgezeichnet!
einen lieben Gruss
Stefan

Aus Winterthur kommend fährt der RABe 526 720 am 26.07.2015 in Waldshut ein. Dem Gepäck nach zu urteilen, haben die heimreisenden Fahrgäste ihren Kurzurlaub im Nachbarland auch zu Einkäufen genutzt. (zum Bild)

Olli 13.8.2015 23:27
Da wird die Tage so manches über die Grenze getragen...
Gruss, Olli

RhB: Am 7. Oktober 1987 wurde der erste Planzug St. Moritz-Tirano mit den ABe 4/4 31 und ABe 4/4 32 geführt. Da es an diesem Tag keine Güterlast zu befördern gab, wurde der Bahnhof Ospizo Bernina vorzeitig erreicht. Damit die Fahrt planmässig fortgesetzt werden konnte, gönnte sich das Bahnpersonal eine Pause im Restaurant, die der Bahnfotograf als Fotohalt nutzte. Auch reichte die Zeit noch für einen Schwatz mit dem freundlichen Lokführer. Das waren noch Zeiten....... Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2015 16:58
Ja, das waren noch Zeiten, aber auch heute noch hat eine Fahrt mit der Berninabahn etwas gemütliches.
Und ein Aufenthatl in Bernina Ospizio lohnt auf jeden Fall.
eine lieben Gruss
Stefan

Olli 12.8.2015 0:31
Einmal Konstanz-Tirano und zurück schafft man gerade so eben an einem Tag. Bei 176 km Luftlinie muss das wirklich gemütlich sein... ;-D
Gruss, Olli

BLS: Der Kambly-Zug mit der unpassenden Re 465 006-5 bei Werthenstein auf der Fahrt nach Bern am 7. August 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.8.2015 16:34
Sehr schön, Walter, wenn auch mit der "falschen" Lok.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 9.8.2015 18:47
Gefällt mir vor dem Zug trotzdem viel besser als zweckentfremdet vor den Coop-Zügen...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 9.8.2015 19:26
Ja Olli, soweit schon nur ist die "Kambly"-Lok nun vor den Coop-Zügen...
einen lieben Gruss
Stefan

Roches-du-Naye-Bergbahn erklimmt ihre Bergstation in Singen in 1:220 auf Spur Ze. Da konnte der Rohbau eines erstaunlich detaillierten Modells bestaunt werden. August 2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.8.2015 14:51
Die Bildqualität ist ebenso perfekt die das Modell!
einen lieben Gruss
Stefan

DB/SBB: D'r Zoch kütt ! Die 101 114-7 mit SBB-EW IV am Hacken und unverständlicher Werbeaufschrift bei der Durchfahrt Weil am Rhein am 23. Juli 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 26.7.2015 23:55
Ja Walter, Kölsch ist für den Schweizer etwa so gut verständlich, wie Schwiizerdütsch für den Norddeutschen... :-D
Auf Hochdeutsch heißt das: "Der Zug kommt!" Der Text wirbt für ein Bahnprojekt in Köln. Als Wortspiel erinnert es gleichzeitig an den Rosenmontagsumzug in Köln.
Gruss, Olli

DB: Der Messzug mit der 120 160-7 anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Weil am Rhein, aufgenommen am 23. Juli 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 26.7.2015 9:04
Interessant, jetzt verstehe ich, warum der nur bis Erzingen fuhr, um dann via Singen-Offenburg nach Basel zu fahren. Der war nicht mit seiner 218 unterwegs. Ein heißer Fang in Weil.
Gruss, Olli






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.